Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Die Liebe der Sailors
Wie endgültig sterben Senshi? Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Wie endgültig sterben Senshi? Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Wie endgültig sterben Senshi? Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Wie endgültig sterben Senshi? Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Wie endgültig sterben Senshi? Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Gästebuch
Wie endgültig sterben Senshi? Empty05.02.24 23:18 von SailorMouse

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Wie endgültig sterben Senshi? Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Wie endgültig sterben Senshi? Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Wie endgültig sterben Senshi? Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Wie endgültig sterben Senshi? Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Wie endgültig sterben Senshi? Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Wie endgültig sterben Senshi? Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Wie endgültig sterben Senshi? Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Wie endgültig sterben Senshi? Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Wie endgültig sterben Senshi? Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Wie endgültig sterben Senshi?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Wie endgültig sterben Senshi? Empty
BeitragThema: Wie endgültig sterben Senshi?   Wie endgültig sterben Senshi? Empty02.03.16 20:00

Wie endgültig sterben eigentlich Senshi? Man bekommt ein bisschen den Eindruck, dass, egal was passiert, sie immer wieder zum Leben erweckt werden. Nun ist Sailor Moon halt eine durch und durch positive Geschichte und man will keine Charaktere zeigen, die endgültig sterben. Aber ich denke schon, dass es sozusagen hinter den Kulissen möglich ist, dass sie tot bleiben. Sonst müssten sie sich ja eigentlich nicht groß Sorgen umeinander machen... Und das tun sie ja und weinen über den vermeintlichen Tod von ihren Freunden (z.B. von Pluto nach dem Manga-Timestop). Die alte Queen Serenity blieb wohl auch tot und wurde nicht wiedergeboren. Oder lag das daran, dass sie schon eine Nachfahrin hatte?

Im Manga erfährt man ja, dass zumindest die Kriegerseelen (also nicht die Zivilpersönlichkeiten, sondern wirklich die Sailorkräfte) über den Cauldron im Normalfall wiedergeboren werden. Nun haben aber doch sowohl Queen als auch Princess Serenity beide einen eigenen Sternenkristall, der in den Cauldron zurückkehren und wiedergeboren werden könnte, oder? Und wenn die Sternenkristalle aus irgendeinem Grund nicht in den Cauldron gelangen können, bleiben die Kriegerinnen wohl tot... Ich meine auch, mich zu erinnern, dass die Seelen willentlich dort bleiben und mit dem großen Ganzen verschmelzen können.

Alles nicht so ganz einfach... Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Wie endgültig sterben Senshi? Empty
BeitragThema: Re: Wie endgültig sterben Senshi?   Wie endgültig sterben Senshi? Empty04.03.16 17:26

Also, ich denke schon, dass sie immer wiedergeboren werden und sie nicht endgültig sterben können (oder das zumindest sehr unwahrscheinlich für sie ist). Allerdings ist das gar nicht so positiv, wie man denkt... Denn es scheint ja so, als würde die Erde immer und immer wieder von irgendwas angegriffen. Und weil die Erde dann Beschützer braucht, werden die Kriegerinnen wiedergeboren und wiedererweckt. Das heißt, sie müssen für immer kämpfen und finden nie Frieden und sie werden auch niemals ein ganz normales Leben führen werden! Ich habe da ein Zitat, allerdings bin ich nicht sicher, ob das aus einem Magical Girl Anime kam, oder ob ich mir das in meiner Fantasie zusammengereimt habe: "Der Preis dafür, ein Magical Girl zu sein, ist, dass es nie aufhört." (Kam das nicht in irgendeiner Serie vor?)

Puh, beim Manga bin ich überfragt. Ich habe ihn zwar gelesen, aber es ist schon ziemlich verwirrend und ich habe ihn auch nicht ganz verstanden (also alle Zusammenhänge). Sailor Moon ist bei vielen Dingen Interpretationssache. Wie das genau mit dem Cauldron ist, kann ich leider nicht sagen. xD
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Wie endgültig sterben Senshi? Empty
BeitragThema: Re: Wie endgültig sterben Senshi?   Wie endgültig sterben Senshi? Empty04.03.16 18:39

Naja, die Kriegerinnen dauerhaft zu töten, ist nur schwer möglich, da stimme ich dir zu. Aber die privaten Persönlichkeiten, wie Rei Hino? Ich denke schon, dass die richtig sterben können, sonst bräuchten sie wirklich nicht so umeinander Angst haben, oder? Klar, sie haben dabei auch Schmerzen usw., aber ich hatte schon den Eindruck, dass sie wirklich um das LEBEN der anderen fürchten, wenn z.B. eine Galaxia sich die Sternenkristalle schnappt. Sailor Moon war da richtig verzweifelt und es war viel Glück und Anstrengung, sie nacher wieder alle zurückzubekommen und nichts, was eh klar war - also dem Zuschauer schon, aber Sailor Moon nicht.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Wie endgültig sterben Senshi? Empty
BeitragThema: Re: Wie endgültig sterben Senshi?   Wie endgültig sterben Senshi? Empty08.03.16 20:49

Ja, dass die Persönlichkeiten sterben können, glaub ich auch. Aber die Kriegerinnen selbst werden immer wieder wiedergeboren um zu kämpfen.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Wie endgültig sterben Senshi? Empty
BeitragThema: Re: Wie endgültig sterben Senshi?   Wie endgültig sterben Senshi? Empty09.03.16 12:31

Also ich denke, dass die Kriegerseelen unsterblich sind und immer wiedergeboren werden - darum machen sie sich bestimmt keine Sorgen xD Aber wie schon geschrieben wurde, werden sie ja wiedergeboren und sind dann "andere" Privatpersonen, also geht die Persönlichkeit von beispielsweise Serenity nie verloren, die von Usagi Tsukino aber schon. Daher denke ich eher, dass sie um ihre Freundinnen bangen (und nicht um die Kriegerinnen, die in ihnen stecken). 
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Wie endgültig sterben Senshi? Empty
BeitragThema: Re: Wie endgültig sterben Senshi?   Wie endgültig sterben Senshi? Empty09.03.16 13:15

Sailor Moon schrieb:
Also ich denke, dass die Kriegerseelen unsterblich sind und immer wiedergeboren werden - darum machen sie sich bestimmt keine Sorgen xD Aber wie schon geschrieben wurde, werden sie ja wiedergeboren und sind dann "andere" Privatpersonen
Genau, das denke ich auch. Nur sieht man ständig, wie sie eben doch dank Silberkristall etc. als Privatpersonen zurückkehren. Etwas zu oft, so kommt die Bedrohung kaum rüber. Wie endgültig sterben Senshi? 1155267361


Sailor Moon schrieb:
also geht die Persönlichkeit von beispielsweise Serenity nie verloren, die von Usagi Tsukino aber schon. 

Ich denke schon, dass Serenity auch sterben kann - so, wie ihre Mutter, die ja auch nicht wiedergeboren wurde. Es gibt wohl drei "Stufen":
- Privatperson stirbt und kann wiedererweckt werden, wie nach diversen Endkämpfen, z.B. nach der ersten und fünften Staffel
- Privatperson stirbt und wird wiedergeboren. Die "Seele" ist noch erhalten, aber die Erinnerungen größtenteils weg. Beispiel: Die frühere Serenity, die als Usagi wiedergeboren wurde.
- Die Kräfte als Kriegerin kommen wieder, aber nicht durch Wiedergeburt, sondern z.B. Vererbung: Queen Serenity ist tot, aber Chibiusa lebt.
(- Und dann noch eventuell der Fall, dass der Sternenkristall zerstört wird oder so und nicht mal die Kriegerin wiederkehrt)

Würde mich allerdings mal interessieren, warum Queen Serenity I nicht wiedergeboren wurde... und im Manga wird eben erwähnt, dass Seelen, wenn sie wollen(?), im Cauldron bleiben, also nicht wiedergeboren werden können. Vielleicht war das dort der Fall... oder würde das eher der "Vernichtung" des Sternenkristalls entsprechen (und es wird dann vielleicht dafür ein neuer geboren, in Form einer Nachfahrin einer Sailorkriegerin oder indem ein zusätzlicher Asteroid, der bisher kein Senshi hatte, eines bekommt??).
Da ist, glaube ich, viel im Unklaren. Wie endgültig sterben Senshi? 1155267361
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Wie endgültig sterben Senshi? Empty
BeitragThema: Re: Wie endgültig sterben Senshi?   Wie endgültig sterben Senshi? Empty14.03.16 11:07

Hm, das ist eine ganz schön komplizierte Angelegenheit...vllt weiß nur Naoko genauer darüber Bescheid.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Wie endgültig sterben Senshi? Empty
BeitragThema: Re: Wie endgültig sterben Senshi?   Wie endgültig sterben Senshi? Empty14.03.16 21:50

Ich dachte, Serenity 1 wäre schon wiedergeboren worden? Man sieht sie doch als diese kleine "Fee" und sie sagt, dass sie die Wiedergeburt ist. Allerdings hat sie nicht mehr ganz ihre physische Form und ihre Macht, evtl. weil Usagi nun Herrscherin werden soll und die Lebenszeit von Queenh 1 langsam abläuft?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Wie endgültig sterben Senshi? Empty
BeitragThema: Re: Wie endgültig sterben Senshi?   Wie endgültig sterben Senshi? Empty15.03.16 21:00

Naja, aber das ist ja kein neues Leben als Mensch. Sagt sie "Wiedergeburt"? Weißt du, in welcher Folge das vorkommt? Würde mich interessieren, was da in meiner untertitelten Fassung steht.
Diese kleinen "Feen" (Guardians) hat im Manga jede Senshi und die sind quasi die "Kriegerseele". Ich habe das so aufgefasst, dass das im Fall von Queen Serenity eben noch Überreste ihres Geistes sind, der da auf dem Mond wartet, bis er die Botschaft überbringen kann und sie danach dann endgültig tot ist.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Wie endgültig sterben Senshi? Empty
BeitragThema: Re: Wie endgültig sterben Senshi?   Wie endgültig sterben Senshi? Empty20.03.16 18:15

Sorry, ich finde die Folge grade nicht mehr. Es ist die Folge, in der die Senshi zum Mond reisen.
Ach, du meinst, es war ihr Guardian bzw. Überreste ihres Geistes? Das habe ich nie so gesehen, aber es könnte sein. Allerdings ist sie Usagi in der 2. Staffel ja nochmal erschienen - dann allerdings nicht mehr. Es würde schon Sinn machen, wenn sie gestorben wäre, nachdem sie Usagi ihre Kraft gegeben hat.
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Wie endgültig sterben Senshi? Empty
BeitragThema: Re: Wie endgültig sterben Senshi?   Wie endgültig sterben Senshi? Empty13.11.19 23:14

Ich frage mich in der Hinsicht nun aber auch, warum die Sailorkriegerinnen im Zeitalter des Silver Milleniums (also in der Vergangenheit) und die in der "Jetzt-Zeit" eig genau gleich aussehen... also Haarschnitt und alles... oder war das auch, weil sie Wiedergeboren wurden?

Vllt konnte die frühere Queen auch nicht wiedergeboren werden, weil sie... war das nicht so, dass ihre Seele iwie in diesem "Computer" vom Mond gespeichert war, damit sie mit Sailor Moon reden kann? Oder war das nur eine eingespeicherte Nachricht... aber sie ist doch gestorben, nachdem sie alle auf die Erde gebracht hat. Vllt hatte sie auch einfach keine Energie mehr, um Wiedergeboren zu werden? Weil wer weiß wie das funktioniert überhaupt... ob das nur mit eigenem Willen geht...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Wie endgültig sterben Senshi? Empty
BeitragThema: Re: Wie endgültig sterben Senshi?   Wie endgültig sterben Senshi? Empty20.11.19 15:05

SailorDragon schrieb:
Ich frage mich in der Hinsicht nun aber auch, warum die Sailorkriegerinnen im Zeitalter des Silver Milleniums (also in der Vergangenheit) und die in der "Jetzt-Zeit" eig genau gleich aussehen... also Haarschnitt und alles... oder war das auch, weil sie Wiedergeboren wurden?

Ja... das ist ziemlich unlogisch, weil sie ja in der Gegenwart andere Eltern haben als im Silver Millennium. Vielleicht eine Vereinfachung für's Publikum. Verwandelt sehen sie ja auch seltsamerweise aus wie unverwandelt. Logischer wäre, wenn sie erst durch die Verwandlung wieder wie im Silberjahrtausend aussehen würden.
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 511
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Wie endgültig sterben Senshi? Empty
BeitragThema: Re: Wie endgültig sterben Senshi?   Wie endgültig sterben Senshi? Empty20.11.19 19:50

Also das sie in der Gegenwart quasi im Körper normaler Menschen wiedergeboren wurden und eben keine Erinnerung n ihr früheres leben mehr haben passt schon ins Bild

nur der rest ob im 1endkampf im staffel 1 wo sie am enden sogar wieder neugeboren wurden und auch keine Erinnerungen mehr hatten also im alten Anime

und auch später noch sie starben aber kamen trotzdem irgendwie immer zurück und erklärt wurde es eigentlich auch nicht wirklich zumindest im anime nicht glaube ich es scheint so als hätten sie alle unendlich viele Continues oder so

mag vielleicht auch damit zusammenhängen damals war es nicht so wie heute bei Serien wie The Walking Dead oder Game of Thrones wo ein Figuren streben ja zur Tagesordnung gehört

und um sowas Kinder nicht zeigen zu müssen hat man es eben so gemacht das die Charaktere auch nach ihren vermeidlichen ableben eben wieder da sind und alles gut ist

-domi-
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Wie endgültig sterben Senshi? Empty
BeitragThema: Re: Wie endgültig sterben Senshi?   Wie endgültig sterben Senshi? Empty09.12.19 20:46

Setsuna schrieb:
SailorDragon schrieb:
Ich frage mich in der Hinsicht nun aber auch, warum die Sailorkriegerinnen im Zeitalter des Silver Milleniums (also in der Vergangenheit) und die in der "Jetzt-Zeit" eig genau gleich aussehen... also Haarschnitt und alles... oder war das auch, weil sie Wiedergeboren wurden?

Ja... das ist ziemlich unlogisch, weil sie ja in der Gegenwart andere Eltern haben als im Silver Millennium. Vielleicht eine Vereinfachung für's Publikum. Verwandelt sehen sie ja auch seltsamerweise aus wie unverwandelt. Logischer wäre, wenn sie erst durch die Verwandlung wieder wie im Silberjahrtausend aussehen würden.

Naja Naoko hat das ja schon im Manga so gehalten... also entweder der Einfachheit halber, dass die Sailor Senshi Verkleidung nur ne Tarnung sein soll; deshalb auch Sailor Moons Brille/Maske, wie bei Sailor V und man kennt ja die Originalskizzen, die aller ersten, wo jede Senshi (die Inners) so ein ganz spezielles Kostüm bekam mit "Brille" und so. Sieht alles mehr nach ner Tranungssache aus eigentlich... so bisschen wie wenn Stars in der Öffentlichkeit mit Sonnenbrille und so rumlaufen, man kennts ja Wie endgültig sterben Senshi? 736583018 )
Oooooooder.... Naoko war da bissl unkreativ/faul Wie endgültig sterben Senshi? 736583018 Wie endgültig sterben Senshi? 881190 Weil es gab ja schon vor Sailor Moon Magical Girl Stories (auch Animes), wo die sich wirklich richtig verwandeln, also auch die Haare und alles anders werden, damit man sie nicht wieder erkennt...
Hm da fällt mir aber ein, dass ja ursprünglich gedacht war, dass (zumindest) Sailor Moons Haare bei ihrer Verwandlung rosa oder silber sein sollen... aber iwie hat sich diese Idee dann nicht durchgesetzt.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Gesponserte Inhalte





Wie endgültig sterben Senshi? Empty
BeitragThema: Re: Wie endgültig sterben Senshi?   Wie endgültig sterben Senshi? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie endgültig sterben Senshi?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ai no senshi
» Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?
» Senshi Akademie
» Senshi No Omoi
» Anführer der Inner Senshi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: