Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Plauderthread
Gestern um 22:19 von Setsuna

» Änderungen an Partnerforen
04.07.18 19:57 von Gast

» Beta Leser
28.06.18 22:56 von Setsuna

» Drachenmond Verlag
02.06.18 23:37 von Mai-HiME

» Ich wünsche mir ein Bild
28.04.18 14:23 von Setsuna

» Gästebuch
31.03.18 17:36 von Gast

» Smileys
27.03.18 10:02 von Eternal Sailor Moon

» Neues Design 2018
27.03.18 10:00 von Eternal Sailor Moon

» Eure Fragen und Probleme
24.03.18 23:21 von Mai-HiME

» Zeichenfehler im alten Anime
12.03.18 13:37 von Fabsi

» Wen mögt ihr überhaupt nicht?
12.03.18 13:34 von Fabsi

» Komischer Newsletter
11.03.18 15:05 von AnimeGirl

» Fanartikel
09.03.18 12:19 von AnimeGirl

» Heal & Hurt die Zweite
01.03.18 19:17 von Setsuna

» Sailor Moon Crystal auf DVD und Bluray
01.03.18 19:14 von AnimeGirl

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites
Gallery Yuri ToplisteFansites


Teilen | 
 

 Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 17  Weiter
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7698
Weiblich Alter : 33
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   12.10.11 19:13

SailorRose schrieb:
ich war auch erstma vverwirrt wegen beuelenkopp XD

sonst hiess es ja weichbirne...

orginal knoedel kopf oder?

Im Original "Odango Atama", wobei Odango diese essbaren Teile sind, die SadaDoki-Moon vor ein paar Seiten gepostet hat und Atama Kopf heißt. "Weiche Birne" passt wie gesagt wegen Mamorus Kommentar zu Papierkugeln, die er an die Rübe bekommt nicht so ganz. Und Beulen- oder Knödelkopf kommt doch eigentlich auf's selbe hinaus. Mir gefällt es so, wie es ist, ganz gut.
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 31
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   12.10.11 19:14

Das ist genau das, was mich ein wenig gestört hat. Die Art wie sie sich manchmal ausdrücken.... 'Daddeln' oder 'krasses Teil' (S.211), auch Beulenkopf anstatt kopp hätten sie ruhig lassen können, so wie der Name Sailor Merkur (zumal es wirklich der einzige Name ist, bei dem der englische Name anders ist) aber ok... damit kann ich leben ^0^

Aber mir gefällt die Tatsache, dass das "japanische" (Namen, -chan; Soundschriftzeichen etc.) diesmal drin gelassen wurde und der Text einfacher bzw. besser und richtiger (komisches Wort ^__^) ist als in der alten Version.

Ich glaube ich muss mich einfach nur kopmlett neu dran gewöhnen, da ich die alte Version so oft gelesen habe und quasi auswendig kann, da fehlen mir gewisse Sätze einfach
:*:


Oh und ich hab mal einen Seite-für-Seite Vergleich gemacht... schon interessant wie viele kaum bemerkbare Kleinigkeiten anders sind
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Sailor Phoibe
Super Sailor Merkur
Super Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 16.10.10
Anzahl der Beiträge : 1348
Weiblich Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   12.10.11 19:23

Die Unterschiede zwischen neu und alt finde ich acuh interessant, grade weil ich eben die alte Version nicht kenne, aber ich scon viel gehört habe, dass in der alten Version eben schon ein paar Fehler drin sind, aufgrund der Übersetzung aus dem franz.

Mir gefällt die Nauauflage trotzdem unglaublich gut. ;-)
Nach oben Nach unten
http://sailormoon-chan.blogspot.com/
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   12.10.11 19:36

Mondlicht schrieb:
Zum Thema übersetzen:
"Beulenkopp" klingt für mich auch nicht gerade hochdeutsch.^^

Ich hab das gelesen und "WTF" gedacht...
Ich hatte mich so sehr an "Weichbirne" gewöhnt...
...und Beulenkopp?
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 31
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   12.10.11 19:45

@Sailor Phoibe

Was den Text angeht gab es wirklich einige komische Übersetzungen ^0^ und Fehler (so hieß im gesamten Band 2 Mamoru einfach mal Manoru....... O_o) Auch war die Schrift etwas schwer zu lesen, fand ich.

Interessant fand ich die vielen kleinen zeichnerischen Unterschiede :o
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Sailor Phoibe
Super Sailor Merkur
Super Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 16.10.10
Anzahl der Beiträge : 1348
Weiblich Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   12.10.11 19:57

:moonOo*: Es gibt zeichnerische Unterschiede? Das hätte ich nicht gedacht!
Nach oben Nach unten
http://sailormoon-chan.blogspot.com/
Merlesini
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 02.08.11
Anzahl der Beiträge : 427
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   12.10.11 20:38

Habt ihr schon den Trailer von Ema gesehen/gehört für den Manga mit der Stimme von Sabine Bohlmann, ich find ihn volll süß!
Nach oben Nach unten
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 421
Weiblich Alter : 29
Ort : Niederrhein

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   12.10.11 21:10

Sailor Phoibe schrieb:
Ja, gut Hochdeutsch nicht, aber vllt, kommt mir das nicht so komisch vor, weil ich eben als Berliner auch öfter "kopp" sage.

Aber "daddeln" ist ja ein SlangBegriff der 80er Jahre und das finde ich echt komisch.


ich finde auch nicht, dass alles hochdeutsch sein muss, weil sie in japan auch sicherlich ein wenig Slang Sprechen, aber so manche Begriffe sind eben wirklich fragwürdig !

Ich sag ja nicht, dass mich "kopp" stört... ich glaube das ist in jedem Dialekt gleich... bei uns am Niederrhein sagt man auch kopp^^

SadaDoki-Moon schrieb:
Das ist genau das, was mich ein wenig gestört hat. Die Art wie sie sich manchmal ausdrücken.... 'Daddeln' oder 'krasses Teil' (S.211), auch Beulenkopf anstatt kopp hätten sie ruhig lassen können, so wie der Name Sailor Merkur (zumal es wirklich der einzige Name ist, bei dem der englische Name anders ist) aber ok... damit kann ich leben ^0^

Ich finde es gut, dass sie es mit merkur (und wahrscheinlich auch Neptun) jetzt so gemacht haben. Immerhin ist es im japanischen auch auf englisch und nachdem ich das erfahren habe, hat es mich irgendwie immer aufgeragt das die es bei uns anders gemacht haben... keine Ahnung warum, war halt so.^^

SadaDoki-Moon schrieb:
Was den Text angeht gab es wirklich einige komische Übersetzungen ^0^ und Fehler (so hieß im gesamten Band 2 Mamoru einfach mal Manoru....... O_o)

Ja, dass war mir auch aufgefallen, da hab ich auch gedacht, hä? bin ich jetzt zu blöd m und n auseinander zu halten, oder was?^^

@Merlesini
Ja, gerade eben.^^ Haben die Moonlight Densetsu sogar übersetzt? Find ich super..^^
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 31
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   12.10.11 21:14

@ Sailor Phoibe
Ja, also nichts wichtiges.
Die Zeichnungen scheinen teilweise "gereinigt" worden zu sein. Manche auch neu gezeichnet (Die Verwandlung z.B). Mir fiel auf, dass Usagis Mund manchmal kleiner war und ihre Haarknoten ordentlicher. Allgemein sind die Linien dicker als in der alten Ausgabe und Hintergründe viel deutlicher. Luna wurde an manchen Stellen etwas verschlankt ^__^. Die Brosche ist ein wenig anders. Einzelne Panele sind etwas geändert worden und vergrößert. Fällt aber echt nur im direkten Vergleich auf!
Achja, eine Sache wurde komplett geändert. Nämlich die Crystal Disk. In der Erstausgabe ist es noch eine Diskette, jetzt wurde daraus eine CD gemacht ^___^

@Merlesini
Jaaaa, voll niedlich. Und sie klingt echt wie damals!!!


@Mondlicht
Ich bin die deutschen Namen so gewohnt, deswegen stört es mich wahrscheinlich etwas ^__^

Das hab ich damals auch immer gedacht! Ich dachte 'HÄH... das erste M sieht aber anders aus?!?!?!' Komisch, bis ich gechekt hab...das ist ein N..... aber ich hab das immer überlesen
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7698
Weiblich Alter : 33
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   12.10.11 21:41

SadaDoki-Moon schrieb:
@ Sailor Phoibe
Ja, also nichts wichtiges.
Die Zeichnungen scheinen teilweise "gereinigt" worden zu sein. Manche auch neu gezeichnet (Die Verwandlung z.B). Mir fiel auf, dass Usagis Mund manchmal kleiner war und ihre Haarknoten ordentlicher. Allgemein sind die Linien dicker als in der alten Ausgabe und Hintergründe viel deutlicher. Luna wurde an manchen Stellen etwas verschlankt ^__^. Die Brosche ist ein wenig anders. Einzelne Panele sind etwas geändert worden und vergrößert. Fällt aber echt nur im direkten Vergleich auf!
Achja, eine Sache wurde komplett geändert. Nämlich die Crystal Disk. In der Erstausgabe ist es noch eine Diskette, jetzt wurde daraus eine CD gemacht ^___^

Wahaha, also doch? Ich wusste nicht, dass an den Zeichnungen etwas geändert wurde, das höre ich von dir zum ersten Mal (kannst du vielleicht mal Beispielbilder reinstellen?). Aber bei der Stelle mit der Crystaldisk dachte ich mir auch "hatte ich als Diskette in Erinnerung".
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 31
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   12.10.11 21:43

Mach ich!!! Ist schon in Arbeit!!!!! ^0^
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 31
Ort : Hamburg

BeitragThema: Post 1   13.10.11 1:01

ALSO.... (das wird jetzt was länger werden :*: Sorry....)
Ich will nur ein paar Beispiele zeigen, die mir beim Vergleich aufgefallen sind. Mag vielleicht etwas penibel wirken (isses wohl auch) aber es hat mich halt interessiert ^0^
Ich geh hier natürlich nicht auf den Text ein oder auf die neue Leserichtung

Ich hab den Rand mit Absicht gelassen, damit man die genauen Maße besser sehen kann. Ich hab nix verkleinert oder vergrößert. Nur die Farbe ist vom Scanner etwas beeinflusst. Aber man kann trotzdem erkennen was ich meine (hoffe ich zumindest :amihehe*

Nun, Bild 1


Bunny ist im neuen Bild gezoomt, also die Zeichnung ist größer und ihr Ärmel ist zu sehen. Aber was mir SOFORT auffiel sind ihre Haarknoten. Die alten sind lockerer, etwas wilder gezeichnet. Die neuen runder und ordentlicher. Eigentlich scheint das ganze Bild komplett neu gezeichnet worden zu sein (Augen(-brauen), Mund, Nase, Tränen etc.)

Bild 2


Hier sieht man gut, dass in der neuen Version die gesamte Seite vergrößert ist (gilt übrigens für sämtliche Seiten). Es gibt kaum weißen Rand. Der war früher echt ziehmlich groß, wenn man das jetzt so sieht. Hier kann man auch erkennen, dass die neuen Zeichnungen dunkler sind. Und sie haben Seitenzahlen ...nur so nebenbei
Oh und Usagi hat ne etwas andere Uniform (man kann ihrn Bauchnabel nicht mehr sehen )

Bild 3


Ich glaub hierzu muss ich nix sagen, oder???? So wurde es auch mit allen Zeitungen, Computer Bildschirmen und Kristallkugeln (Perillia/Beryl) gemacht.

Bild 4


Ein neu gezeichnetes Bild. Usagis Brosche hat ein neues Design bekommen UND hier auch schon zu erkennen, Luna wurde in fast jedem Bild verändert (wirklich zum positiven...da kommen aber noch ganz andere Beispiele)

weiter gehts in Post 2...
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 19
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   13.10.11 10:06

uii toll*.*

hat es deutscxhland oder jaPan geaendert?
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 31
Ort : Hamburg

BeitragThema: Post 2   13.10.11 11:59

Das weiß ich leider auch nicht. Ich nehme mal an, dass diese Änderungen auch in Japan stattfanden (sont würde Naoko einem bestimmt was erzählen ^^)

So, hierkommt die 2. Ladung (vergesst aber nicht euch auch die erste anzugucken ^^)

Bild 5


Das die alte Version jetzt so grünlich blass ist liegt hauptsächlich am Scanner, aber die alten Zeichnungen sind wieder heller als die neuen. Man sieht, dass Usagis Gesicht neu ist. Es ist runder geworden. Hier kann man auch die neuen ordentlichen Haarknoten sehr gut erkennen

Bild 6


Irgendwie sind die nicht sortiert ^___^.
Auf dieser Seite ist so einiges. 1. Das Poster mit der Disektten die zur CD wurde. Natürlich ist das Poster neu und verbessert. 2. In dem Panel daneben hab ich einen Sprechblasenfehler gefunden. In der neuen Version redet Luna auch, in der alten Version nicht (was, wenn man es genauer betrachtet weniger Sinn macht, da Mamoru ansonsten schon etwas länger hinter Usagi gestanden haben muss ^0^). 3. Und dann gibt es noch eine Änderung. Mamoru hat nämlich eine neue Sonnenbrille bekommen. Andere Form, andere Farbe.

Bild 7


Die Veränderung hier ist wirklich nicht groß, macht mich persönlich aber etwas traurig. Das Gesicht von Sailor Moon im Hintergrund ist in der neuen Version verändert worden. Die Nase ist kürzer, das Kinn runder. Mir persönlich gefiel das etwas härtere Gesicht in der alten Version sehr gut (ist natürlich vom Geschmack abhängig). Warum diese Veränderungen gemacht wurden, ist mir ein Rätsel. Das gleiche ist mir bei einem Profil von Rei auch aufgefallen, aber da war es nicht so deutlich deswegen hab ichs nicht eingescannt!

Bild 8


Rei hat neue Augen bekommen und Ami einen neuen Mund. Und Luna wurde mal wieder komplett verändert (das kommt dann in Post 3 genauer). Schon komisch, dass es so viele Kleinigkeiten gibt, oder????

Bild 9


Apropos Kleinigkeiten. In diesem Bild sind einzig und allein Sailor Mars Lippen geändert worden (und ihre Ohrringe....jaja ^0^). Ohne die dunkelen Lippen sieht sie irgendwie komsich aus... oh sorry, die Nase auch ^____^ . Alles solche Kleigkeiten.......

So weiter gehts dann in Post 3.....
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7698
Weiblich Alter : 33
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   13.10.11 18:35

Woooaaah, SadaDoki-Moon, das ist ja mal umfangreich ^^. Danke, echt interessant! Ich finde die Veränderungen durch die Bank positiv, inklusive Moon Profil, das dir in der alten Version besser gefiel. Nur das Bild ganz am Ende von Post 2 fand ich früher schöner, sonst hat sich imho alles verbessert (besonders die Poster und die Brosche, wow).


SadaDoki-Moon schrieb:
Das weiß ich leider auch nicht. Ich nehme mal an, dass diese Änderungen auch in Japan stattfanden (sont würde Naoko einem bestimmt was erzählen ^^)
Ja, ziemlich sicher. Und schließlich war es auch in Japan eine Neuauflage nach langer Zeit. Es machte einfach Sinn, Dinge wie die Diskette und die Sailor-V-Spielewerbung zu erneuern.

Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 31
Ort : Hamburg

BeitragThema: Post 3   13.10.11 19:05

@Setsuna Danke, bin aber noch nicht fertig HAHAHA.. was ich mache, mach ich richtig!!!!
Ich finde auch, bis auf die erwähnten Ausnahmen, die Veränderungen durchweg positiv. Trotzdem liebe ich die alte Version ^0^ Ich fand den Vergeleich einfach sehr interessant...


Also weiter gehts

Bild 10, 11, 12




Luna - wie man sieht, sie ist schlanker geworden, und kantiger. Aber das ist durchweg positiv!!! Sie wirkt eleganter. Allderings sah Luna auch nur in den ersten Teilen der alten Version so aus. Naoko hatte sich im Verlauf der Geschichte merklich verbessert!

Bild 13


Auch der Mondstab ist neu...und besser!!!!

Bild 14


Hier ein Beispiel, dass auch im Hintergrund Dinge verändert worden sind. Zum Beispiel ein ganzes Gebäude. Warum sei dahingestellt. Das alte gefiel mir persnlich besser!

And last but not least....
Bild 15


Etwas, dass mich doch etwas traurig gemacht hat: Die Anmerkungen von Naoko fehlen. Ok, sie wurden durch niedliche Chibis ersetzt (dich ich auch noch nicht kannte) aber durch Naokos Annmerkungen habe ich viel Hintergrundinfo erhalten (auch wenn manche über mehr als eine Seite ging ) und es gab immer kleine Zeichnungen oder auch mal so schöne wie die hier zu sehende... das ist schon traurig!

So das wars...reicht ja auch
:*:
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7698
Weiblich Alter : 33
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   13.10.11 19:14

SadaDoki-Moon schrieb:
@Setsuna Danke, bin aber noch nicht fertig HAHAHA.. was ich mache, mach ich richtig!!!!
Ja, ich dacht's mir, hast ja geschrieben, dass es in Post 3 weitergeht.


Zitat :
Auch der Mondstab ist neu...und besser!!!!
Jo, mit hübschem Edelsteinchen.


Zitat :
Hier ein Beispiel, dass auch im Hintergrund Dinge verändert worden sind. Zum Beispiel ein ganzes Gebäude. Warum sei dahingestellt. Das alte gefiel mir persnlich besser!
Mir auch, aber hatte das nicht irgendwie mit dem Laden zu tun, in dem Naoko selbst ihr Brautkleid gekauft hat? Habe da sowas im Hinterkopf.


Zitat :
Etwas, dass mich doch etwas traurig gemacht hat: Die Anmerkungen von Naoko fehlen. Ok, sie wurden durch niedliche Chibis ersetzt (dich ich auch noch nicht kannte) aber durch Naokos Annmerkungen habe ich viel Hintergrundinfo erhalten (auch wenn manche über mehr als eine Seite ging ^^) und es gab immer kleine Zeichnungen oder auch mal so schöne wie die hier zu sehende... das ist schon traurig!
Naja, DAS ist mir auch aufgefallen. Die Anmerkungen gab es früher doch alle paar Seiten, nicht nur am Ende? Da bezieht sich Naoko doch meistens auf aktuelle Zuschriften / Umfragen / die Ausstrahlung des Animes... Da stört es mich nicht so, dass das Jahre später nicht mehr in einer Neuauflage steht. Wenn, dann hätten aktuelle Dinge drinstehen sollen ;-).
Nach oben Nach unten
Sailor Phoibe
Super Sailor Merkur
Super Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 16.10.10
Anzahl der Beiträge : 1348
Weiblich Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   13.10.11 20:14

AHHH,
vielen vielen vielen Dank
SadaDoki-Moon...

Es ist echt toll die Unterschiede zu sehen!
Nach oben Nach unten
http://sailormoon-chan.blogspot.com/
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 27
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   13.10.11 20:29

Danke für die Infos und die Bilder!

OH GOTT; ich hab ihn mir heute gekauft! Das war so ein geniales Gefühl!! Wirklich.. ich war/bin so happy.. und: die Leute haben sehr positiv reagiert =) Viele haben mich darauf angesprochen, als ich ihn gelesen habe und alle in Erinnerung geschwelgt bzw. wollen sich den auch kaufen =)
Sailor Moon ist also noch lange nicht vergessen!
Nach oben Nach unten
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 19
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   13.10.11 21:25

toll moon :dianajaja*:
also wie gesagt...bei mir waren sie locker und lustig XDD
naja welcome in club moon...

ich freu mich so auf nach den ferien..da ist dann glaube band 2 draussen naechste woche oder *.*
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   14.10.11 17:37

Juhuuuuu ! ICH HAB IHN !
Heute war ich in der stadt und hab in geholt
In dem Laden wo der war steht überall : DAS GABS NOCH NIE NACH 10 JAHREN ABWESENHEIT ENDLICH WIEDER DA !"

So cool
Der verkäufer war total glücklich als er mir das Buch verkauft hat er hat gesagt : " Sailormoon ? Toll !"

ICH BIN SO HAPPY ERSTE S-MOON ARTIKEL^^
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 31
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   16.10.11 13:53

@Sadaki:

Wow, ich habe deine Vergleiche mit großem Interesse gelesen. Super gemacht und sehr informtativ!
Well Done!

PS: Dass die Diskette von einer CD verdrängt wurde ist zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber irgendwie geht da der Flair der 90'er verloren, in denen Sailor Moon ja nun einmal spielt, aber nun ja...

Da fällt mir ein, ein Remake des Animes wäre nicht schlecht, mit der Manga-Handlung und ins 21. Jahrhundert versetzt. Dann hätten Ami und Mamoru vielleicht auch sogar mal schicke Kleidung im Anime und nicht diese fürchterlichen 90er Jahre Klamotten. :muhahaha*:
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Moon
Eternal Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1905
Weiblich Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   16.10.11 14:02

Also so weit ich weiß, werden Bände zwischen den 12 SM Bänden und den Sailor V bänden erscheinen. Dort sind dann die Short-Stories drin, und so weit ich weiß, sollen dann dort auch diese Kommentare von Naoko drin sein..
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
SailorDragon
Eternal Sailor Moon
Eternal Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1905
Weiblich Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   16.10.11 14:15

SailorRose schrieb:
toll moon :dianajaja*:
also wie gesagt...bei mir waren sie locker und lustig XDD
naja welcome in club moon...

ich freu mich so auf nach den ferien..da ist dann glaube band 2 draussen naechste woche oder *.*

Band 2 kommt am 4.11 raus :dianajaja*:
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2215
Weiblich Alter : 29
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   16.10.11 17:44

ich hab die neue Version auch gleich mal bei meinem 30-minütigen Ubahn aufenhalt gelesen.
Aber ich war so mittendrin, ich kann nicht sagen wie die Reaktionen waren.

Das was mich an der Neulage stört ist dieser "neuartige Jugendsprache"

ich sag nur: Mit meinen Feuer und Stöckelschuhen werd ich euch bestrafen.

Das kam mir garnicht authentisch rüber....

so als Beispiel.
Nach oben Nach unten
Anzamoon
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.10.11
Anzahl der Beiträge : 196
Weiblich Alter : 33

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   16.10.11 17:51

Also ich habe mich mit dem satz köstlich amüsiert^^ Ich find es lustig ...

Aber Beulenkopp ,damit komme ich nicht wirklich zurecht. das gefällt mir überhaupt nicht.
Aber die Zeichnung sind mir auch gleich aufgefallen und mir persönlich gefällt es sehr sehr gut
Nach oben Nach unten
http://www.musicalgruppe-lasoldier.de
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 19
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   16.10.11 18:55

alo noch keine ahnung wie lang warten :amiwein*:
manooo :chibiwein*:

ich wuenschte es gaebe sie jede woche
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 31
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   17.10.11 13:18

Naja, was heißt lang... 2 Wochen ^0^..ok ist lang
::

@Mistress Jane
Gern geschehen!
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   17.10.11 16:35

Ich finde desto länger warten umso Schöner ist es den nächsten Band in den Händen zu halten !
Für mich kann es ruhig noch länger warten ... Muss ja noch 10 Seitchen lesen ^^
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2215
Weiblich Alter : 29
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   20.10.11 21:15

ich verstehe nurnicht wieso an Jupiter ein Körperschmuck drangemacht haben?
das sieht an ihr zuviel aus, weil ihr diadem ja noch lang ist!
Nach oben Nach unten
Merlesini
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 02.08.11
Anzahl der Beiträge : 427
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   20.10.11 22:06

@ MiKmO
Ja das find ich auch, ich find das auch irgendwie doof das bei Merkur die Ärmel fehlen die sieht so kahl aus. ^^
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7698
Weiblich Alter : 33
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   20.10.11 22:44

Hö? Aber das war doch früher auch schon so mit Merkurs fehlenden Ärmeln und so... da frage ich mich eher, warum im Anime welche drangebastelt wurden.
Nach oben Nach unten
Merlesini
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 02.08.11
Anzahl der Beiträge : 427
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   21.10.11 0:00

ja ich weiß aber ich finds halt irgedwie kahl. Auserdem passt es für mich von der logik nicht:
Sailor Venus /Sailor Jupiter haben halt diese Ketten um die Hüften
Sailor Mars hat da im in dem berich auch so einen Stein hängen
Sailor Merkur ... hat gar keinen Schmuck und ihr fehlen sogar die Ärmel

Ich weiß jetzt auch nicht ob der Mini PC und die Brille der Bonus für Merkur sind aber weiß nicht irgendwie .... fehlt mir da was xD
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   21.10.11 11:16

Die Mangas unterscheiden sich von der Zeichenart?
Okay, da bin ich dann gespannt. Obowohl ich einen Vergleich nur mit dem letztem Band machen kann...

Eine Frage: Hatte Sailor Moon im Manga schon immer diese Brille? Also die like Sailor V ?
Als ich den Manga gelesen habe war ich ein wenig verwirrt, da ich an Sailor Moon nie diese Brille gesehen habe...

Ist die jetzt neu dazu gezeichnet worden oder war die in den ersten Bänden schon immer da?
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 421
Weiblich Alter : 29
Ort : Niederrhein

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   21.10.11 12:21

Im Manga hatte sie schon immer eine Brille
Nach oben Nach unten
Anzamoon
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.10.11
Anzahl der Beiträge : 196
Weiblich Alter : 33

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   21.10.11 12:27

Jap genau... später aber dann nicht mehr ^^
Nach oben Nach unten
http://www.musicalgruppe-lasoldier.de
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 27
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   21.10.11 13:18

Nochmal wegen Merkur:
Vielleicht wurde sie so ein wenig ungeschmückt gelassen, weil sie ja immerhin solche Stiefel hat wie Sailor Moon und die anderen müssen sich mit normalen Schühchen abgeben xD
Pluto hat doch auch solche Stiefel und die hat auch keine Ärmel, oder?
Nach oben Nach unten
Merlesini
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 02.08.11
Anzahl der Beiträge : 427
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   21.10.11 14:13

@ Sailor Moon
Das kann natürlich sein ,so hab ich das noch nie gesehen.
Ich denke mit der Theorie liegst du garnichte so falsch^^
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7698
Weiblich Alter : 33
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   21.10.11 18:25

Sailor Moon schrieb:
Pluto hat doch auch solche Stiefel und die hat auch keine Ärmel, oder?

Japp, aber dafür Schmuck... und die wunderschöne Schlüsselkette um die Hüfte, die im Anime leider auch fehlt.
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Moon
Eternal Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1905
Weiblich Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   21.10.11 20:54

Übrigens: Die schrift der alten auflage mag ich überhaupt nicht, die sieht viel zu zittrig aus.... die gerade schrift bei der neuauflage ist vieeeeeeeeeeel besser, finde ich.... :lunaah*:
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   23.10.11 12:04

Anzamoon schrieb:
Jap genau... später aber dann nicht mehr ^^

Achso okay, denn ich war plötzlich total überrascht..
Ich hatte auch von der Altauflage leider nur Band 18 und habe dann in der Bibliothek dein ein oder anderen Teil des SuperS Teils gelesen...
Wie lang behält denn Sailor Moon die Brille? Bis zur zweiten Verwandlung?

Apropo Verwandlung:
Ich finde, die sind im Manga (jedenfalls von Usagi) ziemlich schön gezeichnet
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 421
Weiblich Alter : 29
Ort : Niederrhein

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   29.10.11 13:23

Der zweite Teil ist endlich draußen.^^ Ich hab gestern die Makl bekommen, dass ich ihn abholen kann. Bin heute natürlich sofort los um es zu holen.^^ Allerdings konnte ich es erst glauben als ich es in Händen hielt, da ja eigentlich erst nächste Woche Veröffentlichung ist... ^^
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 27
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   29.10.11 13:34

Ah stimmt ja, das darf ich nicht vergessen Ich gehe ihn mir nächste Woche auch gleich holen *rumfreu*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   29.10.11 13:36

Bin schon ind er Mitte des 2 . bandes hab in letzte Woche geholt
Nach oben Nach unten
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 421
Weiblich Alter : 29
Ort : Niederrhein

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   29.10.11 13:41

Letzte Woche sogar schon? Wow auf die Angaben der Verleger ist heut zu Tage wirklich kein verlass mehr.^^
Nach oben Nach unten
Sailor Phoibe
Super Sailor Merkur
Super Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 16.10.10
Anzahl der Beiträge : 1348
Weiblich Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   29.10.11 14:43

O.O OMG ich muss heute unbedingt nochmal los!
Nach oben Nach unten
http://sailormoon-chan.blogspot.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   29.10.11 16:02

Mondlicht schrieb:
Letzte Woche sogar schon? Wow auf die Angaben der Verleger ist heut zu Tage wirklich kein verlass mehr.^^

Ja hab mich eig . auch gewundert aber war echt schon da XD
Nach oben Nach unten
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 421
Weiblich Alter : 29
Ort : Niederrhein

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   29.10.11 16:15

Und ich dachte ich wäre mal die erste die es in Händen hält.^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   29.10.11 16:24

Zu Spät Naja wen du dich beeilst bist du vllt . die 1. die es durchgelesen hat
Nach oben Nach unten
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 19
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   29.10.11 17:27

wie ewas es ist da OO

Ich muss mama nochma dazu überreden in die stadt zu gehen,obwohl wieder mma shoppen ist XD
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   

Nach oben Nach unten
 
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas
Nach oben 
Seite 6 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 17  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Manga-
Gehe zu: