Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Fiore und Mamoru

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7484
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Fiore und Mamoru   12.03.16 21:19

Zumindest in der japanischen Fassung spekulieren ja die Inners, ob da in der Vergangenheit was zwischen Mamoru und Fiore war.

Spoiler:
 

Weiß jemand, ob das im Deutschen verharmlost wurde?

Lustigerweise ist es auch Ami, die sich in der dritten Staffel mal fragt, ob zwischen Michiru und Haruka mehr als nur Freundschaft ist. Das ist in dieser Folge, in der die beiden wie auch Naru und Umino an diesem Päärchenwettbewerb teilnehmen. (In der deutschen Fassung sagt sie nur: "Ich hätte jetzt auch gerne jemanden, der meine Hand hält")

Und ganz am Anfang, also hier...
Mistress Jane schrieb:


Quelle: media.tumblr.com
...sagt Usagi "You can't, Mamo-chan is my boyfriend" (im Deutschen glaube ich ähnlich).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fiore und Mamoru   13.03.16 7:05

Für mich war es allgemein immer so, dass zumindest für mich klar war, dass zumindest Fiore definitiv romantische Gefühle für Mamoru gehegt hat, wobei diese Liebe jedoch einseitig war, da Mamoru im Anderen wiederum einfach nur einen Freund gesehen hat. Irgendwie kam das bei mir immer so an
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Fiore und Mamoru   13.03.16 11:06

Wow, daran hab ich gar nicht gedacht. XD Ich glaube schon, dass das im Deutschen verharmlost wurde. Aber ich sehe das ähnlich wie Haruka.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Fiore und Mamoru   14.03.16 9:04

Also ich denke auch, dass es im Deutschen verharmlost wurde. Es war auf jeden Fall eine homoerotische Komponente dabei... das hat man selbst im Deutschen irgendwie latent gemerkt. Auch wenn ich Haruka recht gebe, ich finde dass dies eigentlich nur von Fiore ausging und Mamoru ihn tatsächlich nur als Freund gesehen hat bzw. einfach nicht geschnallt hat, dass Fiore mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn hatte, was aber auch daran liegen kann, dass sie ja noch Kinder waren und Mamoru einfach gar nicht begriffen hat, was Fiore über die Zeit für Gefühle für ihn entwickelt hat.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7484
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Fiore und Mamoru   15.03.16 21:46

Sailor Moon schrieb:
Also ich denke auch, dass es im Deutschen verharmlost wurde.

Ich habe mir gerade extra nochmal die Szenen in der deutschen Fassung angeschaut:

Original bzw. FansubDeutsch
"You can't, Mamo-chan is my boyfriend""Entschuldigung, darf ich mal? Mamoru ist nämlich mein Freund, klar?"
"Ich möchte nur wissen, warum hat mir Mamoru nie von seinem Freund von früher erzählt?"
"Ja, Mamoru hat irgendein Geheimnis vor mir!"
"Vielleicht hat er dir noch ganz anderes aus seiner Vergangenheit verschwiegen."
(Ich finde es schade, dass dieses Gespräch so frei übersetzt wurde, aber dass Rei das sagt, hat schon was. )
"Es ist ja auch merkwürdig, dass er vor dir weggelaufen ist."
"Ich frage mich, wie lange Mamoru diesen merkwürdigen Typen schon kennt. Sie müssen bestimmt noch Kinder gewesen sein."
"Sag mal, hat er dir denn nie von ihm erzählt?"
"Nein. Und wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich fast gar nichts über Mamorus Vergangenheit." (Das war in den Untertiteln genau so, auch wenn man im Screenshot nur das 'no' sieht)
"Vielleicht will er Bunny nur nicht wehtun und sagt ihr deswegen nichts."
"Was redest du denn da?"
Danach sagt noch Luna: "Es ist doch immer wieder dasselbe mit ihnen!"
und Artemis: "Wie wahr!"
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Fiore und Mamoru   20.03.16 17:59

Interessant^^ Ich hab da in der deutschen Version nichts bemerkt, aber jetzt xD
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Fiore und Mamoru   21.03.16 11:15

Ich finde, das "Mamoru seems to be popular with men" ist schon recht eindeutig.. das haben sie schon ein wenig entschärft xD
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7484
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Fiore und Mamoru   21.03.16 19:06

Japp, und das "Ami, you're a perv" danach.
Nach oben Nach unten
Min4ko
Hotaru Tomoe
Hotaru Tomoe
avatar

Foren-Mitglied seit : 08.01.16
Anzahl der Beiträge : 287
Männlich Alter : 31
Ort : Nordhessen

BeitragThema: Re: Fiore und Mamoru   24.03.16 20:26

Da ich nicht mehr genau wusste was gemeint ist hab ich mir den Film nochmal angeschaut

das mit Rai ist auch klasse, da musste ich echt lachen

Zum Thema:
Also ich denke es kam alles nur von Fiore wobei ich da nicht von Liebe sprechen würde, von Mamoru war es rein Freundschaftlich. Mamoru war es aufjedenfall unangenehm.
Und nochwas wenn jemand meine Freundin so wegschupsen würde, würde ein unglück passieren
Nach oben Nach unten
 
Fiore und Mamoru
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime-
Gehe zu: