Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Super Sailor Moon
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.11.10
Anzahl der Beiträge : 60
Weiblich Alter : 22
Ort : Deutschland

BeitragThema: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   30.04.11 18:34

Mir ist im Anime und Im Manga aufgefallen das Chibiusa als einzige eine Schuluniform trägt!!
Die anderen Mitschüler tragen ihre normalen Sachen.
Anfangs dachte ich vielleicht ist das die Schuluniform der Zukunft, aber da sie ja eine Prinzessin ist
glaub ich das sie Privatunterricht oder sowas bekommt.

Was glaubt ihr?? Warum Chibiusa eine Uniform trägt?


http://www.sailorsystem.com/smss-vampire/vampire2.htm


Zuletzt von Super Sailor Moon am 01.05.11 15:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.sailor-girl.de.tl/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   30.04.11 18:39

Oh, das ist mir ja noch nie aufgefallen... vielleicht hat ihre Schule eine freiwillige Uniform?
Nach oben Nach unten
Super Sailor Moon
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.11.10
Anzahl der Beiträge : 60
Weiblich Alter : 22
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   30.04.11 18:41

Setsuna schrieb:
Oh, das ist mir ja noch nie aufgefallen... vielleicht hat ihre Schule eine freiwillige Uniform?

Stimmt! Aber dann wäre sie die einzige die eine tragen würde!!
Nach oben Nach unten
http://www.sailor-girl.de.tl/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   30.04.11 18:53

Haha, ja stimmt schon:

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   30.04.11 18:59

Vielleicht wollten die zeichner Chibiusa damit mehr hervorheben sie ist ja die hauptperson in der 4 staffel oder nicht?
setsuna welche folge ist das?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   30.04.11 19:13

SailorPeace schrieb:
setsuna welche folge ist das?

Das ist aus einem der SuperS-Specials, "Chibiusas Adventure".
Nach oben Nach unten
Super Sailor Moon
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.11.10
Anzahl der Beiträge : 60
Weiblich Alter : 22
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   01.05.11 15:36

SailorPeace schrieb:
Vielleicht wollten die zeichner Chibiusa damit mehr hervorheben sie ist ja die hauptperson in der 4 staffel oder nicht?
setsuna welche folge ist das?

Schon aber ich mein Bunny ist auch eine Hauptperson und trotzdem trägt sie wie die anderen eine Uniform
Nach oben Nach unten
http://www.sailor-girl.de.tl/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   06.05.11 18:59

Das wird hier auch diskutiert. Sie trägt wohl in Staffel 2, 3 und 4 unterschiedliche Uniformen, aber jeweils als Einzige in ihrer Klasse.

serenitas.de schrieb:
Daher ist hier der Verdacht sehr groß, dass Chibiusa einfach nur Fan derartiger Uniformen ist.
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   01.06.11 18:46

Meine Theorie ist, dass ChibiUsa diese Schuluniformen irgendwo in einem Geschäft gesehen hat und sie soooo toll fand, dass sie sich (oder Ikuko bzw Bunny. ihr) kaufen musste...
Vielleicht fühlt sie sich darin ja irgendwie älter / reifer?
Oder sie wollte in ihrer Schule einen Modehit machen^^
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   01.06.11 22:33

Da auch sie eine Sailorkriegerin ist, vermute, dass sie ihre Sailor-Uniform in Anlehnung darauf trägt. Würden in ihrer Klasse alle eine tragen, wär ihr Wiedererkennungswert als Sailorkriegerin deutlich geringer.
Nach oben Nach unten
Nabi
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.10.10
Anzahl der Beiträge : 1379
Weiblich Alter : 30
Ort : Herne

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   02.06.11 11:19

Zwingend muss die Uniform ja nicht unbedingt einer Schule angehören^^
Ich bin auch eher für die Theorie das sie diese nur gern trägt =)

Genau das, habe ich auch vor kurzem irgendwo gelesen, aber ich weiß nicht mehr wo ^^*
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   02.06.11 11:48

Ich hab das auch mal irgendwo gelesen, Quelle ist mir aber auch grad unbekannt leider.
Der Grund ist wirklich der Wiedererkennungseffekt der Sailor für die Animeschauer.
Vielleicht mag sie die Uniform auch wirklich xD Aber darüber gelesen habe ich noch nix leider.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   02.06.11 12:06

SailorEagle schrieb:
Ich hab das auch mal irgendwo gelesen, Quelle ist mir aber auch grad unbekannt leider.
Der Grund ist wirklich der Wiedererkennungseffekt der Sailor für die Animeschauer.

Hm, muss ich Marketing verstehen? ^^° Das ist doch mal sinnlos, zumal die Mädels eben nicht immer in Schuluniform rumlaufen, sondern auch mal was anderes anhaben...
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   02.06.11 12:51

Setsuna schrieb:
Hm, muss ich Marketing verstehen? ^^° Das ist doch mal sinnlos, zumal die Mädels eben nicht immer in Schuluniform rumlaufen, sondern auch mal was anderes anhaben...

Es gibt auch Szenen von Chibiusa, wo sie keine Uniform anhat.
Was ich mich auch noch frage... Manchmal ist die Uniform oben weiss, manchmal blau.

>.< Irgendwie verwirrend. Alle anderen wechseln ab und an ihre Kleidung...
Vielleicht war es auch einfacher für die Erstellung des Animes, ihr immer die gleiche Kleidung anzulassen xDD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   02.06.11 13:41

In Japan gibt es spezielle Geschäfte, wo Schuluniformen verkauft werden. Man kann sie eigentlich nur daran erkennen, dass der Name der Schule oder das Logo nicht darauf abgebildet ist. Bekannt hierfür ist z.B. das Geschäft bzw. die Marke "East Boy". Chibiusa fällt hier also nicht aus der Norm. Da es an ihrer Schule keine Pflicht für Uniformen gibt, ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sie manchmal eine andere Uniform trägt.
Es hat zwar nicht mehr wirklich etwas mit dem Thema zu tun, aber selbst an sehr vielen Schulen mit Uniformpflicht darf man sich an kalten Windertagen seine Strickjacke (Cardigan) oft selbst aussuchen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Schulen, wo alles inklusive Strickjacke vorgeschrieben wird und man selbst auf seibst auf den Schuhen das Schullogo wiederfindet. :chibiwein*:
Nach oben Nach unten
Suki
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 08.04.11
Anzahl der Beiträge : 528
Weiblich Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   02.06.11 14:34

das wird ja glaub ich ähnlich gehalten wie in england oda an so manchen privatschulen in beispielhalber den usa
ich hätte hierzulande eig. gar kein problem wenn man schuluniformen einführen würde ^^
das kann ja gerade in chibi usas alter gut sein
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   02.06.11 15:15

Suki schrieb:
ich hätte hierzulande eig. gar kein problem wenn man schuluniformen einführen würde ^^
das kann ja gerade in chibi usas alter gut sein

Seh ich anders, besonders wenn zur weiblichen Uniform ein Rock gehört und die kleinen Mädels dann nicht frei rumtoben und auf Bäume klettern dürfen... Und dass das gegen Markenstreitigkeiten hilft, glaube ich auch nicht, dass hängt alleine vom Charakter der Kinder ab, und wenn die so drauf sind, finden sie da schon was, seien es die Schuhe, die Kleidung nach der Schule etc pp. Naja, gehört nicht in diesen Thread.

Es läuft zumindest incharacter wohl darauf hinaus, dass sie einfach gerne Uniformen trägt.
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   05.06.11 12:43

SailorEagle schrieb:

Es gibt auch Szenen von Chibiusa, wo sie keine Uniform anhat.
Echt? Aber nur in den Abendszenen (bzw. Zu-Bett-Geh-Szenen wo sie mit Pegasus redet) und an besonderen Abenden (wo sie einmal in Kimonos rumgelaufen sind, weiß net mehr in welche Folge das war), oder? Kann es auch sein, dass sie in einem der Filme (Schneeprinzessin Kaguya) keine Schuluniform trug weils zu kalt war? Ich blick da nicht mehr durch...



SailorEagle schrieb:

>.< Irgendwie verwirrend. Alle anderen wechseln ab und an ihre Kleidung...
Vielleicht war es auch einfacher für die Erstellung des Animes, ihr immer die gleiche Kleidung anzulassen xDD

Das ist aber echt blöd, wenn die Characktäre sich nie umziehen..Und unauthentisch...Das ist ja schrecklich, wenn man nur die gleichen Klamotten tragen würde bzw. diese nur einmal wechseln würde und das in der Verwandlung...
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   13.06.11 17:44

Also ich bin ja auch sehr für die Theorie, dass es dem Wiedererkennungswert und der Anlehnung an das Sailorkrieger Dasein ist.

Vielleicht will sie aber auch nur schon ein wenig erwachsener wirken als die Kinder in der Vorschule? Sie wünscht sich ja immer eine richtige Lady zu sein und endlich erwachsen zu werden... Und trägt deswegen vielleicht eben bereits in der Vorschule eine Schuluniforum. Vielleicht sind aber auch einfach nur die Mädchen (Bunny, Ami, etc.) eine Art Vorbild für sie?
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   13.06.11 17:50

Sailor Moon schrieb:
Vielleicht will sie aber auch nur schon ein wenig erwachsener wirken als die Kinder in der Vorschule?
Vorschule? Ich dachte, ChibiUsa's Schule sei eine Grundschule
Aber Vor/Grundschüler tragen gewöhnlicherweise auch in Japan Schuluniformen, oder etwa nicht?

Sailor Moon schrieb:
Vielleicht sind aber auch einfach nur die Mädchen (Bunny, Ami, etc.) eine Art Vorbild für sie?
Das mit dem "Als-Vorbild-sehen" ist eine gute Überlegung
Bewundert ChibiUsa's die Inners (die in der Zukkunft für sie keine Zeit haben) soo sehr, dass sie unbedingt wie sie eine Schuluniform tragen will?
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   12.07.11 17:05

Oder die Uniform trägt sie in der schule in kristall tokio wäre möglich oder??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   12.07.11 17:13

Schuluniform ist in Japan Mode. Es ist natürlich möglich, dass sie das gleiche anhaben möchte wie sie, aber auch in Deutschland würde man wohl nicht zu viel hereininterpretieren, wenn 2 Leute eine blaue Jeans tragen würden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   12.07.11 17:26

Ich finde schuluniformen klasse weil da durch wird der marken wahn gestoppt wenn jeder das gleiche trägt dann gibs auch eine hänseleien nicht mehr. schade das nicht alle schulen in deutschland das machen oder das dass ein geführt wird in japan klappt das auch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   12.07.11 17:57

Ich finde es auch nicht schlecht. Gestoppt wird der Modewahn dadurch leider dennoch nicht, sondern er verlagert sich dann teilweise nur auf andere Objekte wie beispielsweise Accessoires. Viele Schulen gehen deswegen auch so vor, dass sie neben Schuluniformen auch bestimmte Schultaschen vorschreiben.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   12.07.11 21:58

Hmm, fände ich auch nicht schlecht... Zumindest wenn es auch so schicke wären, wie in Japan =) Dann sehen wenigstens alle ordentlich aus.. Wie Schüler teilweise rumrennen.. Das ist echt seltsam. Da kommt man sich eher vor wie auf irgendeiner Parade/teilweise im Zoo als in einem Klassenraum...
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   12.07.11 22:22

Schuluniforem wären schon toll....Kein stundenlanges durchwühlen und denken, keine Hänseleien wegen des Aussehens...
Aber anderesseits: JEDER sieht dann gleich aus...Ich mag doch lieber die Uniformfreie Schule...
Obwohl, wäre sicherlich cool so ein Teil zu tragen, nur im Winter habe ich meine Bedenken...

Mein Fazit zu ChibiUsa + Schuluniform:
Ich denke, sie fühlt sich in diesem Ding reifer, da sie ja als Einzige in ihrer Klasse eine trägt, und vorbildlicher.

Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   13.07.11 19:01

Sailor.Fairy schrieb:
Schuluniforem wären schon toll....Kein stundenlanges durchwühlen und denken, keine Hänseleien wegen des Aussehens...

Wie gesagt, das stimmt einfach nicht, dass es in Ländern mit Schuluniform keine Hänseleien unter den Schülern mehr gäbe. Dann ist es eben nicht mehr die Hose, sondern der Haarschnitt, die vielen Pickel eines Schülers, die Tatsache, dass die Schuluniform den einen besser steht als den anderen etc pp.
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   14.07.11 10:25

Au stimmt.. x.x Und ich zweifle doch sehr stark daran, dass sich jeder die gleiche Frisur machen würde...
*seufz* Oh Mann... Jugendliche sind schlimm und eiskalt und wollen immer ihre angebliche Stärke an Jüngeren austesten... *seufz*
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Suki
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 08.04.11
Anzahl der Beiträge : 528
Weiblich Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   14.07.11 12:03

naja... ist ansichtssache denk ich
ich würds nicht schlecht finden
obwohl ich mir fast sicher wäre dass man auf der straße dann gymniasasten von hauptschülern unterscheiden würde was wiederum zu problemen führen kann
denke bei unserem schulsystem ( gymnasium, realschule, gesamtschule, hauptschule, lb-schule.... mei inna ddr war das alles einfacher )
wäre es nicht so gut wenn man gleich optisch alles unterscheiden könnte
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   14.07.11 16:07

Die Diskussion ob Schuluniform oder nicht geht ins Unendliche.. Es gibt so viele Vorteile, aber auch wieder Nachteile..
Ich denke in Japan war es eher lastend auf Vorteile, dass alle gleich aussehen..
(Oder vielleicht darauf, dass Animes-Produzenten keine Lust hatten nochmals ein neues Outfit zu zeichnen :lol!

Theoretisch müssten dann ja nicht alle Schulstufen andere Uniformen haben..
Was hält davon ab, dass Realschüler und Gymnasiasten die gleiche Uniform tragen?
Sie gehen ja noch immer nicht aufs gleiche Schulhaus..
Nach oben Nach unten
Suki
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 08.04.11
Anzahl der Beiträge : 528
Weiblich Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   14.07.11 16:59

was das angeht bin ich generell gespalten
also die verschiedenen schultypen

ich glaube schon dass es keine einheitliche uniform für alle schultypen geben würde
gibts in japan ja auch nicht
das ist von schule zu schule dann sicherlich unterschiedlich
dazu kommt, dass schüler hier in berlin jedenfalls, sehr viel mitspracherecht haben an ihren schulen
speziell auf gymnasien
ich vermute einfach das eine einheitliche und nicht individuelle uniform nicht gut aufgenommen werden würde und schüler an ihren jeweiligen schulen einiges unternehmen würden um ein bisschen mitzuspielen

( yeiy debatte inner 9.klasse zu dem thema hat ich ^^ und meine gruppe hatte gewonnen :DD )
Nach oben Nach unten
jangnae.
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.06.11
Anzahl der Beiträge : 369
Weiblich Alter : 25
Ort : Saturn

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   14.07.11 18:23

Das mit den Schulformen ist hier halt ein Problem. Wobei in Japan gibt es ja auch private und öffentliche Schulen, und da gibt es logischerweise auch jeweils eigene Uniformen - und es ist ja dann in den jeweiligen Städten/Orten bekannt, welche Uniform zu welcher Schule gehört und da gibt es bestimmt auch Hänseleien untereinander.
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   14.07.11 18:42

Okay, das meinte ich ja nicht.. Klar haben Privatschulen andere Uniformen. Aber ALLE Schüler von diesem Schulhaus hätten dann ja die gleiche Uniform. Keiner ausser den Lehrern und ihren Klassenkameraden würden sie in Uniform sehen (okay, die Eltern vielleicht mal noch). Aber zu Hause und auswärts können sie ja normal herumlaufen.. Sie werden dann andere Schüler von anderen Schulhäusern (mit anderen Uniformen) auch nicht in Schulbekleidung sehen, sie gehen ja nicht ins gleiche Schulhaus.. Ich sehe das Problem nicht, wieso verschiedene Uniformen ein Problem darstellen könnten ^^*
Nach oben Nach unten
jangnae.
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.06.11
Anzahl der Beiträge : 369
Weiblich Alter : 25
Ort : Saturn

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   14.07.11 18:53

Naja, sie tragen die Uniformen schon ein wenig außerhalb - Schulweg usw XD
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   14.07.11 20:31

Also an den japanischen Schuluniformen sieht man, ob das eine gut angesehene Schule ist oder nicht (und auf sowas wird viel Wert gelegt) und meist auch, in welche Stufe man geht (ebenfalls dort wichtiger als hier und potentielle Angriffsfläche). Also aus Gründen des weniger Hänselns gibt es die wohl kaum, mehr zum allgemeinen Steigern der Disziplin.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   14.07.11 21:09

Disziplin ist hierzulande aber vielen ein Fremdwort,leider.
Meine Mama ist Lehrerin...
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   14.07.11 21:14

Sailor Moon schrieb:
Disziplin ist hierzulande aber vielen ein Fremdwort,leider.
Meine Mama ist Lehrerin...

Hehe, stimmt schon... aber in Japan ist es glaube ich dann wieder zu extrem, was in der Hinsicht von Schülern verlangt wird. Bzw zieht sich das ja bis ins Berufsleben... also ich wollte nicht dazu verpflichtet sein, morgens erstmal eine Firmenhymne zu trällern und bloß nicht soviel Urlaub zu nehmen, wie es mir laut Vertrag zusteht, weil das ja so unloyal der Firma gegenüber ist.
Nach oben Nach unten
jangnae.
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.06.11
Anzahl der Beiträge : 369
Weiblich Alter : 25
Ort : Saturn

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   14.07.11 21:15

Japaner sehen es allerdings ja auch als Geschenk an, arbeiten zu dürfen. Also wie es mittlerweile ist, weiß ich nicht, aber das habe ich mal gelesen vor einer Weile XD
Und ja, der Leistungsdruck ist da echt hoch. Nicht umsonst ist die Selbstmordrate in Japan extrem hoch .. ._.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   14.07.11 21:21

Ich fände ein Mittelding gut. Also etwas von Japan und etwas von Deutschland. In der Mitte treffen sozusagen.
Aber wir werden hier gerade OT.
Wie wäre es mit einem einzelnen Thread im OT Bereich dazu?? Finde das Thema sehr interessant..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   28.07.11 11:55

Wollte mal etwas Interessantes anmerken zu der Diskussion gerade:

Ich habe gestern im Radio gehört, dass die Deutschen im Vergleich in Europa den meisten Urlaub haben und auch nehmen, aber dafür arbeiten sie im Durchschnitt auch am längsten mit 40Wochenstunden als die anderen europäischen Länder.

Da soll nochmal jemand sagen, wir wären nicht fleißig und würden nicht viel arbeiten und ich kenne viele, die noch mehr als 40h in der Woche schuften
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   28.07.11 12:41

Na ja, wie du schon gesagt hast, haben "wir" dafür mehr Urlaub etc.
Jedes Land und seine Mentalität hat Vor- und Nachteile. Das stimmt wohl =)
Nach oben Nach unten
Sailor Io
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 09.04.15
Anzahl der Beiträge : 84
Weiblich Alter : 28
Ort : Frankreich

BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   31.07.15 20:06

Ich glaube ja, dass die Chibiusa diese Schuluniform trägt, damit sie - nicht nur durch ihre Frisur und ihr Gesicht - Bunny möglichst ähnlich sieht. Bunny trägt ja auch oft ihre Uniform.. ja, die anderen auch, aber Bunny trägt ja auch als Sailor Moon die Farben der Schuluniform.

Man beachte auch, dass Chibiusa bereits die Schuluniform trägt, als sie aus der Zukunft in die Gegenwart auf Bunny und Mamoru fällt. Daher kann es sich schonmal nicht um die Uniform der Schule handeln, auf die sie in Bunnys Gegenwart geht.

Mein Fazit ist also auch, wie einige hier ja auch bereits sagen, dass es wegen des Wiedererkennungswert zu diesem Kleidungsstil kam. Chibiusa soll möglichst wie eine "Mini-Bunny", wie ihr Name Chibiusa ja schon sagt, aussehen.

Schaut euch auch mal Chibi Chibi an - wieso sollte sie überhaupt eine Schuluniform tragen? Aber sie trägt sie. Und auch den Ansatz von Bunnys Frisur. Das wäre noch ein Hinweis für den Zuschauer darauf, dass es sich hierbei um eine "noch kleinere Bunny" handelt... und dass die Kleidung nur dazu da ist, den näheren Bezug zu Bunny klarzustellen.
(Chibi Chibi ist doch die zukünftige Wiedergeburt von Sailor Moon, oder? Jedenfalls im Manga... hab ich so verstanden)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?   01.08.15 7:00

...oder vielleicht haben sich die Zeichner nicht viel dabei gedacht, sondern ihr einfach deswegen eine Schuluniform verpasst, weil auch die anderen Sailor Kriegerinnen in der Schule eine tragen Glaub, oft hinterfragt man manche Dinge einfach viel zu sehr, wobei die Lösung oft einfach darin liegt, dass irgendwelche Zeichner oder was auch immer sich schlichtweg nichts dabei gedacht haben
Nach oben Nach unten
 
Warum trägt Chibiusa eine Schuluniform?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: