Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Mamoru oder Seiya?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Mamoru oder Seiya?
Mamoru!
59%
 59% [ 60 ]
Seiya!
33%
 33% [ 34 ]
Ist mir egal
5%
 5% [ 5 ]
Keiner von Beiden, nämlich ...
3%
 3% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 102
 

AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7489
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   21.12.10 11:06

Ich denke auch, dass Chibiusa mit Helios zusammen sein wird... das mit Peruru war doch eh nur eine kleine Schwärmerei und ein "profaner" Mann ist einfach nicht so gut geeignet wie einer, der auch magisch-mystische Kräfte hat. Der Normalo würde doch nur Komplexe bekommen
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   21.12.10 14:32

Haha..Ein Paar Komplexe haben noch keinem Kerl geschadet
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   21.12.10 23:08

ganz klar für................seiya..er ist einfach ein cooler,lustiger und romantischer typ außerdem ein "popstar,, also welches mädel steht nicht drauf...

ich würde es schön finden wenn es ein happy end für die beiden geben würde (auch wenns unwahrscheinlich ist) träumen darf man ja wohl noch
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   22.12.10 9:37

In youtube (oder war es doch myvideo?) hat ein Mädchen mal eine Folge 201 "geschrieben".
Also im Video Bilder und unten drunter Text..
Jedenfalls gab es in dieser zusätzlicher Fanfolge ein Happy End für Seiya und Usa.
Sie bekamen sogar Kinder ChibiUsa und nen Sohn


Da

->

Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Nabi
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.10.10
Anzahl der Beiträge : 1379
Weiblich Alter : 30
Ort : Herne

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   22.12.10 10:20

ist ja ganz süß gemacht....aber....

neeee......der arme Mamo...geht mal garnicht Evil or Very Mad No :hardwork*:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   22.12.10 16:54

das ist ja mega lustig xD

aber irgendwie unrealistisch ^^ müsste man mehr ausbauen, dann hätte das was:P
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Super Sailor Saturn
Super Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1892
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   22.12.10 22:39

Mamoru würde sich doch niemals so verhalten.... :marsburn*:
Und irgendwie lustig, das bunny's erstes kind trotzdem chibiusa ist.... ::
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Sailor Snickers
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 12.12.10
Anzahl der Beiträge : 366
Weiblich Alter : 30

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   22.12.10 22:55

es macht also keinen sinn mehr usagi seiya anzudrehen... chibiusa bleibt uns trotzdem nicht erspart ::
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   23.12.10 14:51

Also ich mag ChibiUsa
Die ist doch schon irgendwie süß

>.< Ok, gestern habe ich mir Sailor Moon R - Gefährliche Blumen reingezogen...
Ich habe geheult wie was weiß ich was

Und nun sage ich: Mamoru passt doch schon irgendwie besser zu Bunny...
Die sind soo ein süßes Paar

& wieder bin ich unentschlossen, wegen Seiya und Mamoru >.<
Ich kann mich nicht richtig entscheiden...
Zuerst sage ich a und nach einer Weile sage ich b...Dann wieder da und dann wieder b..
Vergebt mir^^ Mir sind eigentlich Beide für Usa Recht, hauptsache sie wird glücklich
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
SailorDragon
Super Sailor Saturn
Super Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1892
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   23.12.10 15:02

Naja also Bunny + Mamoru und Seiya + ?, der wird halt leer ausgehen ::
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   25.12.10 13:11

Wer wird leer ausgehn?

Ich mein: Mamoru schwängert Bunny, ChibiUsa kommt auf die Welt.
Kurz darauf schwängert Seiya Bunny, dann kommt i.jm auf die Welt
Oder die kämpfen dann Halt um Bunny`s Ehre und wer ins Gras beisst, der hat dann gewonnen xD Weil Bunny dann den Mörder hasst xD
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
SailorDragon
Super Sailor Saturn
Super Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1892
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   25.12.10 15:11

Na lol, das wär ja echt verrückt xD :lol!: ::
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   30.12.10 16:39

Tja von einer Verrückten kommen Halt nur verrückte Ideen
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   30.12.10 20:10

werdet erwachsen und wieder topic
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   31.12.10 13:34

MinakoAino schrieb:
werdet erwachsen und wieder topic


What meinst du? oô Darf man jetzt mit 17 nicht bissl kindlich sein? -.-
*fühlt dass Stress im Anmarsch ist*
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
SailorDragon
Super Sailor Saturn
Super Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1892
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   31.12.10 19:32

Also der witz war echt super, "Der, der ins Gras beisst, hat gewonnen" :lol!: Hihi ::
Oke, aber trotzdem sind sinnvollere dinge besser...
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   02.01.11 17:37

Klar sind sinnvollere Dinge besser..^^
Dann sollen halt die Kerle um Bunny knobeln xD
Bzw. Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte -> Der Dritte kann ja Diamond sein
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   03.06.11 3:22

Es stimmt natürlich, dass Usagi und Mamoru, oder auch Serenity und Endymion, als DAS Traumpaar schlechthin gelten und sie sich in der Vergangenheit, Gegenwart sowie in der Zukunft stets über alles lieben. In Märchen gehen der Prinz und die Prinzessin nicht irgendwann einfach getrennte Wege. Und nach allem, was sie zusammen durchgemacht haben, ist es eigentlich logisch, dass sie füreinander bestimmt sind und auf ewig zusammen bleiben werden.

Ja, ja.
Ehrlich! Ich finde die Geschichte total schön - zwar ist sie schon etwas zu romantisch und daher total kitschig, finde ich, aber das muss ja nichts Schlimmes sein.

ABER.
Ignorieren wir jetzt mal, dass es sich hierbei um ein Märchen handelt und werden realistisch.
Wie gesagt - Usagi liebt Mamoru wirklich (und umgekehrt), aber dennoch .. Gefühle können sich verändern, nichts muss für die Ewigkeit bestimmt sein. Und auch, wenn man so viel auf sich nehmen musste, um endlich mit dem zusammen sein, den man über alles liebt - wer weiß? Vielleicht gibt es doch jemanden, den man mehr lieben könnte? Auch, wenn man bisher davon überzeugt war, dass nur er (in dem Fall Mamoru) der Eine ist. Er und kein anderer.

Aber man kann sich ja irren.
Nehmen wir mal als Beispiel "Prinzessin Fantaghirò" - ich weiß nicht, ob ihr es kennt, aber ich verrate jetzt mal das Ende der Film-Serie.
Die Hauptfigur ist, wie man sich denken kann, Fantaghirò - in den ersten beiden Teilen ging es hauptsächlich um die beiden verfeindeten Königreiche, die seit Ewigkeiten Krieg führten und keiner wusste mehr, warum eigentlich. Dann plötzlich verliebt sich der Sohn des einen Königreiches (Romualdo) in die Tochter des anderen (Fantaghirò). Letztendlich kommen sie auch zusammen, der Krieg ist endlich vorbei und die Hochzeit steht an.
In den nächsten beiden Teilen taucht die Schwarze Hexe auf, verhext Romualdo, sodass er sich in sie verliebt.
Ihr gelingt es später, Romualdo zu befreien - er ist jedoch nicht ganz von dem Fluch befreit und hat Fantaghirò vergessen. Sie lässt ihn ziehen, mit gebrochenem Herzen natürlich - bis sie auf die Idee kommt, seine Erinnerungen an sie zu wecken indem sie ihre erste Begegnung wiederholt. Letztendlich gewinnt er seine Erinnerung natürlich zurück und sie sind wieder glücklich zusammen.
In den Teilen 5&6 wird Romualdo versteinert und Fantaghirò kann ihn nur retten, indem sie Tarabas - einen dunklen Zauberer - küsst, der sich daraufhin jedoch in ein Monster verwandeln und sie eventuell töten würde. Seine Bedingung ist - sie küsst ihn, rettet damit Romualdos Leben, muss diesen dann jedoch verlassen und stattdessen Tarabas heiraten. Es kommt natürlich so, dass Tarabas sie doch ziehen lässt. Romualdo ist gerettet, Fantaghirò bei ihm und sie heiraten endlich.
In Teil 7&8 taucht auf einmal eine dunkle Wolke auf, die sämtliche Schlösser verschwinden lässt. Fantaghirò findet mit Hilfe von einem kleinen Jungen und Tarabas heraus, dass ein mächtiger, dunkler Zauberer namens Darken dahinter steckt. Auch ihr Schloss sowie alle, die sich darin befanden, sind verschwunden - so auch Romualdo, denkt sie. Darken hat einen Diener, welcher klein ist und dessen Gesicht völlig entstellt ist; sein Name ist Fidor. Fantaghirò vermisst Romualdo, fürchtet, ihn nie mehr wieder zu sehen. Natürlich gelingt es Fantaghirò ihr Schloss zu retten, doch davor erfährt sie, dass Fidor in Wirklichkeit Romualdo ist. Als das Schloss gerettet ist, will Fidor/Romualdo fliehen, da er sich Fantaghirò nicht antun will. Sie sagt ihm, dass ich anfangs ihre Augen in ihn verliebt haben, aber mittlerweile ihr Herz ihn liebt. Durch den Tod von Darken wird Romualdo jedoch von seinem Fluch befreit und er wird wieder er selbst. Wieder: Happy End.
Man sieht also, die beiden haben sehr, sehr viel durchmachen müssen, immer wieder wurde ihre Beziehung auf die Probe gestellt, und doch fanden sie zueinander - weil sie sich liebten.

Kommen wir nun aber zu Teil 9&10.
Fantaghirò landet in einer Parallelwelt, weil man dort nach Hilfe gerufen hatte und sie die "Auserwählte" war. Weil sie ständig an ihre Heimat und Romualdo denken muss, werden ihr heimlich sämtliche Erinnerungen daran genommen, sodass sie sich voll auf den kommenden Kampf konzentrieren kann. Dabei verliebt sie sich in jemand anderen.
Später bekommt sie all ihre Erinnerungen zurück und ist zunächst in dem Glauben, sie könnte nicht mehr in ihre eigene Welt zurück - nachdem das Böse besiegt ist, kommt sie mit dem anderen Mann zusammen, und ich meine mich erinnern zu können, dass sie sowas sagt wie, dass sie gar nicht mehr zurück will. Ich weiß es aber gerade nicht.
Jedenfalls erinnert sie sich an alles, auch an Romualdo, und ist dennoch glücklich mit Aries (dem anderen Typen).
Trotz allem, was passiert ist, trotz allem, wie viel sie auf sich nehmen musste, um endlich mit Romualdo zusammen zu sein.


Und was ich eigentlich damit ausdrücken will - Gefühle können sich immer, IMMER, ändern, daher finde ich es auch absolut nicht abwegig, dass Usagi sich in Seiya hätte verlieben und mit ihm zusammen kommen können (jetzt jedoch auf den Anime bezogen). Mamoru war zu der Zeit in den USA, hat sich nicht bei ihr gemeldet, hat sie vernachlässigt (zumindest schien es ja so, niemand wusste ja, was wirklich passiert ist) - Usagis Liebe zu Mamoru ist zu stark gewesen, als dass sie sich hätte auf Seiya einlassen können. Verliebt war sie vielleicht ein wenig, aber mehr war ja nicht.
Hätte aber sein können, trotz ihrer Vergangenheit und vermeintlichen Zukunft.

Wie gesagt - Usagi war sicher nicht mit Mamoru zusammen, weil sie es in ihrer Vergangenheit waren und auch ihre Zukunft vorher bestimmt war.
Aber ich bin davon überzeugt, ihre Gefühle hätten sich trotz allem ändern KÖNNEN. Trotz ihrer Zukunft hätte Usagi in der Lage sein können, eigene Entscheidungen zu treffen und ihr Schicksal und ihre Zukunft damit selbst in die Hand zu nehmen.

Deswegen auch das riesige Beispiel oben von "Prinzessin Fantaghirò". Oder auch "Pocahontas 2" fällt mir dazu als Beispiel ein - da ist Pocahontas am Ende ja auch mit dem anderen Typen da zusammen gekommen und hat John Smith verlassen (irgendwie so?).
Wir als Zuschauer oder Leser eines Anime/Manga erwarten natürlich das ultimative Happy End im Sinne von "Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute". Aber solche Ausnahmen wie bei "Fantaghirò" und "Pocahontas" zeigen, dass man - vor allem Mädchen/Frauen - sein Schicksal auch selbst in die Hand nehmen kann. Und auch, wenn es einerseits sehr enttäuschend ist (ich war bei "Fantaghirò" extrem enttäuscht XD), finde ich es irgendwie auch gut.


OH GOTT, ist das lang geworden. Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr abgewichen oder habe mich zu oft wiederholt. XD
Nur fällt mir das eben ein im Bezug darauf, dass Usagi & Mamorus Beziehung eine große Geschichte hat(te), und aus dem Grund viele sagen, dass allein deswegen die Beziehung von Seiya und Usagi unmöglich wäre. Ist sie aber nicht. Finde ich.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7489
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   03.06.11 9:24

jangnae. schrieb:
Nehmen wir mal als Beispiel "Prinzessin Fantaghirò" [...]
Kenne ich nicht. Ich sage ja auch nicht, dass man nicht prinzipiell so eine Geschichte schreiben kann, sondern dass es meiner Meinung nach in Sailor Moon nicht passt. Zumindest zum Zeitpunkt der 5. Staffel nicht mehr. Das hätte man gut am Anfang bringen können: Sie erinnern sich an ihre Gefühle, wollen aber nun ihr neues Leben führen. In / Nach der 5. Staffel käme das (zumindest für mich) völlig dramaturgisch unpassend herüber. Als würde Usagi kürz vor dem Endkampf stolpern, sich einen Stein an den Kopf rammen und sterben - im wirklichen Leben möglich, aber so schreibt keiner eine Geschichte ^^.


Zitat :
Usagis Liebe zu Mamoru ist zu stark gewesen, als dass sie sich hätte auf Seiya einlassen können. Verliebt war sie vielleicht ein wenig, aber mehr war ja nicht.
Hätte aber sein können, trotz ihrer Vergangenheit und vermeintlichen Zukunft.

Wie gesagt - Usagi war sicher nicht mit Mamoru zusammen, weil sie es in ihrer Vergangenheit waren und auch ihre Zukunft vorher bestimmt war.
Aber ich bin davon überzeugt, ihre Gefühle hätten sich trotz allem ändern KÖNNEN. Trotz ihrer Zukunft hätte Usagi in der Lage sein können, eigene Entscheidungen zu treffen und ihr Schicksal und ihre Zukunft damit selbst in die Hand zu nehmen.

Klar hätte sie (wobei eine Entscheidung gegen Mamoru vor Chibiusas Geburt sehr schwierig sein dürfte), ich denke auch, dass sie frei ist - aber gerade in ihrer Freiheit entscheidet sie sich nunmal für Mamoru. Wie gesagt, am Ende, als sie alle wiedersieht, fällt kein Wort über Seiya, sie fällt nur Mamoru um den Hals und ist glücklich, ihn wiederzusehen. Vielleicht ändert sich das irgendwann in der Zukunft - 1000 Jahre Lebenszeit sind lang - und sie kommen später in die Ehestreitphase XD, aber zum jetzigen Zeitpunkt halte ich das für undenkbar. Und selbst wenn es (z.B. in einem Doji) in der Zukunft passiert, würde das auf mich eher lustig-satirisch wirken, weil es eben aus dem Rahmen der restlichen Geschichte fällt. Ich habe nichts gegen solche Geschichten, habe auch schon viele gelesen... aber in der offiziellen würde ich es für einen ziemlichen Stilbruch halten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   03.06.11 14:37

Setsuna schrieb:
(wobei eine Entscheidung gegen Mamoru vor Chibiusas Geburt sehr schwierig sein dürfte)

Genau das meinte ich ja aber, dass sie ihr Schicksal und ihre Zukunft einfach auch hätte selbst in die Hand nehmen können. Wenn sie sich in der Gegenwart getrennt hätten (und auch nicht mehr zusammen gekommen wären), wäre es quasi unmöglich, dass Usagi auf einmal schwanger ist und Chibiusa auf die Welt bringt. XD Es sei denn, jemand anderes ist der Vater, aber das wäre noch absurder. Schließlich ist sie ja die Tochter von Usagi UND Mamoru.

Dass die Geschichte so nicht ausgegangen wäre, ist ja klar - habe ich in meinem ersten Absatz ja angesprochen, also, dass so keine Märchen enden (naja, in der Regel). Und auch, dass Usagis Liebe zu Mamoru in der 5. Staffel viel zu stark war, als dass sie sich hätte auf Seiya einlassen können.
Aber rein realistisch betrachtet wäre es eben IMO möglich, dass Usagi, oder auch Mamoru, sich in jemand anderen verliebt.
Ich glaube es war zu spät für so einen riesigen Beitrag. XD Hab mich wahrscheinlich etwas doof ausgedrückt.
Nach oben Nach unten
Sailor Alamo
inaktiver User
inaktiver User


Foren-Mitglied seit : 01.12.10
Anzahl der Beiträge : 128
Männlich

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   03.06.11 19:52

Bei Seiya stell ich mir die Frage, ist "sie" überhaupt Zeugungsfähig, immerhin ist er ja eigentlich eine Sie.
Wird also bei der Umwandlung nur das Aussehen verändert auch auch die komplette Genetik.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7489
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   03.06.11 20:47

Sailor Alamo schrieb:
Bei Seiya stell ich mir die Frage, ist "sie" überhaupt Zeugungsfähig, immerhin ist er ja eigentlich eine Sie.
Wird also bei der Umwandlung nur das Aussehen verändert auch auch die komplette Genetik.

Stimmt schon, woher soll sie plötzlich ein Y-Chromosom bekommen? Aber er / sie muss ja auch nicht zeugungsfähig sein, oder geht es dir jetzt um die Sicherung der Erblinie, falls es chibiusa nicht gibt?
Nach oben Nach unten
Sailor Alamo
inaktiver User
inaktiver User


Foren-Mitglied seit : 01.12.10
Anzahl der Beiträge : 128
Männlich

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   04.06.11 17:03

Yep, die Erblinie, kann ja nicht jede schusselige Heulsuse die Mondkönigin werden.
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   05.06.11 13:31

Setsuna schrieb:

Vielleicht ändert sich das irgendwann in der Zukunft - 1000 Jahre Lebenszeit sind lang - und sie kommen später in die Ehestreitphase XD,
Kommen dann vielleicht Chancen für Ray auf?



Stimmt, Gefühle können sich immer verändern...Zudem wenn man noch so jung ist wie Usagi..Ein Beispiel an mir: Ich habe mich ziemlich oft zwischen 12 und 17 Jahren verliebt und mir gesagt: Das ist mein Mamoru, doch irgendwann habe ich dann an "Mamoru" das Interesse verloren...Ein neuer Fisch war an der Angel...
Ok, jetzt habe ich einen Freund und sehe in ihn ebenfalls einen Mamoru - und in diesem Moment würde es mir niemals einfallen einen anderen Typen zu suchen...Man sieht zwar einige Schnukellige, doch man würde den Menschen mit dem man gerade zusammen ist nicht verlassen wollen, da man ihn liebt und die Gefühle für ihn momentan sehr stark sind... So doch auch bei Bunny und Mamoru? Sie empfindet ihn als große Liebe und will ihn nicht für einen "Flirt" (in dem Sinne Seiya) verlassen...Zudem sind Bunny und Mamoru ja noch nicht so lange zusammen? Weiß das jemand?

Jedoch kann es gut möglich sein, dass Bunny in ein Paar Jahren das Intresse an Mamoru (oder umgekehrt) verliert, weil entweder gewisse Interessen zu weit auseinander gehen (?) oder Bunny sichvernachlässigt fühlt...

Ich denke (wie viele hier bestimmt auch), dass wenn Seiya als Kerl (und Krieger, so ähnlich wie Touxdio, jedenfalls auch ein Krieger) schon ab der 1sten Staffel dabei wäre, wäre Bunny nicht gegen ihn...Erst recht nicht, wenn es bei diesem Paaring die gleiche Chance auf ChibiUsa's Geburt besetehen würde bzw. Bunny von ChibiUsa's Geburt nichts gewusst hätte..Wäre sie ahnungslos (und hätte Mamor u vielleicht nie getroffen), käme sie ja vielleicht mit Seiya zusammen...


Nichts desto Trotz finde ich (und das nun endgültig), dass Mamoru besser zu Bunny passt...Seiya ist mir irgendwie zu frisch (und ich finde es ein wenig unverschämt dass er sich an ein vergebens Mädchen, welches voller Hoffnung auf Briefe ihres Freundes in Amerika wartet) ran macht, auch wenn er darin eine Chance für sich gesehen hat...
Wo wäre dann sein Pflichtgefühl, wenn Bunny keine Senshi wäre? Er müsse sie Nonstop beschützen und mit dem Gewissen leben, dass Bunny in ständiger Gefahr lebt wenn jemand herausfindet, dass er Star Fighter ist (man siehe doch die eine Folge wo die Inners sich outen müssen, weil Alumina Seren herausgefunden hat, dass Bunny Sailor Moon ist..Sie haben sich verwandelt um Three Light (bzw Three Light hat sich verwandlet um die Inners) zu beschützen...Das stelle ich mir als einen "Knochenjob" vor... Ich denke Mal, Seiya hat in Bunny einen netten Flirt gesehen, denn nachdem die Prinzessin da war gabs ein Abschiedsküsschen, Abschiedworte und dann *futsch*..
Kein "Ich besuche dich" oder "Ich melde mich bei dir"...

Blickt da jemand durch durch meinen Roman?
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   24.06.11 18:08

Ich finde Seiya besser weil er auch fast genauso alt ist wie bunny
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   24.06.11 19:49

Sailor Cosmos schrieb:
Ich finde Seiya besser weil er auch fast genauso alt ist wie bunny

Vom äußerem Alter...^^
Es heißt doch irgendwie, dass Männer 5 Jahre jünger sind als ihr äußeres Alter...
Wenn Seiya im Anime 16/17 ist, dann wäre er geistig / von der Reife her wie 11/12

OK, ich mobbe hier so Characktäre....xD
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
jangnae.
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.06.11
Anzahl der Beiträge : 369
Weiblich Alter : 25
Ort : Saturn

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   24.06.11 21:36

Äußeres Alter Oo
Du meinst das biologische Alter, oder?! XD
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   25.06.11 12:13

Äußeres Alter....Biologisches Alter...What ever^^
Wollte eigentlich zuerst biologisches Alter schreiben, doch dann dachte ich, dass das dann irgendwie ein Widerspruch wäre..^^
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
jangnae.
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.06.11
Anzahl der Beiträge : 369
Weiblich Alter : 25
Ort : Saturn

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   12.07.11 2:15

: D
Find aber nicht nur das Alter entscheidend. Ich meine, so alt ist Mamoru ja nun auch nicht. Sind eher andere Kriterien, weswegen ich Seiya passender finde XD Wobei, was heißt "passender" .. Ich mag "ihn" einfach sehr viel mehr als Mamoru.

Wenn ich mal so überlege - im Manga bin ich noch nicht mal so ein Anhänger von Seiya & Usagi, da gefällt mir Mamoru aber auch sowieso viel besser als im Anime.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   12.07.11 12:03

jangnae. schrieb:

Wenn ich mal so überlege - im Manga bin ich noch nicht mal so ein Anhänger von Seiya & Usagi, da gefällt mir Mamoru aber auch sowieso viel besser als im Anime.

Ein Glück ist der Manga das Originalwerk und nicht der Anime *Mamoru Anhänger :dianajaja*: *
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   12.07.11 12:10

Dann schieben wir die Schuld, dass Mamoru so scheiße wurde, auf die Anime-macher ja? xD
Attacke!"!!!! xD
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   12.07.11 12:13

Das mach ich schon die ganze Zeit ..... nicht das Mamoru deiner Meinung "scheiße" ist sondern die falsche Darstellung der "Beziehung" Bunny / Seiya ..
Nach oben Nach unten
jangnae.
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.06.11
Anzahl der Beiträge : 369
Weiblich Alter : 25
Ort : Saturn

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   12.07.11 12:20

Ich finde es nicht mal so schlimm, wenn der Anime vom Manga abweicht. Gut, aufregen tut es mich manchmal schon, aber andererseits - wenn einem im Anime was nicht passt, kann man sich immer noch denken "Gut, im Manga ist es anders". ^^
Für mich sind das halt immer zwei Paar Schuhe, genauso wenn Bücher verfilmt werden. Das Original ist halt, in der Regel, sowieso immer besser.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   12.07.11 15:06

Och, ich finde das auch gut.. Ich mag es, wenn es immer mal wieder Änderungen gibt (in Maßen)... Genauso fand ich es auch gut, dass PGSM auch neue Elemente hatte. Sonst wäre es nicht so spannend... Und zwei mal die genau gleiche Story anzuschauen wäre sicherlich nicht so aufregend gewesen.
Ich mag beide Versionen. Ich find die Beziehung zwischen Bunny und Seiya interessant. Hat doch ein wenig Schwung reingebracht =)
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   14.07.11 19:20

Also, wenn es jemals eine sechste Staffel geben SOLLTE (woran ich aber persönlich schon einmal überhaupt nicht glaube, denkbar wäre eventuell irgendwann mal ein Remake oder so...) und TOEI dann auf die Idee käme, Usagi mit Seiya zu verkuppeln, dann würde Naokio wahrscheinlich höchstpersönlich den Laden stürmen und eine Bombe reinwerfen!

Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   15.07.11 11:16

Mistress Jane schrieb:
dann würde Naokio wahrscheinlich höchstpersönlich den Laden stürmen und eine Bombe reinwerfen!


Ich würde ihr sogar dabei helfen Seiya und Bunny sind zwar zusammen schon niedlich, aber Mamoru gehört doch viel besser zu ihr. Außerdem wartet irgendwo da weit draußen in der Galaxia Seiyas WEIB bzw. Seiyas KERLZ bzw. auch so ein Mischmasch Star Light
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
jangnae.
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.06.11
Anzahl der Beiträge : 369
Weiblich Alter : 25
Ort : Saturn

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   15.07.11 11:19

Offiziell gesehen sollte Usagi wirklich bei Mamoru bleiben, da bin ich dann doch eher für das .. kA, traditionelle? XD Weil es im Grunde ja schon sowas wie ein Märchen ist.
Für Seiya gibt es unsere Fantasie und FFs. <3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   15.07.11 11:27

Naja ich kann mit mamoru nix anfangen. deswegen fänd ich Seiya und Bunny besser so denke ich
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   15.07.11 11:32

*_____* Wobei...Seiya ist schon so ein süßer und heißer Feger...*seufz*
KÖNNT IHR MAL AUFHÖREN MICH IMMER AUF EURE SEITE ZU ZIEHEN?! XD


Fanfiction? *_* Uiiiiiiiiii Will schreiben o(>.<)c|[Aber ich sollte erstmal ein der Fiore-Usa Geschichte arbeiten]
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   15.07.11 11:36

Also bei mir ist Seiya immer ein Mann auch als Sailor Kriegerin in meinen FFs muss der Mamoru leider der sünden bock sein ist seine bestimmung
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 34
Ort : Büro vom Mafia Boss

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   15.07.11 16:22

Ja genauso ist es in meinen FF´s auch, Mamoru ist meistens das A...
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   16.07.11 12:08

Aber wieso unbedingt (in den FF) Seiya x Bunny ?
Was ist mit Seiya x Ray ? ...Obwohl, ich glaube, dass würde nicht unbedingt gut zusammen passen...

Menno jetzt habe ich lust, eine Seiya x Bunny FF zu schreiben
-Nichts da, ich muss erstmal an der anderen FF schreiben...

Aber Seiya x mit einem er Bösen aus der 5ten Staffel wäre doch auch Mal nicht schlecht?
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   16.07.11 13:52

weil mamoru ist mir etwas zu arrogant und überheblich.
Nach oben Nach unten
jangnae.
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.06.11
Anzahl der Beiträge : 369
Weiblich Alter : 25
Ort : Saturn

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   16.07.11 13:57

Also, auch wenn ich kein Fan von Mamoru bin .. arrogant und überheblich? Wo denn das? XD

²Sailor.Fairy;
Die Liste der Möglichkeiten ist da unendlich, kannst dich ja irgendwann (wenn du die andere fertig hast oder so) an solche FFs setzen : D Seiya & Rei fände ich auch süß. Hab ich in irgendeiner FF glaube ich mal sogar gelesen. : D
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   16.07.11 13:58

Seiya und Rei? Klingt für mich unlogisch xD Ausser die schwarzen Haare haben die ja kaum etwas gemeinsam.

@Fairy, du scheinst grad im "ich habe eine Idee, los ich schreibe eine FF"-Fieber zu sein :lol!:
Naja~ ich bin gespannt :3
Nach oben Nach unten
jangnae.
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.06.11
Anzahl der Beiträge : 369
Weiblich Alter : 25
Ort : Saturn

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   16.07.11 14:05

Was nicht passt, wird passend gemacht. 8D Nein, Spaß, aber ich finde Seiya & Rei nicht so abwegig und optisch zumindest passen sie IMO ja gut zusammen *_*
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 34
Ort : Büro vom Mafia Boss

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   16.07.11 14:26

Sailor.Fairy schrieb:
[font=Trebuchet MS]Aber wieso unbedingt (in den FF) Seiya x Bunny ?
Was ist mit Seiya x Ray ?

Hey für die ungewöhnlichen Pairings bin ich zuständig , nee aber Seiya und Rei ist für mich ein No-Go (obwohl ich ja No-Gos liebe *flöt* ::
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   16.07.11 14:45

Seiya gehört zu Bunny.. Rei kann Mamoru wieder nehmen xDDD
Oh, DAS wär doch eine gute FF Story :lol!:
Nach oben Nach unten
jangnae.
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.06.11
Anzahl der Beiträge : 369
Weiblich Alter : 25
Ort : Saturn

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   16.07.11 14:52

Oh .. Ideen ..
XDDD
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7489
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   16.07.11 22:20

Also ich fände das gerade noch passender als Seiya x Usagi. Rei und Seiya passen vom Temprament her eigentlich ganz gut zusammen. Sie können es miteinander aufnehmen, da ist keiner klar der Dominantere. Von solchen Pairings könnte es ruhig mehr in Sailor Moon geben. ^^
Nach oben Nach unten
 
Mamoru oder Seiya?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Die Charaktere-
Gehe zu: