Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Gleiche Klamotten in der Vielzahl?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Gleiche Klamotten in der Vielzahl?    05.06.11 12:50

Also zuerst hoffe ich, dass es so ein Thema nicht schon gibt, sonst wärs ein bissl doof für mich..^^
Ok zum Thema:

Die Gadarobe der Characktäre aus Sailor Moon scheint doch sehr klein zu sein, da sie so gut wie nie ihre Kleidung(außer zum Bettgehen und Verwandeln bzw. noch an "besonderen Anlässen [z.B. Badeurlaub, Feier] ) wächseln..
Da frage ich mich: Wird ihre Kleidung denn NIE schmutzig? Ich meine, selbst die ordentlichsten Personen kleckern mal irgendwo - und bei Bunny, da sie ja ein richtiger Tollpatsch ist (und so mit ziemlich oft hinflatscht), müsste die Kleidung doch richtig schmutzig werden...
Haben die alle ihre Teile in der Vielzahl oder waschen die diese nur jeden Tag??


Und dann noch zu ihrer Sailor-Uniform:
Wir kriegen doch immer so schön zu sehen, dass sie bei den Kämpfen schmutzig wird oder reisst...Doch beim nächsten Mal siehen die Dinger wie frisch gekauft aus...
Wie kommt das jetzt? Sind das so Zauberklamotten die immer wieder wie neu aussehen?
(Falls ja, weiß jemand wo ich solche Dinger herkriegen kann? Wäre sicherlich nützlich...xD
)


Was meint ihr also? Haben die Senshis ihre Sachen in der Vielzahl oder waschen die nur jeden Tag Klamotten - was aber sehr kostenspielig wäre ?
Oder habt ihr andere Theorien? ^^
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Makoto
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.01.10
Anzahl der Beiträge : 138
Weiblich Alter : 28

BeitragThema: Re: Gleiche Klamotten in der Vielzahl?    06.06.11 7:20

die Zeichner hatten einfach keinen Bock mehre Sachen zu entwerfen würde ich sagen :*:
Nach oben Nach unten
Endymion
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 27.01.11
Anzahl der Beiträge : 92
Männlich Alter : 103
Ort : Österreich/nähe v. Wien

BeitragThema: Re: Gleiche Klamotten in der Vielzahl?    06.06.11 7:44

Hm.. Ich würd jetzt meine Hand dafür nicht ins Feuer legen... Aber prinzipiell glaube ich, sieht man sie sehr sehr häufig in ihren Schuluniformen, oder? Bei denen könnnte ich mir zumindest vorstellen, dass sie alle ein paar Stück davon haben, die halt in einem bestimmten Rythmus gewaschen und getragen werden. Ansonsten kann ich nur sagen: Schau dir mal die Simpsons an.. Die rennen seit mehr als 20 Jahren immer im selben Outfit rum
Nach oben Nach unten
Suki
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 08.04.11
Anzahl der Beiträge : 528
Weiblich Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Gleiche Klamotten in der Vielzahl?    06.06.11 10:49

tihi das mit den simpsons stimmt

also es sind schon einige verschiedene outfits die sie haben je nach jahreszeit

es sind halt wenn zivil dann immer die gleichen kombinationen von einzelnen kleidungsstücken vielleicht wirkt das deswegen so..
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Gleiche Klamotten in der Vielzahl?    06.06.11 11:02

Eigentlich haben sie doch immer mal wieder verschiedene Klamotten an.
Sie wechseln zwar nicht sonderlich oft, aber das gleiche tragen sie ja auch nicht unbedingt immer. Am meisten sieht man sie wirklich in ihren Schuluniformen, aber die werden bestimmt auch gehegt und gepflegt...
Okay, bei Usagi vielleicht nicht so, aber Mama Tsukino haut da bestimmt noch heraus, was möglich ist...

Selbst Mamoru sieht man nicht nur ausschließlich in seiner berühmt-berüchtigten grünen Jacke mit der lilanen Hose.
Auch wenn das leider viel zu oft vorkommt...
Aber das waren eben die 90'er. Kleidungstechnisch eventuell noch "schlimmer" als die 80'er.
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Gleiche Klamotten in der Vielzahl?    06.06.11 18:39

mal ne dumme frage von mir:
warum diskutiert man das jetzt?
Sailor Moon ist eine reine fiktive Handlung, die gezeichnet ist.
Weil SM auch noch eine episode von 200 Folgen hat und daher auch ein großen Termindruck, haben die wahrscheinlich immer auf der Dauer immer das gleiche gezeichnet. Es macht doch zusatz Arbeit neue Sachen zu desginen extra.
Wieso wird denn sowas den etz diskutiert?

Sorry wenn ich hart rüber kommen, aber manchmal frag ich mich ob man wirklich sowas besprechen muss.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Gleiche Klamotten in der Vielzahl?    06.06.11 19:06

Also ich finde auch, dass sie ihre Klamotten oft genug wechseln, solange sie nicht gerade ihre Uniformen anhaben (von denen sie vermutlich mehrere Exemplare haben).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gleiche Klamotten in der Vielzahl?    06.06.11 20:11

Also es wäre wirklich viel Arbeit immer neue Sachen zu zeichnen und Sailor Moon ist ja sehr beliebt und da wollte man es sehr schnell machen.

Nach oben Nach unten
SailorStar
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.01.11
Anzahl der Beiträge : 199
Weiblich Alter : 21
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Gleiche Klamotten in der Vielzahl?    06.06.11 21:30

Ich bin auch der Meinung, dass sie schon oft genug die Kleidung wechseln. Hauptsächlich tragen sie eben ihre Schuluniform und nur am Wochenende oder zu andern Aktivitäten tragen sie was anderes. Immerhin wechseln sie ja die Kleidung, denn es gibt ja, wie gesagt, ach Serien in den sie das nicht tun.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gleiche Klamotten in der Vielzahl?    06.06.11 21:43

Ich gebe Sailorstar recht es gibt Serien wo sie immer das gleiche tragen und nie was anderes!
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Gleiche Klamotten in der Vielzahl?    07.06.11 14:46

Okay, ich wollt eigentlich (nur) wissen, was ihr darüber denkt, denn mir kam es schon so vor, dass sie nur selten Kleidung wächseln (und seit ich das letzte Mal Sailor Moon gesehen habe ist noch so 2-3 Jahre her)..
Der Simpson-Vergleich ist gut, die tragen wirklich seit Ewigkeiten den gleichen Kram..
Ich würd da irgendwie Probleme mit mir selber kriegen, aber naja...
Wie ihr es schon sagtet, liegt es am Zeitdruck
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
 
Gleiche Klamotten in der Vielzahl?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: