Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Die Liebe der Sailors
Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Gästebuch
Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty05.02.24 23:18 von SailorMouse

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?

Nach unten 
+17
Hikari
Sailor Senian
Usagi
Eternal Sailor Moon
Sailor Phoibe
Sailor Aqua
Nabi
Starlight
jangnae.
Suki
Eagle
Sailor Moon
Princess Aldebaran
Mistress Jane
Setsuna
SailorRose
Sailor.Fairy
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?
Als Frauen
Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Wahlan1024%Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
 24% [ 8 ]
Als Männer
Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Wahlan1059%Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
 59% [ 20 ]
Beide Geschlechter sind nett / passen zu ihnen
Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Wahlan1012%Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
 12% [ 4 ]
Three Light sind doof ^^"
Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Wahlan105%Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
 5% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 34
 

AutorNachricht
Usagi
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
Usagi


Foren-Mitglied seit : 23.09.10
Anzahl der Beiträge : 89
Weiblich Alter : 37
Ort : NRW

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty04.01.12 11:23

Ich weiß nicht so recht was ich von den Threelights/ Starlights halten soll... Auf einer Seite sind sie für mich eher Jungs, da man ja auch immer automatisch "er" sagt, aber auf der anderen Seite sind sie Frauen, da die Sailor Identität ja ihre wahre Identität ist.
Deshalb sind sie für mich auch lesbisch und wenn jemand von den Inners auf die steht, wie z.B Minako die ja am liebsten alle drei für sich hätte, dann sind sie auch in gewisser Weise Bi. ^^°

Das das mit der Homosexualität immer so ein heikles Thema ist verstehe ich allerdings nicht. Warum sollte das schlecht für die Kinder sein? Haben die Eltern Angst, dass die Kinder auch homosexuell werden? Ich glaube wohl kaum, dass das durch irgendwelche Serien passiert...
Und was ist wenn z.B vom Sohn der Freund eine Mutter hat, die mit einer Frau zusammen ist? Darf er den dann nicht mehr besuchen? Oder wenn ein homosexuelles Paar händchenhaltend durch die Stadt geht? Will die Mutter ihm dann schnell die Hand vor den Augen halten? Also ich finde das die Eltern das alles viel zu ernst nehmen. Ich weiß schon seit ich denken kann was Homosexualität ist und ich bin trotzdem Hetero und hab kein Trauma. Am besten die Kinder in Watte einwickeln und in eine Isolationskammer stellen, damit denen auch ja nichts passiert und die nichts schlimmes mitbekommen...

Sry, ich schweife vom Thema ab, aber das musste ich mal los werden. xD
Nach oben Nach unten
http://senshi-akademie.forumieren.com/
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty04.01.12 12:54

Das ist doch ziemlich übertrieben was die Eltern denken.
Meine Schwester war 9 und ich war so 4 1/2 Jahre alt.
Wir haben Sailor Moon geschaut und diese Serie einfach geliebt ♥
Uns kam nicht mal in den Sinn, dass da irgendjemand lespisch, schwul oder bi sein könnte.
Ich denke mal auch, dass das kleinen Kindern nicht auffällt und wenn, dann sind sie doch sehr tolreant dem gegenüber(?)

Sehr traurig, dass die Rollen entfremdet werden ..

Ich fände es jetzt nicht schlimm, wenn Sailor Moon ins Fernsehn kommen würde und die dann das so umändern, dass die Chracktäre zu den werden was sie eigentlich sind.
Zwar wäre das jetzt aufeinmal ein wenig ungewohnt - aber verständlich.
Obwohl es sehr sehr seeeehr unwahrscheinlich ist, dass es eine Neuauflage des Animes geben würde.

Und das Beispiel von Usagi ist gut.
Immerhin sind es ja alle Menschen und jeder Mensch hat ein Recht darauf sein Leben so leben wie er es möchte und sich von niemanden seine religiöse, politische und sexuelle Orientierung vorschreiben zu lassen!
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty04.01.12 18:52

Ich denke nicht, dass die Threelights wegen sexuellen Orientierungen im Anime zu Teilzeitmännern gemacht wurden, sondern um ein bisschen mehr "männlichen Charme" reinzubringen. Ist ja auch an sich nicht schlecht, Sailor Moon ist schon extrem frauenlastig. Auch wenn mir die Threelights jetzt im speziellen leider völlig unsympathisch sind, v.a. Seiya... aber das hatten wir ja alles schon ^^.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty04.01.12 19:38

Setsuna schrieb:
Ich denke nicht, dass die Threelights wegen sexuellen Orientierungen im Anime zu Teilzeitmännern gemacht wurden, sondern um ein bisschen mehr "männlichen Charme" reinzubringen. Ist ja auch an sich nicht schlecht, Sailor Moon ist schon extrem frauenlastig. Auch wenn mir die Threelights jetzt im speziellen leider völlig unsympathisch sind, v.a. Seiya... aber das hatten wir ja alles schon Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 1155267361.

Das finde ich ist eine gute Idee Setsuna :dianajaja*:

Und ich bin auch nicht so der Three Lights Fan....konnte mich nicht mal an die erinnern, als ich letztens alle SM Folgen gesehen habe
Nach oben Nach unten
Usagi
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
Usagi


Foren-Mitglied seit : 23.09.10
Anzahl der Beiträge : 89
Weiblich Alter : 37
Ort : NRW

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty05.01.12 20:24

Noch ne Frage:
In der japanischen Fassung sind sie auch Männer, oder?

Zitat :
Ich denke nicht, dass die Threelights wegen sexuellen Orientierungen im
Anime zu Teilzeitmännern gemacht wurden, sondern um ein bisschen mehr
"männlichen Charme" reinzubringen. Ist ja auch an sich nicht schlecht,
Sailor Moon ist schon extrem frauenlastig. Auch wenn mir die Threelights
jetzt im speziellen leider völlig unsympathisch sind, v.a. Seiya...
aber das hatten wir ja alles schon ^^.

Ja, die Serie leidete eindeutig an Jungenmangel xD
Nach oben Nach unten
http://senshi-akademie.forumieren.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty06.01.12 10:10

Usagi schrieb:
Noch ne Frage:
In der japanischen Fassung sind sie auch Männer, oder?
Ja, wie in der deutschen Fassung:
Anime: Unverwandelt Männer, als Senshi Frauen.
Manga: Frauen, die sich als Männer verkleiden.


Zitat :
Ja, die Serie leidete eindeutig an Jungenmangel xD
Ja...
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty07.01.12 22:16

Ich glaube, wenn es selbst im Manga hieße dass Three Lights pure Männer sind, dann hätte Nako die alle abgeschlachtet Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 404465
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty08.01.12 14:45

Sailor.Fairy schrieb:
Ich glaube, wenn es selbst im Manga hieße dass Three Lights pure Männer sind, dann hätte Nako die alle abgeschlachtet Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 404465

Warum????? :bunnyomg*:
Nach oben Nach unten
Sailor Aqua
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor Aqua


Foren-Mitglied seit : 24.08.11
Anzahl der Beiträge : 197
Weiblich Alter : 25
Ort : Regensburg

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty09.01.12 14:18

Vllt weil sie nicht viele Männer in ihren Animes/Mangas sehen will? 8|
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty09.01.12 17:10

Sailor Aqua schrieb:
Vllt weil sie nicht viele Männer in ihren Animes/Mangas sehen will? 8|

Oh ha..... :bunnyah*: ^.^
Nach oben Nach unten
Sailor Aqua
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor Aqua


Foren-Mitglied seit : 24.08.11
Anzahl der Beiträge : 197
Weiblich Alter : 25
Ort : Regensburg

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty09.01.12 18:13

Oh Gott, eine Männerfeindliche Nako Oo
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty09.01.12 20:32

Ja wer weiß ^.^



(ich finde deine Signatur voll hübsch!!! :Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 817112* )
Nach oben Nach unten
Sailor Senian
inaktiver User
inaktiver User
Sailor Senian


Foren-Mitglied seit : 25.09.11
Anzahl der Beiträge : 29
Weiblich Alter : 37

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty10.01.12 10:24

Schon als Sailor Senshi sind sie mir als Frauen lieber. Dieses von Mann zu Frau gefällt mir gar nicht. Ich mag sie ja eh nicht so, aber wenn dann als Frauen, die sich in Sailor Senshi verwandeln und nicht Männer die das tun. Da würde sich doch jeder Mann verarscht vorkommen. XD
Nach oben Nach unten
http://smng.wotd.info/Forum
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty10.01.12 16:23

Sailor Senian schrieb:
Schon als Sailor Senshi sind sie mir als Frauen lieber. Dieses von Mann zu Frau gefällt mir gar nicht. Ich mag sie ja eh nicht so, aber wenn dann als Frauen, die sich in Sailor Senshi verwandeln und nicht Männer die das tun. Da würde sich doch jeder Mann verarscht vorkommen. Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 736583018

Ja das seh ich auch so - fand ich total irritierend das sie als Three Lights Männer sind :hehemoon*: find ich nicht gut, als Frauen gefallen sie mir besser....
Nach oben Nach unten
Sailor Aqua
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor Aqua


Foren-Mitglied seit : 24.08.11
Anzahl der Beiträge : 197
Weiblich Alter : 25
Ort : Regensburg

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty10.01.12 18:09

So als Sailor Krieger find ich sie als Frauen auch besser... aber wenn man dann die Liebe von Seiya bedenkt und das Macho Getue von Yaten, dann finds ich irgenwie komisch.
Also mein Schlussendlicher Wunsch: Sie sollen Männer sein und kein Sailor Kriegerinnen!

Off Topic --> @Eternal Moon: :dito=)*: Dankeschön, deine ist aber auch klasse *.*

Miss_Katherine 90 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty10.01.12 20:08

:offtopic=)*: Danke Sailor Aqua
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty10.01.12 23:48

Um nochmal kurz aufzugreifen, was gesagt wurde:

Ich denke nicht, dass Naoko in irgendeiner Art und Weise männerfeindlich oder etwas ähnliches ist... Ich hab mal ein Interview mit ihr gesehen und sie war so unendlich schüchtern und lieb und süß.. Wie ein kleines Mädchen Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 1673483562 Und sie ist einfach eine kleine Romantikerin... Und wollte wohl eine kleine Welt erschaffen für uns Mädels Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 3620541218 (was ihr ja auch gelungen ist).
Da liegt das Hauptaugenmerk nunmal eher auf den weiblichen Charakteren... Sie hat ja auch ein paar Männliche gehabt (Mamo, Motoki, Umino...).
Nach oben Nach unten
Sailor Aqua
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor Aqua


Foren-Mitglied seit : 24.08.11
Anzahl der Beiträge : 197
Weiblich Alter : 25
Ort : Regensburg

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty11.01.12 17:37

Moon, natürlich. Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 1155267361
Das war jetzt auch keine Anspielung drauf, dass sie männerfeindlich ist oder sowas... wahrschl wollte sie in die letzte Staffel nur mehr Dramatik|Romantik miteinbringen und das ist ihr ja schließlich gelungen. :dianajaja*:
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty11.01.12 19:43

Sailor Aqua schrieb:
Moon, natürlich. Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 1155267361
Das war jetzt auch keine Anspielung drauf, dass sie männerfeindlich ist oder sowas... wahrschl wollte sie in die letzte Staffel nur mehr Dramatik|Romantik miteinbringen und das ist ihr ja schließlich gelungen. :dianajaja*:

Dem schließe ich mich an ^.^
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty11.01.12 22:27

Eternal Sailor Moon schrieb:
Sailor.Fairy schrieb:
Ich glaube, wenn es selbst im Manga hieße dass Three Lights pure Männer sind, dann hätte Nako die alle abgeschlachtet Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 404465

Warum????? Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 448763

Weil die 3 Hübschlinge eigentlich Frauen sind.
Ich würd auch austicken, wenn ich eine Story schreibe, die verfilmt wird und die Characktäre irgendwie verändert werden, nur damit das kein Erstaunen auslöst oder what ever
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Hikari
Sailor Moon
Sailor Moon
Hikari


Foren-Mitglied seit : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 513
Weiblich

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty04.11.12 12:18

Ich betrauchte die Three lights als Männer die sich in Frauen verwandeln obwohl
es eigendlich umgekert ist.
Nach oben Nach unten
Saraves
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
Saraves


Foren-Mitglied seit : 04.03.13
Anzahl der Beiträge : 83
Weiblich Alter : 40
Ort : Nemesis

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty07.03.13 20:33

Ich weiß nicht woran es liegt aber als Männer finde ich sie witziger, vor allem wenn sie auf Bunny und co treffen z.B. bei Bunny allein zu Hause oder Ferien am See. Einfach kultig!

Als ich sie das erste mal sah (vor 5000 Tausend Jahren) hatte ich lange gebraucht mich an sie zu gewöhnen.
Nach oben Nach unten
vokuhila
inaktiver User
inaktiver User
vokuhila


Foren-Mitglied seit : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 25
Weiblich Ort : niedersachsen

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty13.03.13 17:31

ich kenne nur den Anime und da bekommt man von ihnen als Frauen nicht viel zu sehen, aber charakterlich macht es doch keinen Unterschied ob Männer oder Frauen? Außer sie sehen im manga völlig anders aus als frauen? Also ich finde sie sollten beim eigentlichen geschlecht bleiben, ergo Frauen Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 608242
Nach oben Nach unten
Miss_Katherine 90
ChibiChibi
ChibiChibi
Miss_Katherine 90


Foren-Mitglied seit : 31.01.23
Anzahl der Beiträge : 27
Weiblich Ort : Dresden

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty05.02.23 0:52

Männer definitiv

Selbst in Folge 196 sagt healer er zu maker obwohl sie dort verwandelt sind
Kam mir etwas komisch vor
Im Manga ist es ja wieder anders
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty09.02.23 21:38

Naja, auf die deutsche Synchro darf man oft nicht viel geben, da wird auch Haruka schon mal als "er" bezeichnet und andere Schnitzer...
Nach oben Nach unten
Miss_Katherine 90
ChibiChibi
ChibiChibi
Miss_Katherine 90


Foren-Mitglied seit : 31.01.23
Anzahl der Beiträge : 27
Weiblich Ort : Dresden

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty09.02.23 21:42

Ja stimmt schon
Aber iwie bin ich es als Männer gewohnt
Wird vlt im neuen Anime anders sein
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Minako Aino
Minako Aino
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 198
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty08.12.23 11:05

Sailor.Fairy schrieb:
(...)
Was ist eurer Meinung nach besser? Three Lights als Frauen oder Three Lights als Männer?

Ich finde, Three Light sieht in der weiblichen Form (und das unverwandelt) eigentlich sehr hübsch aus.
(...)

Nun, wie im Eingangspost schon angemerkt wurde, ist eigentlich die unverwandelte Form der Three Light die weibliche Form. Doch im Anime sieht man die Three Lights, nur während der Kampfsequenzen als Frauen. Abgesehen von ihren (deutschen) Synchronstimmen, die ebenfalls von Frauen gesprochen werden, was darauf hindeutet, dass sich auch die deutsche Dialogregie bewusst war, das die Three Lights Frauen sind, deutet in ihrer verwandelten männlichen Form nichts daraufhin das sie tatsächlich Frauen sind.

Setsuna schrieb:
Naja, auf die deutsche Synchro darf man oft nicht viel geben, da wird auch Haruka schon mal als "er" bezeichnet und andere Schnitzer...

Selbst, wenn die deutsche Synchro einige „Schnitzer“ aufweist, wie Setsuna, richtig bemerkt, sind für mich die Frauenstimmen der Three Lights-Synchronisation zu dominat um sie ignorieren zu können und die Three Lights mit diesen Stimmen als Männer wahrnehmen zu können. Sie wirken auf mich durch ihre Stimmen, wie verkleidete Frauen.

Dieser Umstand war scheinbar nicht nur für Kinder schwer zu verstehen, denn es gab auch Ländern, wie beispielsweise die Vereinigten Staaten, wo man genau aus diesem Grund auf die 5. Staffel von „Sailor Moon“ verzichtete und sie nicht für die Fernsehausstrahlung einkaufte. Selbst mit der berüchtigten amerikanischen Synchronisation konnte man diesen „Makel“ nicht ausmerzen.

Ich finde es ehrlich gesagt immer noch schräg, dass die Three Lights eigentlich Frauen sind und sich nur auf der Erde in Männer verwandelt haben, wie soll diese Verwandlung eigentlich gehen? Und wie werden sie während des Kämpfens wieder zu Frauen? Als Kind wollte ich einfach nur „Sailor Moon“ schauen und habe dafür selbst so eine verwirrende Geschichte, wie die des Geschlechtswechsels der Three Lights hingenommen.

Aber zurück zur Fragestellung: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?

Aufgrund ihrer Hintergrundgeschichte kann ich die Three Lights nicht als Männer wahrnehmen, das heißt für mich sind die Three Lights das was ihre ursprüngliche Form besagt, nämlich Frauen. Allerdings empfinde ich diese ganze Verwandlungsarie in Männer auch als völlig überflüssig. Was sich Naoko Takeuchi dabei gedacht hat bleibt mir auch heute als Erwachsene ein Rätsel.

Daher hätte ich für „Three Lights besser als Frauen“ gestimmt, wenn die Umfrage noch laufen würde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?   Three Light: Besser als Frauen oder als Männer? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Three Light: Besser als Frauen oder als Männer?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Wer ist Linkshänder/in oder Rechtshänder/in?
» Three Light und ihr Sternenkristall
» Alt oder neu?
» Helios oder Peruru?
» Euer Lieblings Senshi-Team?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Die Charaktere-
Gehe zu: