Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die richtige Königin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Welche Person wäre die bessere Königin?
Ami
15%
 15% [ 3 ]
Ray
5%
 5% [ 1 ]
Makoto
0%
 0% [ 0 ]
Minako
15%
 15% [ 3 ]
Haruka
0%
 0% [ 0 ]
Michiru
5%
 5% [ 1 ]
Setsuna
45%
 45% [ 9 ]
Hotaru
15%
 15% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 20
 

AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Die richtige Königin   17.06.11 23:51

Welche Der Krieger wäre vielleicht auch eine gute Königin geworden?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Die richtige Königin   18.06.11 0:43

Ich finde, dass jede auf ihre eigene Art eine gute Königin wäre. Jede der Mädchen hat ihre Schwächen und Stärken. Bunny ist halt sehr schusselig und faul, dafür aber sehr gerecht und gutmütig.
Ami wäre dafür immer sehr bedacht als Herrscherin und würde jede Entscheidung gut durchdenken.
Rei wäre eine kleine Rampensau, die sich gern unter´s Volk mischt, denke ich, die aber immer für ihre Leute eintritt. Jedoch besteht die Gefahr, dass sie schnell mal eine Streit mit anderen Königreichen anzetteln könnte
Makoto wäre eine gute Königs-ehegattin Und sie würde auf jeden Fall für Frauenrechte kämpfen. Kann ich mir bei ihr gut vorstellen
Minako wäre ähnlich wie Rei ein Bühnenmensch, aber trotzdem eine gute Herrscherin, da sie zwar ein Kindskopf ist, aber gleichzeitig auch sehr erwachsen sein kann, wenn es darauf ankommt.
Michiru und Haruka wären sehr reife Königinnen, jedoch würden sie Entscheidungen vielleicht zu strikt treffen und keine Abweichungen dulden, denke ich.
Setsuna stelle ich mir als eine gerechte, aber zurückgezogene Herrscherin vor.
Und Hotaru.... Hmmm.. schwer zu sagen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die richtige Königin   18.06.11 17:20

Tja das stimmt jeder hat Stärken und Schwächen also ausser Bunny würde ich Minako oder Amy nehmen...

MinaKo
Nach oben Nach unten
Hikari
Sailor Chibi Moon
Sailor Chibi Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 497
Weiblich

BeitragThema: Re: Die richtige Königin   11.11.12 19:59

Setsuna sie ist schon uralt und weise für eine Königin daher doch gut geiegnet.
Mit Serenity bin ich aber voll und ganz zufrieden :bunnypeace*:
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 31
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Die richtige Königin   11.11.12 20:52

OMG, ich kann moon in allen Punkten nur voll und ganz zustimmen!!!!!!!!!!!!!!


Kann mich gerade gar nicht entscheiden...da muss ich erst noch was drüber nachdenken


edit: Teamsmilyes dürfen nur Teammitglieder benutzen. Missbrauch kann zur einer Verwarnung führen. Aufpassen bitte
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4324
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Die richtige Königin   11.11.12 21:02

Warum steht denn Bunny nicht zur Auswahl??
Ich wollte nämlich sie wählen - ich finde, das keiner besser passt.
Nach oben Nach unten
Prinzessin Chibi Chibi
Seiya Kou
Seiya Kou
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.01.12
Anzahl der Beiträge : 354
Weiblich Alter : 32
Ort : Heinsberg

BeitragThema: Re: Die richtige Königin   11.11.12 21:13

Ich möchte Serenity wählen nur wie wenn man sie nicht wählen kann schnief
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Die richtige Königin   11.11.12 22:12

Ich weiß gar nicht mehr, wer diesen Thread und die Umfrage eröffnet hat, aber ich hab Bunny nun als Option hinzugefügt =)
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 31
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Die richtige Königin   11.11.12 23:38

Gute Entscheidung.
Für mich ist sie die Einzig wahre, aber wenn ich mich zwischen den anderen hätte entscheiden müssen, dann hätte ich wohl auch Setsuna genommen.... ist trotzdem schwierig.
Warum eigentlich?
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Die richtige Königin   11.11.12 23:45

ganz mal ehrlich, ist es nicht geschmarri bunny mitdrein zu nehmen? Bunny wissen wir schon wie sie als Königin ist, dadurch werden viele für Bunny abstimmen. ich glaube es ist eher gemeint wie die anderen gewesen wären
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4324
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Die richtige Königin   12.11.12 7:31

@MiKmO:
Das kann gut sein, aber ich denke, für einige gibt es einfach keine andere Variante
So wir für mich - hab auch für Bunny gestimmt.
Nach oben Nach unten
Artemis HS
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 27.12.11
Anzahl der Beiträge : 153
Männlich Alter : 34
Ort : Wolfsburg

BeitragThema: Re: Die richtige Königin   12.11.12 10:22

Für mich gibt es wirklich keine ander Variante
also habe auch ich für Bunny gestimmt.

Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Die richtige Königin   12.11.12 20:30

Long live Neo Queen Serenity! :king:
Für mich gibt es ehrlich gesagt auch nur Usagi als zukünftige Königin, ich kann mir keine der anderen so recht vorstellen. Obwohl alle auf ihre eigene Art bestimmt gerechte und gütige Herrscherinnen wären.
Müsste ich allerdings zwischen den Mädchen wählen, ging meine Stimme am ehsten an Setsuna, da sie über den größten Wissenschatz verfügt und diese gewisse Würde, Anmut und Ruhe ausstrahlt.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Die richtige Königin   12.11.12 20:40

MiKmO schrieb:
ganz mal ehrlich, ist es nicht geschmarri bunny mitdrein zu nehmen? Bunny wissen wir schon wie sie als Königin ist, dadurch werden viele für Bunny abstimmen. ich glaube es ist eher gemeint wie die anderen gewesen wären

Ja, so sehe ich das auch. Das war doch gerade der Sinn der Frage, zu schreiben, wer "vielleicht auch eine gute Königin geworden" wäre. Ist doch total sinnlos, Bunny reinzunehmen, die dann jeder wählt, weil man mit Queen Serenity nunmal nur zufrieden sein kann und die eigentliche Frage mit verschwindend kleinen Balken unbeantwortet bleibt. Wenn man wenigstens mehrere Stimmen hätte, dann würde das mehr Sinn machen.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Die richtige Königin   12.11.12 20:46

Na, da habt ihr schon recht. Ich habe Neo Queen Serenity mal kurz ausgebendet und für Setsuna gestimmt *Erklärung warum, siehe oben*.

Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Die richtige Königin   13.11.12 13:01

Ich persönlich hab für Setsuna gestimmt, sie scheint mir die reifeste und klügste zu sein als Königin.
Sehr sanftmütig, aber auch sehr ernst, knallhart wenn es mal knüppeldick kommen sollte.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Die richtige Königin   13.11.12 18:37

Den Outers würde ich allgemein eher zutrauen, regieren zu können, als den Inners* (denke auch, dass die Politikgeschäfte bei Serenity eher Endymion übernimmt ;-)). Wie Moon geschrieben hat, wären Michiru und Haruka vielleicht manchmal zu hart und sehr strikt in ihren Entscheidungen. Bleiben Setsuna und Hotaru. Da wir Hotaru nie als Erwachsene gesehen haben (von Mistress 9 mal abgesehen ) und nicht wissen, wie sie sich so entwickelt, stimme ich auch für Setsuna.

* Am ehesten Ami, sie ist klug und gerecht, hat aber dafür eher wenig Durchsetzungsvermögen und Charisma, ist daher imo auch nicht so als Königin geeignet.


MiKmO schrieb:
Ich persönlich hab für Setsuna gestimmt, sie scheint mir die reifeste und klügste zu sein als Königin.
Sehr sanftmütig, aber auch sehr ernst, knallhart wenn es mal knüppeldick kommen sollte.
:dito=)*: Außerdem weiß sie viel aus vergangenen Zeiten und kann Situationen damit gut einschätzen.
Nach oben Nach unten
Sailor Phoibe
Super Sailor Merkur
Super Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 16.10.10
Anzahl der Beiträge : 1348
Weiblich Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Die richtige Königin   13.11.12 18:49

Ich habe für Minako gestimmt, weil sie trotz ihrer kindlichen Art sehr reif und aufopfernd sein kann und weil sie auch die Stärke hat . Außerdem würde ich sie gern in so einem hübschen Kleid sehen XDD Aber das ist natürlich nur nebensächlich.
Nach oben Nach unten
http://sailormoon-chan.blogspot.com/
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4324
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Die richtige Königin   13.11.12 18:52

Ich finde, dann hätte aber die Frage auch ganz anders gestellt werden sollen, wenn es darum geht, eine Königin abgesehen von Bunny zu wählen - so sehe ich das auf jeden Fall
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Die richtige Königin   16.11.12 19:14

Also soll ich Bunny wieder rausnehmen? xD ^^
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Die richtige Königin   16.11.12 19:20

Eternal Sailor Moon schrieb:
Ich finde, dann hätte aber die Frage auch ganz anders gestellt werden sollen, wenn es darum geht, eine Königin abgesehen von Bunny zu wählen - so sehe ich das auf jeden Fall

Aber wir wissen doch wie Bunny als Königin ist und wurde deswegen mit absicht ausgelassen.

Ach entscheidet euch ob Bunny bleiben soll.
Bin persönlich für raus.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4324
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Die richtige Königin   16.11.12 19:29

Unter den Umständen kann sie raus denke ich...
Hab die Frage halt ganz anders "wahrgenommen" daher fand ich es höchst unpassend, dass sie nicht dabei ist - aber da die Frage "Wer wäre, wenn Bunny nicht da wäre, eine gute Königin?" ist gehört sie natürlich nicht rein XD
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Die richtige Königin   16.11.12 20:20

Okay, hab Bunny wieder rausgenommen... also, alle, die für Bunny gestimmt haben, können nochmal für jemand anderes abstimmen =)
Nach oben Nach unten
saturn_glitter
Sailor Mars
Sailor Mars
avatar

Foren-Mitglied seit : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 625
Weiblich Alter : 31
Ort : München

BeitragThema: Re: Die richtige Königin   16.11.12 22:19

Habe für Ami gestimmt. Sie strahlt irgendwie Sicherheit und Gelassenheit aus und würde als Königin wahrscheinlich keine unüberlegten, voreiligen Entscheidungen treffen. Ihre Intelligenz ist natürlich auch von Vorteil, haha. Ein klein wenig mehr Durchsetzungskraft könnte sie evtl. jedoch vertragen. :*:
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4324
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Die richtige Königin   17.11.12 11:54

Ich habe Setsuna gewählt - sie ist die Reifste, Intelligenteste und würde das sicher sehr gut machen :dianajaja*:
Aber ich habe zwischen ihr und Hotaru geschwankt, denn ich denke, Hotaru würde das auch gut machen - hab mich letztendlich gegen sie entschieden, da sie noch sehr jung ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die richtige Königin   02.01.14 7:24

Michiru oder Setsuna
Beide sind sehr reif und erwachsen, reagieren nicht extrem emotional, denken rational und haben doch noch ein gewisses Maß an Mitgefühl, sodass sie nicht zu hart wären.
Nach oben Nach unten
 
Die richtige Königin
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Die Charaktere-
Gehe zu: