Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Fanartikel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Akiko
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.08.10
Anzahl der Beiträge : 107
Weiblich Alter : 27
Ort : Crystal Tokyo

BeitragThema: Fanartikel   23.08.10 23:40

Hey ihr Süßen...
Offenbar gibts noch keinen allgemeinen Sammler-Thread, also...
Hier ist er! Für alles rund ums Sammeln, Fragen, Ideen, sich austauschen etc.

Joah, und damit komm ich zu einer Frage, die mich brennend interessiert,
ich hoffe, jemand kennt sich aus.
Ich sammle ja die Comics... also die vom Ehapa Verlag.
Es gab sie von 1998 bis 2002 (1998 17 Ausgaben, 99-01 je 26 und 2002 noch 4)
Jo. Ich kauf sie bei Ebay und hab u.a. auf 21/01 und 26/01 geboten.
Diese Hefte gingen dort für schwindelerregende 22 bzw. 26 Euro weg!
WIESO...?!
Kann mir das wer erklären?
Sind die echt so selten, und wenn ja: Warum?
Wurde die Auflage so stark reduziert? Was um Gottes Willen hat es damit auf sich,
daß jemand 26 Euronen für ein Comic-Heft ausgibt -
Vor allem, wenn die anderen Hefte NIEMAND haben will und ich im EXTREMFALL
mal 3 Euro für ein Sonderheft gezahlt hab?
Umso verwirrender, da ich gerade auf 22/01 biete, das bald ausläuft und sich DAFÜR wieder
keiner interessiert, obwohl gleicher Verköufer.
Könnte das ein Zufall sein?

Die kleine Akiko begreift die Welt nicht mehr x.x
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fanartikel   24.08.10 7:14

Nachdem die Hefte nicht nachgedruckt werden und zudem schon etwas älter sind, steigt natürlich der Wert. Man kriegt sie ja so nicht mehr zu kaufen, und wer das dann haben will, muss dann halt oft mehr dafür zahlen. Ist bei all diesen Dingen so.
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 34
Ort : Büro vom Mafia Boss

BeitragThema: Re: Fanartikel   24.08.10 9:49

Da kann ich Haruka nur voll und ganz zustimmen
Nach oben Nach unten
Akiko
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.08.10
Anzahl der Beiträge : 107
Weiblich Alter : 27
Ort : Crystal Tokyo

BeitragThema: Re: Fanartikel   24.08.10 13:26

Das ist mir klar, beantwortet aber leider nicht den Kern meiner Frage.
Ich wollte wissen, was es mit diesem EINEN besonderen Heft auf sich hat...
(bzw. zwei)
Denn auf die anderen Hefte (auch die von diesem einen Verkäufer) wurde größtenteils
gar nicht geboten, wenn dann nur von mir, einen Euro auf die, die mir noch fehlen -
Ich hab meine Sammlung schon fast komplett, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.

Hat das damit zu tun, daß die Auflage von vorneherein niedriger war >
spätes Heft=weniger Leserinteresse zur damaligen Zeit?

Ist ja nicht schlimm, wenns keiner weiß... Dachte nur, vielleicht kennt sich jemand aus.
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Fanartikel   24.08.10 14:06

Sorry, aber ich muss passen. Ausserhalb der Sailor Moon Folgen kenne ich mich überhaupt nicht aus, weder Comics, Mangas noch sonst irgendetwas. Aber es ist schon so: Willst du etwas älteres, das höheren Wert hat, dann musst du halt auch etwas mehr bezahlen =)
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7390
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Fanartikel   24.08.10 18:28

21-1? Ist das das Heft, das indiziert wurde, weil die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften eine etwas seltsame Phantasie hat?


Zuletzt von Setsuna am 25.08.10 8:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Akiko
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.08.10
Anzahl der Beiträge : 107
Weiblich Alter : 27
Ort : Crystal Tokyo

BeitragThema: Re: Fanartikel   24.08.10 22:56

Coooooooool *herzchen augen bekomm*
Danke, Setsuna!!
Weißt du zufällig auch, worum es da genau ging?
Möööönsch, soll ich dir was sagen? Genau SOWAS wollte ich hören *wegknack*


Edit:
Oh. Kommando zurück.
1. hab ich mich geirrt: es war 23/01
und 2. ist das indizierte Heft 21/00 - wobei mich brennend interessiert,
was ihnen daran nicht gefiel *lach*
Zumindest erklärt das, warum mir dieses Heft fehlt...


²SailorEagle: OmG - ich war grad nicht ganz bei mir x.x
Den zweiten Beitrag dann bitte bei Gelegenheit jemand, der das kann, wegschmeißen... ^^°


Zuletzt von Akiko am 25.08.10 1:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Fanartikel   25.08.10 0:11

:offtopic=)*: Akiko, auch für dich. Wenn du etwas in deinem Beitrag vergessen hast, oder etwas hinzufügen willst, dann benutze bitte den "Editbutton". Denn Doppelposts sind laut Regeln nicht erlaubt und wirken unübersichtlich. Danke.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7390
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Fanartikel   25.08.10 8:49

Das ist die Geschichte, wo Chibiusa Freunde finden will, dieser Shin-chan-Imitat-Junge die Hosen runterlässt und dann - laut Jugendschutz - über Chibiusa herfällt, die daraufhin "lustvoll aufstöhnt" :moonOo*: (Tatsächlich erschrickt sie halt, weil der Depp sich spontan nackig macht und man sieht dabei ihre Zunge, ganz böse.)
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 34
Ort : Büro vom Mafia Boss

BeitragThema: Re: Fanartikel   25.08.10 10:02

Ja genau das war das, jetzt wo Setsuna das Thema angesprochen hat, fällt es mir auch wieder ein. Obwohl mal ehrlich, die Bundeprüfstelle hat doch echt ne rege Phantasie, die spinnen doch. :bunnyah*:
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Fanartikel   25.08.10 10:56

Setsuna schrieb:
Das ist die Geschichte, wo Chibiusa Freunde finden will, dieser Shin-chan-Imitat-Junge die Hosen runterlässt und dann - laut Jugendschutz - über Chibiusa herfällt, die daraufhin "lustvoll aufstöhnt" :moonOo*: (Tatsächlich erschrickt sie halt, weil der Depp sich spontan nackig macht und man sieht dabei ihre Zunge, ganz böse.)

Ähm, wie bitte ? Die arme Chibiusa...

@Akiko, geht klar .
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7390
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Fanartikel   25.08.10 13:12

Starlight schrieb:
Ja genau das war das, jetzt wo Setsuna das Thema angesprochen hat, fällt es mir auch wieder ein. Obwohl mal ehrlich, die Bundeprüfstelle hat doch echt ne rege Phantasie, die spinnen doch. :bunnyah*:

Ja, da kommt einem schon der Gedanke, ob diese Prüfstelle mit den richtigen Leuten besetzt ist, wenn die so eine perverse Interpretationsgabe haben... °
Nach oben Nach unten
Akiko
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.08.10
Anzahl der Beiträge : 107
Weiblich Alter : 27
Ort : Crystal Tokyo

BeitragThema: Re: Fanartikel   25.08.10 17:03

Joah... :bunnyomg*:

Öhm, gut... Mal zum Thema allgemein

Wer sammelt denn von euch so?
Was sammelt ihr, und was habt ihr schon?
Meine Sammlung ist inzwischen schon ganz ordentlich, nicht zum Angeben,
aber hübschi... und es würd mich sehr interessieren, was ihr so habt
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 34
Ort : Büro vom Mafia Boss

BeitragThema: Re: Fanartikel   26.08.10 8:10

Puh, es ist soviel was ich sammle von Sailor Moon.

Also

- die Mangas (bin aktuell bis Band 13)
- alle möglichen Figuren
- die Comic-Hefte
- die Artbücher
- die Fanbücher
- eigentlich alle Bücher von Sailor Moon ^^
- die Sonderhefte

und ja, so verschieden Brochen ect hätte ich auch gerne, aber die sind so schweine-teuer *schnüf*
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7390
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Fanartikel   26.08.10 8:59

Außer den Manga lege ich keine Sammlerwut an den Tag. Comics hatte ich mal sehr viele, sind aber mittlerweile verkauft (ein paar wenige Extras habe ich noch wie die Puzzlepostkarten), Fanbücher will ich noch loswerden. Dann habe ich das AnimaniA-Special über Sailor Moon (behalte ich auch ^^). Ich hatte zumindest mal die ersten paar "Romane", sind ganz ok, da sehr nah am Anime, aber dadurch auch nichts neues... entweder sind sie bei meinen Eltern oder ich habe sie mal verkauft. An dem ganzen Merchandise bin ich nicht interessiert, da sammle ich lieber Bilder etc von Sailor Moon und horte DVDs mit PGSM und anderem.
Nach oben Nach unten
Akiko
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.08.10
Anzahl der Beiträge : 107
Weiblich Alter : 27
Ort : Crystal Tokyo

BeitragThema: Re: Fanartikel   26.08.10 13:28

Der Merch-Kram reizt mich selbst immer wieder...
Leider fast unbezahlbar, zB. Spielzeug, Sammelfiguren etc.
Immerhin hab ich mittlerweile ein paar Pins, Schlüsselanhänger,
ne Stiftebox, Bettwäsche (haaaaaa!!) und die Igel Barbie ^^

Ansonsten sinds bei mir die Comics (wie erwähnt),
Mangas hab ich grad erst angefangen - hab bis Band 7, aber 5 fehlt noch.
Außerdem Sonderhefte, Schneider Bücher (die kann ich mal meinen
Kindern vorlesen, lalala) und Hörspiele.

Ich hoff, ich kann noch das eine oder andere schnuckelige Teil
per Weihnachtsgeschenk auftreiben, ich hätt zB. gerne ne Sparbüchse
und ooooh - ne Tasse! Da gabs früher mal sooo schöne,
hat jemand ne Idee, wo man die bekommen könnte?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7390
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Fanartikel   26.08.10 17:06

Tassen und co kann man sich ja auch bedrucken lassen, wenn es einem nur um Sailor Moon auf einer Tasse geht - oder muss es für dich schon ein original Sammlerstück sein?
Nach oben Nach unten
Akiko
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.08.10
Anzahl der Beiträge : 107
Weiblich Alter : 27
Ort : Crystal Tokyo

BeitragThema: Re: Fanartikel   26.08.10 20:45

Puh, du fragst Sachen Auf die Idee bin ich unter uns gesagt noch gar nicht gekommen
Gebrauchte Tassen wirds ja auch kaum geben, da die Drucke sehr schnell verblassen...
Hah, ich überleg mir das mal!
Als Kind wollt ich die Tasse mit Serenity drauf, dieses Motiv vor der Mondsichel.
Aber meine Mama hat Sailor Moon so gehasst >.<
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fanartikel   04.09.10 12:11

Ich bin in letzter Zeit auch immer wieder in eBay unterwegs um nach Schnäppchen zu Schauen... Manches mal klappt das auch ganz gut, habe die Tage alle Fanbooks für knapp 30 Euro ersteigert.^^

Den Manga habe ich schon vor circa zwei Jahren bei eBay zusammen gekauft, da hab ich damals allerdings ziemlich viel Geld für gezahlt.
Ich weiß gar nicht, wie der Kurs dafür heute liegt- wahrscheinlich bekomm ich sonst einen Schock. *lach*

Momentan suche ich noch nach den Taschenbüchern, möchte sie aber ungerne alle einzeln kaufen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fanartikel   04.09.10 16:07

naja aber dafür muss man sich die Mangas in Amazon nicht ersteigern wie auf Ebay sondern weiß gleich woran man ist
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fanartikel   05.09.10 21:07

Da hast du natürlich recht.
Ich hab damals echt Glück gehabt, denn alle Mangas waren top- aber das ist ja leider nicht immer so.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fanartikel   07.09.10 9:14

Da ich nicht genau weiß, wo ich es sonst schreiben soll:

Gestern sind meine Fanbücher gekommen- alle 22 Stück.
Ich habe mich super gefreut, jetzt kann ich Schmöckern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fanartikel   07.09.10 9:17

Freut mich für dich! Und sind sie alle in gutem Zustand?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fanartikel   07.09.10 9:20

Danke.
Doch, kann man eigentlich schon sagen. Sicher sind ein paar Gebrauchsspuren daran zu sehen, aber nur das Übliche.
Es ist also nirgends etwas zerrissen oder Ähnliches.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fanartikel   07.09.10 9:28

Ah gut, bei so Sachen weiß man ja nie, was man im Endeffekt kriegt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fanartikel   20.10.10 10:28

also, ich hatte letztes Jahr spontan angefangen Haruka/Michiru doujinshi zu sammeln (hab erst 6 Stück). Bin da eigentlich immer auf der Suche, wenn sie schön gezeichnet sind.
Nach oben Nach unten
Minalein
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 04.11.10
Anzahl der Beiträge : 240
Weiblich Alter : 28

BeitragThema: Re: Fanartikel   05.11.10 1:14

Ich hab auch die Mangas bis Band 13, leider werden die lezten natürlich jetzt immer teurer. Band 18 werd ich mir sicher nie leisten können :bunnyah*:
Ich hab von früher noch Comics und Sonderhefte, aber die sammel ich nicht, obwohl sie mir gaaanz wichtig sind (suuuper immer mit tv guide von früher hinten drin <3)
Hab auch vor nem Jahr oder so bei ebay eine lithographie ergattert, mein ganzer stolz, die hängt eingerahmt an der wand
ansonsten hab ich einen schlüsselanhänger von venus, den hab ich immer im auto als schutzengel
ach mir ist auch nix peinlich :bunnypeace*:
und was ich echt gerne sammeln würde (nach den mangas) sind die hörspiele. da hab ich bis jetzt nur eine kassette...

Aber das alles ist jaalles was wir so sammeln ist doch auch ne richtige wertanlage oder? xD
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/AppleMwah
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re. Sammlerbörse   09.11.10 0:31

Also ich sammle hauptsächlich Poster und DVDs.
Sailor Moon gibt es ja leider nicht auf DVD. :nepwein*:

Wisst ihr ob man Sailor Moon Poster irgendwo kaufen kann? Ich suche speziell Poster der Starlights/Three Lights und von Prinz Diamond und Prinz Saphir.

:healeruh*: :*: :makeroo*:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fanartikel   09.11.10 9:13

Loving Diamond schrieb:
Also ich sammle hauptsächlich Poster und DVDs.
Sailor Moon gibt es ja leider nicht auf DVD. :nepwein*:

Wisst ihr ob man Sailor Moon Poster irgendwo kaufen kann? Ich suche speziell Poster der Starlights/Three Lights und von Prinz Diamond und Prinz Saphir.

:healeruh*: :*: :makeroo*:


In den Comics(??) gab es Threelights/Starlights Poster und es gab ein Sonderhfet zu den Threelights, ebenfalls mit vielen großen Postern. Vielleicht findest du es ja Wobei ich von der Qualität der Poster nicht so begeistert bin.. Die kleinen aus den Comics sind besser. Vorallem das von Yaten Die hab ich alle am Wochenende in meinen Kisten gefunden ^__^
Ach ja, nichtr zu vergessen die ganzen CDs und Videos

Ansonsten sammel ich halt die Comics, müsste ich ale haben lol und die Artbooks hab ich alle, leider nur ein Manga und die Sailor Moon Sternspieluhr habe ich auch Ich liebe Sie

Nach oben Nach unten
Minalein
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 04.11.10
Anzahl der Beiträge : 240
Weiblich Alter : 28

BeitragThema: Re: Fanartikel   09.11.10 20:07

Tolle Poster gibt es hier: Empire Poster
Kann ich nur empfehlen, die Poster sind nagelneu und haben eine super tolle Qualität. Der Preis ist auch okay für sowas seltenes. Leider gibts nicht mehr alle Motive und auch keine Poster von den Starlights.


Zuletzt von Minalein am 09.11.10 23:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/AppleMwah
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re. Sammlerbörse   09.11.10 23:11

Minalein schrieb:
Tolle Poster gibt es hier: Empire Poster
Kann ich nur empfehlen, die Poster sind nagelneu und haben eine super tolle Qualität. Der Preis ist auch okay für sowas seltenes. Leider gibts nicht mehr alle Motive und auch keine Poster von den Starlights.

Danke für den Tip, muss ich mal nachschauen.

Danke auch an Misayko. Leider habe ich die Comics nicht. Ja, ich weiß, Schande über mich. :amihehe*:

Na ja, früher, als ich 12 war, hatte ich jede Menge Sailor Moon Poster, leider sind die zum Großteil bei inzwischen drei Umzügen verloren gegangen. MIST!! :*:

Noch eine Frage, hat jemand die Sailor Fanbücher und will sie loswerden? Oder weiß jemand wo es die gibt?
Ich suche Nr. 1-9, Nr. 13 und alles nach Nr. 21
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fanartikel   10.11.10 10:27

Loving Diamond schrieb:
Minalein schrieb:
Tolle Poster gibt es hier: Empire Poster
Kann ich nur empfehlen, die Poster sind nagelneu und haben eine super tolle Qualität. Der Preis ist auch okay für sowas seltenes. Leider gibts nicht mehr alle Motive und auch keine Poster von den Starlights.

Danke für den Tip, muss ich mal nachschauen.

Danke auch an Misayko. Leider habe ich die Comics nicht. Ja, ich weiß, Schande über mich. :amihehe*:

Na ja, früher, als ich 12 war, hatte ich jede Menge Sailor Moon Poster, leider sind die zum Großteil bei inzwischen drei Umzügen verloren gegangen. MIST!! :*:

Noch eine Frage, hat jemand die Sailor Fanbücher und will sie loswerden? Oder weiß jemand wo es die gibt?
Ich suche Nr. 1-9, Nr. 13 und alles nach Nr. 21


gab es da so viele von???
ich hab glaube ich 3. eins auf jeden fall von makoto, sonst muss ic hmal gucken welche noch.
gibts auch eins von yaten? :moonOo*:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fanartikel   10.11.10 13:18

wegen Poster man kann sich auch "selbst" welche machen lassen. Gibt doch genug Seiten wo man nen Posterdruck von Fotos & Bildern bestellen kann Da hat man dann auch mehr Freiheiten wenns um das MOTIV geht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fanartikel   10.11.10 13:50

Misayko schrieb:
Loving Diamond schrieb:

Noch eine Frage, hat jemand die Sailor Fanbücher und will sie loswerden? Oder weiß jemand wo es die gibt?
Ich suche Nr. 1-9, Nr. 13 und alles nach Nr. 21

gab es da so viele von???
ich hab glaube ich 3. eins auf jeden fall von makoto, sonst muss ic hmal gucken welche noch.
gibts auch eins von yaten? :moonOo*:

Es gibt 22 Bände davon. Von Yaten ist keins dabei, aber von den Starlights im Allgemeinen. Da wird er/sie natürlich mit vorgestellt. :lol:

Hier eine Themenliste der Bände (die ich habe )
Nr. 10 Sailor Pluto
Nr. 11 Crystal Tokio
Nr. 12 Haruka und Michiru
Nr. 13 Luna und Artemis (ich habe den Band zwar nicht mehr, aber das steht in der Vorschau von Nr. 12)
Nr. 14 Sailor Saturn
Nr. 15 Death Busters
Nr. 16 Pegasus
Nr. 17 Königin Nehelenia
Nr. 18 Sailor Starlights
Nr. 19 Galaxia
Nr. 20 Sailor Moon Sailor Star
Nr. 21 Sailor Prinzessin (Da werden die verschiedenen Sailor Prinzessinnen vorgestellt.)
Nach oben Nach unten
juanzorro
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino


Foren-Mitglied seit : 09.05.11
Anzahl der Beiträge : 81
Männlich Alter : 36
Ort : Ettlingen

BeitragThema: Artbooks   08.07.11 19:37

Ich hab hier eine etwas seltsame Frage...

Weiß irgendeiner von euch was über den Wert der SM Artbooks? Bei Amazon kriegt man noch teilweise die in "deutscher" Lesrichtung für einen vernünftigen Preis. Aber die original Japanischen wirds wohl so nicht mehr frei zu kaufen geben....

Bei einem großen international agierenden Auktionshaus hab ich mal eins gesehen für 300 $, das ist ja schon ein Wort....

Irgendwie find ich das schon ein wenig krass....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fanartikel   08.07.11 19:44

Also meine Sister hat ihres durch zufall von ihrem Feund aus Japan bekommen sie hat das hier schätzen lassen 1 deutsches und eins aus Japan also das deutsche da bekäme sie runde 500 euro und das Japanische weil das sehr sekten ist Noch mehr aber auf die schätzung wartet sie noch.

Hier in deutschland wird es schwer eins aus japan zubekommen.


:dianajaja*:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fanartikel   08.07.11 20:53

Es gibt noch ein specielles Artbook das von Naoko selbst in ner kleinen Auflage rausgebracht wurde .. bekommste AB ca 1200 Euro
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Fanartikel   09.07.11 22:23

Shion schrieb:
Es gibt noch ein specielles Artbook das von Naoko selbst in ner kleinen Auflage rausgebracht wurde .. bekommste AB ca 1200 Euro

Echt? Und zu was genau aus Sailor Moon?

Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fanartikel   09.07.11 22:44

Sailor.Fairy schrieb:
Shion schrieb:
Es gibt noch ein specielles Artbook das von Naoko selbst in ner kleinen Auflage rausgebracht wurde .. bekommste AB ca 1200 Euro

Echt? Und zu was genau aus Sailor Moon?


Das "Infinity Artbook" .. sind ua seltene Bilder von Naoko selbst, Bilder der Seiyü usw

quelle: deviantart.net
Nach oben Nach unten
jangnae.
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.06.11
Anzahl der Beiträge : 369
Weiblich Alter : 25
Ort : Saturn

BeitragThema: Re: Fanartikel   10.07.11 4:32

Aah das kenne ich, das ist toll. *_* Ich mag die "nude" Bilder von Usagi, finde die schön <3
Nach oben Nach unten
Nabi
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.10.10
Anzahl der Beiträge : 1379
Weiblich Alter : 30
Ort : Herne

BeitragThema: Re: Fanartikel   10.07.11 5:58

Ja das würd ich auch gern mal in meinen Händchen halten *.*
Aber bei dem Preis, träum ich lieber nur davon XD
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Fanartikel   10.07.11 10:16

Selyna23 schrieb:
Ja das würd ich auch gern mal in meinen Händchen halten *.*
Aber bei dem Preis, träum ich lieber nur davon XD

Ich glaube, das tun mir alle... *schnief*
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
juanzorro
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino


Foren-Mitglied seit : 09.05.11
Anzahl der Beiträge : 81
Männlich Alter : 36
Ort : Ettlingen

BeitragThema: Re: Fanartikel   10.07.11 16:22

Selyna23 schrieb:
Ja das würd ich auch gern mal in meinen Händchen halten *.*
Aber bei dem Preis, träum ich lieber nur davon XD

Ist ja fast so schlimm wie mit Goldmünzen :-)))

Kleine Anekdote: Ich war vor einigen Wochen in Berlin, da ist in so nem Museum die zur Zeit größte Goldmünze der Welt ausgestellt. Schlappe 100 Kilo, ok das ist schon enorm....der Barpreis liegt bei rund 3,5 Mio Euro....da kippt man doch schier aus den Latschen...

Zurück zu den Artbooks...ja dann träumen wir lieber davon, weil für die Knete geh ich lieber entspannt ein paar Tage in Urlaub....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fanartikel   10.07.11 16:27

Das Infinity-Artbook müsste das seltenste sein was man von SM bekommt ... da wundert mich der Preis auch nicht ^^
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Fanartikel   10.07.11 20:07

Aber dass sie dann dennoch so wucherich sind? :O
Kein Fan der Welt ist ein Geldscheißer (bestimmt nicht!!)..
Ich glaub, ich hätte für dieses Artbook mit 4 Jahren anfangen sollen zu sparen, d.h. für rein gar nichts Geld aus zu geben....
Aber wenn ich ehrlich bin: Wenn ich diese Summe hätte, dann würde ich es mir dennoch nicht kaufen. Ich gebe lieber so eine Geldsumme für wichtigere Sachen aus (neues Bett, Fotokamera, Urlaub, Arbeitsmaterial, Fahrkarten etc.)
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fanartikel   10.07.11 20:23

Wie ich schon sagte das hat seinen Grund und ich versteh es schon.
Das Artbook wurde nicht "im großen Stil" gedruckt sondern in einer sehr kleinen Auflage von Naoko Takeuchi selbst finanziert.
Heißt man hat es NUR in Japan bekommen und schon damals gab es logischerweise nicht viele davon ... und heute sind Weltweit Leute hinterher hinter einen Artbook das es nur in Japan gab und selbst da nur wenige = teurer Sammlerpreis !!
Nach oben Nach unten
juanzorro
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino


Foren-Mitglied seit : 09.05.11
Anzahl der Beiträge : 81
Männlich Alter : 36
Ort : Ettlingen

BeitragThema: Re: Fanartikel   13.07.11 18:07

Shion schrieb:
Wie ich schon sagte das hat seinen Grund und ich versteh es schon.
Das Artbook wurde nicht "im großen Stil" gedruckt sondern in einer sehr kleinen Auflage von Naoko Takeuchi selbst finanziert.
Heißt man hat es NUR in Japan bekommen und schon damals gab es logischerweise nicht viele davon ... und heute sind Weltweit Leute hinterher hinter einen Artbook das es nur in Japan gab und selbst da nur wenige = teurer Sammlerpreis !!

Da sieht man mal wieder, dass es nichts gibt, was sich nicht zu Geld machen lässt :-)))) Sofern man verkaufen will, natürlich...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fanartikel   13.07.11 18:23

Wieso Geld machen?? Nochmal es ist in keiner großen Auflage erschienen sondern Naoko HAT DIE PRODUKTION SELBST BEZAHLT (in einer sehr kleinen Auflage) weil es ihr anscheined wichtig schien dieses zu veröffentlichen.

Andere Sachen die nur in Japan erschienen sind sind ja schon selten aber diese Sache ist DAZU halt auch nur noch in einer sehr kleinen Auflage erschienen = macht das "weltweite existieren" dieses Artbooks extrem selten = das macht den Preis und es ist keine Geldschinderei sondern aufgrund seiner seltenheit vollkommen normal ...
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7390
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Fanartikel   13.07.11 18:55

Shion schrieb:
Wieso Geld machen??

Ich schätze, er meint das so, dass jemand, der das Artbook besitzt, weil er es bei Erscheinen gleich gekauft hat, heute viel Geld machen könnte, wenn er es verkaufen wollte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fanartikel   13.07.11 21:20

Uuuuhhh der Stift, und "nur" 10 Euro ... also dafür das man damit auch schreiben kann find ichs ganz nett ^^

Nach oben Nach unten
 
Fanartikel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: