Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   05.11.11 0:39

Hallo meine Lieben,

ich hab gerade darüber nachgedacht, wann und warum überhaupt ich Fan von Sailor Moon geworden bin.
Ich weiß noch, dass ich es damals, als es auf ZDF lief, voll doof fand. Eine Freundin von mir guckte das immer und wollte das dann nachspielen (wir waren 9 oder 10 ... da macht man sowas noch Ok wahrscheinlich würd ich's heute immer noch tun ^O^' ). Hat mich immer total genervt. Zu Hause wollte ich das auch nie gucken, nur wenn ich bei ihr war haben wir das geguckt.
Doch dann kam irgendwann Folge 24 ('Der Verrat') und obwohl ich keine Ahnung hatte worum's ging hatte mich die Folge voll berührt und ich hab ziemlich rumgeheult am Ende und seitdem hab ich mir jede Folge angeguckt (und noch viel öfters geheult) und eines Tages war man plötzlich süchtig! So gings mir zumindest.

Mich würde interessieren, ob ihr noch wisst wann ihr mit Sailor Moon angefangen habt und was der ausschlaggebende Grund war, dass ihr jetzt Fans seit?!

Freu mich auf eure Antworten!
:bunnytehe*:

PS: Hoffe so nen Thread gibts noch nicht (hab zumindest nix gefunden...)
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
SailorVenus
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.08.11
Anzahl der Beiträge : 49
Weiblich Alter : 17
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   05.11.11 1:50

Also meine Freundin sailor peace also so heißt sie hier sie hat es mir gezeigt und ich finde es jetzt sehr interessant XD und ich mag es total =)
Nach oben Nach unten
http://sailormoonforum.forumieren.com/forum
Suki
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 08.04.11
Anzahl der Beiträge : 528
Weiblich Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   05.11.11 3:27

den thread gibbet doch schon oda?
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Super Sailor Saturn
Super Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1892
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   05.11.11 10:46

Also ab der hauptschule (Gymnasium, was auch immer) bin ich durch meine schwester auf Mangas und Animes gekommen und hab mir dann immer die Animes, die auf RTL2 liefen angeschaut (damals hatten die noch richitg gutes programm : )
und da gabs immer das "Yukiko" Magazin, das Anime Magazin für girls, hieß es immer, (weiß nicht, kennt das vllt von euch jemand noch?) und da gabs immer auf den letzten seiten so fan briefe mit fanarts oder fragen zu den verschiedenen serien, und da wurden auch immer fragen zu Sailor Moon gestellt, und da gabs manchmal bilder dazu oder fanarts und im frühling 2008 hab ich mich gefragt: "Was ist das eigentlich, ich kenn das gar nicht, ich will jetzt endlich wissen, was damit ist" und so hab ich bei Youtube das eingegeben und da bin ich mal auf die 1. Folge gestoßen, und so hab ich mit dem Frühling/anfang Sommer 2008 Sailor moon endteckt..... nun, damals fand ich das auch toll, aber erst so richtig faszienert davon war ich, als ich im neujahr 2009 (oder 2010), das nach weniger beachtung, das wieder aufgegriffen habe, und ich zu diesem forum gekommen bin, wisst ihr ja, steht ja bei dem thread "Ich stelle mich vor"
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 421
Weiblich Alter : 28
Ort : Niederrhein

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   05.11.11 19:16

Hm... muss man dafür einen Grund haben?^^

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr warum ich Fan geworden bin... ich war es einfach. Die Serie hat mir damals wie heute gut gefallen also guck ich sie... Wie und warum ich Fan geworden bin... keine Ahnung, weil es sonst keiner war vlt XD
Nach oben Nach unten
Merlesini
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 02.08.11
Anzahl der Beiträge : 427
Weiblich Alter : 22

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   05.11.11 20:03

Als ich klein war ( Oh gott wie alt war ich 4 oder 5 ka so um den Dreh xD) da hab ich auf RTL 2 glaub ich zufällig eine Folge von Staffel 4 gesehn und fand das einfach nur *.* TOOOLL, hab aber nicht alle Folgen geshen zumindest nicht das Ende ...or so *Erinnerung verschwimmt*
(hab zwar nix kapirt außer Gut gegen Böse, aber ich denk am Meisten haben mich die Verwandlungen fasziniert)
Als ich dann älter wurde, war erst mal ganz lange Pause und dann so 2005 lief es ja mal wieder hab dan eine Folge geguckt und hab dann so nachher gedacht: Das ist doch ne Kinderserie das ist Vergangenheit, sowas darfste nich mehr gucken. ( Wie falsch ich doch lag ..... Schande übermich)
Tja und dann so in der 2009 musst ich einfach mal dannach suchen ( Erinnerungen auffrischen) und dann hat mich das Fieber gepackt ich hab alle Folgen geshen und mich in den Anime verliebt und jetzt bin ich hier gelandet ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   05.11.11 22:24

Ja also nichts grosses XD

Meine Schwester hat mir als ich 9 war sailormoon auf Youtube gezeigt ...
Dummerweise -.-* hab ich mir sofort die 200 Folge angeschaut -.-"
Naja aber dann habe ich alles nach reihe geguckt ....

Und irgendwann auf der Suche nach neuen Sailormoon Folgen bin ich hier gelandet XD
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4288
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   08.11.11 20:59

Ich stimme dir vollkommen zu Mondlicht - muss es denn einen Grund dafür geben?? :-) :-)

Es ist einfach eine super tolle Serie und ich habe sie von der Ersten Folge an verfolgt - ich liebe diese Serie einfach und es gibt keine bessere!!!! :hurramoon*:
Nach oben Nach unten
Jenny94
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 31.08.11
Anzahl der Beiträge : 13
Weiblich Alter : 22
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   12.11.11 12:05

Mein Schwester hat sich mal sailor moon auf VHS gekauft und ich habe dann mal mitgeschaut und dann hat es mir auch gefallen.

:venusfight*:
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   12.11.11 12:23

Ich habe ein paar der ZDF-Folgen gesehen, mochte es damals aber noch nicht (hing sicher auch damit zusammen, dass ich eben einzelne Folgen ohne Zusammenhang gesehen hatte). Später, zu RTL2-Zeiten war ich dann mit einigen Kindern befreundet, die Fans waren und mit denen zusammen ich dann Sailor Moon angeschaut habe (meine Familie selbst hatte zur der Zeit nur terrestrischen Fernsehempfang). Ich habe festgestellt, dass das ja doch eine tolle Sache ist, mir bald die Manga gekauft und fleißig Listen über die Sprüche etc geführt ^^. So bin ich dann auch auf andere Manga und Anime gekommen.


Zuletzt von Setsuna am 24.12.12 13:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 18
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   12.11.11 13:29

Also ich hab durch son forum davon erfahren ^.^ da haben viele drüber geredet und ich hab paar bilder angeguckt bis ich am ende mch entschlossn hab,alles durch zugucken.Ich bin letztes jahr im januar oder februar fertig geworden und angefangen hab ich so vorletztes jahr..kp...glaube sio im herbst.hab mir jeden mittwoch paar folgen reingezogen und war dann durch..und ich war so oft am googlen da bin ich oft aufs SMF gestoßen und mich letztendlich angemeldet ^.^
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   13.11.11 20:04

Ich kann den genauen Grund eigentlich gar nicht richtig benennen. Ich weiß nur, dass ich damals noch richtig klein war... Da lief SM sogar noch im ZDF... und ich hab durch Zufall mal eine Folge gesehen; ich hab aber gar nix gecheckt.. Wie gesagt.. war noch im Kindergartenalter... Aber irgendwie fand ich es trotzdem total toll. Ich kann man nämlich noch an den Abspann erinnern.... Wo nur Sailor Moons Umrisse zu erkennen sind und sie so am Wasser steht.. Das fand ich damals schon toll Dann hab ich in einem Kiosk mal ein Sailor Moon Heft gesehen (Damals gab es noch nicht das SM Magazin, das alle 2 Wochen erschienen ist). Es war das Stickeralbum zur ersten Staffel (so ein Pinkes) und ich wollte es unbedingt haben, wobei ich Sailor Moon damals noch gar nicht wirklich kannte, sondern mich nur an die eben erwähnte durch Zufall gesehen Folge auf ZDF erinnern konnte. Und irgendwann kam es ja dann auf RTL 2 und da war ich dann gleich Fan der ersten Stunde
Nach oben Nach unten
Sailor Aqua
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.08.11
Anzahl der Beiträge : 197
Weiblich Alter : 18
Ort : Regensburg

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   18.12.11 13:49

Bei mir haben mich (auch) meine Schwestern angesteckt. Beide habens angeschaut und mich schließlich dann drauf gebracht. Im Fernsehn habs ich leider nie sehn können, den das lief vor meiner Zeit
Naja, aber auf Youtube habe ich es dann gesehn, und mir hats dann irgendwie gefallen. Ich finde die Serie irgendwie ein bisschen kitischig, aber sie lässt ein Kinderherz höher springen. Jetzt, da würd ich es nur noch anschaun als kleine Erinnerung.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   18.12.11 15:16

Sailor Aqua schrieb:
Ich finde die Serie irgendwie ein bisschen kitischig, aber sie lässt ein Kinderherz höher springen. Jetzt, da würd ich es nur noch anschaun als kleine Erinnerung. ^^

Bist du dann mehr der Manga-Fan? Irgendwas muss dich ja dazu gebracht haben, dich hier anzumelden ^^.
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   21.12.11 18:50

Einen aussschlaggebenden Grund gibt es für mich nicht..
Ich war damals 5 Jahre alt und habe das immer mit meiner älteren Schwester geguckt und fand die Folgen immer so schön.
Als Sailor Moon dann nicht mehr lief - und ich auch älter wurde, so 12 oder so, habe ich es mir nochmal bei youtube angesehen (alle 200 Folgen) und fand das immer noch so schön.
So gings immer weiter.

Ich denke mal, mein "aussschlaggebener Grund" ist, dass ich mit dieser Serie aufgewachsen bin ♥
Ich habs immer geguckt, fand es so schön und toll und traumhaft ♥
Dank Sailor Moon bekam ich den Wunsch eine Sailor Senshi zu sein
(und den habe ich heute immernoch *hust*
)
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Sailor Aqua
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.08.11
Anzahl der Beiträge : 197
Weiblich Alter : 18
Ort : Regensburg

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   27.12.11 13:24

Setsuna schrieb:
Bist du dann mehr der Manga-Fan? Irgendwas muss dich ja dazu gebracht haben, dich hier anzumelden ^^
Nein, weil bei uns im Fernsehn nur wenige Mangas gibt, die mir meist nicht gefallen. Und im Internet find ich auch keine... keine Ahnung, ich such eig immer nach einer Serie, die Sailor Moon ähnelt, aber es gibt keine. o.o
Aber der Grund ist einfach, dass schon meinen Schwestern die Serie gefallen hat und mir dann auch. Ich mag einfach die Charaktere und die Story an sich. ^^
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 34
Ort : Büro vom Mafia Boss

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   27.12.11 14:58

Sailor Aqua schrieb:
Setsuna schrieb:
Bist du dann mehr der Manga-Fan? Irgendwas muss dich ja dazu gebracht haben, dich hier anzumelden
Nein, weil bei uns im Fernsehn nur wenige Mangas gibt,...

Mangas laufen nicht im Fernsehen. Mangas sind japanische Comics, sprich also Buchartig. Das was im Fernseher läuft nennt man Animes :dianajaja*:
Nach oben Nach unten
Sailor Aqua
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.08.11
Anzahl der Beiträge : 197
Weiblich Alter : 18
Ort : Regensburg

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   27.12.11 16:17

Ohw :oops:
Naja, ich bin unwissend. Aber danke für die Belehrung!
Mangas lese ich auch nicht. Ich bin eig nicht so ein großer Manga / Anime Fan, wie die meisten hier. (Schande über mich)
Aber ich zeichne gerne in ihrem Stil und Sailor Moon gefällt mir halt.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   28.12.11 22:27

Sailor Aqua.. so ging es mir auch eine lange Zeit.. Da gab es für mich nur Sailor Moon.. Aber inwzischen bin ich durch meinen Freund auf andere Animes gekommen und auch auf andere Mangas.. (das werd ich demnächst mal bei "andere Animes und Mangas" posten.. hihi)...
Trau dich einfach, irgendwas anderes zu schauen... Vielleicht findest du bei uns in der Offtopic Kategorie ja was...
Aber klar.. Sailor Moon ist und bleibt für Viele der beste Anime... Jedenfalls ist es bei mir der Fall..

Und noch was Aqua: Darf ich fragen, ob der Text in deiner Signatur von Lady Gaga ist? Also ich meine aus einem Lied? ^^


Nach oben Nach unten
Sailor Aqua
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.08.11
Anzahl der Beiträge : 197
Weiblich Alter : 18
Ort : Regensburg

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   29.12.11 9:11

@Moon: Danke für den Tipp! Hab mich schon in eurem Off Topic Bereich umgesehen ;3
Sailor Moon schrieb:
Darf ich fragen, ob der Text in deiner Signatur von Lady Gaga ist? Also ich meine aus einem Lied?
:offtopic=)*: Ich denke schon, ich hab den Spruch irgendwo mal gehört, und er gefiel mir so gut. Aus welchem Lied meinst du denn?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   29.12.11 23:02



Ich glaube aus "Bloody Mary" von ihrem aktuellen Album..
So, nun aber wieder back to topic xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   30.12.11 16:06

ich hab es angefangen zu schauen, da war ich klein xD und ich fand die verwandlungen toll und die bewegungen... und alles und so ich weiß nicht, es hat mir einfach total gefallen.. und das tut es heute noch :dianajaja*:
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4288
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   30.12.11 16:14

Mir geht es heute noch so, wenn ich die Kampfansage von Sailor Moon und den anderen höre dann krieg ich mega die Gänsehaut - fand das immer total toll "Ich kämpfe für Liebe und Gerechtigkeit" "Im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen"
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   30.12.11 16:23

Hehe, Eternal, so geht es mir immer bei der ersten Verwandlungsmusik von Sailor Moon =) =) =)
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4288
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   30.12.11 16:52

Da ist das bei mir so das ich dann immer daran denken muss wie ich die Serie als Kind nachgespielt habe
Nach oben Nach unten
juanzorro
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino


Foren-Mitglied seit : 09.05.11
Anzahl der Beiträge : 81
Männlich Alter : 36
Ort : Ettlingen

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   01.01.12 13:00

Mein ausschlaggebender Grund...hmmm...ich habs halt damals (1997) einfach/zufälligerweise angeschaut im TV und fand es interessant.

So bin ich dann auch überhaupt zum Thema Manga/Anime gekommen...

Und dadurch widerrum hab ich auch Bekannt- bzw. Freundschaften gefunden, welche bis heute halten.

Soll noch einmal einer sagen, dass sei alles nur Kinderkram und nix fürs Leben
Nach oben Nach unten
Sayuri-Chan
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.10.11
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 25
Ort : Hansestadt Hamburg

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   01.01.12 20:59

die mädels im kindergarten haben das alle geguckt und am tisch war immer die diskussion " habt ihr gestern sailor moon geshene?" tja und ich wollte mal mitreden, habs gesehen und mich verliebt... also seid ich 4 bin, bin ich überzeugter fan und habs auch nie aufgegeben
Nach oben Nach unten
http://madworldteaparty.jimdo.com/
Sailor Senian
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 25.09.11
Anzahl der Beiträge : 29
Weiblich Alter : 30

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   10.01.12 10:35

Hm, das erste Mal hab ich es auf ZDF gesehen. Da war gerade der Endkampf mit Hotaru zu Ende und Chibiusa sprach mit Pluto. Die Szene hat sich in mein Hirn eingebrannt und als es dann wieder auf RTL 2 lief, musste ich es einfach schauen und es hat mich in seinen Bann gezogen. Bis heute.
Nach oben Nach unten
http://smng.wotd.info/Forum
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   10.01.12 23:53

Irgendwie bin ich verwirrt... Vielleicht hau ich gerade auch was durcheinander, aber lief nicht nur die erste Staffel auf ZDF?
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4288
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   11.01.12 13:40

Sailor Moon schrieb:
Irgendwie bin ich verwirrt... Vielleicht hau ich gerade auch was durcheinander, aber lief nicht nur die erste Staffel auf ZDF?

Der Meinung bin ich auch...aber genau weiß ich das auch nicht mehr :bunnyomg*:
Nach oben Nach unten
jangnae.
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.06.11
Anzahl der Beiträge : 369
Weiblich Alter : 25
Ort : Saturn

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   12.01.12 19:11

Ohje .. Ich erinnere mich gar nicht mehr XD Ich mochte es ja damals als Kind schon, und ja .. Warum? Keine Ahnung T_T
Aber als ich dann 2008 wieder drauf gestoßen bin, waren es größtenteils die Erinnerungen von damals, die mich wieder in den Bann gezogen haben, sozusagen. Mittlerweile liebe ich die ganze Geschichte einfach total, ich find das richtig toll durchdacht und jaaa. Zudem kenne ich die Charaktere ja nun auch schon seit ich ein Kind bin und fühl mich manchmal so, als würde ich sie wirklich kennen~ XD
Nach oben Nach unten
Merlesini
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 02.08.11
Anzahl der Beiträge : 427
Weiblich Alter : 22

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   13.01.12 23:25

@jangnae
Ohhh jaa dieses Gefühl kenn ich, dass ich auch mein die wirklich zu kennen und einfach nur hamma


.........Und diese Gänsehaut beim Vorspann, bei den Verwandlungen, und typischen Sprüchen *_____* einfach nur episch!!! Wenn man dann so in seine Kindheit hinein geworfen wird und es genau so wieder erlebt, ich möchte sogar meist immer das dieses Gefühl und die Gansehaut niemals aufhören das ist einfach unbegreiflich das nur Sätze und Melodien so etwas hervorrufen ....okey ich fange an zu übertreiben xD ....sorry, aber wenn ich erstmal im Schreibfluss bin bin ich erstmal nicht zu stoppen ^^ hehehe
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4288
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   14.01.12 12:57

Merlesini schrieb:
@jangnae
Ohhh jaa dieses Gefühl kenn ich, dass ich auch mein die wirklich zu kennen und einfach nur hamma


.........Und diese Gänsehaut beim Vorspann, bei den Verwandlungen, und typischen Sprüchen *_____* einfach nur episch!!! Wenn man dann so in seine Kindheit hinein geworfen wird und es genau so wieder erlebt, ich möchte sogar meist immer das dieses Gefühl und die Gansehaut niemals aufhören das ist einfach unbegreiflich das nur Sätze und Melodien so etwas hervorrufen ....okey ich fange an zu übertreiben xD ....sorry, aber wenn ich erstmal im Schreibfluss bin bin ich erstmal nicht zu stoppen ^^ hehehe

Mir geht das auch immer ganz genauso - mega die Gänsehaut und Piep in den Auge ^.^
Das ist echt ein tolles Gefühl und das sollten noch weitere Generationen so erleben finde ich.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   15.01.12 15:53

Also ich krieg immer einen tierischen Gänsehaut- und Melancholieanfall, wenn ich die Musik der ersten Verwandlung höre... Also aus der ersten Staffel.... Ihr wisst schon, dass mit der E-Gitarre...



Und natürlich:

Nach oben Nach unten
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 24
Ort : Tübingen

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   16.03.12 15:20

Der Ausschlag gebende Grund?
Die Serie ist Toll!

Die Serie ist, meiner Ansicht nach, sehr Emotional, und das gefällt mir irgendwie. :tröstie*:

Und die Kriegerinnen sehen ja auch gut aus

Sailor Moon ist ja auch oft sehr witzig :*:

Die Erste Staffel war auch so schön Rätselhaft :tuxedo**:
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4288
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   16.03.12 17:08

Ja, die Serie ist hammer toll :dianajaja*: es gibt glaub ich, keine bessere Animeserie
Nach oben Nach unten
Artemis HS
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 27.12.11
Anzahl der Beiträge : 153
Männlich Alter : 33
Ort : Wolfsburg

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   17.03.12 13:35

Bei mir war es eher zufall das ich ein Fan von Sailor Moon geworden bin.
Da lief es zum 1. mal auf ZDF. Und es war einfach mal was ganz anderes neues.
Allein die Story fand ich spannend man hat sich immer auf die nächste Folge gefreut , da man unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Man konnte richtig Mitfühlen mit allen Kriegerinnen. Ich habe sogar mehr als 1 mal Tränen in den Augen gehabt wenn es zwischen Mamoru und Usagi nicht so gut lief! (UND DAS ALS JUNGE)
So wie heute mit der Japanischen Real Serie PGSM die ich eigentlich für sehr gut gemacht finde.
Da warte ich auch immer mit ungedult auf die nächste Folge von Sailor Moon German :-)
Ich bin und bleibe immer Sailor Moon Fan, und das ist auch gut so :bunnytehe*:
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4288
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   23.03.12 10:30

Ich denke, dass passt ganz gut hier rein wenn nicht -> bescheid sagen - aber ich wollte nicht einen ganzen Thread dafür anlegen.

Kennt ihr dass, wenn ihr die Anfangsmelodie hört und ihr euch sofort in eure Kindheit (oder wann ihr das zu erst gesehen habt) zurück versetzt fühlt? Ihr fühlt euch leicht, unbeschwert und könntet einfach nur noch durch´s Zimmer wirbeln und laut mitsingen? Das ist mir heute aufgefallen, dass es mir dabei so geht :*: man gut nur der Hund war dar
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   23.03.12 10:47

Eternal Sailor Moon schrieb:
Ich denke, dass passt ganz gut hier rein wenn nicht -> bescheid sagen - aber ich wollte nicht einen ganzen Thread dafür anlegen.

Kennt ihr dass, wenn ihr die Anfangsmelodie hört und ihr euch sofort in eure Kindheit (oder wann ihr das zu erst gesehen habt) zurück versetzt fühlt? Ihr fühlt euch leicht, unbeschwert und könntet einfach nur noch durch´s Zimmer wirbeln und laut mitsingen? Das ist mir heute aufgefallen, dass es mir dabei so geht :*: man gut nur der Hund war dar

:*: Ja, geht mir genauso.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4288
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   23.03.12 10:54

Setsuna schrieb:
Eternal Sailor Moon schrieb:
Ich denke, dass passt ganz gut hier rein wenn nicht -> bescheid sagen - aber ich wollte nicht einen ganzen Thread dafür anlegen.

Kennt ihr dass, wenn ihr die Anfangsmelodie hört und ihr euch sofort in eure Kindheit (oder wann ihr das zu erst gesehen habt) zurück versetzt fühlt? Ihr fühlt euch leicht, unbeschwert und könntet einfach nur noch durch´s Zimmer wirbeln und laut mitsingen? Das ist mir heute aufgefallen, dass es mir dabei so geht :*: man gut nur der Hund war dar

:*: Ja, geht mir genauso.

:chibi: dann bin ich ja beruhigt - dachte schon nanu das ist mir vorher noch nicht so extrem aufgefallen
Nach oben Nach unten
Sailor_Eve
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 27.03.12
Anzahl der Beiträge : 136
Weiblich Alter : 32
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   27.03.12 17:18

Ich fand als Mädchen einfach diese Phantasiewelt toll...die Magie, die Liebe, die unfassbaren Storys

heute verliere ich mich immer noch gerne in dieser Welt und stelle dabei fest, dass Sailor Moon wundervolle Lebensweisheiten vermittelt.

Ich mein...die Liebe besiegt das Böse, egal wie mächtig es ist! Das ist so wahr und so wunderschön
Liebe kann und ist einfach alles!

Und Bunny mit ihrem großen Herzen...es sollte viel mehr Menschen wie sie auf dieser Welt geben.

Meine Kinder (wenn sie denn mal da sind ) werden auf jeden Fall Sailor Moon schauen und lesen! Naja jedenfalls die Mädchen
Nach oben Nach unten
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 24
Ort : Tübingen

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   27.03.12 18:07

Sailor_Eve schrieb:
Meine Kinder (wenn sie denn mal da sind ) werden auf jeden Fall Sailor Moon schauen und lesen! Naja jedenfalls die Mädchen

Warum die Jungs nicht? :chibi:
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
Sailor_Eve
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 27.03.12
Anzahl der Beiträge : 136
Weiblich Alter : 32
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   27.03.12 18:09

die fütter ich mit den Kickers, den kleinen Fußballstars und Lady Oscar

naja wer weiß...wenn ich in den Wahn verfalle müssen die Jungs dann wohl auch da durch :dianajaja*:
Nach oben Nach unten
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 24
Ort : Tübingen

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   27.03.12 18:11

Sailor_Eve schrieb:
die fütter ich mit den Kickers, den kleinen Fußballstars und Lady Oscar

naja wer weiß...wenn ich in den Wahn verfalle müssen die Jungs dann wohl auch da durch :dianajaja*:

Das sind ja mal etwas veraltete Rollenvorstellungen.

Ich habe nie Fussball gemocht und schaue sogar My Little Pony, bin ich deshalb nicht Männlich genug? :chibi:
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
Sailor_Eve
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 27.03.12
Anzahl der Beiträge : 136
Weiblich Alter : 32
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   27.03.12 18:20

ach ich hab als Mädchen ja auch mit Autos gespielt und fand Thunder Cats und Power Rangers lange viel cooler als den ganzen Mädchenkram
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Super Sailor Saturn
Super Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1892
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   27.03.12 20:33

Sailor_Eve schrieb:
Ich fand als Mädchen einfach diese Phantasiewelt toll...die Magie, die Liebe, die unfassbaren Storys

heute verliere ich mich immer noch gerne in dieser Welt und stelle dabei fest, dass Sailor Moon wundervolle Lebensweisheiten vermittelt.

Ich mein...die Liebe besiegt das Böse, egal wie mächtig es ist! Das ist so wahr und so wunderschön
Liebe kann und ist einfach alles!

Und Bunny mit ihrem großen Herzen...es sollte viel mehr Menschen wie sie auf dieser Welt geben.

Du sprichst mir totaaaal aus der Seele, Sailor Eve! Fantasy! Nichts geht über Fantasy und Magie!!!!!
:*:
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Sailor_Eve
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 27.03.12
Anzahl der Beiträge : 136
Weiblich Alter : 32
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   27.03.12 20:57

:chibi: so macht das Leben auch gleich viel mehr Spaß!!
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 29
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   27.03.12 21:40

Sailor_Eve schrieb:
ach ich hab als Mädchen ja auch mit Autos gespielt und fand Thunder Cats und Power Rangers lange viel cooler als den ganzen Mädchenkram

Hey, so war es bei mir aber auch, zuminest was die Autos angeht.
Ich liebte Autos. Mein allererstes Wort soll sogar "Auge" gewesen sein, womit ich allerdings "Auto" meinte. xD
Als der Wagen meines Vaters damals kaputt ging stand ich auch laut meinen Eltern (ich müsste so um die zwei Jahre alt gewesen sein) davor und heulte, weil er nicht mehr lief und nun weg sollte. Angeblich habe ich fast auf der Haube gelegen und geschrien "Auge putt, Auge put..." Oh Mann....
Ich hatte sogar als sechsjährige zu Weihnachten eine richtig tolle Autorennbahn bekommen. Schade, dass die irgendwann verloren gegangen ist. An die kann ich mich noch erinnern. Und es gibt Fotos von mir mit ihr.
Ja, also ich war da auch nicht wirklich mädchenhaft. Ich konnte auch Barbie eine ganze Zeitlang nicht wirklich leiden und schnitt ihnen in der Regel die Haare ganz kurz ab, oder malte sie an.

Also, ich werde meinen Kindern später einmal (sofern ich überhaupt welche haben sollte) Sailor Moon zeigen. Egal, ob es nun ein Mädchen oder ein Junge ist. Ob es ihnen dann so wie der Mama gefällt, müssen sie selbst entscheiden. Aber natürlich würde ich mich schon irgendwie freuen, wenn es so wäre.


Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   28.03.12 12:44

Oh Gott, Jane, das ist aber niedlich... Also das mit dem kaputten Auto....
Ja, Sailor Moon will ich meinen Kinder (falls ebenfalls überhaupt vorhanden) auch zeigen... generell eher Animes... Und dann müssen sie, wie du auch sagtest, selbst entscheiden.
Nach oben Nach unten
Chibiusa
Sailor Neptun
Sailor Neptun
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.04.12
Anzahl der Beiträge : 806
Weiblich Alter : 21
Ort : Sussex

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   11.04.12 17:36

Wirklich ausgeschlagen war, dass ich Sailor Moon zum ersten mal im Fernsehn gesehen habe :chibi: war gleich beeindruckt von der Serie und habe sie wöchentlich super gerne gesehen ~.~ es lag auch an der Zeit sich mal auf die Couch zu schmeißen und sich Sailor Moon reinzuziehen :hurramoon*: aber auf mich wirkt sie immer noch fabelhaft und sie bleibt meine Kindheitsheldin :*:
Nach oben Nach unten
 
Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: