Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4291
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   11.04.12 18:04

Serenaty schrieb:
Wirklich ausgeschlagen war, dass ich Sailor Moon zum ersten mal im Fernsehn gesehen habe :chibi: war gleich beeindruckt von der Serie und habe sie wöchentlich super gerne gesehen ~.~ es lag auch an der Zeit sich mal auf die Couch zu schmeißen und sich Sailor Moon reinzuziehen :hurramoon*: aber auf mich wirkt sie immer noch fabelhaft und sie bleibt meine Kindheitsheldin :*:

Das seh ich gaaaaanz genauso :chibi: dann durfte ich auch nicht gestört werden, wenn ich das geguckt hab
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   12.04.12 22:49

Eternal Sailor Moon schrieb:

Das seh ich gaaaaanz genauso :chibi: dann durfte ich auch nicht gestört werden, wenn ich das geguckt hab

Pfff.... meine Eltern hatten da extra immer Radau gemacht. Ganz besonders mein Vater, der sang dann immer möglichst falsch und schief den deutschen, ersten Titelsong mit.
Besonders schlimm war, dass er den noch mitsang, als die eigentliche Episode schon lief und ich dann die Dialoge manches mal nicht richtig mitbekommen hatte.

Heute versuchen sie mich ab und an auch noch damit zu ärgern, wenn ich mal wieder bei ihnen bin. Irgendwann, vor vier/fünf Wochen etwa, fragte meine Mutter mich, ob ich eigentlich immer noch Sailor Moon Fan bin. Ich antwortete natürlich "Ja", darauf kam auch wieder nur ein "Oje Oje Oje" :chibi:
Ganz aus war es dann, als ich ihr auch noch erzähle, dass ich Zeichentrickserien/filme generell immer noch liebe und auch z.B fast alle Disneyfilme auf DVD habe und die ebenfalls immer noch toll finde.
Ich werde dafür immer von meinen Eltern und manch anderen belächelt, aber ich finde es toll, wenn man sich etwas von seinem inneren Kind auch im Erwachsenenalter bewahren kann.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4291
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   12.04.12 23:02

Meine Mutter (und auch andere Menschen...) können das auch absolut nicht verstehen, warum ich Mangas lese und Anime schaue etc. - die belächeln das auch immer. Und meine Mutter sagt immer "Du musst doch mal erwachsen werden...." auch in Bezug auf Hello Kitty :hehemoon*:

Ich hab ich vor einem halben Jahr ungefähr ein Bild von Sailor Moon gemalt für meine Mama und ich war sehr erstaunt, dass sie die noch kannte - denn bei mir war es eine ganz lange Zeit ruhig um Sailor Moon (ist iwie in den weiten meiner Welt verschwunden :*: ).

Auf jeden Fall bin ich das gewohnt, dass Leute mir sagen "Oh bist du kindisch - wo bist du den stehen geblieben in der Entwicklung..." - nur mein Freund nimmt das ganz locker (naja als Super Mario Fan sollte er da auch locker sein :bunnypeace*: )
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   12.04.12 23:19

Eternal Sailor Moon schrieb:
Und meine Mutter sagt immer "Du musst doch mal erwachsen werden...."

Okay, dieser Spruch kommt mir sehr bekannt vor.....
Den bringt meine Mutter auch jedes mal. Oder auch: "Wie alt bist du eigentlich?" Ein weiterer Spruch ist z.B: "Und du wirst bald 30?" (Also, ich werde auch noch mit 30 Jahren Sailor Moon lieben, das weiß ich jetzt schon und ungeachtet dessen sind es bis dahin ja immerhin noch fünf Jahre und ein paar zerquetschte Tage. xD )

Eternal Sailor Moon schrieb:

Auf jeden Fall bin ich das gewohnt, dass Leute mir sagen "Oh bist du kindisch - wo bist du den stehen geblieben in der Entwicklung..."

Jup, das kommt mir ebenfalls bekannt vor.
Manchmal trifft mich so eine Aussage schon etwas, um ehrlich zu sein (es kommt immer darauf an, von wem sie kommt), aber im Großen und Ganzen kann ich inzwischen, nach so vielen Jahren, darüber hinwegsehen, die Schultern zucken und mir einfach denken "Lebe du dein Leben, ich lebe meins und mache damit, was ich will.". =)

Und wenn ich eben nun einmal Sailor Moon-, Disney- und Sherlock Holmes-Fan (darüber wird sich manches mal auch gerne lustig gemacht), sein will, dann ist es eben so. Basta.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4291
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   12.04.12 23:24

Seh ich ganz genauso Jane - was interessiert es die anderen Menschen, was wir gerne mögen?! Es gibt sicher genug "Krams" den wir bei denen blöde oder merkwürdig finden - und zerreissen wir uns das Maul? Nö, denn es ist mir doch egal was die machen :: so lange sie mich in Ruhe lassen damit, wenn ich nix damit anfangen kann.

Und ja das stimmt, manchmal oder bei manchen Menschen, verletzt es einen wirklich, wenn man sowas hört.
Aber ich bin gewohnt, dass man sich das Maul zerreisst über mich (in einem Dorf ist das eben so) - also was solls :*: trotzdem ist es immer wieder nervig, gegen sowas anzureden wenn es bzw. Freunde sind oder Menschen, mit denen man mehr zu tun hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   14.04.12 10:39

So wirklich genau daran erinnern kann ich mich leider nicht aber ich denke mal weil ich noch recht jung war wollte ich einfach etwas zum schauen haben und bin dann auf SM gestoßen... nein nicht 2deutig denken :lunaah*:

Ich denke es hatte viel mit Bunny zutun da ich sie als Charakter schon recht toll fand. Der Humor rund um ihren Charakter hat mich sehr angesprochen so das ich nach ner Zeit auch für sie geschwärmt hatte, auch wenn so ein paar Leute deswegen immer witze über mich gezogen haben... naja egal ich stand dazu

Wenn ich aber vom jetzigen Zeitpunkt ausgehen würde, würde ich zwar schon noch den Humor nennen, aber leider auch das böse Wort "Nostalgie".
Aber hey Humor überwiegt dennoch und somit ist die Nostalgie nen nebeneffekt .
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4291
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   14.04.12 14:54

Das finde ich echt cool, das du dazu stehst so als Junge :chibi: finde ich richtig gut!
Denn ich dneke, als Junge wurde man früher deswegen doch eher belächelt oder nicht?
Heutzutage ist es einfach schlau als Junge/Mann das zu gucken - so gut wie die Senshis aussehen es ist zwar lange nicht so anzüglich wie H.O.T.D. aber trotzdem - kurze Röcke und so weiter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   14.04.12 16:28

H.O.T.D finde ich sogar extrem übertrieben " aber so heiß sehen die nun in SM auch nicht aus aber egal das ist Geschmackssache (da ich mich sowieso ehr vom Charakter anziehen lasse und nicht von dem optischen).

Jepp als Junge wurde man damals auch belächelt da es immer hieß es wäre was für Mädchen oder kleine Kinder. Aber es hat mich nicht gestört und dann war ich halt für andere nicht "normal". Dafür hatte ich eine super Kindheit und die anderen nicht :chibi:
Nach oben Nach unten
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 24
Ort : Tübingen

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   14.04.12 17:03

ich finde schon das die Kriegerinnen echt gut aussehen ^^
Venus, Mars, Merkur, Jupiter, Neptun, Pluto und Saturn sehen alle wirklich gut aus (Uranus und Sailor Moon sind nicht so mein Fall^^)

Aber natürlich mag ich die Serie vor allem wegen der Geschichte und den Charakteren^^
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
Prinzessin Chibi Chibi
Seiya Kou
Seiya Kou
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.01.12
Anzahl der Beiträge : 354
Weiblich Alter : 32
Ort : Heinsberg

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   14.04.12 17:20

H.O.T.D ????


Ich finde die Geschichte interessant da Bunny und Mamoru nur wegen ihrer Vergangenheit und Zukunft zusammen sind.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   14.04.12 23:10

Oh ha das ist eine gute Frage...also damals als es lief fand ich es nicht toll, die Mädels waren vielleicht schön aber nicht cool genug XD Und Kleider mochte ich damals auch nicht, waren auch uncool XD

Naja so etwa 2005 wo RTLII es nochmal zeigen wollte, fand ich es Klasse (auch wenn es nur eine Woche lief) es hat Spaß gemacht es zu sehen und ich schaute mir die Folgen im Internet an und fand es auch gut ich las auch den Manga, und ich weiß nicht ich dneke mir macht es einfach Spaß den Humor zu genießen und auch die Charaktere die recht "real" dagestellt sind, das gefällt mir eben!
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?   03.04.14 21:44

Mich hat die tiefe Freundschaft der Inners immer so fasziniert!

Besonders Makotos Zivilcourage und zugleich sensible Seele, Reis rauer Ton und Führsorgliche Seite und Amis Intelligenz.

Und alles war so blingbling, funkel funkel, hexhex Einfach zum Träumen. Kann heute auch noch träumen, wenn ich das sehe! Und die Liebe mit der sie sich behandeln ist auch super!
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
 
Was war für euch der ausschlaggebende Grund Sailor Moon Fan zu werden?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: