Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   27.12.11 3:22

also bei mir ist es extrem
ich würde so gerne die ganze sailor moon serie nochmal anschauen aber ich weiss nicht ob ich das packe.
denn es gibt viele scenen die sehr emotional belastend sind
ich bin echt sensibel

aber da ich ja alle folgen schon gesehn hab kenne ich natürlich auch die lustigen scenen und weiss was für ein kunstwerk sailor moon ist.

und darum hab ich ein starckes verlangen mir die folgen wieder anzusehn
Nach oben Nach unten
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 421
Weiblich Alter : 28
Ort : Niederrhein

BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   27.12.11 10:19

Ja, ich hab das auch oft, dass ich bei den Folgen echt heulen muss. Die arme Usa muss echt viel durchmachen, finde ich schon heftig.

Aber wenn du die Stellen kennst, die dich so fertig machen, wie du sagst, überspring diese doch dann einfach.^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   27.12.11 10:39

Ehm , ganz ehrlich gesagt , nein überhaupt nicht . Sailor Moon ist ein reiner Kinderanime und es gibt durchaus grausamere , traurigere und härtere animes bei denen ich auch nicht weinen muss . Sailor Moon ist nicht wirklich hart oder trauig für mich .

Nach oben Nach unten
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 18
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   27.12.11 11:26

Also heulen musste ich ehrlichgesagt nur am ende der ersten staffel,da das iwie richtig ins Bäng geraten wa...aber bei den anderen staffeln
waren die tote imma vermildert worden,also usagi plappert net in geanken schreit net richtig oda so
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   27.12.11 11:30

Genau . Immer dieses " Oh nein . " Und das war es dann auch wieder . Zumal hatten auch alle toten nur kleine schwarze Schrammen auf die Haut gemalt bekommen . Ich fänds traurig/grausam wenn mindestens ein kleines Bisschen Blut dabei wäre . Aber nein . Aber es ist ja wie schon gesagt ein Kinderanime . ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   27.12.11 12:55

ja in deutschland ist sailor moon für kinder , aber in japan nicht.

den die deutsche mentalität ist so , zeichentrick sind für kinder.

aber in japan ist sailor moon mehr für jugendliche gedacht.

schau dir einfach dieses video bis zum ende an

youtube.com/watch?v=Ls4BhtX3A6A

und um zu den emotionen zurück zu kommen find ich es ganz schön art wenn sich 14 jährige mädchen für die gerechtichkeit aufopfern müssen
Nach oben Nach unten
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 421
Weiblich Alter : 28
Ort : Niederrhein

BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   27.12.11 14:08

Das die ständig sterben, finde ich jetzt auch nicht so dramatisch^^

Aber wenn man sich mal durch den Kopf gehen lässt, was Bunny erst als Prinzesin auf dem Mond und dann ja auch auf der Erde ständig durchmachen muss... Ich finde die Geschichte schon traurig. Nicht einzelne Sezenen oder so, sondern das allgemeine. Wie oft musste sie für ihre Liebe kämpfen und wie oft hat sie diese verloren? Und auch ihre Freunde verliert sie ja in regelmäßigen Abständen.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4355
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   27.12.11 14:19

Also ich habe dadrüber eigentlich nie nachgedacht....

Ich bin auch der Meinung das SM ja eigentlich hier in Deutschland eine Kindersendung ist - aber ich bin auch der Meinung das diese Art von Anime nicht unbedingt die "Kleinen Kinder" sehen sollten bzw. diese Sendungen generell härter und nachdenklicher sind als deutsche oder amerikanische Zeichentrickfilme/-serien....

Das ist schon alles ganz schön hart, was die Mädels im Alter von 14 Jahren durchmachen müssen. Aber andereseits gibt es in der Wirklichkeit auch viele Jugendliche die weitaus schlimmeres durch machen - und SM ist ja "nur" eine Fikiton nicht.

Aber ich musste auch schon des öfteren weinen - aber ich weiß nicht obs nicht vielleicht einfach daran lag das Kindheitserinnerungen hoch kamen
Nach oben Nach unten
Anzamoon
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.10.11
Anzahl der Beiträge : 196
Weiblich Alter : 32

BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   27.12.11 15:39

Also da ich ja eine Usagi / Moon siele muss ich mich auch total in Sie hineinversetzen und das ist nicht einfach. :bunnyomg*:
Aber ich bin auch sehr am Wasser gebaut und find es schrecklich das Moon immer so viel abbekommt.
Ob es Sprüche, Schläge und tritte sind.... Irgendwie find ich alles schrecklich..

Aber nicht nur bei Moon ist es so, auch bei einigen anderen geht es mir nahe...
Ich liebe die Serie dennoch sehr und bin froh daas es sie gibt
Nach oben Nach unten
http://www.musicalgruppe-lasoldier.de
SailorDragon
Eternal Sailor Moon
Eternal Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1905
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   27.12.11 17:27

Öhm... also nur so mal gesagt.... es ist eigentlich keine Kinderserie, überhaupt nicht, ürsprünglich ist diese Serie eig. für 12-16 Jährige gedacht und nicht für kleinkinder... aber genau so wurde SailorMoon im deutschsprachigen Raum dargestellt: Als Kinderserie... na gut, das lag auch teilweise daran, dass man bei uns Animes damals einfach noch nicht wirklich kannte... deswegen haben Animes im allgemeinen heute auch noch mit dem Vorurteil zu kämpfen, dass dies was für kinder sei... aber egal.... ja ich denke schon, das SailorMoon in einer gewissen hinsicht schon manchmal traurig und/oder brutal ist.... wenn man jetzt sieht, wie die SailorKriegerinnen sterben, und die Serie aber schon kennt, und weiß "Die werden eh wiedergeboren" find ich diese Sterbszenen trotzdem immer hart... das ganze leid.... z.b. die erste Staffel, wo sie beim Nordpol sind, und eine Kriegerin nach der anderen in den Kämpfen stirbt, da fand ich immer (und finde es immer noch) diese ganzen schmerzensschreie immer org.... ich bin ein Mensch, der das nicht so leicht verträgt.... wenn ich irgendwo sowas höre, ist das echt immer unangenehm für mich, und will immer dass es aufhört... oder in der 5. Staffel, wo sie auch alle von Galaxia getötet werden und dann vor bunnys augen verschwinden.... Bunnys Leid, wie sie dann immer um ihre Freunde trauert finde ich immer dann auch einfach mitreißend.... es gibt schon folgen und szenen wo man sich denkt, "Ach man, Bunny," und gedanklich manchmal den Kopf schüttelt oder über irgendwas in der Serie lachen muss.... trotzdem, für kinder ist diese Serie ganz und gar nicht bestimmt.... 1. weil sich eig. eh an pubertierende Jugendliche richtet und 2. weil es einfach auch sachen gibt, die kinder unter 12 (oder auch 10, geht ja auch schon) einfach nicht sehen sollten... nun, das ist halt meine auffassung des ganzen....liegt aber bestimmt auch daran, dass ich auch sensibel bin....
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4355
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   27.12.11 17:43

Ja das seh ich auch so, bin auch ziemlich sensibel und bei solchen Szenen wie am Nordpol und am Ende von Staffel 5 hab ich geheult wie ein Schlosshund.

Ich denke, dass viele Leute immer noch denken, Animes sind für Kleinkinder...aber das ist nicht so. Sie sind einfach vollkommen anderes als Zeichentrickserie aus Deutschland, England und Amerika.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   28.12.11 10:51

SailorDragon schrieb:
Öhm... also nur so mal gesagt.... es ist eigentlich keine Kinderserie, überhaupt nicht, ürsprünglich ist diese Serie eig. für 12-16 Jährige gedacht und nicht für kleinkinder... aber genau so wurde SailorMoon im deutschsprachigen Raum dargestellt: Als Kinderserie... na gut, das lag auch teilweise daran, dass man bei uns Animes damals einfach noch nicht wirklich kannte... deswegen haben Animes im allgemeinen heute auch noch mit dem Vorurteil zu kämpfen, dass dies was für kinder sei...

Das kann ich so unterschrieben. Und für eine Zielgruppe von 12-16 ist es dann auch überhaupt nicht mehr hart. Im Gegenteil, eigentlich zieht es sich doch zumindest beim Anime quer durch die Geschichte, dass alles gut wird, dass es immer Grund zur Hoffnung gibt. Beim Manga ist das teilweise anders, Serenitys Suizid ist sehr düster und es sterben auch mal Personen endgültig (z.B. die Schwestern des Bösen). Eigentlich ist Sailor Moon für mich soetwas wie ein Märchen und auch in Sachen "Härte" dort anzusiedeln.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4355
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   28.12.11 10:58

Setsuna schrieb:
Das kann ich so unterschrieben. Und für eine Zielgruppe von 12-16 ist es dann auch überhaupt nicht mehr hart. Im Gegenteil, eigentlich zieht es sich doch zumindest beim Anime quer durch die Geschichte, dass alles gut wird, dass es immer Grund zur Hoffnung gibt. Beim Manga ist das teilweise anders, Serenitys Suizid ist sehr düster und es sterben auch mal Personen endgültig (z.B. die Schwestern des Bösen). Eigentlich ist Sailor Moon für mich soetwas wie ein Märchen und auch in Sachen "Härte" dort anzusiedeln.

Das mit den Märchen finde ich ist ein guter Vergleich - die waren ursprünglich gar nicht für Kinder sondern für Erwachsene vorgesehen :offtopic=)*: und es ist ja auch wirklich so, dass sich das immer zum Guten wendet - auf jeden Fall für die Guten :hurramoon*:
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   28.12.11 15:41

Eternal Sailor Moon schrieb:
Setsuna schrieb:
Das kann ich so unterschrieben. Und für eine Zielgruppe von 12-16 ist es dann auch überhaupt nicht mehr hart. Im Gegenteil, eigentlich zieht es sich doch zumindest beim Anime quer durch die Geschichte, dass alles gut wird, dass es immer Grund zur Hoffnung gibt. Beim Manga ist das teilweise anders, Serenitys Suizid ist sehr düster und es sterben auch mal Personen endgültig (z.B. die Schwestern des Bösen). Eigentlich ist Sailor Moon für mich soetwas wie ein Märchen und auch in Sachen "Härte" dort anzusiedeln.

Das mit den Märchen finde ich ist ein guter Vergleich - die waren ursprünglich gar nicht für Kinder sondern für Erwachsene vorgesehen :offtopic=)*: und es ist ja auch wirklich so, dass sich das immer zum Guten wendet - auf jeden Fall für die Guten :hurramoon*:


Und auch so, dass es durchaus brutalere Szenen gibt... aber man hat eben im Hinterkopf, dass das sicher gut ausgeht.
Nach oben Nach unten
Sailor Aqua
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.08.11
Anzahl der Beiträge : 197
Weiblich Alter : 19
Ort : Regensburg

BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   28.12.11 18:52

Immer zum Schluss jeder Staffel gibt's ja den finalen Kampf und der ist schon traurig aber hart? Ne, das kann ich leider nicht nachvollziehen.
Selber bin ich auch recht sensibel und interpretiere immer so viel in Medien hinein und ich musste schon oft genug bei Sailor Moon heuln, klar. (Die letzte Folge rührt mich jedes mal zu Tränen)
*Gefühlsschiene zu Ende.
Aber bei dieser Serie gibt's so viele lustige und fröhliche Szenen, dass man gar nicht depri werden kann! :>
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4355
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   28.12.11 19:51

Ja das seh ich genauso :dianajaja*: Kann man sagen das brutale und lustige Szenen im Gleichgewicht sind? Oder überwiegt das Gute? (Ich würde sagen schon :bunnypeace*: )
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Moon
Eternal Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1905
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   28.12.11 19:57

So meinte ich das nicht.... ich meinte nur, dass diese unschönen teile für kinder eher nicht geeignet sind.... und ich freue mich immer drüber, wenns für die Helden doch gut ausgeht :hurramoon*:
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4355
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   28.12.11 20:02

Achso nee die Frage war nicht direkt auf dich bezogen, sondern einfach generell so in den Raum gestellt

Klar jeder freut sich doch, denke ich, wenn die Guten gewinnen :hurramoon*:
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   28.12.11 22:30

Hm.. klar, es gibt viiiiiel härtere Animes als Sailor Moon. Keine Frage.. Aber ich muss schon sagen, dass ich oft sehr gerührt bin vom Sailor Moon Anime... und dass ich auch nicht nur ein Mal weinen musste.. Ich versteh schon, wenn du sagst, dass dich das mitnimmt.. Mich nimmt es ja auch manchmal mit. Aber gleichzeitig darfst du auch nicht vergessen, wieviel Hoffnung und Trost es bei Sailor Moon gibt und dass am Ende ja immer alles gut wird =)

Aber ich weiß, was du meinst.. Ich zB packe es einfach nicht, Bambi zu gucken xD Ich kann mir das nicht ansehen.. Ihr wisst schon, warum... =(
Nach oben Nach unten
Sailor Phoibe
Super Sailor Merkur
Super Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 16.10.10
Anzahl der Beiträge : 1348
Weiblich Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   29.12.11 3:01

Ich weine nicht nur bei den traurigen Stellen, sondern auch weil ich manchmal so gerührt bin von diesem Zusammenhalt, die die Krieger haben. Oder wie viel ihnen die Freunde bedeuten. Oder natürlich klassisch, weil Mamoru seine Bunny so sehr liebt und andersrum

Also ich bin oft einfach gerührt, aber das ist es auch, was für mich ausmacht, dass ich Sailor Moon so mag. Ich denke dann viel darüber nach und es packt mich einfach.

Brutal? Hm ich weiß nicht, aber vllt liegt es auch einfach daran, dass ich finde Kämpfe mit Blümchen und Luftschwertern sind nunmal keine richtigen Kämpfe. Ich finde es ist keine überspitzte Gewalt. sondern eben spannend und angemessen!

@Moon:
Ich hab Bambi zweimal gesehen und musste sooooooo weinen,dass ist echt voll der harte Film und das hab ich auch schon als Kind gesagt, dass ist doch kein Kinderfilm, sowas können die einem Kind doch nicht antun :*: Im Ernst!!
Nach oben Nach unten
http://sailormoon-chan.blogspot.com/
Nabi
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.10.10
Anzahl der Beiträge : 1379
Weiblich Alter : 30
Ort : Herne

BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   29.12.11 6:46

Sailor Phoibe schrieb:
Ich weine nicht nur bei den traurigen Stellen, sondern auch weil ich manchmal so gerührt bin von diesem Zusammenhalt, die die Krieger haben. Oder wie viel ihnen die Freunde bedeuten. Oder natürlich klassisch, weil Mamoru seine Bunny so sehr liebt und andersrum

Also ich bin oft einfach gerührt, aber das ist es auch, was für mich ausmacht, dass ich Sailor Moon so mag. Ich denke dann viel darüber nach und es packt mich einfach.

Brutal? Hm ich weiß nicht, aber vllt liegt es auch einfach daran, dass ich finde Kämpfe mit Blümchen und Luftschwertern sind nunmal keine richtigen Kämpfe. Ich finde es ist keine überspitzte Gewalt. sondern eben spannend und angemessen!

@Moon:
Ich hab Bambi zweimal gesehen und musste sooooooo weinen,dass ist echt voll der harte Film und das hab ich auch schon als Kind gesagt, dass ist doch kein Kinderfilm, sowas können die einem Kind doch nicht antun :*: Im Ernst!!

Das unterschreib ich komplett so! ^.^
Ich glaub ich war damals genau 12 als ich Sailor Moon das erste mal gesehen habe und klar habe ich geheult wie sonst was und mitgefühlt, aber wie schon gesagt wurde: Es wird ja immer alles gut.
Das einzige wo ich wirklich gedacht habe "Das können die doch jetzt nicht so stehen lassen!" :
war das Ende der ersten Staffel....ich dachte echt die sind nun alle tot und ende Suspect
Nach oben Nach unten
Sailor Aqua
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.08.11
Anzahl der Beiträge : 197
Weiblich Alter : 19
Ort : Regensburg

BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   29.12.11 9:32

Sailor Phoibe schrieb:
Ich hab Bambi zweimal gesehen und musste sooooooo weinen,dass ist echt voll der harte Film und das hab ich auch schon als Kind gesagt, dass ist doch kein Kinderfilm, sowas können die einem Kind doch nicht antun :*: Im Ernst!!
Off Topic: Hab den Film nie gesehn (Gott sei dank, hätte wahrschl einen Nervenzusammenbruch :moondown*: *Scherz), aber König der Löwen, und da mussten die kleinsten Kinder das Kino verlassen, weil der Film so traurig war; und die, wo noch drinnen geblieben sind, haben geheult wie ein Schlosshund.

Topic: Aber Enternal Moon hat recht, da gibts wirklich immer einen Ausgleich (aber eig überwiegt das Gute in Sailor Moon immer)!
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   29.12.11 21:07

Sailor Aqua schrieb:
Sailor Phoibe schrieb:
Ich hab Bambi zweimal gesehen und musste sooooooo weinen,dass ist echt voll der harte Film und das hab ich auch schon als Kind gesagt, dass ist doch kein Kinderfilm, sowas können die einem Kind doch nicht antun Im Ernst!!
Off Topic: Hab den Film nie gesehn (Gott sei dank, hätte wahrschl einen Nervenzusammenbruch *Scherz), aber König der Löwen, und da mussten die kleinsten Kinder das Kino verlassen, weil der Film so traurig war; und die, wo noch drinnen geblieben sind, haben geheult wie ein Schlosshund.

Topic: Aber Enternal Moon hat recht, da gibts wirklich immer einen Ausgleich (aber eig überwiegt das Gute in Sailor Moon immer)!

Oh ja, ich war damals als kleiner Stöpsel (sieben Jahre alt müsste ich da wohl gewesen sein) mit meinem Vater im Kino und musste auch heulen wie eine Sirene, als Mufasa starb. Genauso dann später, als ich ihn auf VHS geschenkt bekam. ^^ Aber gleichzeitig habe ich den Film auch geliebt (und tue das immer noch) und so ähnlich verhält es sich, wie einige von euch ja schon geschrieben haben, mit Sailor Moon. Die schönen, lustigen Momente überwiegen auf alle Fälle. Hart oder sonderlich brutal finde ich Sailor Moon ehrlich gesagt auch keinesfalls (der Manga ist hierbei allerdings eine andere Sache). Sicher, besonders die letzten Folgen der ersten Staffel sind schon heftiger und als ich sie zum ersten mal sah, musste ich ebenfalls sehr weinen (sogar heute stehen mir ehrlich gesagt manches mal Tränen in den Augen), aber ich mag generell sowieso Filme/Serien sehr gerne, die mir so nahe gehen, dass ich mit den Chrakteren mitfühlen kann, das sind mir die Liebsten.
Ich finde solche Filme auch irgendwo ehrlich gesagt "wichtig", da Kinder schon ab einem gewissen Alter, so brutal das vielleicht auch klingen mag, mit dem Thema "Tod" vertraut gemacht werden müssen, das ist schon immens wichtig. Deswegen werden meine Kinder solche Filme wie Bambi usw später auch sehen, da in ihnen das Thema zwar behandelt, bzw angeschnitten wird, aber der Großteil dieser Filme eben nicht auf dieser Thematik basiert. Die Kleinen müssen sich eben irgendwann damit befassen und lernen, mit solchen Gefühlen umzugehen.
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Seiya Kou
Seiya Kou
avatar

Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 379
Männlich Alter : 34
Ort : 44 Shadow Lane Evanstone, Ill.

BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   20.04.15 0:30

Ihr könnt mich einen sadisten oder so nennen aber grade solche folgen oder senze wo es um verlust und sowas geht sind für mich die schönsten weil man eben all diese emotionen durchlebt wie eben verlust, freude, trauer, und das alles ... hoffe das bedeutet nicht das ich ein schlechter mensch bin

aber ich denke offtopic das ist es was eben The Wakling dead comic tv show die games und auch Games of thrones so toll und großartig macht weil es diese art von emotion gibt die man als zuschauer erlebt

und ich bin erlich es gibt einfach zu wenig animes die genau solche Gefühls achterbahnen auslösen


-domi-
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   20.04.15 8:47

Ach, wieso macht dich das denn zu einem schlechten Menschen? Das ist doch Quatsch! Ich fand die emotionalen Folgen bei Sailor Moon waren auch die stärksten (1. Staffelfinale, die Folge mit Kermesite...)
Und am Ende ist ja doch meist irgendwie noch alles gut geworden (okay, außer mit Saphir ;_;  ).


Zuletzt von Sailor Moon am 20.04.15 21:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Seiya Kou
Seiya Kou
avatar

Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 379
Männlich Alter : 34
Ort : 44 Shadow Lane Evanstone, Ill.

BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   20.04.15 14:27

Mh naja ich meine vergleichen wir das mal mit Nehelenia die sich ja richtig daran ergötzt hat am Leid von Sailor Moon das sie ihr ja auch selber zugefügt hat und immer mehr wollte ...

nicht das ich das auch tun würde aber solche Momente sind eben die wo das meiste Gefühl die meisten Emotionen rüberkommen wie du ja selber schon gesagt hast @Sailor Moon

Weiß nicht genau wie ich das was ich meine in Worte fassen soll hoffe ihr versteht trotzdem worauf ich hinaus will


-domi-
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Merkur
Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 558
Weiblich Alter : 16
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Sailor Moon. Kinderanime oder nicht?   10.02.17 22:09

Also ich bin jetzt 15... Und es ist so: Ich liebe Sailor Moon wirklich, aber selbst in der deutschen Fassung musste ich sehr oft heulen. Einfach so.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ein Mensch bin, der die Figuren ins Herz schließt und vor allem in Folgen, wo es um Haruka und Michiru geht und ihren etwas zustößt, muss ich weinen. Diese Folgen sind für mich die Schlimmsten. Aber ich versuche, über mich hinauszuwachsen und es anzusehen, ohne zu heulen... Jaaaa... Keine gute Idee gewesen, bin traumatisiert...

Auf jeden Fall habe ich Sailor Moon sowohl auf japanisch, als auch auf deutsch durchgeguckt und ich muss sagen, im Japanischen haben halt alle ihr Geschlecht (Außer Starlights, aber die sind uääääh!) Und es ist wirklich etwas erwachsener und eben mehr für Jugendliche. Trotzdem gucke ich sehr gern die deutsche Version, da ich die Synchronstimmen bei (fast) allen Figuren sehr gut finde. (Außer bei Esmeraude, da bekomm ich Migräne) Es wird halt immer meine Lieblingsserie bleiben

Und Szenen wie der Tod von Uranus und Neptun am Ende sind richtig hart zu schlucken. Oder auch das mit den Pfeilen. Allerdings verstehen das ja kleinere Kinder noch nicht so wirklich, also von daher ist es auch in Deutschland (und Österreich) eher für Jugendliche.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   10.02.17 22:13

Das mit den Pfeilen und wie es danach mit Haruka weitergeht finde ich die mit am traurigste / emotionalste / dramatischste Szene (wie auch immer man das jetzt ausdrücken will) im ganzen Anime!
Aber geweint habe ich noch nie bei Sailor Moon... weiß nicht, bin nicht so der Typ dafür.
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Merkur
Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 558
Weiblich Alter : 16
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   10.02.17 22:51

Die Szene zerreißt mir jedes Mal das Herz... Wörtlich.
Überhaupt werden Haruka und Michiru dauernd unterschätzt, in den Hintergrund geschoben. Aber dann müssen sie 2 Mal (oder drei Mal, je nach dem, ob man das mit den Spiegeln zählt) sterben!?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?   

Nach oben Nach unten
 
Findet ihr sailor moon auch so hart und traurig wie ich ?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime-
Gehe zu: