Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Brillenwahn?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sailor Aqua
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.08.11
Anzahl der Beiträge : 197
Weiblich Alter : 19
Ort : Regensburg

BeitragThema: Brillenwahn?   15.01.12 16:56

Hey
Also ich weiß nicht mehr genau welche Folge es war, nur dass sie in der 2. Staffel spielt: Umino hatte einen Albtraum und man sieht ihn bevor aufwacht im Bett liegen und zwar (das kommt mir heute noch komisch vor) mit seiner Brille. Suspect
Findet ihr das nicht auch seltsam, dass er seine Brille nicht einmal abgenommen hat?
Die Prinzessin, die in der ersten Staffel auftaucht und irrtümlicher Weise zuerst für die Mondprinzessin gehalten wird, besitzt ja auch so eine Horrorbrille, nimmt sie in dieser Folge im Gegensatz mehr als einmal ab.
Was meint ihr: Findet ihr es gut/schlecht, dass er sie nie abnimmt?
Meint ihr, er würde besser aussehn (so wie die Prinzessin)?
Oder empfindet ihr es als Running Gag und wollt garnicht, dass er sie abnimmt?
♥️ ~ :umino*:
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Brillenwahn?   15.01.12 17:15

Also interessieren würde es mich ja schon, wie er ohne Brille ausschaut.
Ich könnte mir auch schon vorstellen, dass Usagi, Ami und Rei mit ihrer Vermutung, dass Umino ohne Brille wahrscheinlich sogar ganz gut aussieht, gar nicht mal so falsch liegen.
Nach oben Nach unten
Nabi
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.10.10
Anzahl der Beiträge : 1379
Weiblich Alter : 30
Ort : Herne

BeitragThema: Re: Brillenwahn?   15.01.12 17:41

Wenn Umino schöne Augen hat, könnte er tatsächlich richtig gut aussehen *g*
Mich stört es nicht, dass er die Brille nie abgenommen hat, denn so bleibt er der seltsame Nerd und ich find ihn lustig XD
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4324
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Brillenwahn?   15.01.12 18:14

Mich störts auch nicht, das er sie nie abnimmt also finde ich lustig (an und für sich muss man ja eine Brille auch mal putzen - er aber nicht :: ) aber seltsam finde ich das auch, das er damit schläft - stört die nicht??
Und ja wahrscheinlich hätten Bunny und co wirklich recht, dass er ohne auch ganz gut aussehen würde ^.^ dennoch werden wir es nicht erfahren

Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 34
Ort : Büro vom Mafia Boss

BeitragThema: Re: Brillenwahn?   15.01.12 19:37

Ich habe darüber ehrlich gesagt nie nachgedacht, aber interssieren würde es mich schon, wie er ohne Brille aussschaut.
Nach oben Nach unten
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 18
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Brillenwahn?   15.01.12 19:42

also mich störts nnicht(ehrlich gesagt find ich das ding sexy xDD) aba vlt. sieht er doch potthässlich aus xDD

naja mit brillle mehr Phantasieeeeeeee
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 31
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Brillenwahn?   17.01.12 11:53

Also ich finds besser, dass man ihn nie ohne Brille sieht. Die Brille ist irgendwie Teil seiner Persönlichkeit. Würde er die nicht mehr tragen oder auch nur für einen kurzen Moment nicht, wäre es, zumindest für mich, nicht mehr wirklich Umino ^^


Aber ga es nicht so eine Ähnliche Situation in dem Ami Special?????..*schnelldurchsuchen*...
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4324
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Brillenwahn?   17.01.12 12:53

SadaDoki-Moon schrieb:
Also ich finds besser, dass man ihn nie ohne Brille sieht. Die Brille ist irgendwie Teil seiner Persönlichkeit. Würde er die nicht mehr tragen oder auch nur für einen kurzen Moment nicht, wäre es, zumindest für mich, nicht mehr wirklich Umino ^^


Aber ga es nicht so eine Ähnliche Situation in dem Ami Special?????..*schnelldurchsuchen*...

Was genau meinst du für eine Ami Situation????
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 31
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Brillenwahn?   17.01.12 21:31

War nicht ganz so wie ich es in Erinnerung hatte... aber ich hab noch mal nachgeguckt..... In dem Ami Special hatte Ami doch diesen Rivalen Mercurius und sie stellte sich vor er sähe gut aus, was die Mädels ihr auch bestätigten, dabei sah er aus wie Umino....

aber wer weiß wie er ohne Brille aussehen würde ^0^
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4324
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Brillenwahn?   17.01.12 22:43

:: daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern..... ^.^
Nach oben Nach unten
Sailor Aqua
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.08.11
Anzahl der Beiträge : 197
Weiblich Alter : 19
Ort : Regensburg

BeitragThema: Re: Brillenwahn?   18.01.12 14:22

SadaDoki-Moon schrieb:
Also ich finds besser, dass man ihn nie ohne Brille sieht. Die Brille ist irgendwie Teil seiner Persönlichkeit. Würde er die nicht mehr tragen oder auch nur für einen kurzen Moment nicht, wäre es, zumindest für mich, nicht mehr wirklich Umino ^^
Ja, da stimmt ich dir zu.
Aber wahrschl wäre meine Neugier viel zu groß, wie er ohne dieses Ding aussehen würde, dass ich das Risiko ihn später vllt nicht mehr als den typischen Umino anzusehen, eingehen würde. C;
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Brillenwahn?   03.03.12 15:14

Meine Vermutung: Er liebt seine Brille einfach viel zu sehr als das er sie abnehmen könnte.
Wenn er sie absetzt, zum Beispiel wenn er sich schlafen legt, dann könnte ja irgendjemand oder irgendetwas kommen und etwas damit anstellen.

Oder:
Er ist durch und durch blind und braucht seine Brille nachts beim Schlafen für seine Toilettengänge

^^
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4324
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Brillenwahn?   03.03.12 19:56

Sailor.Fairy schrieb:

Oder:
Er ist durch und durch blind und braucht seine Brille nachts beim Schlafen für seine Toilettengänge



Das ist eine sehr lustige Idee - wer weiß
Nach oben Nach unten
Mamoru
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.04.14
Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: Re: Brillenwahn?   21.04.14 13:36

Ich persönlich find Umino zwar schräg aber ein sehr guter "auflockerungs" Charakter. Der Tick mit der Brille unterstreicht es auch schön. Ich denk nämlich das ist schon ganz absichtlich, dass man ihn nie ohne sieht, weils lustiger ist, wenn er sie auch im Bett trägt. Und eben auch den Spekulationsraum lässt, wie er wohl ohne ausschauen mag.

Aber zu Brille sonst hatte ich bei meinem Mamoru Steckbrief für ein Forum ein Problem. Im Manga trägt er am Anfang nämlich eine, aber leider scheinbar nicht in sinnvoller Art und Weise, er hat sie einmal so an, einfach beim Rumgehen, dann wieder beim Lesen und nimmt sie dann ab, als Usagi auf ihn zukommt. Schlecht sehen kann er aber auch nicht, da er sich nie angestrengt zeigt, wenn er irgendwas nah oder fern liesst und nichts auf der Nase hat.
Ich habe leider vergessen ob das im Anime auch so ist. Aber scheinbar war die Brille nur irgendwie ein Symbol, damit er fleissig/intelligent rüberkommt, wenn man ihn sieht?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Brillenwahn?   21.04.14 17:49

Ich denke mal, dass es so ein wenig darstellen sollte, dass er intellektuell und gebildet ist; viel liest...

Aber ich denke auch nicht, dass er wirklich eine braucht, denn wenn er aus 25 Metern Entfernung eine Rose wirft und den Feind punktgenau trifft.... na ja oder aber in seiner weißen Augenmaske sind Linsen eingebaut xD

  
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Brillenwahn?   21.04.14 21:36

Sailor Moon schrieb:
na ja oder aber in seiner weißen Augenmaske sind Linsen eingebaut xD
 

Da ist mal eine ja total futuristisch XDD

Ich glaub das ist er. Das sollen seine Augen sein unter der Brille gar nicht so schlecht, muss man ihm lassen

http://fc08.deviantart.net/fs18/f/2007/131/6/3/BSSM__Umino_by_Nyxity.png   
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Brillenwahn?   22.04.14 12:02

Aber das ist ja nur ein Fanart... wie er "offiziell" unter der Brille aussieht, weiß man das?
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Brillenwahn?   22.04.14 12:45

Achso... Schade. Mir hätte er so gut gefallen..
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Brillenwahn?   01.08.15 19:07

Ich finds gut, dass man ihn nicht ohne Brille gesehen hat, weil er doch einfach witzig war mit dieser dicken Brille und seiner Art.
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 32

BeitragThema: Re: Brillenwahn?   02.08.15 11:59

Ich glaube das hätte nicht so gut zu seinem CHara gepasst. Umino ist ja doch eher der schrullige Nerd und den kann man sich, so wie er Charakter mäßig dargestellt wurde, doch nur schwer mit normalen Augen vorstellen XD
Allerdings vermuten die Mädels ja auch in der Folge mit der Prinzessin und ihrem Ebenbild in Diamantform, dass er ohne einen ähnlichen Effekt hat, wie die Prinzessin lol
Nach oben Nach unten
Motoki
Ami Mizuno
Ami Mizuno
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.01.16
Anzahl der Beiträge : 107
Männlich Alter : 33
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

BeitragThema: Re: Brillenwahn?   24.08.16 23:05

Haha Lol....es wäre sicher mal interessant,Umino ohne Brille zu sehen.
Aber ich weiß nicht ob Er dann noch Umino ist,
ich mein,das ist ja sowas wie sein Markenzeichen.
Er ist einfach der typische Voll-Nerd.
So gesehen könnte man es als Running-Gag verstehen.

Mir ist aufgefallen,das es des öfteren in anderen Anime so ist,
das Brillenträger mit Brille immer total die Freaks sind,
die keine Freundin abbekommen.
Wo sich nie eine verknallt,ja wo die Charas sogar Außenseiter sind.
Wenn Es dann aber dazu kommt,das Sie in einer bestimmten Situation
die Brille abnehmen oder Sie Ihnen abgenommen wird (Manchmal durch Mädels),
dann sehen die auf einmal Megasüß aus. Ist wirklich oft so.
Und plötzlich fliegen alle Weibchen auf Sie.

Hat eigentlich Keller-Dr.Tomoe mal die Brille abgenommen? Oder Mimet??
Ich weiß das gar nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Brillenwahn?   06.09.16 18:11

Ich finde es auch besser, dass er die Brille auflässt, denn dann wäre er echt nicht mehr Umino.
Aber interessiert hätte es mich schon - vielleicht hätte er wirklich gar nicht so schlecht ausgesehen? xD
Haha, eure Theorien sind geil! xD
Nach oben Nach unten
 
Brillenwahn?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime-
Gehe zu: