Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Seid Ihr auch so Sentimental?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
NeoQueen
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.12
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 28

BeitragThema: Seid Ihr auch so Sentimental?   10.03.12 15:46

Ich hatte mir heute mal wieder ein paar Folgen von SM über YouTube angschaut,Folgen die ich mir immer und immer wieder anschauen könnte und trotzdem jedes mal wieder heulen muss :amiwein*:

Ich hatte mir z.B die Folge "das Geheimnis des Baumes" sowie das Special "Gefährliche Blumen" angeschaut und es kullerte wirklich wieder eine Träne nach der anderen :chibiwein*:

Die Liebesszenen hauen mich echt weg und lässt alles in mir zusammen schmelzen, ich denk mir dann jedes mal wie romantisch

Geht es nur mir so? Oder seit ihr auch so Sentimental? Wenn ja, in welcher Folge bzw in welchen Szenen? Ich könnte euch noch soo viele Heul-Szenen von mir erzählen, aber mich würde erstmal interessieren was eure so wären :dianajaja*:
Nach oben Nach unten
http://moonfantasy.jimdo.com
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   10.03.12 19:09

Ehrlich gesagt, nein. Aber ich bin allgemein jemand, der nicht bei Filmen weint...
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4324
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   10.03.12 20:04

Ohhh es gibt sooooo viele Heulszenen für mich - das Ende der ersten Staffel :chibiwein*: ja die Gefährliche Blume auch...und sooo viele - mehr fällt mir grad nicht ein
Nach oben Nach unten
NeoQueen
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.12
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 28

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   10.03.12 22:09

Ja beim Ende der ersten Staffel musste ich auch weinen :chibiwein*:
Genauso wie beim Ende der zweiten staffel, und zwar wo sich chibiusa von bunny verabschiedet *soo schön*

Ich bin wirklich ein sehr emotionaler Mensch und es berührt mich jedes mal , auch bei normalen filmen
Nach oben Nach unten
http://moonfantasy.jimdo.com
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 34
Ort : Büro vom Mafia Boss

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   11.03.12 0:30

Setsuna schrieb:
Ehrlich gesagt, nein. Aber ich bin allgemein jemand, der nicht bei Filmen weint...

Das unterschreibe ich mal so, hab selbst bei Titanic nicht geweint (wohl der rest vom kino, kam mir vor wie ein Außenseiter)
Nach oben Nach unten
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 421
Weiblich Alter : 28
Ort : Niederrhein

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   11.03.12 9:22

Ich bin auch total sentimental, allerdings bin ich auch ne kleine Heulsuse. XD
Am Ende der ersten Staffel muss ich auch jedes Mal heulen.

Bei Titanic musste ich auch nicht heulen. Seit ich das Programm von Mario Barth damals gesehen hab (erste oder zweite weiß ich nicht mehr genau) ist sogar eher das Gegenteil der Fall.^^
Nach oben Nach unten
NeoQueen
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.12
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 28

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   11.03.12 16:47

Also ich hab den Film Titanic bestimmt schon ca 10 mal geschaut, weil ich ihn einfach schön finde und ihn mir jedes mal wieder anschauen würde, aber weinen musste ich nur die ersten 2 male

Da ist es bei Sailor Moon iwi anders, ich weiß auch nicht warum Aber anscheint bzw zum Glück bin ich ja da nicht die einzige ::

Meine Mum und meine Cousine finden das auch immer sehr emotional :tröstie*:
Nach oben Nach unten
http://moonfantasy.jimdo.com
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   11.03.12 18:51

NeoQueen schrieb:
Also ich hab den Film Titanic bestimmt schon ca 10 mal geschaut [...]
Ich bin glaub der einzige Mensch dieser Erde, der noch nie Titanic gesehen hat +_+" xDD

Ich heule eigentlich auch eher selten. Bei Sailor Moon? Ich erinnere mich, ich habe beim Tod von Haruka und Michiru geheult, irgendwo in den letzten fünf Folgen, weiss die Nummer gerade nicht mehr so ganz auswendig =/ Aber sonst so kann ich mich nicht an sentimentale Momente erinnern. Wobei - DOCH. Bei etwas heule ich ständig und das ist jetzt vielleicht ein wenig lustig: König der Löwen! *o* Gleich am Anfang... Woaaah ich heule jedes Mal, selbst wenn es gar nix Trauriges ist! xD Soooo schön...
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4324
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   11.03.12 19:00

@ Queen: Möchtest du nur wissen, wie das bei Sailor Moon ist oder generell??

Weil ich bin RICHTIG sentimetal - ich heule ständig bei Filmen, wenn sie traurig werden. Ich weiß, die Mama von meinem Freund hat zu Weihnachten "Das Mädchen das durch die Zeit sprang aufgenommen" - die unter euch, die den Film kennen - als Chiaki ihr erklärt wo er herkommt und dann einfach verschwindet...mein Freund guckt mich an "Weinst du?" und ich pssst....ich hatte mega Pipi in den Augen, fand das sooooo traurig weil ich mir schon dachte, dass er verschwindet, aber wenn man mich dann anspricht darauf ist alles verloren und ich heule richtig (keine ahnung warum das so ist - ist echt nervig....). Aber auch am Anfang, als sie fast vom Zug erfasst wird war icha uch Nah dran.
Ich könnte ne mega Liste hier runterrattern aber das wäre peinlich.
Nach oben Nach unten
Prinzessin Chibi Chibi
Seiya Kou
Seiya Kou
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.01.12
Anzahl der Beiträge : 354
Weiblich Alter : 32
Ort : Heinsberg

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   11.03.12 19:25

Bin ich ich heule sogar beim schreiben meiner Fanfiktion oder bei Bollywoodfilmen wo ich das ende schon kenne.
Nach oben Nach unten
NeoQueen
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.12
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 28

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   11.03.12 21:03

@ Eagle
Nee ich kenne auch noch eine Person die wirklich noch nie Titanic gesehen hat also bist du schonmal nicht alleine

@ Eternal Sailor Moon
Ja eig sollte es hier hauptsächlich über die sentimentalität von SM gehen bloß das Thema kann man gut ausbreiten und somit schweift man schnell iwi ab
Nach oben Nach unten
http://moonfantasy.jimdo.com
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4324
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   11.03.12 21:21

Okay

Also es gibt richtig viele Folgen, wo ich schon geweint hab bei SM aber ich hab bei der Anfangsmusik und bei den Verwandlungen schon immer Pipi in den Augen, ich heul da zwar nicht richtig los, aber es rüht mich immer wieder, bei jeder Folge...ich verbinde damit einfach so viel, dass mich meine Emotionen immer wieder überwältigen....*peinlich* aber ich bin halt so, ziemlich nah am Wasser gebaut und leicht aus der Fassung zu bringen.
Nach oben Nach unten
NeoQueen
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.12
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 28

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   11.03.12 21:36

Ja genau so bin ich in etwa auch ^^ weiß auch nicht iwi Denk ich dann manchmal so was wäre wenn es mal so in der Realität wäre , und dann ist es umso trauriger... mein Freund hat schon immer zu mir gesagt das ich einfach immer vergesse, das es nur ein Film ist bzw ne Serie und alles nur gedreht wurde, ich versetz mich halt immer zu tief im etwas ^^
Meistens muss ich bei den szenen von Bunny und mamuro weinen ...
Nach oben Nach unten
http://moonfantasy.jimdo.com
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4324
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   11.03.12 21:42

Ja da muss ich auch am meisten weinen ^^
Mein Freund findet das immer komisch bzw. tröstet mich dann.
Nach oben Nach unten
Nabi
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.10.10
Anzahl der Beiträge : 1379
Weiblich Alter : 30
Ort : Herne

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   12.03.12 6:09

Oh ich bin bei Filmen ne Heulsuse
Bei Sailor Moon heul ich jedesmal wenn die Inners am Nordpol draufgehen und dann Mamo auf Bunny los geht >.< Früher gab es für mich viele Heulszenen in SM aber mittlerweile sind es nur noch 1-2 Stellen wo Tränchen fließen.

Haha aber ganz schlimm ist bei mir Romeo und Julia
Da fängt der Film noch gar nicht an, nur die Musik läuft und ich heul schon weil ich weiß wie es endet ::

Es gibt sogar Filme die guck ich mir nicht mehr an, weil ich weiß das ich heulen muss, oder die mich danach noch beschäftigen^^*
Nach oben Nach unten
NeoQueen
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.12
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 28

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   12.03.12 12:52

Gerade wenn dann noch die traurige Musik im Hintergrund läuft, Ist es umso trauriger und dann kommen die Tränen noch schneller ... Schaut ihr euch eig noch folgen von SM an? Weil so wie ich eagle verstanden hab , ist das schon nen bissle länger her, deswegen würde ich auch mal gerne wissen, wie lange es bei euch her ist oder ob ihr noch aktiv guckt also ich zb Schau mir ganz oft auf Youtube noch folgen an
Nach oben Nach unten
http://moonfantasy.jimdo.com
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4324
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   12.03.12 16:56

Also ich hab alle Folgen und guck mir die immer mal wieder an - letzte Woche war das letzte mal - also immer mal wenn ich Zeit habe

Oh ja, wenn ich die Musik schon höre krieg ich Gänsehaut und sowas.
Nach oben Nach unten
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 18
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   12.03.12 17:05

jaa sailor moon,eig. nur beim ende der 1. staffel..

das letzte ma geheult beim fil wwar diesen samstag ,wir waren im kin im film "Ziemlich beste freunde"
ich fands trauriig Q.Q
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   12.03.12 18:51

Also ich hab vor ein paar Monaten das letztemal alle Folgen durchgeschaut.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4324
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   12.03.12 18:53

Setsuna schrieb:
Also ich hab vor ein paar Monaten das letztemal alle Folgen durchgeschaut.

Ja ich auch - und nun guck ich immer mal wieder je nach dem nach welcher Folge mir grad ist aber ich bin auch schon wieder am überlegen, alle - also von Anfang- Folgen zu gucken
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   12.03.12 19:05

Ich bin momentan irgendwo in der fünften Staffel..

Ja, also ich muss auch immer heulen beim Staffelfinale der ersten Staffel...
Und als Mamoru mit Bunny Schluss macht in der zweiten Staffel =(
Und bei Gefährliche Blume, also dem Film.
Und bei der Szene im Film Schneeprinzessin Kaguya, als Luna so bitterlich geweint hat =(
Nach oben Nach unten
NeoQueen
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.12
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 28

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   12.03.12 21:07

Ohhhh ja da wo er mit ihr schluss macht muss ich auch jedes mal weinen, aber umso schöner ist dann der Moment wo Sie ihn hinterher läuft und sie sich dann küssen, da muss ich dann auch immer heulen, weil es so schön ist :chibiwein*:

Ja also ich hab auch alle Folgen auf Video und hab letztens auch so nen crash-durchlauf gemacht, natürlich hab ich auch ziemlich oft vorgespullt, denn wenn man so einige Folgen hintereinander schaut, dann gehen die Verwandlngen einen ziemlich aufm Brenner :amihehe*:

Ich kann aber iwi nie genaug davon bekommen und deshalb schau ich regelmäßig noch bei Youtube :hurramoon*:
Nach oben Nach unten
http://moonfantasy.jimdo.com
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 24
Ort : Tübingen

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   15.03.12 14:42

Zum heulen hat mich Sailor Moon bis jetzt noch nicht (bin ca. bei Staffel 130), aber ich glaube auch nicht das es mich noch dazu bringen wird.

Aber ich mag die Serie gerade auch wegen ihre Sentimentalität.
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
Sailor Phoibe
Super Sailor Merkur
Super Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 16.10.10
Anzahl der Beiträge : 1348
Weiblich Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   13.08.12 20:50

Da gibts ne Menge. Ungefähr jedes mal, wenn Moon ihr Leben aufs Spiel setzt und ich diese Selbstlosigkeit unglaublich finde. Oder eben auch bei "gefährliche blumen", die rückblende, wenn alle sich daran erinnern, wie sie bunny getroffen haben oder was sie ihnen gegeben hat. Oder auch die Folge in der Mamoru mit ihr schluß machts . waaaaaaaaaaaaaahhhhhhh - wasserfälle :

Aber dafür liebe ich Sailor moon. ♥️
Nach oben Nach unten
http://sailormoon-chan.blogspot.com/
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   14.08.12 22:18

Oh ja, die Rückblende bei Gefährliche Blume... und dann diese Musik dazu! Da heule ich auch jedes Mal und denke mir: WOAH, so eine Freundin will ich auch (sein)....

Und ja, als Mamo Schluss macht.. das zerreißt mir jedes Mal aufs Neue das Herz =( Wie sie da steht... mit Tränen in den Augen und immer noch versucht irgendwie zu lächeln.... Oh Gott...
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4324
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   14.08.12 22:32

Sailor Moon schrieb:
Oh ja, die Rückblende bei Gefährliche Blume... und dann diese Musik dazu! Da heule ich auch jedes Mal und denke mir: WOAH, so eine Freundin will ich auch (sein)....

Und ja, als Mamo Schluss macht.. das zerreißt mir jedes Mal aufs Neue das Herz =( Wie sie da steht... mit Tränen in den Augen und immer noch versucht irgendwie zu lächeln.... Oh Gott...

Ja, die Szenen sind wirklich meeeeeega traurig *schluchz*
Nach oben Nach unten
NeoQueen
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.12
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 28

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   16.08.12 12:48

oh ja wie wahr :amiwein*: Da muss ich auch jedes mal weinen, oder wenn bunny , chibiusa verabschiedet , gott ist das alles immer traurig und süß dafür liebe ich sailor moon
Nach oben Nach unten
http://moonfantasy.jimdo.com
Artemis HS
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 27.12.11
Anzahl der Beiträge : 153
Männlich Alter : 34
Ort : Wolfsburg

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   17.08.12 0:30

Also ich habe bei Sailor Moon auch mehr als 1 mal Tränen in den Augen gehabt.
Ich war schon immer ein emotionaler Typ, wenn was Trauriges in Filmen oder Serien passiert.
Hättet mich mal bei Titanic sehen sollen
Nach oben Nach unten
Nabi
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.10.10
Anzahl der Beiträge : 1379
Weiblich Alter : 30
Ort : Herne

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   17.08.12 7:13

Ich bin auch relativ schnell gerührt von Szenen und vergieße Tränchen... bei Sailor Moon mehr als einmal und bei bestimmten Szenen immer wieder. Ich weiß noch wie geschockt ich war als ich das erste mal gefährliche Blumen gesehen hab. Ich dachte echt Usa ist jetzt tot : Oder die Stelle mit Uranus und Neptun, wenn die Talismane dann tatsächlich auftauchen >.< Ach es gibt da ne menge...

Schlimm ist wenn ich mir das heulen verkneifen will und sich dann ein fetter Kloß im hals bildet und man voll Halsweh kriegt XDDDD kennt das jemand? XDDD
Nach oben Nach unten
Sailorkupo
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.06.12
Anzahl der Beiträge : 33
Weiblich Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   17.08.12 10:03

Manchmal muss ich auch weinen. : Die gefährlichen Blumen habe ich als VHS und da hab ich auch schon als Kind andauernd weinen müssen
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   17.08.12 10:12

@Artemis:
Oh Gott... das erste Mal, als ich Titanic geschaut hab.. da gab es kein Halten mehr.. ich war selbst nach dem Film noch aufgelöst xD Ich heule bis heute bei einigen Szenen.

@Selyna:
Haha, ja, das mit dem Kloß im Hals kenne ich genau; du bist also nicht die Einzige, der es so geht
Nach oben Nach unten
Sailor Phoibe
Super Sailor Merkur
Super Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 16.10.10
Anzahl der Beiträge : 1348
Weiblich Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   18.08.12 16:44

Ich musste auch schon vor Freude weinen, nicht nur bei Sailor Moon
Nach oben Nach unten
http://sailormoon-chan.blogspot.com/
Hikari
Sailor Chibi Moon
Sailor Chibi Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 497
Weiblich

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   08.10.12 20:52

Ich weine nur bei Neflites's und Zoisite's Tod und Folge 40(?) find ich auch so traurig aber da wein ich nicht.

Aber einen Sentimentalen Schreibstil hab ich mir machmal angewöhnt :hehemoon*:
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   13.10.15 22:57

Obwohl ich diese Szene inzwischen schon so oft gesegen habe, passiert es jedes mal, dass ich Tränen in die Augen bekomme:
Die Stelle in Stars, wenn Sailor Mars sich in Sailor Moons Armen langsam auflöst. Ich finde diese Szene sehr emotional. Rei spricht ihr ein letztes mal noch Mut zu und spätestens dann, wenn Rei sich bei Usagi entschuldigt, weil sie sie nun nicht mehr schützen kann (und dabei noch vorher für sie Galaxias Angriff abgeschirmt und sich somit geopfert hat) kullern bei mir die Tränen. So geht es immer wieder aufs Neue, wenn ich mir die Szene nach einiger Zeit wieder anschaue, jedes mal.

Aber ich bin generell eh nahe am Wasser gebaut und heule mitunter recht leicht bei Serien/Filmen, die mich berühren und bei denen ich mitfiebern/fühlen kann.

So kommen mir natürlich auch in den letzten beiden Episoden der ersten Staffel immer wieder mal die Tränen, wenn erst Jupiter, dann Mercury, Venus und schließlich auch Mars sterben und in der darauffolgenden Episode noch Mamoru in Usagis Armen, nachdem die beiden vorher noch gegeneinander gekämpft hatten. Wenn dann die Geister ihrer Freundinnen beim entscheidenden Kampf Usagi wieder zur Seite stehen bin ich mitunter schon mal dabei, mir die Tränen abzuwischen.
Auch wenn ich weiß, dass kurz nach Usagis Tod alles wieder gut wird ist es trotzdem immer wieder traurig, sie sterbend zusammenbrechen zu sehen.

Ach ja, im Manga musste ich auch weinen, als ich zum ersten mal das Kapitel las, in dem Pluto stirbt.
Und die Szene in S , wenn Sailor Moon immer wieder verzweifelt mit ihrer Faust auf den Boden haut und "Crisis Make Up!!!!!" schreit finde ich sehr emotional und ich gehe da auch immer wieder total mit.

Ja, das sind soweit die Momente, die mich bei Sailor Moon mit am meisten berühren. Aber davon gibt es ja generell so viele Szenen, die einen nicht kalt lassen..
Sehr traurig fand/finde ich auch immer wieder die Stelle in Stars, wenn Uranus und Neptune sterben und sich noch einmal berühren wollen, oder die Rückblende, wenn Mamoru sich auflöst und seine letzten Gedanken einzig bei Usagi sind.
Es gibt schon wirklich einige schön/traurig berührende Momente, die mir unter die Haut gehen. Selbst nach so vielen Jahren noch.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   14.10.15 13:51

Am schlimmsten finde ich dennoch immer noch das erste Staffelfinale und die Szene, in der Mamo mit Bunny Schluss macht und sie dann in der Telefonzelle sitzt... Ich kann da NIEMALS an mich halten und heule wie ein Kind.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4324
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   16.10.15 18:43

Ich finde alle diese Stellen total berührend!
Und ich glaube sogar, dass Sailor Moon die Serie ist, die mich in meinem ganze Leben bisher am meisten berührt hat! Es gibt so viele traurige und schöne Moment, wo ich jedes Mal aufs Neue heule, obwohl ich genau weiß - alles wendet sich wieder zum Guten. Trotzem heule ich Rotz und Wasser xD

Zwar gibt es noch andere Filme wo ich auch jedes Mal aufs Neue heulen muss (z.B. Die Letzten Gühwürmchen), aber bei Sailor Moon ist mir das am Stärksten aufgefallen und dazu kommt, dass es so seit über 15 Jahren ist wo ich die Serie in und auswenig kenne.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   16.10.15 19:10

Ich muss schon manchmal im Filmen heulen, bei Sailor Moon aber komischerwise nicht. Auch, wenn es dort viele emotionale und traurige Szenen gegeben hat. Aber seltsamerweise heule ich nie, wenn in Filmen jemand stirbt, dafür aber bei rinem wunderschönen Happy End oder einer traurigen Abschiedsszene... Keine Ahnung, warum. xD
Nach oben Nach unten
Usagi
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 23.09.10
Anzahl der Beiträge : 89
Weiblich Alter : 30
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   17.10.15 20:03

lso ich heule eigentlich fast nie bei Filmen oder dergleichen, aber bei den alten Sailor Moon Folgen muss ich fast immer weinen, egal wie oft ich sie schon gesehen habe. Das seltsame aber ist, dass ich als Kind damals nie geheult hatte, erst nachdem ich Sailor Moon dann nach knapp 10 Jahren wieder gesehen habe. Vielleicht hat das irgendwas mit der Kindheitserinnerung oder so zu tun, das ich nun heulen muss.
Nach oben Nach unten
http://senshi-akademie.forumieren.com/
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Seid Ihr auch so Sentimental?   17.10.15 20:07

Bei mir macht es keinen Unterschied - ich habe als Kind genauso geheult wie heute xD 
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Moon
Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 538
Weiblich Alter : 15
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Sentimental in Sailor Moon   11.02.17 23:50

Also da fällt mir viel ein... Fangen wir ganz vorn an. Als ich die erste Folge zum zweiten Mal gesehen habe, musste ich heulen, weil alles so einfach zu bekämpfen war.
Dann als Neflite stirbt. Beim ersten Mal nur ein bisschen geflennt, beim zweiten Mal(und dritten, und vierten, und fünften) hab ich alles überschwemmt, weil er sich auflöst... wie Haruka und Michiru am Ende
Dann in der Folge, in der Bunny von Zoisite nachgeahmt wird. Da Mamoru verletzt wird(auf den ich zu der Zeit ein bisschen stand... )
In der Folge, in der dann die Inner Senshi sterben, war echt mein ganzes Zimmer überschwemmt. Und in der nächsten Folge gleich auch, weshalb ich sie immer hinter einander angucke. Damit nur einmal alles nass geheult ist.
Dann(beim ersten Mal) als Ail und Anne fast sterben und das ganze da. Und dann in den Folgen, wo es immer wieder diese Spieluhr spielt... Maaaann! Ich bekomm noch Depressionen von der Musik! Auf jeden Fall auch in Folge 69, als Mamoru sagt, Bunny wäre "nur eine Bekannte" und eben sie sich vollstopft und fast stirbt. Dann, als die vier Schwestern des Bösen sterben(Berthierite heute noch, Kermesite mag ich nicht mehr, seit ich weiß, dass sie von Taiki gesprochen wird... Und Petzite(Kaori) mag ich auch nicht).
Richtig nass war dann alles, als Saphir gestorben ist... Jaaaaa... Und in der letzten Folge der 2. Staffel, als Black Lady wieder zu Chibiusa wird... Awww... Ich meine, ich mag beide...

In der dritten Staffel: die Folge, in der Kaori Neptun eine Schei* Klippe runterwirft, die, in der Haruka an der Schulter verletzt wird(also teil 2 von Bunnys Geburtstag). Zu der Zeit war meine Liebe zu Haruka und Michiru schon total entflammt. In der Folge 106 Erste Begegnung war ich knapp davor, zu weinen. Aber in der Folge 109 Die Enttarnung musste ich am Schluss so heulen. Wieder die Spieluhr...
Und dann... Die Folge, die das ganze Haus gesäubert hat(also wegen den Tränen) 110 und 111 Die Talismane und Der heilige Gral... Ich muss IMMER NOCH heulen und es zerreißt mich fast...
Jaaa... Dann noch als Haruka und Michiru wegen Ami in diese bösen Dinger von Byruit kommen, als sie von der sch*** Mistress 9 gefangen genommen werden und Sailor Moon ihr, weil sie zu dumm ist, auf Neptun zu hören, den Gral gibt, womit sie die ganze Welt vernichten kann, als Haruka und Michiru so verletzt da stehen und Neptun komplett blau und rot geschlagen ist und Haruka nicht so schlimm verletzt ist ♥️... Als sie in der darauffolgenden Folge im Auto wegfahren und einfach bis zur fünften Staffel WEG sind. Als Sailor Moons Traumspiegel in Folge 149 zerbricht(nur wegen der F*** Musik! Hört mal hin, das ist das Neptune Death theme... ) Als das Amazonenquartett von dieser blöden Zirkonia fast getötet werden, als alle dieses "Macht des goldenen Kristalls" schreien, es ist soooooo süß, alle rufen es einfach wie betäubt und es sind so viele Kinder...
Grundsätzlich am Beginn der fünften Staffel, als Haruka den Splitter in der Hand hatte das erste Mal richtig schlimm, dann in der nächsten Folge, als sie ausgetickt ist und Michiru sie versucht hat, zu beruhigen(kam das nur mir so vor?) Die Folgen danach. Und dann... Als die Starlights aufgetaucht sind... Beim ersten Mal hab ich nur das Gesicht verzogen, beim zweiten Mal mir die Ohren zugehalten und die Augen, wenn die gekommen sind und beim dritten Mal jedes Mal geschrien. Dann in der Folge 194? Die Prinzessin, Wo diese Kakyu endlich auftaucht und der Grund dafür ist, das Haruka einen Kaffee der Umarmung von Michiru vorzieht! Kakyu ist an allem Schuld! Und die Starlights!
Jaaa... Als Tin Nyanko gestorben ist auch, als die Inner Senshi gestorben sind, vor allem, als da die Outers standen, nichts tun konnten und total verzweifelt klangen... Heeeeeeeeuuul...
Dann, als plötzlich Galaxia so böse war, Pluto und Saturn auch und Haruka und Michiru, da Pluto und Saturn nix getan haben, zu Marionetten wurden, nur kurz. Sie wollten nur bei einander sein...
Und dann... Als die beiden sterben mussten... Da war wieder alles nass... Und ganz am Ende, in der letzten Szene, in der man Haruka und Michiru sieht... Obwohl es ein Happy End ist! Einfach, weil die Serie AUS ist! *mich im Bett verkriech, weil es so traurig ist*

Ja, und auch nach vier oder fünf Maligem Ansehen muss ich noch heulen... So eine schöne Serie^^
Nach oben Nach unten
 
Seid Ihr auch so Sentimental?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: