Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mamoru eine Sailor Kriegerinn?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   12.08.15 15:13

Nein, ein Sternzeichen gab es noch: Stier. Das hatte niemand. (Und Seiya ist ja auch Löwe. Allerdings wurde Mamoru ja schon vor Seiya "erfunden".) Stier wäre aber eigentlich auch Venus gewesen, deshalb wird Naoko Mamoru dann wohl doch zum Löwen gemacht haben.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7627
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   12.08.15 15:38

Aber Venus ist doch Stier, oder nicht?

Wobei die Starlights auch eh außen vor sein könnten, die sind ja aus einem anderen Sonnensystem...


Zuletzt von Setsuna am 12.08.15 21:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   12.08.15 18:10

Minako ist Waage  Stier und Waage werden beide Venus zugeordnet.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7627
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   12.08.15 21:29

Ah ja und Merkur sowohl Jungfrau (Amis Sternzeichen), als auch Zwillinge, sehe ich gerade.

Nach oben Nach unten
sarang
ChibiChibi
ChibiChibi
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.12.15
Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   08.12.15 9:15

Der Thread ist schon älter mag aber da auch was zu sagen. Mamo ist ja im Manga auch viel besser {<3} und ich denke mal das er im Anime keine große Rolle haben sollte was Kräfte angeht. Andererseits mag ich den Mamo im Anime einfach nicht. Was einfach daran liegt das ich den aus dem Manga einfach mehr 'liebe'.

Aöa Senshi eher nicht. Er ist ja im Grunde der Prinz der Erde und ich denk mal das er deswegen eher Guardian genannt werden könnte. Er hat ja im Grunde genommem ein Schutzplaneten. Die Erde, als Prinz muss er diese ja beschützen weil es die Senshi nicht alleine auf die Kette bekommen. Um es mal ganz plump zu sagen oo
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   08.12.15 15:33

Mir ist vor Kurzem etwas aufgefallen: Im Manga sagte er, dass er den Schutz der Sonne genießt. (Er ist ja Löwe.) Ist er also Sailor Earth und Sun gleichzeitig? xD Na ja, aber wie schon gesagt, ist er keine Sailorkriegerin, sondern so etwas wie eine männliche Version davon.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7627
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   08.12.15 21:12

Wann genau sagt er das? Im Dreams-Ark?
Ich denke immer noch, dass wenn es einen Sternenkristall der Sonne gibt, dass ihn dann Helios besitzt. Und als Wächter von Elysion schützt er letztendlich auch Mamoru - könnte es vielleicht so gemeint sein?
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Moon
Eternal Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1905
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   11.12.15 16:22

Wegen der Mutter von Endymion auf Seite 1...
hats nicht irgendwo geheißen, dass seine Mutter die Königin Gaia war? Oder ist das ne Info einer Fanfiktion?
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   11.12.15 22:48

Ja, das sagt er am Ende des Dream-Arcs. Ich denke aber eigentlich, das ist nur, weil er halt Löwe ist und Löwe zur Sonne gehört. xD (Und der goldene Kristall gehört ja eigentlich Endymion.)

Das mit Gaia weiß ich nicht... Aber ich hab noch nichts davon gehört, also tippe ich eher auf eine Fanfiction.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   15.12.15 10:41

Hab das mit Gaia auch noch nicht gehört... Würde mythologisch auch nicht so reinpassen, oder? Also vielleicht doch eher eine FF.
Korrigiert mich, falls ich falsch liege  
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Moon
Eternal Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1905
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   15.12.15 14:02

Ja stimmt auch wieder...aber Gaia könnte eine Vorfahrin seiner seits ein, eine Sailor Kriegerin aus vergangenen Zeiten oder so...
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7627
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   15.12.15 21:23

Habe ich auch noch nie gehört.

Sailor Moon schrieb:
Würde mythologisch auch nicht so reinpassen, oder?  
Warum, weil es griechisch ist? Die römische Version hieß wohl Tellus: https://de.wikipedia.org/wiki/Tellus
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   16.12.15 13:36

Wahrscheinlich war das wirklich meine erste Assoziation, Setsu. Danke für die Aufklärung  
Aber wie gesagt, ich denke, dass das wirklich in einer FF nur vorkam, da ich davon noch nie was gehört habe.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7627
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   20.12.15 10:25

Hm naja, aber das wird eh vermischt, oder?
Venus, Mars usw. - römisch
Selene, Endymion, Helios - griechisch

Aber jedenfalls habe ich auch noch nie von einer Gaia in Sailor Moon gehört.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   20.12.15 18:52

Stimmt! Luna ist ja auch römisch und Artemis griechisch, wenn ich mich nicht täusche.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   22.12.15 21:54

Ah stimmt... Artemis ist ja auch die Entsprechung zu Diana... ich hab also nix gesagt  
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   08.01.16 13:45

Ich erinnere mich aber auch an eine Königin Gaia.
Soviel ich weiß, kam das in einem der Fanbücher vor, bzw in einem der Romane zur Serie. Die wurden damals ja recht zahlreich in Deutschland veröffentlicht. Ich glaube das mit Königin Gaia kam in dem Buch "Der Ritter des Mondlichts" vor... oder vielleicht in einem der anderen Bücher? Jedenfalls wurde in einem dieser Romane (soviel ich noch weiß) die Vergangenheit des Silberreichs beschrieben und dabei kurz auch die königliche Familie Elysions erwähnt. Ich meine, Gaia wurde da als Endymions Mutter namentlich genannt. Aber ich übernehme für diese Informationen keine Garantie. Es ist schon viele Jahre her, dass ich diese Bücher gelesen hatte. Es kann gut sein, dass meine Erinnerung mir einen Streich spielt.
Und selbst dann kann das mit Gaia ja auch etwas sein, das sich ein fleißiger Autor damals aus den Fingern saugte.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7627
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   08.01.16 20:27

Ja? Kann sein... da stand aber eh einiges an Unsinn drin, soweit ich mich erinnere, oder? Ich habe sie jedenfalls irgendwann verkauft, weil sie mir zu oberflächlich waren.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   09.01.16 17:37

Oh ja, da stand echt einiges an Unsinn drinnen.
Viel wurde in diesen Büchern/Fanheftchen auch dazugedichtet, deswegen denke ich schon, dass das mit "Königin Gaia" wohl eher etwas ist, das sich ein über-fleißiger Autor (sollte meine Erinnerung hier wie gesagt stimmen) aus den Fingern gesaugt hatte. ;-)
Soviel ich selbst weiß ist offiziell, von Naokos Seite aus, nichts über Endymions Eltern bekannt, oder? Aber na ja, die Idee mit Königin Gaia lebt weiter. In Fanfictions ist mir der Name schon ein paar mal begegnet. Von der Mythologie her würde es schon irgendwo Sinn machen, aber schade, dass wir da nichts genaueres wissen.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   10.01.16 21:19

Ich hatte so ein Buch und ja, da stand viel Unsinn drin. Also wenn da was dazu gedichtet war, dann ist das einzig und allein immer auf dem Mist des Autors gewachsen! Und die waren meist nicht sehr talentiert, muss ich dazu sagen. Ich kann mich noch erinnern... meine Schwester hatte mehrere davon und die hatten sogar Rechtschreibfehler AUF DER BUCHRÜCKSEITE (in der Beschreibung hinten xD)... Schiluniformen statt Schuluniformen oder so was war es... Also es wurde wirklich nicht viel Wert auf Können, Detail und Richtigkeit gelegt, also bin ich ziemlich sicher, dass das mit Gaia einfach nur selbst dazu erfundener Schwachsinn war.
Nach oben Nach unten
Sailor Io
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 09.04.15
Anzahl der Beiträge : 85
Weiblich Alter : 28
Ort : Frankreich

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   12.06.17 14:35

Mir wurde erst relativ spät bewusst, dass Mamoru ja eigentlich Sailor Earth darstellt. Dass er jetzt männlich ist... liegt ja an der Grundidee der Geschichte (Erdprinz und Mondprinzessin), wie schon erwähnt.
Zu der Sache, dass er aber keine grossartigen Attacken hat (ich spreche eher vom Anime) - er repräsentiert ja die Erde. Die Sailorkriegerinnen beschützen diese und ihre Bewohner. Somit beschützen sie ja eigentlich auch Mamoru. Mamoru ist ja auch eigentlich immer, wenn die Erde bedroht ist, auch selbst krank oder gekidnappt. ANders gesagt, wenn es der Erde schlecht geht, geht es Mamoru auch schlecht.
Der Mond schwirrt um die Erde herum wie ein kleiner, schöner Beschützer - so wie Bunny Mamoru eben beschützt. Und die anderen Shenshis begleiten sie, wie auch die Planeten die Erde "begleiten".
Und noch eine Idee - all die anderen Planeten inkl. des Mondes sind ja nicht bewohnt, demnach brauchen sie auch keinen Schutz. Die jeweiligen Shenshis sind also auf der Erde, weil diese nie genug Beschützer hat. Sie ist wohl sehr begehrt!

Wenn nicht die Erde, sondern zum Beispiel Mars bewohnt wäre, wäre es wahrscheinlich eine ganz andere Geschichte!

Jetzt könnte Mamoru als Sailor Earth natürlich trotzdem gute Attacken haben (hat er ja im Manga, glaube ich). Aber er scheint ja auch sehr angreif- und verletzbar zu sein. Vielleicht sind ja die begehrtesten Planeten auch die Verletzbarsten.
Nach oben Nach unten
AnimeGirl
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.06.15
Anzahl der Beiträge : 210
Weiblich Alter : 35

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   13.06.17 14:48

@Sailor Io: Ja im Manga hat Mamoru Attacken.
Es heißt übrigens Senshi und nicht Shenshi.
Sind ja keine Shen(Long)shi. *lach*
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Merkur
Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 558
Weiblich Alter : 16
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   19.06.17 22:34

Haha^^ Ja, stimmt. Im Manga... Der Tuxedo la Smoking bomber... Als ich den in Crystal gesehen hab, hab ich nur noch gelacht... (Sorry, Mamo...)
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7627
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   20.06.17 9:35

Ja, Tuxedo la Smoking Bomber ist wohl eine Attacke wie die Senshis sie haben. Im Anime wurde Tuxedo Mask dann abgeschwächt, bzw. defensiver gemacht.
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Merkur
Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 558
Weiblich Alter : 16
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   20.06.17 16:12

Ja, finde ich in gewisser Weise gut, da halt gezeigt wird, dass starke Frauen keinen Mann brauchen.
Nach oben Nach unten
Miana
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 28.06.17
Anzahl der Beiträge : 78

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   31.07.17 21:40

Im Manga ist er ja im Besitz des Goldenen Kristalls der Erde.
Vielleicht ist es ja da anderst.

Helios ist ja am auch irgendwie im besitz des Goldenen Kristalls und auch Männlich

chibiusa kann ihn allerdings einsetzen weil sie zur hälfte Mamorus Blut hat.

Auch keine Ahnung...
Vergesst mein gestammel
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7627
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   15.11.17 12:45

Das finde ich auch interessant... hat Chibiusa also nicht nur die Mond- sondern auch die Erdkräfte? Ist sie sozusagen zwei Kriegerinnen in einer?
Nach oben Nach unten
Sailor Io
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 09.04.15
Anzahl der Beiträge : 85
Weiblich Alter : 28
Ort : Frankreich

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   15.11.17 23:08

Setsuna schrieb:
Das finde ich auch interessant... hat Chibiusa also nicht nur die Mond- sondern auch die Erdkräfte? Ist sie sozusagen zwei Kriegerinnen in einer?

Stimmt ja. Darüber habe ich nie wirklich nachgedacht.
Und was wäre, wenn eine der anderen Sailorkriegerinnen ein Kind von einem "normalen" Menschen bekommen würde? Was haben die Kinder dann für Kräfte... halbe Senshis? Aber das wird jetzt zu off-topic
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7627
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   16.11.17 10:02

Sailor Io schrieb:
Setsuna schrieb:
Das finde ich auch interessant... hat Chibiusa also nicht nur die Mond- sondern auch die Erdkräfte? Ist sie sozusagen zwei Kriegerinnen in einer?

Stimmt ja. Darüber habe ich nie wirklich nachgedacht.
Und was wäre, wenn eine der anderen Sailorkriegerinnen ein Kind von einem "normalen" Menschen bekommen würde? Was haben die Kinder dann für Kräfte... halbe Senshis? Aber das wird jetzt zu off-topic


Ich denke, das ist der Normalfall, denn die Senshi sind ja normalerweise alle weiblich und müssen sich einen menschlichen Vater für ihre Töchter suchen... die dann wieder die Planetenkraft der Mutter haben. Würde ich zumindest so annehmen. Kennen tun wir ja nur den Fall und dann noch Serenitys Mutter aus dem Silberjahrtausend, wobei da ja auch der Vater nicht bekannt ist.
Nach oben Nach unten
Endymion
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 27.01.11
Anzahl der Beiträge : 93
Männlich Alter : 103
Ort : Österreich/nähe v. Wien

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   22.11.17 22:30

Ich hab zu der Thematik über die Jahre einen ganz eigenen Zugang gewonnen, da ich hobbymäßig über viele Jahre ein eigenes kleines fiktives Storyuniversum zusammengeschrieben habe, das zwar nicht unmittelbar mit Sailor Moon zusammenhängt, aber von vielen Ansätzen extrem stark darauf basiert und enorm viele Einflüsse hat. Es gibt zwar mittlerweile auch dutzende andere Einflüsse - aber Sailor Moon ist und war so wirklich das erste was da eingeflossen ist (und für mich immer noch die Kernelemente ausmacht).

Wie auch immer: Ich habe das, was aus diesem Storyuniversum geworden ist, vor einiger Zeit wieder mal "reverse-umgemünzt" auf Sailor Moon.. einfach mal so als Gedankenexperiment für mich selbst.
Das hatte zwei Hintergründe: Einerseits wollte ich sehen, ob ich mir damit Lücken/Logikfehler im Sailor Moon Universum für mich selbst beantworten kann.. sozusagen als mein "Head Canon" für Sailor Moon.
Und andererseits um mir selbst zu beantworten, wie Sailor Moon weitergegangen sein könnte.
Ein wichtiger Punkt in meinem Head Canon war da auch immer Mamoru und eine fehlende Sailor Earth.

Tatsächlich konnte ich das FÜR MICH selbst recht gut beantworten, nachdem ich meine eigene Story quasi wieder auf Sailor Moon "umgelegt habe".
Es gibt weder im Anime noch im Manga irgendwelche Anhaltspunkte, dass die folgende "Theorie" stimmt... und sie ist daher auch nicht wirklich als "Theorie" zu betrachten, sondern am ehestens als "Fanfic".

Ich glaube aber, dass sie erstaunlich gut in den Gesamtplot von Sailor Moon passt (und ihm sogar nochmal eine zusätzliche Sichtweise auf die Story verpasst.. ohne aber etwas zu verändern).  
Daneben kann sie die Mamoru und Sailor Earth Problematik ziemlich gut erklären...
UND sie löst auch eine ganz andere Problematik, die mich persönlich in diesem Zusammenhang  auch immer ein wenig gestört hat:
Dass es eine Sailor MOON gibt. Wobei der Mond ja kein Planet ist.....

Zunächst mal ein ganz kurzer (realer) Ausflug in die Astronomie:
Es gibt Theorien, nach denen unser Mond einst Teil ein der Erde war. Der Mond hat sich demnach durch den Zusammenstoß mit einem Protoplaneten (dem man den schönen Namen "Theia" verpasst hat) von unserer Erde gelöst.
Laut dieser Theorie ist der Mond also eigentlich ein Gesteinshaufen, der früher mal zu unserem Planeten gehört hat... und sich halt jetzt um selbigen dreht.
Weiteres dazu kann man auf Wikipedia nachlesen, wenn man möchte .

So... in Sailor Moon könnte es nun so sein, dass das Volk des Mondes einst eigentlich eine Hochkultur auf der Erde war... Die Vorgänger der heutigen Menschen, wenn man so will.
Ein sehr mächtiges und weises Volk...
Sie haben möglicherweise unter anderem auch das Reich Elysium geschaffen (und hier zurückgelassen)...
Dann, irgendwann, trat eben diese Katastrophe mit Theia ein und der Mond hat sich als eigener Himmelskörper abgespalten...
Dabei ist der Mond ursprünglich ausgerechnet jener Teil der Erde gewesen, auf dem ebendieses Volk gelebt hat.

Viele vom Mondvolk starben damals natürlich. Aber einige wenige überlebten und bauten sich auf dem Mond, mit der Zeit, ein neues Reich auf...
Parallel dazu wurde auf der Erde die Menschheit geboren. Vielleicht ja aus einigen wenigen zurückgelassenen Kindern des alten Volkes... Oder als gänzlich neues Volk der Erde. Das zu entscheiden, sei an dieser Stelle jedem selbst überlassen .

Das Mondvolk entdeckte jedenfalls irgendwann die Menschen auf der Erde und beschloss, über sie zu wachen, solange sie sich entwickelten.

Doch die "Urbewohner" der Erde sind nun mal eigentlich die Bewohner des jetzigen Mondes...
Obwohl sich mit den Menschen über die Jahrtausende hinweg ein neues Volk auf der Erde entwickelt hat, das nun hier heimisch ist. Ein junges Volk, das erst noch lernen muss.

Daher ist der ursprüngliche Star Seed der Erde aber eigentlich jener, den das Volk des des Mondes in seinen Reihen hat - und deswegen gibt es auch eine Sailor Moon (obwohl der Mond für sich ja kein Planet ist). Streng genommen ist Sailor Moon also eigentlich Sailor Earth (geht es rein nach dem Star Seed).

Mit dem Fortbestand der Menschen, als neues Volk auf der Erde, hat sich aber für die Erde langsam aber stetig ein neuer Star Seed "entwickelt" - indem er immer und immer wieder geboren wurde.. wie das halt bei Star Seeds so ist (...irgendwann dann unter dem Namen Endymion ).

Aber: die vollständige Entwicklung dieses Star Seeds ist aber erst endgültig "abgeschlossen", wenn er mit dem alten Star Seed (des ursprünglichen Erdenvolkes) eine neue Einheit bildet.

Und da passt dann die allseits bekannte Story von Sailor Moon geradezu perfekt hinein.... Denn wenn wir ehrlich sind geht's bei Sailor Moon, neben vielen anderen tollen Storyaspekten, letztendlich um Serenity/Bunny als Sailor Moon (mit dem ursprünglichen Sternenkristall der Erde) und Endymion/Mamoru als Wächter der Erde/der Menschen.

Um diese zwei, die am Ende einer langen Odysee, vieler persönlicher Entwicklungen und vielen Prüfungen (bei deren Beginn der Rest des Mondvolkes endgültig sein Ende fand) letztendlich zusammen finden und die Erde und die Menschen in eine neue Ära der Existenz führen (wenn man das so ausdrücken mag).
Chibiusa wäre dann am Ende die "Wiedervereiningung" von alter Erde und neuer Erde und repräsentiert damit die Zukunft.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7627
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   23.11.17 9:23

Oha, das sind ja lange Überlegungen zum Thema!

Dass es eine Sailor Moon gibt, hat mich jetzt weniger gestört, weil es ja auch z.B. Sailor Pallas usw. gibt und es nicht nur nach Astronomie, sondern auch Astrologie und Legenden geht.

Klingt schon interessant. Vor allem die Wiedervereinigung des Earth-Starseeds. Sowas könnte ich mir tatsächlich in der offiziellen Storyline gut vorstellen. Wer "lebt" denn ansonsten in deinem Storyuniversum, wenn es "nicht unmittelbar mit Sailor Moon zusammenhängt"?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mamoru eine Sailor Kriegerinn?   

Nach oben Nach unten
 
Mamoru eine Sailor Kriegerinn?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: