Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.

StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

Ideen für das Aussehen des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32

BeitragThema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums   20.11.12 13:54

Japp und der eigentliche Winteranfang ist ja erst am 21.12. Vorher läuft eben eine Weile der Contest und die Abstimmung über den Gewinner. Ich nehme an, dass der Contest bald startet, damit das zeitlich hinkommt. Ihr könnt ja im Bereich "Contests" mal schauen, wie es die letzten Jahre lief ;-).
Nach oben Nach unten
Minako87
inaktiver User
inaktiver User

Foren-Mitglied seit : 17.11.12
Anzahl der Beiträge : 53
Weiblich Alter : 30

BeitragThema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums   20.11.12 18:00

Sagt mal , bleibt das grün eigentlich immer bestehen, oder gibts da auch mal eine Änderung?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code

BeitragThema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums   20.11.12 18:18

Minako87 schrieb:
Sagt mal , bleibt das grün eigentlich immer bestehen, oder gibts da auch mal eine Änderung?

Wie du hier siehst, gab es schon andere Farbschemata: http://sailormoon.forumieren.com/f115-das-smf-im-wandel-der-zeit
Admina Sailor Moon hat angekündigt, dass es demnächst eine Abstimmung um die nächste Farbe geben wird und die dann das ganze Jahr 2013 über verwendet wird. Für den Winterheader gibt es also noch eine grüne Umgebung, auch wenn es etwas schwierig ist.
Nach oben Nach unten
Minako87
inaktiver User
inaktiver User

Foren-Mitglied seit : 17.11.12
Anzahl der Beiträge : 53
Weiblich Alter : 30

BeitragThema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums   20.11.12 19:08

Ahh na das hört sich doch gut an. Danke für die Info.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26

BeitragThema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums   20.11.12 22:33

Danke, Setsuna =) Ich hätte es nicht besser sagen können!
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code

BeitragThema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums   21.11.12 9:12

Können wir das dann eigentlich so machen, dass man mehrere Stimmen hat? Man findet vermutlich mehrere Farbkombinationen gut und würde dann alle hübschen ankreuzen und nur die, die einem nicht gefallen, nicht.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina

BeitragThema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums   21.11.12 20:37

Ich fände es leichter und besser bzw. eindeutiger, wenn sich jeder nur für eine entscheiden würde... Wirklich nur für die, die einem am meisten zusagt.
Aber wenn jetzt alle sagen, sie wollen mehrere Stimmen, dann lasst es mich wissen.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4347

BeitragThema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums   21.11.12 22:04

Ich finde es übersichtlicher, wenn man nur eine Stimme hat - auch wenn ich mir oft gewünscht hätte mehrere Stimmen zu haben - ich finde eine besser.
Nach oben Nach unten
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter

Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 24

BeitragThema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums   22.11.12 0:59

Wenn wir ein Tabelle anlegen oder irgend ein Online Tool verwenden geht das auch mit mehr Stimmen Problemlos.
Da wir ja nicht viele Leute sind ist das nicht so viel mehr Aufwand das zusammen zu zählen.
Wir können auch das System machen das jeder jedes mit +1, 0 oder -1 Bewertet.
Bei 10 Antworten lässt sich das mit Hilfe von Stift und Zettel doch noch recht leicht Auswerten^^

Aber mir ist es eigentlich egal wie es gemacht wird^^
Interessant währe es vielleicht wenn wir Banner, Farben und Hintergrund getrennt machen.
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
Sailor Moon
Admina
Admina

BeitragThema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums   22.11.12 22:28

Über die Farbe wird ja auch getrennt abgestimmt =) Die hat nix mit dem nächsten Header etc. zu tun =)
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code

BeitragThema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums   28.11.12 21:52

Ich will nicht drängeln, aber so langsam könnte der Headercontest starten, oder? Zwei Wochen Abgabezeit, eine Woche Abstimmen und dann ist schon Winteranfang.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4347

BeitragThema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums   29.11.12 12:03

Oh ja da hat Setsuna recht
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina

BeitragThema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums   01.12.12 14:11

Jupp, sehr richtig, wollte ich heute alles in die Wege leiten =) Arbeite gerade schon dran; checke eben nur schnell das Forum... =)
Nach oben Nach unten
AnimeGirl
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh

Foren-Mitglied seit : 26.06.15
Anzahl der Beiträge : 207
Weiblich Alter : 34

BeitragThema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums   26.06.15 20:41

Wie währe es wenn ihr verschiedene Designs macht und ein Menü wo man auswählen kann welches man nutzen möchte?
In vielen Foren gibt es sowas und find ich auch besser. Weil dann jeder das jemand kann was ihm oder ihr ab besten gefällt.
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259

BeitragThema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums   26.06.15 21:06

Ah das mag ich persönlich gar nicht. Ich weiß nicht warum, aber bei mir bleibt die Einstellung nie so, wie ich sie haben will und dann springt das Design jedes mal um, wenn ich die Seite neu betrete und das mag ich nicht, weil es mir persönlich zu unruhig ist. Ich hatte das in einem Forum und war letztendlich so genervt davon, dass ich mich dort abgemeldet habe. Ich hatte keinen Nerv mehr auf das rum gebastel XD
Nach oben Nach unten
AnimeGirl
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh

BeitragThema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums   26.06.15 21:11

Ich meine fertige Designs. Zum Beispiel eines wo es um blaue Farbtöne geht wie hier gerade. Oder mit grün, lila, gelb usw.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina

BeitragThema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums   26.06.15 21:14

Der Sinn hinter unseren oft wechselnden Designs ist ja, dass es immer zum Header und zur Jahreszeit passt. Da das Design, der Hintergrund und auch der Header von den Usern gebastelt und via Abstimmung ausgewählt wird, wäre es ihnen gegenüber ja unfair, wenn man ihn nicht auch präsentiert. Du kannst ja mal in der Chronik schauen, welche wir bis jetzt so hatten.  
Nach oben Nach unten
AnimeGirl
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh

BeitragThema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums   26.06.15 21:18

Hätte halt gern was lilanes oder violetes eingestellt.
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser

BeitragThema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums   26.06.15 21:23

AnimeGirl schrieb:
Ich meine fertige Designs. Zum Beispiel eines wo es um blaue Farbtöne geht wie hier gerade. Oder mit grün, lila, gelb usw.

Ich weiß was du meinst
Aber das ist gerade das was komischer Weise bei mir dann immer umgesprungen ist (ich weiß immer noch nicht woran das lag und ich bin ehrlich gesagt zu faul und zu genervt gewesen, dass raus zu finden )
Ich mag das eben nicht, da bin ich pragmatisch. Ich nehme das, was mir vorgesetzt wird und bin zufrieden, oder eben nicht, muss aber auch damit klar kommen^^
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Seiya Kou
Seiya Kou

Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 379
Männlich Alter : 34

BeitragThema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums   27.06.15 3:27

Ich weiß ja nicht ob das hier im den forum möglich ist aber es gibt ja einige foren wo man als User aus verschiednen forun styles sich was aussuchen kann da gibt es dann ein Sailor moon forum style oder ein Inuyasha oder allgemeine sommer herbst winter und sowas

aber weiß nicht ob das hier auch möglich währe

-domi-
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code

BeitragThema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums   27.06.15 8:42

Naja, man kann das css editieren, also kann man schon Wahlschalter einbauen wie hier: http://hilfe.forumieren.com/t20034-verschiedene-styles-per-wahlschalter-im-forum-fur-alle-versionen

Aber das ist sehr aufwändig, man muss ja auch erstmal die alternativen Styles bauen  / sich auf vorgefertigte einigen und dann benutzt die nacher kaum jemand? Dann können wir das "Jahreszeitensystem" auch abschaffen, denn für mehrere farblich zu verschiedenen Styles passende Jahreszeitheader haben wir nicht genug User, es machen so schon meinst nur 3-5 an den Wettbewerben mit. Und wer will ernsthaft im Sommer einen Header, auf dem "Winter" steht? Höchstens die alten Styles mit den alten Headern... soweit noch vorhanden (ist beim ertsen Farbschema definitiv nicht der Fall). Da gäbe es dann ein lila. Aber der nächste User will dann vielleicht ein gelbes Farbschema, was wir noch nie hatten - und das sollen wir dann bauen?? Das wäre schon arg viel Aufwand.

Wollen denn überhaupt noch mehr Leute mehrere Styles zur Auswahl?

keiser hat ja vor kurzem in der Shoutbox mal sein Overlay gezeigt, das wäre doch für euch vielleicht auch eine Option, also das Forum sieht nur bei euch anders aus. Es gibt auch Browser-Addons, mit denen man die Farben auf einer bestimmten Seite umstellen kann. Für Firefox z.B. das hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/color-that-site/?src=userprofile
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight

Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365

BeitragThema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums   27.06.15 9:21

Hm, also ich brauch sowas nicht, für mich könnte ein Forum sogar immer gleich aussehen von den Farben her, denn letztendlich bin ich in einem Forum nicht wegen dem Design sondern wegen dem Inhalt.

Außerdem würde ich mir als Admina (was ich ja auch in einigen Foren bin) nur sehr ungerne in mein Farbkonzept quatschen lassen, ich finde was hier gemacht wird schon sehr aufwendig und vollkommen ausreichend.
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser

BeitragThema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums   27.06.15 12:42

Wie ich schon gesagt habe, ich brauche das nicht. Ich nehme gern das, was mir vorgesetzt wird. Alles andere artet nicht nur für mich in Arbeit aus XD
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2215
Weiblich Alter : 28

BeitragThema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums   27.06.15 12:54

Naja da hier auch alles von User für User gemacht worden ist - sollte es auch honoriert werden Das macht uns auch alle ganz invidiuell aus.
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Seiya Kou
Seiya Kou

Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 379
Männlich Alter : 34

BeitragThema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums   27.06.15 18:10

Nun ob das gemacht wird bleibt natürlich der forums leitung beibehalten aber es währe eine tolle art dem forum ein gesicht zu zeigen das so wechselhaft wie das leben wie wir sind ... und es würde ja jeden selbst überlassen bleiben ob er es nutzt oder nicht

aber grade weil wir hier so einige User haben die auf diesen Gebiet sachen machen wieso es dann nicht auch für sowas nutzen so hätten alle was davon bei einen contest kann nur einer/e gewinnen und so hätten alles was davon

es war ja auch nur ne Anmerkung das es sowas gibt

-domi-
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina

BeitragThema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums   28.06.15 19:08

Danke, haben wir zur Kenntnis genommen, haben wir auch vorher schon mal drüber nachgedacht und uns auch schon damals dagegen entschieden. Dass wir jedes Jahr komplett das Farbschema ändern und zu jeder Jahreszeit den Header und den Hintergrund ist, meiner Meinung nach, schon SEHR individuell und lebendig. Wie gesagt, die User machen sich damit sehr viel Mühe (genau wie das Team) und das soll auch honoriert werden, wie schon gesagt wurde. Fände es dann unfair, wenn man mit einem Klick ein total anderes Design einstellt, wo man gar nix mehr davon sieht, was sich der Gewinner des Contests eigentlich dabei gedacht und wo er so viel Mühe reingesteckt hat. Außerdem ist es ja auch ein Sailor Moon Forum und ich finde, wir sind da schon sehr individuell und persönlich drauf abgestimmt (Buttons, Smileys, etc.)
Nach oben Nach unten

Ideen für das Aussehen des Forums
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Organisatorisches / Community :: Wichtig! :: Fragen, Probleme, Ideen-
Gehe zu: