Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Gruppen Videochat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Ich habe bzw. würde Folgendes nutzen:
Google+
6%
 6% [ 1 ]
Skype
63%
 63% [ 10 ]
MSN
6%
 6% [ 1 ]
Mumble
13%
 13% [ 2 ]
Teamspeak 3
6%
 6% [ 1 ]
Tinychat
6%
 6% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 16
 

AutorNachricht
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2215
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Gruppen Videochat    26.04.12 15:28

Ich hab des deswegen hier eröffnet, weil uns "Mitglieder" ja betrifft.

Anfrage an euch,
habt ihr mal Lust auf einen großen Gruppenvideochat oder per Speak?

Google+ bietet ja zum Beispiel ja Gruppenvideos an. Allerdings denk ich würde bei vielen der PC nicht machen (ich denke eher meiner nicht)

Erstmal die Anfrage, Interesse jaa oder Neiin?


Dann können wir gern klären wie wo was
Nach oben Nach unten
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 24
Ort : Tübingen

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    26.04.12 16:21

Nur Audio ist kein Problem.
Ich habe einen Mumble Server und könnte auch ein TeamSpeak Server hosten^^

Für nur Video gibt es tinychat. Dafür braucht man nicht mal einen Account^^

Man könnte auch Skype verwenden. Aber ich persönlich mag Skype nicht wirklich, wäre aber dabei^^
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    26.04.12 17:04

Stimmt ihr für Skype oder MSN, dann bin ich gern dabei. Geht nur in nächster Zeit wegen meiner Abwesenheit sehr schlecht...
Muss man halt schauen, wann ihr einen Termin "abmacht" ^-^ Skype Adresse steht im Profil (:
Nach oben Nach unten
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 18
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    26.04.12 18:31

ich wäre dabei,nur lieber wenn meine mama net da ist ^^
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    27.04.12 10:56

Ich wäre auch dabei, wenn ich Zeit habe =)
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    27.04.12 10:58

Vielleicht sollten wir den "Kontakte" Thread mal wieder erneuern.
Oder alle schreiben hier ihren Skype Namen rein oder was auch immer wir brauchen, dann könnten wir schonmal eine Gruppe machen ^-^
Nach oben Nach unten
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 24
Ort : Tübingen

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    27.04.12 15:56

Ich denke wenn wir Teamspeak oder Mumble nehmen wäre das am einfachsten.
Da muss man niemand hinzufügen und kann einfach auf den Server kommen.

Skype: keiserwiliem

G+/ Jabber/ Google-Talk: keiserwiliem@googlemail.com
MSN habe ich nicht (böse Feindsoftware :amihehe*: )

Mumble: rpg.ponycraft.de (kein Passwort)
Teamspeak kann ich unter der selben Adresse einrichten.
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4347
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    27.04.12 17:19

Ich würde auch mitmachen - aber ich habe weder skype noch MSN noch Google+ ......... :bunnyomg*:
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    27.04.12 20:41

Okay, also mein Skype-Name wär "silvereagle126"- falls mich aber jemand added, schreibt bitte dazu wer ihr seid x'D
MSN ist meine private Mailadresse. Die geb' ich nicht gern raus, Interessenten können mir ja eine PN schreiben ^-^
Und falls nötig hole ich mir dieses Google+ auch. Was hat man davon denn genau? o:
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    28.04.12 13:32

Also ich würde auch eher zu Skype tendieren.... =)
MSN ist ja eigentlich eher für Windows und Skype wäre nicht so betriebssystembezogen, da die User hier ja doch unterschiedliche benutzen. Und ja, ich halte von Facebook und Google+ nicht allzu viel, deswegen würde ich mir das ungern holen... vielleicht sehen das andere hier ja auch so ähnlich. Deswegen denke ich persönlich, dass Skype da noch die beste Wahl wäre, oder? =)
Nach oben Nach unten
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 24
Ort : Tübingen

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    28.04.12 14:20

Am besten wir hängen eine Umfrage an den Thread mit den Punkten

- Google+/Google-talk (ist im Prinzip das selbe)
- Skype
- MSN (falls das überhaupt Audio übertragen kann)
- Mumble/Teamspeak (ist zwar was anders, Funktioniert aber ähnlich)
- Tinychat

Man muss natürlich für beliebig viel stimmen können, die meisten wird mehr als nur eine Option passen.


Beschreibung:
Google+:
Google+ ist so etwas ähnliches wie Twitter und Facebook zusammen, nur das es mit den anderen Google Diensten zusammen arbeitet.
z.B. seht ihr bei der Google Suche sehen was Freunde für Seiten gut funden.
An sich hat es jeder der Googlemail oder Youtube hat schon^^

Skype:
Ist eine Chat Programm das für Internet Telefonie gedacht ist.
Die Linux Version ist veraltet und man kann nur zu Zweit Video Chat machen.
Unter Mac und Windows geht Videochat mit 5 Personen.

MSN:
Kenn ich nicht wirklich. Die Mac Version hat wenige Funktionen und eine Linux version fehlt komplett.

Mumble:
Ist Server basierend. Man muss sich keinen Account erstellen und man muss niemanden hinzufügen. Das einzige was man braucht ist eine gemeinsamer Server (den stelle ich zur Verfügung). Ist dafür gedacht sich mit Leuten zu unterhalten, und kann kein Video übertragen.
Und es ist als einziges eine Open Source Software! (Open Source ist gut)
Es gibt eine Version für Linux, OS X und Windows.

Teamspeak 3:
Ähnlich wie Mumble. Es unterscheidet sich vor allem in der Oberflächliche.

Tinychat:
Einer erstellt einen Chatroom und alle anderen können mit ihrem Browser drauf gehen.
Dafür wird kein extra Programm benötigt sondern nur ein Webbrowser und Flach, was wohl alle haben werden.
Es ist wie der Name schon sagt für Video Konferenzen gedacht, man kann aber auch miteinander Reden.
Lässt sich auch mir Mumble/Teamspeak kombinieren (zumindest habe ich das mit einigen anderen Leuten so gemacht.)



Ich persönlich habe mich schon oft mit Leuten unterhalten die ich nur über das Internet kenne.
Viel Foren haben einfach ihr eigenes Teamspeak oder Mumble.
Skype ist eher dafür geeignet sich im kleinen Kreis von 2-3 Personen zu unterhalten.
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    30.04.12 9:48

Umfrage hinzugefügt.
Ich bin aber dafür, dass jeder nur 1x stimmen kann, damit wir schneller zu einer Entscheidung kommen, denn wenn jemand z.B. alles anklickt, dann nutzt uns diese Stimme bei der Etnscheidungsfindung ja recht wenig ^^
Nach oben Nach unten
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 24
Ort : Tübingen

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    30.04.12 14:17

Sailor Moon schrieb:
Umfrage hinzugefügt.
Ich bin aber dafür, dass jeder nur 1x stimmen kann, damit wir schneller zu einer Entscheidung kommen, denn wenn jemand z.B. alles anklickt, dann nutzt uns diese Stimme bei der Etnscheidungsfindung ja recht wenig ^^

Die meisten werden aber mit mehr als einer Antwort zufrieden sein.
Wenn jetzt Skype bei allen die zweit liebste Möglichkeit ist würden alle irgend was anders ankreuzen und wir würden nicht zu einem Ergebnis kommen.

Ich mag nur z.B. MSN nicht.
Ich finde das verfälscht die Umfrage
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    01.05.12 9:16

Öhm, ich habe nur Teamspeak, aber TS2.
Nach oben Nach unten
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 24
Ort : Tübingen

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    01.05.12 14:08

Setsuna schrieb:
Öhm, ich habe nur Teamspeak, aber TS2.

http://www.teamspeak.com/?page=downloads
Gibt es sogar für BSD^^

Teamspeak ist nicht wie Mumble abwärtskompatible. Man kann mit TS2 nicht auf TS3 Server und mit TS3 nicht auf TS2 Server.
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    01.05.12 14:15

KeiserWiliem schrieb:
Teamspeak ist nicht wie Mumble abwärtskompatible. Man kann mit TS2 nicht auf TS3 Server und mit TS3 nicht auf TS2 Server.

Ich weiß... deshalb wäre mir TS2 lieber ^^. Zur Not kann ich natürlich auch was anderes installieren... von Dingen wie Google+ mal abgesehen, das kommt mir nicht ins Haus XD
Nach oben Nach unten
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 24
Ort : Tübingen

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    01.05.12 14:40

Setsuna schrieb:
KeiserWiliem schrieb:
Teamspeak ist nicht wie Mumble abwärtskompatible. Man kann mit TS2 nicht auf TS3 Server und mit TS3 nicht auf TS2 Server.

Ich weiß... deshalb wäre mir TS2 lieber ^^. Zur Not kann ich natürlich auch was anderes installieren... von Dingen wie Google+ mal abgesehen, das kommt mir nicht ins Haus XD

Dann doch am besten Mumble, da spricht nichts Weltanschauliches dagegen^^
(davon gibt es auch die Aktuelle Version in den Paketquellen (außer bei Debian die sind immer etwas hinterher^^) aber das ist eh Abwärtskompatible; Mein Server hat noch die Beta Version^^)


Edit:
Ich habe einfach mal eine Tinycaht Konferenz erstellt.
http://de.tinychat.com/Sailor_Moon_Forum
Die URL hinten kann man sich einfach aussuchen.
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
Merlesini
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 02.08.11
Anzahl der Beiträge : 427
Weiblich Alter : 22

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    03.05.12 15:10

Das ist eine sehr gute Idee ...ich hab erstmal für skype gestimmt wäre aber auch für teamspeak zu haben ^^
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2215
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    03.05.12 19:07

gute idee Keiser, muss jetzt nur mein Headset suchen und wir müssen einen Termin festlegen
Nach oben Nach unten
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 24
Ort : Tübingen

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    03.05.12 20:10

MiKmO schrieb:
gute idee Keiser, muss jetzt nur mein Headset suchen und wir müssen einen Termin festlegen

Welche Idee? ^^
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    03.05.12 20:36

Eternal Sailor Moon schrieb:
Ich würde auch mitmachen - aber ich habe weder skype noch MSN noch Google+ .........

Tröste dich, Eternal, mir geht es genauso.... Ich habe auch weder das eine, noch das andere.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4347
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    03.05.12 20:42

Mistress Jane schrieb:
Eternal Sailor Moon schrieb:
Ich würde auch mitmachen - aber ich habe weder skype noch MSN noch Google+ .........

Tröste dich, Eternal, mir geht es genauso.... Ich habe auch weder das eine, noch das andere.


Dann bin ich ja beruhigt :chibi: dachte schon ich bin nun mega der "Aussenseiter" :*:
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    03.05.12 20:50

@Eternal:

Nönönö, ich hinke der Technik auch noch immer hinterher, bzw solchen "Computerkrams". ^^ Ich hatte auch mal ICQ, aber das habe ich inzwischen wieder gelöscht, da ich es überhaupt nicht mochte und auch kaum genutzt hatte.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4347
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    03.05.12 21:03

Das kenne ich, ICQ hatte ich auch mal aber fand das immer total nervig und war dann da irgendwann nicht mehr und hab´s auch gelöscht.
Ich will auch nicht so viel Kram haben, fühl mich dann nicht wohl.
Nach oben Nach unten
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 24
Ort : Tübingen

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    03.05.12 21:39

Ich glaube eher das ich ein Außenseite bin^^
Ich habe Skype, Mail (mit 4 Accounts), iChat (2 Accounts) und Twitter offen und gelegentlich kommt noch Mumble und Teamspeak dazu.
Natürlich bin ich noch mit Opera dauerhaft in 4 Foren offen und dazu kommen noch andere Seiten und es sind auch meistens irgendwelche Dokumente offen^^
Nicht zu vergessen meinen iCal (Kalender), iTunes (ich hab immer Musik am laufen), Pages (ich habe meine Fanfic immer offen), Terminal (Bin mindestens auf einem SSH Server), System Monitor (Zeigt die CPU last an) und dann noch Finder (Datei Browser^^).
Ach ja und die Hintergrundprozesse. Google Drive (Online Daten Speicher), Dropbox (auch Online Daten Speicher), FreeMemory (ein Tool um den RAM zu lähren), Coffeine (ein Tool das verhindert das der Rechner in den Ruhezustand geht), BetterTouchTool (für mehr Multitouch Gesten) und das wars dann Eigentlich.
:*


Ach ja ich setze mal eine TS3 Server auf, vielleicht brauchen wir ihn ja^^
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
Sailor Phoibe
Super Sailor Merkur
Super Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 16.10.10
Anzahl der Beiträge : 1348
Weiblich Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    03.05.12 21:52

Dann müsste ich endlich mal meine webcam anschließen XDDD
Also ich kann nicht versprechen, ob ich das noch schaffe, aber kommt ja eben auch noch auf den Termin an
Nach oben Nach unten
http://sailormoon-chan.blogspot.com/
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 24
Ort : Tübingen

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    04.05.12 16:29

So ich habe jetzt einen Teamspeak 3 und einen Mumble server
Beide: rpg.ponycraft.de
Immer Stadtart Port (ihr müsst nicht ändern) und kein Passwort.
Es gibt immer einen Kanal "Sailor Moon Forum" (und ein paar andere, aber die sind Egal)
Ich kann die Admins zu Kanal Admins machen und auch zu Server Admins^^
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    04.05.12 19:20

Ich wollte mal die eine Seite ausprobieren, die du gepostet hast, aber wenn ich dort auf "guest" klicke, dann muss ich ja einen Namen eingeben.. nur, ich kann keinen Namen eingeben?!
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    04.05.12 22:31

Hab den Tinychat ausprobiert, scheint gut zu funktionieren und ich kann mir auch einen Namen geben, nur war keiner da ^^. Wann wollt ihr euch treffen?
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    04.05.12 22:35

Ich versuche morgen den Tinychat auch mal, meine momentane Stimme ging aber trotzdem nach wie vor an Skype...
Ist morgen am Morgen jemand da, mit dem man es testen könnte? xD
Nach oben Nach unten
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 24
Ort : Tübingen

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    04.05.12 23:32

Sailor Moon schrieb:
Ich wollte mal die eine Seite ausprobieren, die du gepostet hast, aber wenn ich dort auf "guest" klicke, dann muss ich ja einen Namen eingeben.. nur, ich kann keinen Namen eingeben?!

Es hat bei mir unter Opera früher auch nicht Funktioniert.
Nimm Safari/Chrome damit klappts sicher.

Ich bin Morgen bis 19:00 da und ab 23:00 wieder^^

Edit:
Man sollte zur Übersicht in den Start Post mal die Informationen zu dein einzelnen Möglichkeiten schreiben.
Dürfte bei der Entscheidung helfen.
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    05.05.12 18:25

Ich hatte Chrome benutzt und es ging nicht =(
Nach oben Nach unten
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 24
Ort : Tübingen

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    07.05.12 16:14

Sailor Moon schrieb:
Ich hatte Chrome benutzt und es ging nicht

Hast du die Aktuelle Version?
Bei mir Funktioniert es mit Google Chrome.
Vielleicht liegt es auch an Flash.

Edit:

Wir könnten doch mal schauen wie viele Leute wir zusammen bekommen und die Woche die erste Konferenz versuchen^^
Wenn alles Klappt können wir das dann ja regelmäßig machen :chibi:
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    07.05.12 16:48

Ja, ist die aktuelle Version. Also das ist der Laptop meines Freundes und er hat Flash so eingestellt, dass man eben immer drauf klicken muss, damit es aktiviert wird. Aber wenn ich draufklicke, dann geht der Chat ja an und für sich ja auch, nur dass ich eben nix eingeben kann!?
Nach oben Nach unten
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 24
Ort : Tübingen

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    11.05.12 17:25

Wir könnten es ja diese Wochenenden mal Versuchen.

Wir haben 3 Stimmern für Skype, 1 für Mumble und Tinychat.
Ist nicht so aussagekräftig.
Wir könnten uns einfach mal Heute/Morgen im Chat treffen und sehen was am geschicktesten ist.
Es müssen beim ersten mal auch nicht gleich alle dabei sein, wenn es einmal klappt können wir es problemlos wiederholen^^
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    12.05.12 18:18

Ich werde heute leider nicht können =( Aber wenn ihr euch "trefft", dann gebt auf jeden Fall ein Feedback, wie es war und wie es so geklappt hat und was man anders machen könnte =)
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    12.05.12 18:24

Sailor Moon schrieb:
Ich werde heute leider nicht können =( Aber wenn ihr euch "trefft", dann gebt auf jeden Fall ein Feedback, wie es war und wie es so geklappt hat und was man anders machen könnte =)

Ähm, Keiser, Peace und ich sind im Moment im Tinychat, also wenn du kurz reinschneien willst...


edit: Tja, da bist du schon wieder weg.
Nach oben Nach unten
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 24
Ort : Tübingen

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    12.05.12 18:26

Wir testen gerade Tinycaht aus, auch wenn noch niemand außer mir sein gesicht zeigt.

http://tinychat.com/ss83/5b4b07/94/keiserwiliem/Sailor_Moon_Forum/05-12-2012
Bei Peace ist Stromausfall… oder so
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    12.05.12 19:07

Ah, Mist habe es jetzt erst gesehen Na ja.. ich hab eh noch nicht den Flashplayer installiert, das heißt, es würde heute eh noch nicht funktionieren (technisch).. und ungeschminkt bin ich auch xD Die Tequila Party gestern hat mich sehr mitgenommen xD DAS wölltet ihr gar nicht sehen! Aber klappt der Chat denn gut?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    12.05.12 19:29

und wie und der malchat ist erst toll *____* komm auch! Man sieht nichts von einem man malt quasi nur sachen wie in einem chat xD
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    12.05.12 19:36

Sailor Moon schrieb:
Ah, Mist habe es jetzt erst gesehen Na ja.. ich hab eh noch nicht den Flashplayer installiert, das heißt, es würde heute eh noch nicht funktionieren (technisch).. und ungeschminkt bin ich auch xD Die Tequila Party gestern hat mich sehr mitgenommen xD DAS wölltet ihr gar nicht sehen! Aber klappt der Chat denn gut?

Ist doch kein Stress, ich bin auch ungeschminkt (ganz was neues).
Also... der Chat funktioniert. Keiser hatte auch die Webcam an und ab und an konnte man ihn leise sprechen hören. Peace hatte lustige Decken über der Webcam. Bei mir wollte das Mikro noch nicht so ganz. Wir hatten viel Spaß (zumindest Peace und ich, die uns übelst begackert haben, Keiser hat in seinem Videofenster so ernst drein geschaut ), weil man zusammen zeichnen kann, siehe Screenshots. Sooo genial. Ich würde sagen, wir sollten dort chatten, viel lustiger .







Außerdem kann man Youtubevideos laufen lassen, die dann alle sehen können.




So, ich gehe dann mal wieder mir ' nen Ast ablachen... :*: :: :*:
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4347
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    12.05.12 19:38

Das sieht echt nach spaß aus :chibi: besonders der Malchat sieht cool aus
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    12.05.12 20:40

Das ist auch übelst lustig, wir sind da seit Stunden drin. Peace und ich malen:



Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2215
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    12.05.12 20:41

Ich kann ab naechste woche bin auf ne feier grad
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4347
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    12.05.12 21:20

Ja da hast du recht - es sieht nicht nur so aus es ist lustig :chibi:
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    12.05.12 21:21

Nachschub:

Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    13.05.12 12:57

Wow, die Chibiusa ist echt gut geworden, hast du die gemalt, Setsuna? =)
Nach oben Nach unten
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 24
Ort : Tübingen

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    13.05.12 16:13

Ich denke Tinychat ist ganz gut geeignet.
Man kann Voice und Video übertragen und sogar gemeinsam Videos schauen.
Mann muss sich auch nirgendwo anmelden.
Limit sind 10 Personen, die Video übertragen und beliebig viele Zuschauer.

Für Tinychat braucht man nur Adobe Flash http://get.adobe.com/de/flashplayer/
und natürlich einen aktuellen Browser, am besten läuft es (nach meinen Tests) mit Google Chrome, aber unter Firefox, Safari und Opera geht es auch. (Natürlich habe ich von allen die Aktuelle Version)
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    13.05.12 18:36

Sailor Moon schrieb:
Wow, die Chibiusa ist echt gut geworden, hast du die gemalt, Setsuna? =)

Die ist größtenteils von Sailor Peace.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Gruppen Videochat    14.05.12 9:04

Sieht super aus =)

Keiser, ich glaub, ich hab ein Problem.. ich wollte gerade den Player installieren und auf der Seite steht aber das hier:

Ihr Google Chrome Browser beinhaltet bereits Adobe® Flash® Player. Google Chrome wird automatisch Aktualisierungen vornehmen, sobald eine neue Version von Flash Player verfügbar ist.


Also muss es ja doch einen anderen Grund haben, warum das bei mir nicht geht?!
Nach oben Nach unten
 
Gruppen Videochat
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Organisatorisches / Community :: Wichtig! :: Fragen, Probleme, Ideen-
Gehe zu: