Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Gefallen euch die Synchronstimmen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Gefallen euch die Synchronstimmen?   21.05.12 20:12

Wir haben hier schon ein paar Mal über den Wechsel der Synchro ab der zweiten Staffel geredet, aber mich würde interessieren was ihr auch allgemein von den einzelnen Stimmen haltet!

Hat euch eine gar nicht gefallen oder passen sie quasi wie die Faust aufs Auge?

Meiner Meinung nach muss eine Synchronstimme zum Charakter und natürlich auch zum Aussehen einer Figur passen. Sie brauch auch nicht nah am Original liegen (manchmal sind die Synchrostimmen besser [z.B. bei Bruce Willis]), hauptsache sie passt einfach.

Bei Sailor Moon hat man , meiner Meinung nach, eigentlich alles richtig gemacht. Trotz Wechsel passten die neuen Stimmen immer noch gut. Nur Dominik Auer (den man dank Macces ja städig hört - ich seh vor meinem geistigen Auge immer Tuxedo Mask Werbung für McDonalds machen ) fand ich als Umino nicht so passend. Da passte die andere Stimme besser.

Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
NeoQueen
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.12
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 28

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   21.05.12 21:48

Also ich muss sagen das ich die stimmen ab der 2 Staffel eindeutig besser fand weil Bunnys stimme davor mochte ich iwi überhaupt nicht, da es sich so übertrieben kindlich anhörte, es passte auch iwi nicht zu ihrem Erscheinungsbild. Welche stimme ich Auch echt klasse finde ist die von Setsuna <3 dieses dumpfe ist einfach klasse und passt perfekt zu ihr da sie ja auch schon älter ist wie die Anderen
Nach oben Nach unten
http://moonfantasy.jimdo.com
Sailor_Eve
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 27.03.12
Anzahl der Beiträge : 136
Weiblich Alter : 32
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   21.05.12 22:45

Ich mag besonders Reis Stimme sehr gerne...die anderen sind auch prima

was mich absolut nervt sind die stimmen der Threelights. Ich hätte es lieber gehabt wenn sie unverwandelt auch männliche Stimmen gehabt hätten. Diese tief gesprochenen Frauenstimmen sind so dermaßen lächerlich und extrem nervig!
Nach oben Nach unten
Usako93
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 08.05.12
Anzahl der Beiträge : 26
Weiblich Alter : 24

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   21.05.12 22:58

Also wenn ich ehrlich bin, ist mir der Stimmenwechsel früher gar nicht aufgefallen. Immer wenn ich an Bunny Tsukino gedacht habe, hatte ich die Stimme aus der ersten Staffel im Kopf. Letztens habe ich mir nochmal alle Sailor Moon Folgen angesehen und dann gingen die erste und zweite Staffel nahtlos ineinander über und ich muss sagen, da dachte ich mir im ersten Moment: Hilfe! Weil, erlebt man diesen Stimmenwechsel von der einen auf die andere Folge ist das schon krass anfangs, finde ich.

Ich muss aber sagen, dass ich im Verlauf der späteren Staffeln die zweite Stimme von Usagi um einiges mehr mag, als die erste. Sie passt mehr zu ihrer reiferen und nicht mehr so kindlichen Art. Bei Mamoru muss ich sagen, fand ich den Stimmenwechsel echt Klasse. In der ersten Staffel passte die kühle Stimme sehr zu seinem Verhalten, welches er ja später ändert. Ich liebe die Stimme von Dominik Auer einfach.

Immernoch komisch finde ich die 2. Stimme von Luna, aber nun ja :lunaah*:


Ich finde eine sehr angenehme Stimme haben Rei und Makoto ::


Achjah, und ich finde die deutschen Synchronstimmen sind eine der Besten, die es gibt. Wenn ihr euch mal die Synchro aus anderen Ländern (besonders England!!) reinzieht, ist die deutsche Version ein Traum :moonOo*:
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   21.05.12 23:17

Am Liebsten schaue ich die japanische Version mit Untertiteln. Nicht, dass ich die deutschen Stimmen schlecht fände, aber die japanischen bringen schon noch um einiges mehr Gefühl mit rüber, von inhaltlichen Unterschieden mal ganz abgesehen.

Innerhalb der deutschen Version gefallen mir eigentlich alle Stimmen ab der zweiten Staffel besser als in der ersten.

Wie Usako schon geschrieben hat, passt die zweite Stimme auch viel besser zu der etwas reiferen Usagi. Insofern ist der Stimmenwechsel richtig passend, die Stimme ändert sich mit dem Charakter ^^.
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   22.05.12 12:28

die deutsche Synchros ist wie ein Paradies, wenn man das türkische gehört hat :lunaah*: Da ist nur die Stimme von Venus gut. Und Seiya hat einen sehr tiefen Männerstimme, kommt bissel seltsam rüber wenn er zu Star Fighter wird und man dann die Brüste sieht :face:
Nach oben Nach unten
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 421
Weiblich Alter : 28
Ort : Niederrhein

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   22.05.12 16:23

Ich finde den Stimmenwechsel immer noch gewöhnungsbedürftig, Reife hin oder her.^^

Aber im Großen und Ganzen finde ich die Synchros alle gut und auch passend. Die Deutschen haben sich da glaub ich noch mit am meisten Mühe gemacht passende Stimmen zu finden.
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   22.05.12 16:44

Mondlicht schrieb:
Die Deutschen haben sich da glaub ich noch mit am meisten Mühe gemacht passende Stimmen zu finden.

Das finde ich auch. Die amerikanische dagegen is der blanke Horror!!!
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   22.05.12 19:28

MiKmO schrieb:
Und Seiya hat einen sehr tiefen Männerstimme, kommt bissel seltsam rüber wenn er zu Star Fighter wird und man dann die Brüste sieht :face:

::
Nach oben Nach unten
Merlesini
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 02.08.11
Anzahl der Beiträge : 427
Weiblich Alter : 22

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   22.05.12 21:47

Alsoo, Ich finde insgesammt das die Stimme sehr passent sind.^^ Da ich Sailor Moon mit der dritten Staffel kennengelernt hab mag ich die 2. Stimme von Usagi einfach besser allein von den Kindheitserinnerungen und der Symphatie die ich für diese Stimmen (und auch allen anderen) entwickelt habe.
Mir gefällt auch die Stimme von Sabine Bohlmann, ^^ weil da noch schön dieses kindliche und pflichtbewustslose Mädchen hervorsticht mal abgesehn davon, dass ich ihr Stimme eh toll finde. Aber ich muss auch zugeben, dass sie an einigen Stellen echt zu qutischig war (hat mien Mum immer aufgeregt, wenn sie so hoch und qutischig geweint und geschrien hat xD ).
Und Mamorus Stimme an Staffel 2 ist einfach nur ein Traum *______*
Nach oben Nach unten
Sailor Aqua
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.08.11
Anzahl der Beiträge : 197
Weiblich Alter : 18
Ort : Regensburg

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   06.06.12 11:56

Mir gefallen die Synchronstimmen ab der zweiten Staffel auch besser - außer die von Luna; sie klingt so kratzig und einfach seltsam. Neutral

Doch mein Favorit ist Reis Stimme, die hört man heute noch ganz oft und passt auch zu dem tempramentvollen und impulsiven Auftreten.
Amis ist auch nicht schlecht, dieses ruhige in ihr, spiegelt den Charakter wieder.
Mit der neuen Stimme von Bunny haben sie auch nichts falsch gemacht.

Mit Chibiusas Synchro jedoch haben sie total daneben gegriffen. Die Stimme an sich passt vllt, aber die schreckliche Aussprache immer. e_ê
Nur als Chibi Chibi klingts süß. :>
Nach oben Nach unten
De La Luna
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 08.04.12
Anzahl der Beiträge : 98
Weiblich Alter : 18
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   06.06.12 12:06

Mir gefällt die Synchro ganz gut außer halt die Stimme von Bunny&Mamoru
Ich fand nur das die ersten Stimmen von den Beiden das sie besser gepasst haben, die beiden Sprecher hatten viel mehr power in der Stimme und das ende der 1.Staffel hat mich auch richtig behrührt ich hab sogar heulen müssen :
Naja aber ich könnte mir die Stimme von Sabine Bohlmann in der letzten Staffel gar nicht vorstellen aber ich glaube es kommt daher weil ich mich an die Stimme von Inez Gühnter gewohnt habe.
Wie gesagt im großen und ganzen ist die Synchro gut
Nach oben Nach unten
http://smss-rpg-forum.forumieren.net/
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4288
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   06.06.12 15:17

Ich finde die Synchros auch gut, aber war auch verwundert, als ab der zweiten Staffel teils neue Stimmen da waren - aber daran konnte ich mich gut gewöhnen. Ich finde die Stimmen wurden gut ausgesucht und passen zu den Charakteren.

Ich hab vorhin "Gefährliche Blumen" gesehen und war iwie über Rei´s und Minakos Stimmen verwundert - hat sie die in der Serie auch??
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 29
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   07.06.12 12:16

Eternal Sailor Moon schrieb:

Ich hab vorhin "Gefährliche Blumen" gesehen und war iwie über Rei´s und Minakos Stimmen verwundert - hat sie die in der Serie auch??

Jup, das sind die selben Sprecherinnen wie in der Serie.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4288
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   07.06.12 12:37

Mistress Jane schrieb:
Eternal Sailor Moon schrieb:

Ich hab vorhin "Gefährliche Blumen" gesehen und war iwie über Rei´s und Minakos Stimmen verwundert - hat sie die in der Serie auch??

Jup, das sind die selben Sprecherinnen wie in der Serie.

Komisch, ich hatte die anders in Erinnerung XD
Nach oben Nach unten
Mako-chan
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.08.10
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 20
Ort : Jupiter

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   09.06.12 9:20

für gewöhnlich mag ich die deutschen Synchronsprecher absolut nicht, von den Zensierungen ganz zu schweigen! :bunnyah*:
Ich schaue zum Beispiel naruto nur auf japanisch mit Untertiteln weil all die epischen Schreie und emotionalen Momente einfach abgeschwächt sind XDDD

aber nunja gut... Bei Sailor Moon war es überraschend gut... also die letzten Folgen waren schon etwas traurig... Die Schreie von Usagi als die Senshi sterben, diese pure Verzweiflung in der Stimme fehlt mir etwas ._.
Aber insgesamt isst nett... Ich hab Makos Synchronstimme in How I met your mother gefunden und wiedererkannt Genauso mit Seiya Und einem anderen Anime... Usw. ...

Da feut man sich :chibi:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   09.06.12 13:05

Also an sich sind die Stimmen ganz gut und passend, aber man merkt schon, wenn man die erste Staffel sieht, ZDF und die anderen vier danach, RTLII, das die schlechter gesprochen haben. Vorher waren noch so richtig die Schreie und so weiter dabei und jetzt an sich ist da gar nichts mehr, ich find da hört man den Unterschied sehr gut raus. Und ja die Stimmen sin okay, aber gesprochen ist es heutzutage nicht wirklich gut, zwar immer noch besser als Naruto aber es hätte bsser sein können, ich verzeihe das zwar weil es noch die Anfänge damals waren aber schon Schade irgendwie.
Nach oben Nach unten
Chibiusa
Sailor Neptun
Sailor Neptun
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.04.12
Anzahl der Beiträge : 806
Weiblich Alter : 21
Ort : Sussex

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   10.06.12 17:30

Schon sind ganz ok. Bunnies Stimme kommt immer noch am naja "babyweichesten" rüber, merkt man gut in der ersten Staffel, aber die erste Snychronstimme von Luna ist so sweet
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   10.06.12 21:34

Serenaty schrieb:
die erste Snychronstimme von Luna ist so sweet

Die mag ich garnicht, die klingt, als wäre sie immer verschnupft. °
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   10.06.12 23:00

verschnupft ist gut ::

Also mir gefiel die erste ein klein wenig besser....

Zitat :
Also an sich sind die Stimmen ganz gut und passend, aber man merkt schon, wenn man die erste Staffel sieht, ZDF und die anderen vier danach, RTLII, das die schlechter gesprochen haben. Vorher waren noch so richtig die Schreie und so weiter dabei und jetzt an sich ist da gar nichts mehr, ich find da hört man den Unterschied sehr gut raus.

Stimmt, wenn ich so drüber nachdenke ist die Intensität des Gesprochenem teilweise echt bescheiden aber immer noch gut (meistens ). Ich glaube was hier so einen starken Unterschied machte, war die ständig wechselnde Betonung. Mal wurde ein wort so, dann wieder so gesprochen, das verwirrte etwas....
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4288
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   10.06.12 23:45

Da gebe ich dir recht, das war sehr verwirrend, dass das je nach Folge unterschiedlich ausgesprochen wurde - Beispiel Tuxedo Mask
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   11.06.12 9:51

Hm also wegen Luna:
Ich finde, dass sie erst nach der ersten Staffel so richtig verschnupft klingt xD Ich finde sie in der ersten besser.
Ich hab ja jetzt mal wieder alle 200 Folgen durch und im Anschluss gleich wieder bei Folge 1 angefangen und da war ja dann dieser krasse Unterschied, gerade bei Bunny. Und ich muss sagen, ich finde ihre Stimme in der ersten Staffel doch besser.
Mehr Emotionen, bessere Aussprache.. Außerdem bin ich als Kind so an die erste gewöhnt gewesen... Denn die erste Staffel ist für mich Nostalgie pur und somit gehört für mich diese Stimme einfach dazu... denn wie sie "Mondstein, flieg und sieg" ruft, das kauf ich ihr irgendwie nur mit der 1.-Staffe-Stimme ab
Mamorus Stimme finde ich auch besser.. die klingt cooler Später klingt er dann genauso wir er wird; viel zu weich.
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   11.06.12 16:35

Zitat :
Ich hab ja jetzt mal wieder alle 200 Folgen durch und im Anschluss gleich wieder bei Folge 1 angefangen...

Kleine :offtopic=)*: Frage.... Guckst du die immer wieder von vorn??? COOL.... Ich mus zugeben, ab und zu guck ich mal ein paar Folgen, wild aus dem Zusammenhang. So komplett hab ich die ewig nicht gesehen...hmmm.... bald sind ja Ferien :* END
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Sailor Aqua
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.08.11
Anzahl der Beiträge : 197
Weiblich Alter : 18
Ort : Regensburg

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   11.06.12 18:48

Sailor Moon schrieb:
Ich hab ja jetzt mal wieder alle 200 Folgen durch und im Anschluss gleich wieder bei Folge 1 angefangen und da war ja dann dieser krasse Unterschied, gerade bei Bunny. Und ich muss sagen, ich finde ihre Stimme in der ersten Staffel doch besser.
Mehr Emotionen, bessere Aussprache..
Stimmt allerdings.
Wobei ich schon finde, dass Bunny in den anderen Staffel Emotionen eingehaucht wird, weil sie da - mehr oder weniger - reifer klingt.

/Off Topic: Achso, und wo guckst du die Folgen so, finde nämlich nicht alle. :< (Oder schaust du sie auf DVD?)


Zuletzt von Sailor Aqua am 11.06.12 18:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   11.06.12 18:50

Sailor Moon schrieb:
Hm also wegen Luna:
Ich finde, dass sie erst nach der ersten Staffel so richtig verschnupft klingt xD

xD OK, dann muss sie wohl immer verschnupft klingen... ob sich die Sprecherinnen die Nase zugehalten haben?


Sailor Moon schrieb:
Mamorus Stimme finde ich auch besser.. die klingt cooler Später klingt er dann genauso wir er wird; viel zu weich.

Tja, hm, ich mag weich.

Aber stimmt schon, dass die Aussprache in der ersten gründlicher war, nur die Stimmen selbst gefallen mir eben später besser, was aber auch einfach ein Gewöhnungseffekt sein kann.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   13.06.12 21:54

SadaDoki:

Ja, ich schaue eigentlich kontinuierlich Sailor Moon xD Also immer chronologisch und dann immer wieder von vorn. Manchmal schau ich fünf Folgen am Tag und manchmal schau ich drei Wochen gar nicht... Das verteilt sich so über das Jahr =)


Aqua:

Ich schreib dir mal eine PM =)

Setsuna:

Ja, welche Stimmen nun als besser empfunden werden, bleibt natürlich Geschmackssache =) Aber über die Aussprache lässt sich da kaum streiten; da war die erste einfach besser; da hast du Recht =)
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   13.06.12 22:06

Sailor Moon schrieb:
SadaDoki:
Ja, ich schaue eigentlich kontinuierlich Sailor Moon xD Also immer chronologisch und dann immer wieder von vorn. Manchmal schau ich fünf Folgen am Tag und manchmal schau ich drei Wochen gar nicht... Das verteilt sich so über das Jahr

Oh, das find ich toll!!!! Müsst ich auch mal machen, hab ja schließlich Staffel 1 schon komplett auf meinem ipoddy...könnte also auch schön unterwegs gucken. Wär auch die einzige Zeit am Tag, die ich "frei" hab..... blöder Uni Stress v___v
Du bist ein gutes Vorbild
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   29.06.12 1:04

Ich mag die japanische Version mehr als die deutsche. Mehr Emotionen .......
Nach oben Nach unten
Chibiusa
Sailor Neptun
Sailor Neptun
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.04.12
Anzahl der Beiträge : 806
Weiblich Alter : 21
Ort : Sussex

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   29.06.12 21:42

Stimmt, in die japanische Synchronisation packen die mehr Emotionen rein, ist ja Hauptsprache :dianajaja*:
Nach oben Nach unten
Artemis HS
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 27.12.11
Anzahl der Beiträge : 153
Männlich Alter : 33
Ort : Wolfsburg

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   30.06.12 1:11

Also ich Persönlich finde die Deutsche Synchro einfach nur Super gemacht.
Jeder einzelne von den Charakteren hat wirklich die zu ihnen passende Stimme bekommen.
Wenn ich mir heute die Meisten Animes anschaue wo fasst nur stümper da am Rumquitschen sind und dadurch einen Film zerstören.... ohjeeeee
Den Wechsel von der 1. zur 2. Staffel mit anderer Stimme habe ich für mich einfach so eingeprägt das unsere Bunny halt älter geworden ist.
Darum stört es mich auch übrhaupt nicht.
Wie gesagt so denke ich halt
Nach oben Nach unten
saturn_glitter
Sailor Mars
Sailor Mars
avatar

Foren-Mitglied seit : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 607
Weiblich Alter : 31
Ort : München

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   17.07.12 22:25

Also, ich bin mit den Synchronstimmen größtenteils sehr zufrieden. Bunny's Stimme ist in der 1. Staffel allerdings wirklich zu kindlich...Und auch Chibi Chibi's Stimme klingt so piepsig, das mag ich nicht so (ok, viel sagt sie ja eh nicht, von da her kann die Stimme fast schon egal sein, haha).

Die tiefen Frauenstimmen der Starlights gefallen mir megagut. Besonders Ditte Schupps Stimme passt meiner Meinung nach super zu Seiya bzw. Starfighter. Keine/r könnte so toll "Schätzchen" sagen

Wie findet Ihr eigentlich die Stimme von Artemis?




Nach oben Nach unten
Sailorkupo
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.06.12
Anzahl der Beiträge : 33
Weiblich Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   27.08.12 21:50

Bunny´s Stimmenwechsel finde ich sehr passend, da sie ja auch mit der Zeit reifer geworden ist. Am Amfang weinte sie nur, hatte andauernd Angst mit Monstern zu kämpfen und wollte die Verantwortung nicht übernehmen. Daher die kindliche Stimme am Anfang ( Wobei es bestimmt keine Absicht war )
Wenn mich aber eine Stimme nervt, dann ist es die Stimme von Chibiusa! ( besonders wenn sie so weinerlich ist )
Ansonsten finde ich die anderen Stimmen alle sehr passend
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   28.08.12 13:17

Oh ja, Chibiusas Stimme und ihre so schon äußerst dreiste Art... das war mir manchmal auch zu viel..
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   28.08.12 19:30

saturn_glitter schrieb:
Wie findet Ihr eigentlich die Stimme von Artemis?

Die gefällt mir sehr gut, passt gut zu ihm.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   04.09.12 8:46

Also ich fand schon immer die Stimme von Bunny in der ersten Staffel viel schöner als in den anderen. Ab der zweiten klingt sie irgendwie kratzig. Und über Lunas Stimme muss ich wohl nichts sagen. Der Dauerschnupfen ist einfach nur peinlich, da frage ich mich was sich die Sprecher da bei der Aufnahme gedacht haben.

Die übrigen Stimmen sind aber eigentlich ganz passend. Man gewöhnt sich auch irgendwie an Bunnys neue Stimme. Außer vielleicht Dianas, die klingt auch ein bisschen zu quietschig.

Kann mir mal jemand eine PM schicken und mir sagen wo man die Folgen mit den japanischen Stimmen und deutschen oder englischen Untertiteln ansehen kann? IKch finde absolut nichts entsprechendes. Danke schon mal!
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   04.09.12 11:29

Hehe, aber Dianas Stimme ist doch die Stimme Bunnys aus der ersten Staffel! =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   04.09.12 11:42

Mag sein, aber die Sprecherin verstellt ihre Stimme dermaßen. Ich finde bei Diana klingt das einfach total unnatürlich. Vielleicht ist das ja nur mein Eindruck, aber ich finde dennoch, dass es nicht passt.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   04.09.12 11:50

Na ja, ich finde, die Stimme passt zu Diana... weil ich Diana eh immer ein wenig nervig fand xD
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4288
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   05.09.12 10:23

Sailor Moon schrieb:
Na ja, ich finde, die Stimme passt zu Diana... weil ich Diana eh immer ein wenig nervig fand xD

Ich finde Diana total toll und knuffig :dianajaja*: ich finde auch, dass die Stimme zu ihr passt, denn sie ist ja auch noch klein und kleine Kinder reden nunmal so
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   22.10.12 15:34

Ich finde i-wie das die Stimme von Bunny aus der ersten Staffel am besten ist.Die von Luna auch.
Nach oben Nach unten
Prinzessin Chibi Chibi
Seiya Kou
Seiya Kou
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.01.12
Anzahl der Beiträge : 354
Weiblich Alter : 32
Ort : Heinsberg

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   22.10.12 16:08

Seiya`s stimme finde ich gut und auch die von Chibi Chibi ja etwas Piepsig ist sie die stimme von Kakyuu ist ganz schönleider sagt sie ja nicht soviel weil sie ja stirbt.
Nach oben Nach unten
Hikari
Sailor Chibi Chibi
Sailor Chibi Chibi
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 422
Weiblich

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   23.10.12 13:49

Nicht alle Stimmen passen gut.
Maker kann ich nicht ab, die hat auch Koan gesprochen grusilig
Nach oben Nach unten
Shingo-kun
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.11.12
Anzahl der Beiträge : 30
Männlich Alter : 29
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   16.11.12 14:35

also mir gefallen die Stimmen sehr gut und passen irgendwie perfekt :moonOo*:
Zumindest die der Senshis. Reis Stimme mag ich am liebsten^^
Und Hotarus. Das Interview mit Andrea Wick ist toll. da hört man den Verwandlungsspruch *__*
Nach oben Nach unten
saturn_glitter
Sailor Mars
Sailor Mars
avatar

Foren-Mitglied seit : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 607
Weiblich Alter : 31
Ort : München

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   18.11.12 14:29

Shingo-kun schrieb:

Und Hotarus. Das Interview mit Andrea Wick ist toll. da hört man den Verwandlungsspruch *__*
Hatte mich auch mega gefreut, als die Interviewerin sie um diesen Spruch bat. Warum sich Saturn im Anime nicht verwandelt, werde ich nie verstehen können.
Nach oben Nach unten
Minako87
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.11.12
Anzahl der Beiträge : 53
Weiblich Alter : 30
Ort : Sachsen-Anhalt

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   18.11.12 15:28

Ich find eigentlich alle stimmen passen sehr gut.

Mir persönlich gefallen Rei's und Minako's Stimme am besten.
Nach oben Nach unten
Saraves
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 04.03.13
Anzahl der Beiträge : 81
Weiblich Alter : 34
Ort : Nemesis

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   05.03.13 21:10

Also ich liebe die Stimme von Michiru!!

Erst die Stimme des Charas macht sie beliebt finde ich.
z.B. in Robin Hood sind die synchros schon so veraltet das ich es nicht mehr sehen mag, obwohl ich es erst kürzlich als DVD ergaunert hab.

Also Ulrike Jenni ist meine Liebste Weibliche Stimme ^^ (Michiru, Kagome und diverse andere Serien und Gastrollen.)

Meine liebste Männlich ist Kai Taschner. (Jedite, Falkenauge)

Man sagte ja einst das die Stimme von Haruka kein spass am sprechen, hatte es gibt ein Interview was das besagt. Ich finde Ihre Stimmer sehr passend und auch überzeugend im Anime.

Mir gefallen alle recht gut, obwohl ich den ersten Mamoru vermisse.

Seiya´s stimme ist auch gut gewählt, was ich schade finde, Die Sprecherin singt auch hat es aber im Anime nicht getan...ich frage mich warum nicht?!

Nach oben Nach unten
Chibiusa
Sailor Neptun
Sailor Neptun
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.04.12
Anzahl der Beiträge : 806
Weiblich Alter : 21
Ort : Sussex

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   05.03.13 21:14

"Also mir gefiel die erste ein klein wenig besser...."

_______________________________________________________________________________________________

Ich fande die erste Synchro von Luna auch am besten, auch wenn sie wirklich verschnupft klingt aber Bunnys erste Synchro fande ich auch am besten, mit der zweiten konnte ich mich nicht ganz so abfinden Neutral
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   06.03.13 10:01

Geht mir auch so

Und ich mochte, wie oben bereits erwähnt, Mamorus erste Stimme auch lieber.... Wobei die zweite dann besser zum immer langweiliger werdenden Anime-Mamoru gepasst hat
Nach oben Nach unten
vokuhila
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 25
Weiblich Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   10.03.13 18:33

ich persönlich finde Makotos stimme mega nervig, vor allem wenn sie ihren donnerschlag abfeuert, ist mir zu nasal. Und Bunnys kinderstimme ist auch etwas unpassend. Ansosten ist mir nicht aufgefallen dass die Sprecher geändert wurden.
etwas off topic aber muss immer bei der verwandung von healer oder maker (verwechsel ich immer) lachen... sailor "schtar"...
Nach oben Nach unten
Saraves
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 04.03.13
Anzahl der Beiträge : 81
Weiblich Alter : 34
Ort : Nemesis

BeitragThema: Re: Gefallen euch die Synchronstimmen?   10.03.13 19:50

Die Sprecherin von Makoto, Veronica Neugebauer, weilt nun nicht mehr unter uns, sie wrid dich nicht mehr nerven :-( ich fand sie cool. Nur als Ash aus Pokemon hat sie mir nicht gefallen, das war keine Rolle für sie.
Nach oben Nach unten
 
Gefallen euch die Synchronstimmen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime-
Gehe zu: