Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Was magst du am liebsten
Den Anime
46%
 46% [ 6 ]
Den Manga
23%
 23% [ 3 ]
PGSM
8%
 8% [ 1 ]
Sera Myu
8%
 8% [ 1 ]
ALLES
15%
 15% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 13
 

AutorNachricht
Chibiusa
Sailor Neptun
Sailor Neptun
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.04.12
Anzahl der Beiträge : 806
Weiblich Alter : 22
Ort : Sussex

BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   11.05.12 15:54

Nehmt mir die Worte ^^ ganz recht, ohne den animierten Teil wäre der Manga "Sailor Moon" kein so großer Erfolg geworden, jetzt siehts schon anders aus jeder muss einfach auf den Geschmack kommen =)
Nach oben Nach unten
Hikari
Sailor Chibi Chibi
Sailor Chibi Chibi
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 444
Weiblich

BeitragThema: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   28.11.12 15:50

auch mit älterem Thema verschmolzen.


Meine Wahl fällt auf Sera Myu
2.Manga
3.Anime
4.PGSM



Zuletzt von Hikari am 13.02.13 15:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
saturn_glitter
Sailor Mars
Sailor Mars
avatar

Foren-Mitglied seit : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 618
Weiblich Alter : 31
Ort : München

BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   28.11.12 16:17

Habe für den Anime gestimmt.
Dazu habe ich irgendwie den stärksten Bezug; wahrscheinlich weil ich durch ihn auf Sailor Moon aufmerksam wurde. Auch die Synchronstimmen, Musik etc. gefallen mir da einfach super gut
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   28.11.12 17:28

Ich hab Alles gewählt.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, da alles seinen ganz speziellen Charme hat und jedes auf seine Art zu meiner Begeisterung für diese Geschichte beiträgt ^o^
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Endymion
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 27.01.11
Anzahl der Beiträge : 92
Männlich Alter : 103
Ort : Österreich/nähe v. Wien

BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   28.11.12 18:15

Mögen tu ich alles. Aber der Anime ist eindeutig mein Favorit, weil die Charktere im Anime für mich am Lebendigsten sind... Wenn ich an Sailor Moon/Usagi/Bunny denke, denke ich an die "Person" die ich durch den Anime kennen gelernt habe .
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Super Sailor Saturn
Super Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1892
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   28.11.12 19:58

(Niemand hat für PGSM gestimmt, kein Wunder, die Serie wurde nicht ins Deutsche übersetzt, weswegen wir keinen Bezug zur Serie haben)
Ich hab für den Anime gestimmt, weil ich mit/durch ihn Sailor Moon erst kennengelernt habe. Außerdem mag ich auch die schöne Musik von Sailor Moon, allen voran diese von Mara Winzer gesungen Lieder mit den tollen Texten ("Wacht auf!", "Kraft der Ewigkeit", "Zwinge niemals die Liebe" usw.) Und auch die schöne Verwandlungsmusik immer. Am liebsten mag ich die aus der 3. Staffel, die mit den Mondherzen. (Hab ich sogar als Klingelton, bin ganz stolz drauf :*: )
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7489
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   28.11.12 22:12

Ich habe für den Manga gestimmt, weil ich Handlung und Charaktere dort lieber mag und es einfach das Original ist. Ist aber ein hartes Rennen mit dem Anime, denn über den habe ich auch Sailor Moon kennen gelernt und ja, alles ist dort lebendiger. Dann kommt PGSM, das mag ich auch sehr gerne, aber an Manga und Anime kommt es nicht ganz heran. Das Musical steht bei mir auf dem letzten Platz, einfach, weil ich immernoch praktisch nichts davon gesehen habe (ja, das sollte ich mal ändern ).
Nach oben Nach unten
Artemis HS
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 27.12.11
Anzahl der Beiträge : 153
Männlich Alter : 33
Ort : Wolfsburg

BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   29.11.12 0:08

Ich stimme auch für alles, aber diese stimmen zählen bei mir nur für Anime ,Manga und PGSM .
Kann leider nicht nur die 3 wählen Rolling Eyes
Ich habe mich mit dem Musical Sera Myu noch nie beschäftigt und weis auch nicht ob es sich für mich lohnt zu schauen.
Dagegen fand ich das Live Musical von PGSM echt Super.
Aber auch nur deswegen, weil ich die Serie Komplett gesehen habe und somit die Charaktere sehr Lieb gewonnen hab.
:hurramoon*:
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4291
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   29.11.12 12:05

Ich habe für den Anime gestimmt, denn das ist einfach das Allerbeste für mich und meine Kindheitserinnerung schlecht hin - da kommt nix anderes davon ran! ::
Nach oben Nach unten
Hikari
Sailor Chibi Chibi
Sailor Chibi Chibi
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 444
Weiblich

BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   02.12.12 13:29

Mir ist schon öfter aufgefallen dass viele Deutsche Sailor Moon Fans sich nicht so viel
aus den Musicals machen. Und ich frage mich warum? Ich verstehe es nicht
1. Sie sind sehr schön gemacht
2.Sie gehören GENAU so zu Sailor Moon wie PGSM und
3. Es GIBT sie mit dt. Untertiteln. Wer einen Link haben möchte kann sich per PM bei mir melden melden.
Mit Untertiteln in der Muttersprache ist es einfach schöner ubnd verständlicher
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   02.12.12 16:58

Eindeutig der Manga. Ich mag zwar auch den Anime und so bin ich zu Sailor Moon gekommen aber ich bin älter geworden und es geht mir um den Inhalt und da schneidet der Manga einfach am besten ab. Toei hat vergleichsweise zu viel im Anime kaputtgemacht. Und damit mein ich nicht mal die ganzen Fillerfolgen sondern das krasse Abändern des allgemeinen Plot.

In Order:
Manga
Anime/PGSM
Sera Myu

Begründung: Meine Meinung zum Manga habe ich ja schon gesagt nun kommen wir zum Anime und PGSM. Kann mich da nicht ganz entscheiden. Vom Plot finde ich PGSM besser durchdacht aber der Anime hat eben dieses Nostalgiefeeling. Sera Myu ist an hinterster Stelle weil ich wie auch Setsuna sogut wie nichts davon kenne ^^
Nach oben Nach unten
Saraves
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 04.03.13
Anzahl der Beiträge : 81
Weiblich Alter : 34
Ort : Nemesis

BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   07.03.13 20:29

GLAS KLAR Ich bin für den Anime, Nichts übertrift den.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7489
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   18.08.13 11:52

So, mittlerweile habe ich einiges von Sera Myu gesehen und denke, das jetzt auch einordnen zu können. Nach wie vor steht der Manga auf Platz 1, gefolgt vom Anime. Sera Myu ist etwa gleich auf mit PGSM, denke ich, und steht jetzt auf Platz 3. Ich mag alle vier sehr gerne und sie ergänzen sich teilweise wahnsinnig gut in der Handlung, man bekommt manche Dinge aus verscheidenen Blickwinkeln zu sehen.

Ich sehe nach wie vor den Manga als maßgebend, wenn sich Dinge widersprechen und versuche ansonsten, Manga / Anime / Sera Myu unter einen Hut zu bekommen. PGSM weicht ja teilweise bewusst von der Originalhandlung ab.

Aber an die Charaktere und ernstere Story vom Manga und die Ausführlichkeit und die schönen Animationen des Anime kommen Sera Myu und PGSM dann doch nicht heran.

Daher:

1. Manga
2. Anime
-------------
3./4. Sera Myu, PGSM


Zuletzt von Setsuna am 12.01.14 21:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   18.08.13 14:22

Ich hab PGSM genommen, weil ich das einfach irre gern mag und ich finde es allgemein ein wenig "reifer" als den Anime, der gemeinsam mit Sera Myu auf Platz 2 käme. Und den Manga hab ich einmal gelesen und dann verschenkt. War nicht so mein "Ding".
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7489
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   16.12.14 22:20

Setsuna schrieb:
1. Manga
2. Anime
-------------
3./4. Sera Myu, PGSM

Ich tue mir gerade schwer, Crystal einzuordnen... einerseits hat es die Mangastory, die mir besser gefällt, keine Tagesdämonenfiller und so, andererseits wird der alte Anime für mich immer die Kindheitserinnerung bleiben. Wenn ich den nicht kennen würde, würde ich vermutlich heute auch nicht Crystal schauen, weil Sailor Moon eigentlich so gar nicht in meinen sonstigen Anime- und Mangageschmack passt. Zeichnungstechnisch hätte man auch mehr aus Crystal herausholen können (Gummiarme in der Verwandlung...), auch wenn im Vergleich zum alten Anime natürlich alles "klarer" wirkt. Ich bin ja mal sehr gespannt auf Pluto in der zweiten Staffel. Wenn sie, die Zwischenebene vom Tor der Zeit und der ganze Zeitreiseplot gut umgesetzt wird, ist das nochmal ein großes Plus für Crystal.


Zuletzt von Setsuna am 28.08.16 10:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   16.12.14 23:04

Bei mir:

Anime alt (sorry, aber die Nostalgie ist einfach zu groß xD)
Anime neu / Manga (die sind bei mir gleichauf!)
PGSM (hat seinen eigenen Charme, näher am Manga, eigene Elemente, aber auch bisschen trashy hier und da xD)
Sera Myu
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7489
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   23.12.14 20:27

Sailor Moon schrieb:
Anime alt (sorry, aber die Nostalgie ist einfach zu groß xD)

Jaaa, genau, das ist auch mein "Problem" dabei. Mit dem alten Anime fühle ich mich einfach nostalgisch verbunden; da kann ich unmöglich sagen, der neue würde mir besser gefallen. Andererseits habe ich mir genau eine Umsetzung nahe am Manga gewünscht, worin sich Crystal bisher sehr gut macht. Und der Manga hat mir immer ein kleines bisschen besser gefallen, weil ernster, teils logischer... und ich habe ihn auch schon sehr früh gekauft (bzw. wurde auch erst zu RTL2-Zeiten Fan des Animes) und habe da deswegen vielleicht auch den Nostalgie-Faktor, den viele nur beim Anime haben.
Nach oben Nach unten
 
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: