Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Die Liebe der Sailors
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Gästebuch
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty05.02.24 23:18 von SailorMouse

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?

Nach unten 
+20
Endymion
saturn_glitter
Hikari
Chibiusa
sailor me
Sailor_Eve
Eternal Sailor Moon
Usako93
Merlesini
SailorRose
Sailor Phoibe
Sailor Senian
SadaDoki-Moon
Mondlicht
ICE-Dragon
Seiya Kou
Setsuna
Starlight
MiKmO
Sailor Moon
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Was magst du am liebsten
Den Anime
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Wahlan1047%Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
 47% [ 7 ]
Den Manga
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Wahlan1020%Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
 20% [ 3 ]
PGSM
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Wahlan107%Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
 7% [ 1 ]
Sera Myu
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Wahlan107%Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
 7% [ 1 ]
ALLES
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Wahlan1019%Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
 19% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 15
 

AutorNachricht
Seiya Kou
inaktiver User
inaktiver User
Seiya Kou


Foren-Mitglied seit : 06.09.10
Anzahl der Beiträge : 73
Weiblich Alter : 43
Ort : Berlin

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty09.09.10 17:39

Ah, danke schön. Werd da gleich mal etwas schmöckern gehen :Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 553968*:


Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty13.09.10 15:36

seiya, man sollte sie schon in der richtigen reihenfolge lesen =) da die handlung ja aufeinander aufbaut ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty27.09.10 12:56

Ich liebe den Anime, aber der Manga gefällt mir besser. Wie ihr schon geschrieben habt, er ist erwachsener, reifer.
Auch wenn vieles manchmal sehr schnell geht. Manchmal fehlt mir genau das im Manga. Die Zeit. Im Anime gibts ja Folgen die zeigen einfach besser wie die Sailor Kriegerinnen zueinander stehen, weil sie mehr erlebt haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty08.10.10 21:23

Eine Frage: Wie viele Bände fast der Manga von Sailor Moon und wo könnte man ihn kaufen? (bei amazon.de gibts 18 sailor moon bände zu ... ähm... hohen Preisen *hust* ^^... sind die das vielleicht? klick)

Txx
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty08.10.10 21:31

Pegasus schrieb:
Eine Frage: Wie viele Bände fast der Manga von Sailor Moon und wo könnte man ihn kaufen? (bei amazon.de gibts 18 sailor moon bände zu ... ähm... hohen Preisen *hust* ^^... sind die das vielleicht? klick)

Txx

Genau diese 18 Bände fasst die deutsche Ausgabe und mit Gluck sind sie bei Ebay oder auf Flohmärkten billiger zu bekommen, im Allgemeinen sind sie aber so teuer, da vergriffen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty08.10.10 21:32

ok danke
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty08.10.10 22:19

die sind auch nur so teuer weil sie seid jahren nicht mehr gedruckt werden also sammlerstücke sind. aber bei dem revival sollen die mangas eh neu gedruckt werden .. da kann man denn mit einem Preis von 5 - 7 Euro pro Band rechnen Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 3620541218
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty08.10.10 22:20

also vielleicht noch abwarten ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty08.10.10 22:24

ich werde es auf jeden fall tun, lieber etwas warten als unnötig geld aus dem fenster werfen Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 3620541218
ausserdem hab ich ja englische scans aufm pc von daher Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 1155267361
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty08.10.10 22:26

mal schaun was ebay hergibt ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty08.10.10 22:35

ebay gibt alte gebrauchte mangs her. wie geasgt bis 2011/2012 warten lohnt sich mehr .. gilt für den geldbeutel und den zustand der mangas. ist nur nett gemeint Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 3620541218
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty08.10.10 22:39

mh... wenns nächstes Jahr neu rauskommen sollte lohnt sich warten auf jeden Fall... aber wenns erst 2012 kommt hol ich mir eher die abgegriffenen von ebay Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 3373517441 wenn der preis stimmt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty08.10.10 22:43

ja das kommt halt drauf an wann sm hier neu veröffentlich wird in 2011 .. weil so sachen wie mangas kommen ja dann erst ein paar monate später raus als anime usw Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 3620541218
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty09.10.10 10:56

Ich habe meine damals zum Buchhandelspreis gekauft, würde mir die neuen aber nochmal kaufen, wenn sie die japanische Neuauflage mit Zusatzstories übersetzen würden, aber laut einem Post hier (Ginny?) wird es ja wieder die 18 bändige Ausgabe werden, nicht die 12 bändige (ja, die sind dicker Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 3620541218 )... schade.
Nach oben Nach unten
ICE-Dragon
inaktiver User
inaktiver User
ICE-Dragon


Foren-Mitglied seit : 17.10.10
Anzahl der Beiträge : 92
Weiblich Alter : 28
Ort : Lülsfeld

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty02.11.10 21:09

Heyy allso ich finde beides voll cool beim manga finde ich die zeichnungen voll schöön
ach mein vater hat letztens für mich bei e-bay mangas von sailor moon bestellt band 1-11 für c.a 50 euro und ich meine es is ziemlich billig wenn ich da im gegensatz dazu auf amazon schaue da kostet der 1 band NEU c.a 100 euro :moonOo*:
und warum nicht den einen teil von den büchern hab ich zum geburtstag bekommen und der andere teil ist ein vorgezogenes weihnachtsgeschenk allso von daher... Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 608242
Nach oben Nach unten
http://animeundmanga.forumkostenlos.at/index.htm?sid=0955347700f
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: RE: Manga oder Anime?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty04.11.10 0:45

Ich habe den Manga leider noch nicht gelesen. Was ich jedoch bisher über die Unterschiede zwischen Manga und Anime im Internet gelesen habe, lässt mich darauf schließen, dass ich den Anime vorziehen würde. Ich meine, stimmt es das Saphir im Manga von Diamond ZERFETZT wird?! Und das Diamond ein Kind brutal tötet, weil es ihm auf die Nerven ging, dass es nach seiner Mama schrie?!

Nein, also da sind mir die Anime-Folgen wesentlich lieber. Sowohl wie die Feinde besiegt werden, als auch die Story an sich.
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty04.11.10 10:16

Hm, von dem Kind töten habe ich nix im Manga gelesen (kann aber auch sein, dass ich es gekonnt überlesen habe).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Manga oder Anime?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty04.11.10 13:45

Wie gesagt, ich habe die Mangas nicht gelesen, ich habe diese Info aus dem Internet.
Um genau zu sein von der Webseite www.sailorwikimoon.de.
Ob es stimmt weiß ich nicht.

Übrigens habe ich erst vor kurzen angefangen mich für Mangas zu interessieren, und zwar durch
die Anime-Serien "X" und "Fullmetal Alchemist". :michigeige*:

Bis dahin war ich ein reiner "Anime-Gucker" :Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 863537:

Aber das hole ich jetzt alles nach. Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 3373517441
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty04.11.10 16:14

Wär die Serie vernünftig nach dem Manga gegangen hätte sie mehr anspruch und würde von Anime-Kennern auch nicht so mit schlechten Kriticken zerissen werden Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 3620541218

Loving Diamond schrieb:
Und das Diamond ein Kind brutal tötet, weil es ihm auf die Nerven ging, dass es nach seiner Mama schrie? .

Ja das stimmt Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 3620541218
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 1510

Quelle: Mangascans
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty04.11.10 19:51

Ok, dann habe ich die Stelle wohl gekonnt überlesen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Anime oder Manga?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty04.11.10 20:25

Wäre der Anime nach dem Manga gegangen, wäre er mir deutlich zu gewalttätig gewesen.
Es gibt Anime da gehts nicht ohne, z. B. Dragonball Z, aber Sailor Moon gefällt mir so am Besten, wie sie ist.
Vor allen, dass sie ihre Feinde nicht einfach vernichtet, sondern erst versucht, es auf andere Art zu lösen, was ihr häufig gelingt, sie schafft es immer wieder das Vertrauen ihrer Feinde zu gewinnen. Natürlich gibt es Gegner, bei denen Hopfen und Malz verloren ist, z. B. der Erleuchtete, aber manche sind einfach nur vom rechten Weg abgekommen, und Bunny ist immer dafür gut ihnen einen kräftigen Schubs in die richtige Richtung zu geben.

Ein Beispiel:
Im Anime begreift Diamond, dass der Erleuchtete der Verräter ist und opfert sich für Sailor Moon. :nepwein*:

Im Manga wird Diamond von Sailor Moon und Tuxedo Mask getötet.


:tuma*: :bunnyomg*:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty04.11.10 20:29

Tipp -> Vielleicht mal Manga lesen und DANN ne Meinung bilden Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 3620541218
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty06.11.10 16:05

Japp, würde ich auch sagen; du meinst ja, du hast nur darüber gehört ^^° Der Manga ist nicht übertrieben gewalttätig, nur ernsthafter, man könnte vielleicht auch sagen realistischer.
Nach oben Nach unten
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Mondlicht


Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 421
Weiblich Alter : 35
Ort : Niederrhein

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty27.09.11 17:31

Ich hab einen teil der Mangas bei ebay geholt... blöderweise hab ich erst danach erfahren, dass die im Oktober neu rauskommen^^

Ich find den Manga auf seine Weise genauso gut wie Anime, dass einzige was mich etwas stört ist, dass es ziemlich gehetzt wirkt, aber inhaltlicht finde ich die Mangaversion besser.

Was mich dazu interessieren würde ist ja, wie der Manga veröffentlicht wird. Werden das auch 18 Bände oder wird das eingekürzt? Weiß das zufällig jemand.

Hoffe, dass hab ich jetzt nicht irgendwo überlesen.^^
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SadaDoki-Moon


Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 37
Ort : Hamburg

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty27.09.11 21:57

Die Neuauflage soll in nur 12 Bänden rauskommen und komplett neu übersetzt sein. Außerdem wird nun die "richtige" japanische Leserichtung angewendet (die 18. Bändige Erstauflage ist nämlich Spiegelverkehrt Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 1155267361)

Inwiefern meinst du denn gehetzt?

Mir gefällt beides sehr gut. Der Manga ist ernster und erwachsener (und jaa es gibt Szenen die etwas, sagen wir blutiger sind, da wird halt nix beschönigt, das ist es aber gerade, meiner Meinung nach, was die Geschichte so "erwachsen" und wie Setsuna schon meinte realistischer) während der Anime sehr viel lustiger ist und manchmal merklich ein jüngeres Publikum ansprechen wollte. Aber beide sind auf ihre Weise gold-wert
:Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 22636*:


Zuletzt von SadaDoki-Moon am 27.09.11 22:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Sailor Senian
inaktiver User
inaktiver User
Sailor Senian


Foren-Mitglied seit : 25.09.11
Anzahl der Beiträge : 29
Weiblich Alter : 37

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty27.09.11 22:03

Ich finde beide haben ihre Vorzüge. Der Manga ist im vielen viel ernster, wie schon festgestellt wurde. Ich finde auch, (meine Meinung) das im Anime die Gefühle viel besser rüber kommen und auch die Freundschaft besser zur Geltung kommt. Wahrscheinlich ist dies aber dadurch bedingt, das sie da einfach viel mehr Platz haben im Anime, als im Manga. ^^
Nach oben Nach unten
http://smng.wotd.info/Forum
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SadaDoki-Moon


Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 37
Ort : Hamburg

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty27.09.11 22:11

Sailor Senian schrieb:
Ich finde auch, (meine Meinung) das im Anime die Gefühle viel besser rüber kommen und auch die Freundschaft besser zur Geltung kommt. Wahrscheinlich ist dies aber dadurch bedingt, das sie da einfach viel mehr Platz haben im Anime, als im Manga. ^^

Das stimmt, im Manga kommt zwar die Beziehung zwischen Usagi und Mamoru besser raus, aber die Freundschaft der Mädels finde ich könnte intensiver dargestellt werden.
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Mondlicht


Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 421
Weiblich Alter : 35
Ort : Niederrhein

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty28.09.11 12:51

Mit gehetzt meine ich, dass im Manga alles schneller abgearbeitet wird, während die im Anime 20 Folgen brauchen um die erste Gegnergruppe zu besiegen (zb Amazonentrio) brauchen die im Manga gerade mal ein paar Seiten dafür.. Gut der Zusammenhang ist anders, aber im Anime lassen sie sih irgendwie mehr Zeit.
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SadaDoki-Moon


Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 37
Ort : Hamburg

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty30.09.11 17:04

Ich glaube sie meint entweder den als Serenity oder wo sie den bösen Endymion besiegt hatte?!?!?!

Oder????
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SadaDoki-Moon


Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 37
Ort : Hamburg

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty01.10.11 12:12

Ein wenig :Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 817112* ABER... ich hab gestern Abend die Versandbestätigung für Sailor Moon Manga Nr.1 bekommen!!! JAAAAa ..leider bin ich gerade für ne Woche nicht zu Hause Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 972923: das ist so unfair!!!!!
Hält einer von euch schon Band 1 in den Händen????
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Sailor Phoibe
Super Sailor Merkur
Super Sailor Merkur
Sailor Phoibe


Foren-Mitglied seit : 16.10.10
Anzahl der Beiträge : 1348
Weiblich Alter : 31
Ort : Berlin

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty01.10.11 16:04

ICHHHHH!!!!!!!!!! XD ♥
Nach oben Nach unten
http://sailormoon-chan.blogspot.com/
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Mondlicht


Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 421
Weiblich Alter : 35
Ort : Niederrhein

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty01.10.11 16:54

Ich warte bis die ersten sechs Bände raus sind, dann hol ich sie mir. Vorher lohnt sich dasf ür mich nicht, weil ich einen Gutschein bekommen habe, den ich extra dafür aufgehoben habe.^^
Nach oben Nach unten
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SailorRose


Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 24
Ort : Kassel

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty01.10.11 16:57

toll lichtchen ^^

also ich muss den manga erst noch lesen um es zu beurteilen können aber ich glaub manga wird mir besser gefallen da ich eine leseratte bin ^^

ich hab paar ma sm manga auf englisch gelesen im inet und das hat mich schon ganz faziniert ^^
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SadaDoki-Moon


Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 37
Ort : Hamburg

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty01.10.11 16:57

Du willst so lange warten... ich bewundere dich!!! Das könnt ich nicht!
:Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 399855*:

@ Sailor Phoibe: ICH BENEIDE DICH SOOOOOOO!!!! Wie isses denn???
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty01.10.11 17:34

OH MEIN GOTT!!!

Ich renne sobald ich kann in die nächste Buchhandlung... Mein Herz hat gerade einen Sprung gemacht. LEUTE, es ist endlich soweit!!!!!!!

*Sekt öffnet und Korken knallen lässt*

Nach oben Nach unten
Sailor Phoibe
Super Sailor Merkur
Super Sailor Merkur
Sailor Phoibe


Foren-Mitglied seit : 16.10.10
Anzahl der Beiträge : 1348
Weiblich Alter : 31
Ort : Berlin

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty01.10.11 19:29

Ja ich habs schon im anderen Thread gesagt. ES IST GENIAALLLLLLL!!!! ;-) ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

Ich hätte halt nicht gedacht, dass so viel anders ist als im Anime, aber ich mag den Storyverlauf im
Manga mehr !!! ;-)

Ach ich glaub ich lese es gleich nochmal. Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 736583018 ;-)
Ich musste fast weinen, als ich es in den Händen hatte, weil ich das immer noch so unglaublich finde.
Lasst uns ne Leseparty schmeißen, mit verteilten Rollen lesen und so !!! Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 736583018

Aber ich glaub ich muss mir von jedem Band zwei holen , eins zum Lesen und eins zum konservieren und aufheben. Weil ich es hasse, dass immer diese Knickstreifen enstehen. War schon mega vorsichtig, aber beim SM Manga störts mich glaube ich extrem Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 736583018 CRAZY Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 736583018

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 608242
Nach oben Nach unten
http://sailormoon-chan.blogspot.com/
Merlesini
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Merlesini


Foren-Mitglied seit : 02.08.11
Anzahl der Beiträge : 428
Weiblich Alter : 29

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty01.10.11 23:42

T.T ich will ihn auch schon haben( hab ihn nämlich in meiner Buchhandlung bestellt nicht bei Amazone ) ich Trottel, ich muss jetzt ganz stark sein Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 2367149982 sonst halt ich das nicht durch :< :moondown*:
Nach oben Nach unten
Usako93
inaktiver User
inaktiver User
Usako93


Foren-Mitglied seit : 08.05.12
Anzahl der Beiträge : 26
Weiblich Alter : 31

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Unterschiede Anime - Manga   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty08.05.12 21:16

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 1805651871 Ich habe dieses Thema mal mit dem Manga-oder-Anime-Thema zusammengelegt.



Hallo ihr lieben, ich hoffe, dass es nicht schon so ein ähnliches Thema gibt (jedenfalls habe ich beim stöbern keines gefunden) und falls doch, dann tut es mir Leid Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 3620541218

Also ich war noch sehr jung, als Sailor Moon hier ausgestrahlt wurde (Kindergartenalter), jedoch kann ich mich an ziemlich alles erinnern und ich wusste auch in diesem Alter noch nicht, dass es zu Sailor Moon ein Manga gibt (ich meine mit 4 interessiert man sich nicht sooo sehr für Mangas...)

Jetzt habe ich neulich gelesen, dass Manga und Anime im selben Jahr erschienen sind und man so den Anime mit "dazu Erfindungen" hinauszögern musste (das hatte jmd bei Youtube unter ein SM-Video geposted), und das finde ich auch noch ziemlich logisch. Jedoch fallen mir mit Lesen des Mangas immer mehr und mehr Unterschiede auf - das finde ich nicht schade, es verwirrt aber zunächst, wenn man nur eine "Version" kennt (das, was man kennt fühlt sich irgendwie zunächst "richtiger" an).

Ich finde im Prinzip beides gleich gut. Den Anime als auch den Manga (ich denke einige Unterschiede - wie die Beziehung zwischen Usagi und Mamoru, die im Manga viel tiefgründiger und intimer dargestellt wird, als im Anime - beruhen darauf, dass im Prinzip alle Alterstufen, auch jüngere wie ich damals, Zugriff auf den Anime hatten).

Mich würde gerne interssieren, wie ihr die Unterschiede seht und was ihr "besser" oder "schlechter" findet.


Liebe Grüße Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 4240416514 :bunnyomg*:
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty08.05.12 22:30

Naja, generell ist der Manga wohl an ein älteres Publikum gerichtet. Ich mag es, dass vieles ernster und düsterer ist, z.B. sterben instrumentalisierte Gegner mit eigentlich gutem Kern wie die Black Moon Schwestern oder Dr. Tomoe im Manga einfach endgültig, während sie im Anime gerettet werden usw. Die "Monster des Tages" gibt es im Manga auch nicht, was für mich ein Riesenvorteil ist und viele Charaktere gefallen mir im Manga besser wie Mamoru, Rei und Setsuna. Außerdem sehe ich den Manga als das Original, schließlich stammt er direkt von Naoko und der Anime hat sich nur grob an ihren Ideen orientiert. Trotzdem hat der Anime auch seine Vorteile: Alles so schön animiert und in Farbe... und es ist einfach mehr Zeit für Details, die man zu den Charakteren erfährt, die Freundschaften kommen besser heraus als im Manga.


Zuletzt von Setsuna am 09.01.13 23:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty08.05.12 23:03

Ich fand das zu Anfang auch sehr verwirrend mit den Unterschieden zwischen Anime und Manga. Aber mittlerweile finde ich das gut, dass es sich etwas unterscheidet - so erlebe ich jetzt eine "neue Welt" und das finde ich sehr spannend :chibi: ich finde auch beides gleich gut ^_^
Ich schließe mich Setsuna an - es ist düsterer aber auch leidenschaftlicher z.B. die Beziehung zwischen Bunny und Mamoru und gerade das finde ich sehr schön.
Nach oben Nach unten
Usako93
inaktiver User
inaktiver User
Usako93


Foren-Mitglied seit : 08.05.12
Anzahl der Beiträge : 26
Weiblich Alter : 31

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty09.05.12 0:39

Ja, ich finde es auch toll, durch den Manga "neue" Sachen zu sehen.

Ich glaube, was ich beim Anime so toll fand, war auch immer die Musik dabei. Ich reagiere sehr empfindlich auf Musik in Serien/Filem und es gibt einige Stellen bei Sailor Moon, die mich im Anime in Verbindung mit der Musik echt zum Heulen gebracht haben (zB Folge 158/Der wahre Pegasus: Wenn Chibiusa von ihm träumt und das Lied "In einem wunderschönen Traum" im Hintergrund spielt; oder: Folge 173/Neue Gegner: Wenn Mamoru nach Amerika fliegt und sie sich verabschieden "Instrumentale Version von <>")

Aber im Mange gefällt mir , dass es wie Setsuna auch schon sagte, düsterer und einfach ja tiefer ist.

Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty09.05.12 10:41

Also, ich sag jetzt nicht alles nochmal, was bereits gesagt wurde... ich stimme in so gut wie allen Punkten mit meinen Vorrednern überein Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 1673483562
Aber ich will nochmal hervorheben, was Setsuna über die Freundschaften gesagt hat:
Das, neben der emotionalen Musik, finde ich, ist der große Vorteil des Animes... durch die Zeit, die über 200 Folgen zur Verfügung steht, kommt natürlich Folge pro Folge mehr von den Charakteren und ihren Beziehungen zum Vorschein und man kann quasi miterleben und nachvollziehen, wie sich die Freundschaften und diese starke, emotionale Bindungen zwischen den Senshis entwickelt hat. Das ist sehr schön und ergreifend. Da muss ich sagen, dass das im Manga nicht ganz so rüberkommt, alleine schon deswegen, weil dort alles sehr schnell geht. Man hat das Gefühl, dass die Mädels sich erst seit drei Tagen kennen und zack, Freunde, fertig xD
Im Anime ist es eher so, dass man ja in jeder Folge die Mädels 15 Minuten lang zusammen im Alltag und im Kampf sieht. Man sieht sie in der Schule, im Café, etc. Das wirkt dann natürlich so, als würde eine lange Zeit im Verlauf der Folgen verstreichen und somit wirkt diese tiefe Freundschaft auch sehr authentisch, finde ich.
Jedenfalls: Ich mag auch beides sehr gern. Hier meine persönliche (!, also das ist rein subjektiv) Vor- und Nachteilsliste (ich hab bestimmt viel vergessen xD ):

Anime:
Vorteile:
- bewegte, bunte Bilder Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 3373517441
- sehr leichte Verständlichkeit
- Musik
- große Emotionalität
- ausgeprägtere Herausarbeitung der Charaktere und ihrer Beziehungen

Nachteile:
- teilweise etwas kindisch
- manchmal sehr in die Länge gezogen (Füllfolgen, Tagesmonster...)
- ab und zu etwas nachlässig gezeichnet

Manga:
Vorteile:
- mir gefällt der Zeichenstil sehr, sehr gut
- alles und jeder wirkt dort erwachsener, düsterer, geheimnisvoller
- die Beziehung zwischen Mamo und Usa ist sehr schön, auch erotischer dargestellt
- ich hab auch das Gefühl, dass dort expliziter auf Homosexualität hingewiesen wird
(man denke da an Haruka.. und ihren Kuss mit.... SPOILER Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 3620541218 )

Nachteile:
- alles geht sehr, sehr schnell und ohne Anime wäre man oft sehr verwirrt
- man kann es eben nur lesen, die anderen Sinnesreize fehlen

Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty09.05.12 10:45

Ja stimmt im Anime kommt die Freundschaft eher zum Vorschein und wie innig diese ist <3 das ist super schön

Oh ja die Musik, es gibt da so einige Stücke die mich zum heulen gebracht haben...bin auch ziemlich empfindlich was sowas angeht.... Ich bekomme auch jedes Mal eine Gänsehaut wenn ich die Verwandlungsmusik höre Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 973300
Nach oben Nach unten
Usako93
inaktiver User
inaktiver User
Usako93


Foren-Mitglied seit : 08.05.12
Anzahl der Beiträge : 26
Weiblich Alter : 31

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty09.05.12 11:47

Ohja das mit der Homosexualität ist mir auch aufgefallen, einfach weil zB Kunzite im Anime auf einmal zu einer Frau wird und Fischauge auch von einer Frau synchronisiert wurde (aber dennoch öfters "er" genannt wurde o0) .

Ich finde das irgendwie ein wenig schade, denn (das ist natürlich nur meine Meinung) daran ist ja nichts Schlimmes oder Verbotenes... naja aber vielleicht war den Machern der Anime Serie das Thema einfach zu empfindlich (jüngere Zielgruppe usw...)

Und mich stört irgendwie, dass Mamoru im Anime viiiiel älter gemacht wurde... dort studiert er ja bereits, während Bunny ja noch 14 ist (vllt wird ihre Beziehung deshalb auch so anders dargestellt)
Nach oben Nach unten
Sailor_Eve
inaktiver User
inaktiver User
Sailor_Eve


Foren-Mitglied seit : 27.03.12
Anzahl der Beiträge : 136
Weiblich Alter : 38
Ort : Hamburg

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty09.05.12 13:21

Sailor Moon hat es wirklich schön auf den Punkt gebracht

die Kombination von Anime + Manga ergibt einen rundum schönen Sailor Moon Genuss Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 4240416514
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty09.05.12 18:59

Usako93 schrieb:
Ohja das mit der Homosexualität ist mir auch aufgefallen, einfach weil zB Kunzite im Anime auf einmal zu einer Frau wird
Zoisite Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 4240416514
Oh und das mit dem zur-Frau-machen kommt erst durch die Übersetzung, im japanischen Anime waren sowohl Zoisite als auch Fischauge Männer. Die Beziehung zwischen Zoisite und Kunzite koimmt im Manga dafür garnicht vor.

Zitat :
Und mich stört irgendwie, dass Mamoru im Anime viiiiel älter gemacht wurde... dort studiert er ja bereits, während Bunny ja noch 14 ist (vllt wird ihre Beziehung deshalb auch so anders dargestellt)
Das hat mich auch immer schon gewundert, warum Mamoru im Anime älter gemacht wurde... ziemlich sinnlos.


Zuletzt von Setsuna am 09.01.13 23:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
sailor me
inaktiver User
inaktiver User



Foren-Mitglied seit : 09.10.11
Anzahl der Beiträge : 237

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty09.05.12 19:18

Vielleicht damit er dauernd mit Auto und Motorrad ankommen kann.............
Mich haben heute die Stöckelschuhe von Falkenauge nachhaltig schockiert...
Die sind mir noch nie aufgefallen, obwohl er sie auch im Anime trägt
Nach oben Nach unten
Usako93
inaktiver User
inaktiver User
Usako93


Foren-Mitglied seit : 08.05.12
Anzahl der Beiträge : 26
Weiblich Alter : 31

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty09.05.12 20:23

[quote="Setsuna"]
Usako93 schrieb:
Ohja das mit der Homosexualität ist mir auch aufgefallen, einfach weil zB Kunzite im Anime auf einmal zu einer Frau wird
Zoisite Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 4240416514

Ups Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 3373517441 Den Meinte ich auch... Diese ganzen -ite am Ende Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 1435092368 :moonOo*:

Nach oben Nach unten
Merlesini
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Merlesini


Foren-Mitglied seit : 02.08.11
Anzahl der Beiträge : 428
Weiblich Alter : 29

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty09.05.12 22:24

Ja der Manga ist wirklich ruck zuck mit der Story ^^
Aber ich muss jetzt ehrlich gestehn wenn ich den Anime nicht geshen hätte ich galube ich jeden Band 3 mal lesen müssen um ih zu verstehn.
Da ich jetzt ja weiß auf was die im Manga hinaus wollen ist das mit der verständnis eindeutig leichter....obwohl einige stellen lese ich auch ein 2. mal durch ^^
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty09.05.12 23:06

Ja das Gefühl kenne ich auch - manchmal lese ich und verstehe grad gar nicht worum es geht und muss dann nochmal lesen ^^
Ich hätte den Anime auch so geguckt, wenn ich zu erst den Manga gelesen hätte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?   Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gegner aus PGSM und Sera Myu (die nicht im Anime vorkamen)
» Charakterunterschiede Manga vs Anime
» Die Unterschiede zwischen Manga und Anime
» Gegner aus dem Manga (die nicht im Anime vorkamen)
» Sammlerbörse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: