Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die "Stars"-Kapitel im Manga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Die "Stars"-Kapitel im Manga   29.11.12 22:21

Ich hatte nun endlich Zeit, die beiden letzten Bände der Manganeuauflage zu lesen. Mir sind dabei so ein paar Fragen gekommen, die ich mir teilweise schon bei der alten Ausgabe gestellt habe, teilweise erst bei der neuen (oder ich habe es vergessen). Also Achtung, Spoilergefahr!

1. Setsuna ist plötzlich Ärztin? Die hat doch in den Bänden davor Physik studiert?
2. Was genau sind Phobos, Deimos, Luna, Artemis... denn nun genau? Ihre Sternenkristalle bewegen sich in ihrer Macht offenbar irgendwo zwischen normalen Menschen (bzw. Aliens) und Sailorkriegerinnen. Waren sie Normalos, bis Sailor Mars / Serenity / Venus(?) sie als ihre Wächter aufgenommen und dadurch stärker gemacht haben?
3. Minako hat in ihrem Notizbuch stehen, dass Seiya und Yaten 18 und ausgerechnet der am ältesten wirkende Taiki erst 16 ist. Das ist doch ein Druckfehler, oder? Und warum wurde eigentlich Kou zu Light übersetzt? Sonst werden doch auch überall die japanischen Namen verwendet.
4. Pluto hat in der Gegenwart ihre Eternalgestalt, in der Zukunft aber die Supergestalt. Sind das jetzt zwei verschiedene Versionen von ihr, siehe auch Punkt 1? Erklärt zumindest, warum sie plötzlich das Tor der Zeit allein lassen kann: sie hat ein Double . Auch die Guardian Pluto im Palast hat noch die Superform.
5. Chaos sieht aus wie der Erleuchtete. Das hat mich schon seit jeher gewundert. Vom Erleuchteten wird ja gesagt, dass er aus dem Geist dieses verbannten Verbrechers und der Energie von Nemesis (war das das Chaos?) entstanden ist.
6. Warum wechselt Rei mitten in der Oberschule zu den anderen Inners? Ich meine klar, ist sicher schöner, bei den anderen zu sein, aber ist es in Japan nicht so wahnsinnig wichtig, dass man auf einer Schule mit gutem Ruf war? Ihre vom Politikervater finanzierte Privatschule hat doch sicher einen besseren Ruf als die Juuban High, oder?
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4347
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Die "Stars"-Kapitel im Manga   29.11.12 22:41

Das sind wirklich interessante Fragen, wovon ich mir auch einige gestellt habe - aber ich kann sie dir leider auch nicht beantworten :bunnyah*:
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Moon
Eternal Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1905
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Die "Stars"-Kapitel im Manga   30.11.12 15:06

Seit wann ist Setsuna Ärtzin, sie war doch irgendwie mit Phyisk und Astronomie beschäftigt...
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Prinzessin Chibi Chibi
Seiya Kou
Seiya Kou
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.01.12
Anzahl der Beiträge : 354
Weiblich Alter : 32
Ort : Heinsberg

BeitragThema: Re: Die "Stars"-Kapitel im Manga   30.11.12 16:10

Genau den Ärztin kann Setsuna ja nicht sein Medizin hat sie nicht Studiert vielleicht ist das mit dem Alter ein Druckfehler den Taiki ist der Ältste der Kou Brüder und Yaten derJüngste.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Die "Stars"-Kapitel im Manga   30.11.12 17:24

Jepp, das ist es ja gerade, in den früheren Bänden heißt es, dass sie Physik studiert, aber gleich am Anfang von Band 11 (Neuauflage) wird sie als "Ärztin an der Juban Grundschule" bezeichnet. :*:
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4347
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Die "Stars"-Kapitel im Manga   01.12.12 11:58

Vielleicht hat sie früher ja mal Ärztin gelernt und arbeitet nun Nebenberuflich als das, weil da grade jemand dringend gebraucht wurde oder sie macht das nur so, um auf kleine Lady aufzupassen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die "Stars"-Kapitel im Manga   02.12.12 16:18

Setsuna schrieb:
Und warum wurde eigentlich Kou zu Light übersetzt? Sonst werden doch auch überall die japanischen Namen verwendet.

Liegt wohl einfach am Verlag. EMA hat auch mehr Rechtschreibfehler in ihren Manga als Carlsen. Soweit ich weiß ist Light der Name der alten amerikanischen Manga. Wurde das bei uns damals auch benutzt? Habe nur die Reedition.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Die "Stars"-Kapitel im Manga   14.04.15 14:14

Eternal Sailor Moon schrieb:
Vielleicht hat sie früher ja mal Ärztin gelernt und arbeitet nun Nebenberuflich als das, weil da grade jemand dringend gebraucht wurde

Hmm... kann schon sein, dass man das ein oder andere lernen / studieren kann, wenn man ewig jung ist und sich beim Tor-bewachen langweilt.
Nach oben Nach unten
 
Die "Stars"-Kapitel im Manga
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Manga-
Gehe zu: