Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
Time Stop Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
Time Stop Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Time Stop Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Time Stop Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Time Stop Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Time Stop Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Time Stop Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Time Stop Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Time Stop Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Time Stop Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Time Stop Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Time Stop Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Time Stop Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Time Stop Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Time Stop Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Time Stop

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Time Stop Empty
BeitragThema: Time Stop   Time Stop Empty10.02.11 21:48

Ich habe mich schon oft gefragt, was Pluto, nachdem sie in der dritten Staffel die Zeit angehalten hat, zu Uranus und Neptun sagen wollte:



Was sollen sie tun, wenn sie den echten Messias finden? Was glaubt ihr?
Nach oben Nach unten
Sailor Snickers
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor Snickers


Foren-Mitglied seit : 12.12.10
Anzahl der Beiträge : 366
Weiblich Alter : 37

Time Stop Empty
BeitragThema: Re: Time Stop   Time Stop Empty10.02.11 21:54

Puh... eine sehr schwierige Frage weil darauf ja sowohl vorher als auch nacher keine Anspielung gemacht wurde, die eine Vermutung zulässt.

Mein erster Gedanke wäre jetzt, dass sie den Messias unter allen Umständen beschützen sollen, damit ihr Opfer nicht umsonst war.
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

Time Stop Empty
BeitragThema: Re: Time Stop   Time Stop Empty12.02.11 14:37

Das denke ich auch..Sie sollen den Messias beschützen und dafür sorgen, dass er/sie/es die Welt vor dem Untergang rettet...
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Time Stop Empty
BeitragThema: Re: Time Stop   Time Stop Empty13.12.23 17:06

Wie bereits in meinem Beitrag im Thread „Zeitstop und seine Folgen“ gemutmaßt habe:
Lucky Star schrieb:
(…)
In „Sailor Moon S“ gibt es folgende Umstände:
  • Sailor Pluto ist nachweislich in der Lage, im 20. Jahrhundert Zeit auf der Erde zu verbringen und somit das Tor von Raum und Zeit zu verlassen.
  • Sie scheint ein normales Leben zu führen, mit normalen Namen, Setsuna Meioh, normaler Kleidung, einem eigenen Haus und ein eigenes Forschungslabor.
  • Sie weiß sowohl wer Sailor Moon/Bunny ist, sowie Chibi Moon/Chibiusa. Sie hat eine starke Bindung zu Chibiusa, aber sonst ist nicht klar, ob sie schon einmal einen der anderen Senshi getroffen hat.
  • Sie bricht die Regeln indem sie die Zeit einfriert und behauptet, ihr werde eine harte Strafe auferlegt und verschwindet.

(…)

Sailor Plutos Inkarnation in „Sailor Moon S“ stammt, genau wie Chibiusa, aus der Zukunft, weshalb sie Wissen über bestimmte Ding und Ereignisse in der Gegenwart hat, wie beispielsweise das Wissen und die Fähigkeit die Talismane zu aktivieren. Sie sollte also auch gewusst haben, dass sie die Zeit stoppen wird.

Lucky Star schrieb:
(…) Als Sailor Pluto die Zeit stoppt und Sailor Uranus und Sailor Neptun dadurch erlaubt, in die Mugen-Akademie einzudringen, offenbart Pluto, dass ihr eine extreme Strafe drohen wird, weil sie die Gesetze von Raum und Zeit gebrochen hat und scheinbar beginnt ihre Bestrafung im selben Moment als sie die Zeit anhält. Als Sailor Pluto/Setsuna in die Serie zurückkehrt, erwähnt sie weder ihre Bestrafung, noch wo sie war oder was sie getan hat, so als ob diese Bestrafung nicht stattgefunden hätte (…)

Scheinbar hat diese Bestrafung für sie nicht stattgefunden, was bedeuten könnte, dass es sich um eine andere Version von Sailor Pluto, aus einer anderen Zeitlinie handelt, als die Version von Sailor Pluto, die die Zeit angehalten hat. Es besteht also die Möglichkeit, dass Galaxias Angriff auf die Erde tatsächlich ein Zeitparadoxon ist. Denn Sailor Pluto scheint unwissend und unvorbereitet auf alle Ereignisse in „Sailor Stars“ zu sein.

Ein Zeitparadoxon könnte beispielsweise zur Entstehung eines Paralleluniversums, einer Zeitschleife oder zu noch drastischeren Geschehnissen führen. Teil von Sailor Plutos Bestrafung könnte die Auslöschung einer bestimmten Zeitlinie innerhalb ihrer eigenen Lebenszeit zufolge haben und zur Entstehung des Zeitparadoxon das letztlich die Geschehnisse um Galaxia zur Folge hatte, hervorgerufen haben.

Vielleicht wollte Sailor Pluto Sailor Uranus und Sailor Neptun vor den Geschehnissen warnen, die durch den Zeitstopp selbst ausgelöst werden würden und sich in der Zukunft ereigneten, bevor sie dieses Wissen verlor, weil eine Sailor Pluto aus einer andere Zeit ihren Platz eingenommen hat? Also eine Änderung der Vergangenheit durch die Situation in der Gegenwart und somit auch eine veränderte Zukunft, also ein klassisches Zeitparadoxon.

Vielleicht wusste die Version von Sailor Pluto, die die Zeit angehalten hat, mehr über den Messias als sie Sailor Uranus und Sailor Neptun verraten hat. Vielleicht durfte sie ihnen nicht mehr über den Messias sagen, weil bestimmte Umstände sie dazu gezwungen haben? Es könnte sein, da sie ihrer Bestrafung für den Zeitstopp entgegen sah und „nichts mehr zu verlieren hatte“, dass sie ihnen dieses Wissen mitteilen wollte. Oder, aber sie wusste, dass sie ein Zeitparadoxon erschaffen hat und, dass dadurch der Messias nicht mehr erscheinen würde?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Time Stop Empty
BeitragThema: Re: Time Stop   Time Stop Empty

Nach oben Nach unten
 
Time Stop
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Can't Stop Loving You
» Gästebuch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime-
Gehe zu: