Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   18.05.13 0:21

Was zur Hölle ist das denn? Link
Das ist - ähm - mutig, wenn man sich anschaut, wie wichtig Naoko ihr Urheberrecht ist...

Klappentext schrieb:
Anlässlich eines großen Eiskunstlaufwettkampfes freut sich das gesamte Mondreich auf das große Ereignis und ein rauschendes Fest. Auch die Königin und ihre beiden sprechenden Katzen sind mit den Vorbereitungen beschäftigt. Prinzessin Helene wird ebenfalls am Wettbewerb teilnehmen und muss sich dabei mit den besten Eiskunsttänzerinnen des Reiches messen, darunter ihre Vertrauten, die vier Rainbowkriegerinnen. Prinz Endymion von der Erde ist angereist, um seine Liebste kämpfen zu sehen. Doch es kommt anders. Während auf dem Mond die ersten Wettkämpfe in vollem Gange sind, nähert sich eine eisige Bedrohung. Die Herrscherin über einen Eiskometen zieht durch das All und verleibt ihrer Sammlung von "Eiskugeln" einen Planeten nach dem anderen ein. Sie hat es auch auf die Erde abgesehen. Wird es den Verteidigern des Mondes gemeinsam mit ihren Verbündeten aus der Welt Tartyon gelingen, das drohende Unheil abzuwehren? Fantasievoll und spannend schildert der Autor im ersten Teil seines Romans über die Hüter des Sonnensystems die Geschehnisse auf Erde und Mond und den Kampf zwischen Gut und Böse.

Und wenn ich mir die Kommentare darunter so durchlese, geht es im Buch genau so "bekannt" weiter.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   18.05.13 5:57

Ja, find ich auch interessant, dass das so sein darf, zumal sogar die Namen die selben sind. Hätte man zumindest diese abgeändert, wär ja alles nicht so auffällig.
Nach oben Nach unten
Hikari
Sailor Chibi Chibi
Sailor Chibi Chibi
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 422
Weiblich

BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   18.05.13 10:45

Hab schon mal in einem anderen Forum gelesen.
Wen man sich ein Detail rausholt ist das nicht schlimm aber das ist dreist kopiert!
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   18.05.13 10:48

Haruka schrieb:
Ja, find ich auch interessant, dass das so sein darf, zumal sogar die Namen die selben sind. Hätte man zumindest diese abgeändert, wär ja alles nicht so auffällig.
Bei (S/H)elene und Endymion kann er sich ja noch auf die alten Griechen berufen, aber dass die sprechende Katzen (von denen eine Lunaro heißt ) und Schuluniformen hatten, wäre mir neu...
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   18.05.13 11:45

Ich hab mir gerade auch mal die Kommentare durchgelesen.. ist ja echt heftig. Oo
Was hat der Typ sich bitte gedacht? An Sailor Moon erinnert sich eh keiner mehr? Das wird nicht auffallen, wenn ich eine gute Geschichte als meine eigene ausgebe; erinnert sich ja niemand mehr dran. Falsch gedacht. Ich hoffe, dass der die Konsequenzen daraus ziehen muss und das Buch vom Markt genommen wird. Frechheit so was!
Nach oben Nach unten
saturn_glitter
Sailor Mars
Sailor Mars
avatar

Foren-Mitglied seit : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 607
Weiblich Alter : 31
Ort : München

BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   18.05.13 15:59

da fehlen einem echt die Worte.

Bei Youtube gibt's auch Videos vom Autor, in denen er aus seinem Buch vorliest.
Merkwürdiger Typ...
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   18.05.13 17:18

Glitter, kannst du mal den Link davon posten?
Nach oben Nach unten
saturn_glitter
Sailor Mars
Sailor Mars
avatar

Foren-Mitglied seit : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 607
Weiblich Alter : 31
Ort : München

BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   18.05.13 17:52

Klar, hier ein Link:
http://tinyurl.com/bs3rfbw
Nach oben Nach unten
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 421
Weiblich Alter : 28
Ort : Niederrhein

BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   18.05.13 18:21

Oh mein Gott, wie dreist ist das denn?

Ich weiß grad echt nicht was schlimmer ist, dass der so dreist kaut, oder das der Verlag von dem das einfach veröffnetlicht hat. Bin mal gespannt wann die ersten Klagen kommen.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4289
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   18.05.13 18:34

Oh man, wie heftig bin sprachlos....


Zuletzt von Eternal Sailor Moon am 19.05.13 18:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   18.05.13 19:20

Oh Gott, ich hab mir jetzt das Video angeschaut.. der Typ ist ja lahmer als ein Schluck Tee in der Kurve.. sorry...
Ja, es ist wahr, dass Sailor Moon von der griechischen Sage INSPIRIERT wurde.... aber die Geschichte selbst und die Charaktere an sich sind eine komplett eigene Story...
seine Geschichte jedoch ist nicht nur an die griechische Sage oder Sailor Moon angelehnt, nein, die ist eins zu eins übernommen und dann noch zu behaupten, dass es einfach nur wie Sailor Moon eine Anlehnung an die Sage wäre, ist dreiste Lüge....
Denn das eine Parallelschöpfung (was es ja durchaus gibt), in SO vielen Details übereinstimmt, ist kein Zufall mehr. Also spätestens bei den sprechenden Katzen, der Frisur und den Kostümen ist alles klar.
Dass es eine Mondgöttin gibt und die ähnliche Namen haben, wäre ja nicht so schlimm... aber so was ist einfach nur mehr als dreist. Boah, hat schon jemand geklagt?
Nach oben Nach unten
saturn_glitter
Sailor Mars
Sailor Mars
avatar

Foren-Mitglied seit : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 607
Weiblich Alter : 31
Ort : München

BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   18.05.13 20:34

Sailor Moon schrieb:
Oh Gott, ich hab mir jetzt das Video angeschaut.. der Typ ist ja lahmer als ein Schluck Tee in der Kurve.. sorry...

lol, so was ähnliches dachte ich mir auch
Nach oben Nach unten
sailor me
inaktiver User
inaktiver User


Foren-Mitglied seit : 09.10.11
Anzahl der Beiträge : 237

BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   19.05.13 18:46

Hinter ihm im Bücherregal stehen sogar die neuen Sailormoon Mangas
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   19.05.13 20:58

Ehrlich? Das ist nicht dein ernst.. Da kann der ja nicht mal behaupten, Sailor Moon nicht zu kennen.. Depp...

Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4289
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   19.05.13 21:11

Sailor Moon schrieb:
Ehrlich? Das ist nicht dein ernst.. Da kann der ja nicht mal behaupten, Sailor Moon nicht zu kennen.. Depp...


Hat er das behauptet?? xD
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   19.05.13 21:20

Nein, weiß ich nicht, aber da ist ja klar, dass er Sailor Moon kennt und woher er das nun hat!
Sonst hätte er ja sagen können, dass er die Story nicht mal kennt, aber so ist es ja noch offensichtlicher, dass er sie geklaut hat.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4289
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   19.05.13 21:35

Sailor Moon schrieb:
Nein, weiß ich nicht, aber da ist ja klar, dass er Sailor Moon kennt und woher er das nun hat!
Sonst hätte er ja sagen können, dass er die Story nicht mal kennt, aber so ist es ja noch offensichtlicher, dass er sie geklaut hat.

Da hast du recht xD
Nach oben Nach unten
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 421
Weiblich Alter : 28
Ort : Niederrhein

BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   20.05.13 10:55

sailor me schrieb:
Hinter ihm im Bücherregal stehen sogar die neuen Sailormoon Mangas
Stimmt, das war mir gar nicht aufgefallen, wie ich es mir angesehen hatte aber schön hinter der Lampe versteckt stehen sie, er hätte sich ja dann wenigstens noch die Mühe machen können, sie weg zu tun.
Nach oben Nach unten
Merlesini
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 02.08.11
Anzahl der Beiträge : 427
Weiblich Alter : 22

BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   20.05.13 14:32

Das ist einfach nur lachhaft! Dieser Typ ist einfach nur zu bemitleiden, wie kann man so erbärmlich sein? Tut mir Leid. aber ...ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll. Ich mein sowas zu schreben ist ja okay ...(Fanfiction bla bla), aber zu meinen, dass es nimandem auffällt, woher er das hat, und es dann einem Verlag zu schicken und es für sein Werk auszugeben und zu glauben man könne erfolgreich sein ist.... einfach nur blöd. Aber auch der Verlag gehört zum Mond geschossen, wie können die so eine kopirte Geschichte von so einem Typen geschrieben auch noch vermarkten ....was los mit der Welt? Aber über deiese Geschichte und den Kerl (verdammt das Video xD), kann ich enfach nur lachen. Wie Moon Schon so schön sagte:

Sailor Moon schrieb:
der Typ ist ja lahmer als ein Schluck Tee in der Kurve..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   20.05.13 15:03

Ich finds ja von dem Kerl einfach nur dumm, dass er eben sogar Namen übernommen hat. Hätte er draus Helene und Heinz gemacht, und Helene ist zB kein Profi im Eislaufen sondern im Synchronschwimmen, und das Ganze handelt von der Sonnenprinzessin, dann wäre niemandem was aufgefallen, aber so?!?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   20.05.13 22:16

erstmal danke für den Link ich habs mir auch grad angekuckt und ich bin fassungslos.Das merkt doch jeder das es sozusagen abgeschrieben ist von Sailor Moon und das es reinzufällig fast die gleich Handlung ist auch nur purer zufall oder wie .
Das ist so mies was der macht . Aber so macht er sich keine Freunde sondern ehr Feinde . Ich weiß nur das man sowas bei Youtube angemeldet ist sich da irgendwie beschweren kann wegen sowas . Aber wie dreist kann sich so hinsetzten und hinter einem die neuen Bänder stehen .Und das kann er aber emanden anderes erzählen das er es selber geschrieben hat.
Ich find das eine BODENLOSE FRECHHEIT.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 29
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   22.06.13 0:23

Boah, wie dreist!!! Pff.....
Und gleichzeitig auch so dumm geklaut. Unglaublich.

Vielleicht sollte wirklich mal jemand Naoko stecken, dass dieses Buch existiert... 
Die Parallelen sind ja wirklich zu eindeutig.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   07.09.13 11:41

Das mit den "Schneekugeln" erinnert auch sehr an Schneeprinzessin Kaguya...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   07.09.13 16:55

Setsuna schrieb:
Das mit den "Schneekugeln" erinnert auch sehr an Schneeprinzessin Kaguya...
Oh ja ... was kommt als nächstes Schneekugeltänzerinnen  
Dreister gehts echt nicht - wenn Naoko das wüsste u.u
Nach oben Nach unten
mooni
Ami Mizuno
Ami Mizuno
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.11.13
Anzahl der Beiträge : 101
Weiblich Alter : 22

BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   17.11.13 21:54

Ich bin sprachlos :o
Aber irgendwie ist der Typ ja lächerlich ich meine jeder merkt doch das es kopiert ist!
Nach oben Nach unten
Nanjana
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.13
Anzahl der Beiträge : 38
Weiblich Alter : 30
Ort : Aschersleben/Sachsen Anhalt

BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   17.11.13 23:34



Ich bin geschockt! Ich weiß grade nit ob ich heulen oder lachen soll, bei soviel Dummheit, und der dreistigkeit, es zu wagen sich überhaupt an Sailor Moon zu vergreifen!!!!!!

Das das nur nen ABKLATSCH, ist sieht ja wohl nen blinder! Zumal ich aus den Auszügen bei den Kommis schon fast das kotzen'sorry' bekam. Schreiben kann der auch nicht! Da ist kein Ausdruck drin und schon beim Inhalt selbst pennt man fast ein, wenn man den liest-.-

Ich bin auch kein Ass, aber selbst meine FF's lassen sich besser lesen als diese SCHEIßE!!!!!

Sorry für den Ausdruck, ich könnt die Wände hoch gehen, sowas schönes so zu verunstalten!!!UNENDSCHULDBAR!!!

10000009% plagiat und wenn er sich auf dem Kopf stellt!!!!
Nach oben Nach unten
http://ncisdreams.cwsurf.de/
SailorDragon
Super Sailor Saturn
Super Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1892
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   18.11.13 9:34

Kann man das nicht irgendwie offiziel reporten oder so????
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   18.11.13 14:18

Ich denke schon, aber da müssten ja glaube ich die, die die Rechte an Sailor Moon haben rechtliche Schritte einleiten... ^^ Also ich denke, dass man DENEN das melden muss, da die so einen kleinen Wicht mit seiner komischen Story da sicherlich nicht kennen xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   22.11.13 21:40

Also ich vor paar Tagen geschaut und bis jetzt kamen noch keine neue Videos von ihn darüber .
Aber ich hatte dort auch schon Kommentare geschrieben .
Aber ich hoffe die haben Schritte eingeleitet weil so geht es ja nicht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   23.11.13 9:02

Ich hab mir das Buch nun sogar aus Spaß besorgt
Ich selber lese zwar nicht, aber ich wollte da nur mal "reinschauen"
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   23.11.13 16:07

Und, Haruka? Wie ist es? Genauso "gut" wie erwartet? xD
Wieviel hast du denn für dieses Meisterwerk bezahlen müssen? Schade eigentlich nur, dass man diesen Typen damit ja unterstützt (zumindest aus finanzieller Sicht) =/ 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   24.11.13 10:40

Keine Ahnung. Ich lese ja keine Bücher Wollte es einfach nur mal haben und hab dann ein bisschen reingeguckt, und das was man so sieht, ist schon sehr sailormoon-lastig

Und ich habs aus zweiter Hand gekauft, also gebraucht, und es war dadurch recht günstig. Ich zahl doch nicht viel Geld für etwas, das ich sowieso nicht lesen werde. War einfach nur neugierig.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)   28.11.13 23:19

Puh, da bin ich aber beruhigt, Haruka  Ich gönne diesem Spinner keinen Cent!!! 

Nach oben Nach unten
 
Dreiste Leute gibt's... (Sailor Moon Plagiat)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: