Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Was meint ihr wurde aus Dr. Tomoe?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 31
Ort : Hamburg

BeitragThema: Was meint ihr wurde aus Dr. Tomoe?   31.05.13 16:28

Ich mach bei tumblr gerade so eine '30 Days Sailor Moon Challenge' und bei einer Frage hatte ich halt etwas mit Dr. Tomoe beantwortet und da kam in mir die Frage auf 'Was wurde eigentlich aus dem armen Kerl im Anime?'
Was hat Setsuna mit ihm gemacht, dass er ihr einfach seine kleine Tochter übergeben hat? Ob er überhaupt noch weiß, dass er eine Tochter hat?
Was meint ihr?

Irgendwie finde ich diese Vorstellung hier sehr lustig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so abgelaufen sein könnte
Spoiler:
 
Quelle: Moonsticks
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7575
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was meint ihr wurde aus Dr. Tomoe?   31.05.13 18:17

Im Manga ist das ja einfacher, er ist einfach tot.
Beim Anime habe ich das so interpretiert, dass Soichi Tomoe sich noch an seine Death-Busters-Zeit erinnert, ansonsten müsste er sich ja auch wundern, woher er eine Tochter im Babyalter hat, ~12 Jahre nach dem Tod ihrer Mutter. Deswegen gibt er sie zwar trotzdem nicht gerne ab, aber vielleicht hat ihm Setsuna einfach die Wahrheit gesagt, dass Hotaru gebraucht wird um ihrer Aufgabe nachzukommen, um die Welt zu beschützen und den Kriegern beizustehen, die auch seine Tochter und ihn gerettet haben...
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 31
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Was meint ihr wurde aus Dr. Tomoe?   31.05.13 18:39

So hab ich mir das auch immer gedacht. Aber er schien sich ja damals im Krankenhaus bzw. bei seinem Spaziergang nicht unbedingt an Chibiusa zu erinnern, die er ja als Freundin seiner Tochter kannte.
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Was meint ihr wurde aus Dr. Tomoe?   31.05.13 21:41

Was ist eine Sailor Moon 30 day challenge?



Hmm... ich hatte auch eher das Gefühl, dass er sein Gedächtnis komplett verloren hatte... vielleicht konnte er sich auch nicht an Hotaru erinnern und dachte einfach nur, dass Setsuna die Mutter ist und hat mit ihr eben gespielt im Krankenhaus (kann ja sein, dass er dachte, sie wäre da gerade zur Welt gekommen)...

Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7575
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was meint ihr wurde aus Dr. Tomoe?   31.05.13 22:25

Sailor Moon schrieb:
vielleicht konnte er sich auch nicht an Hotaru erinnern und dachte einfach nur, dass Setsuna die Mutter ist und hat mit ihr eben gespielt im Krankenhaus (kann ja sein, dass er dachte, sie wäre da gerade zur Welt gekommen)...

Nee, sie hat doch vom Ende der dritten Staffel an bis zu Beginn der fünften bei ihm gewohnt, oder nicht?
Er könnte sein Gedächtnis auch nur teilweise verloren haben... mit Chibiusa hatte er jetzt auch nicht so viel zu tun, zumal als Soichi Tomoe und nicht als der Dämon Germatoid oder wie er hieß...
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 31
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Was meint ihr wurde aus Dr. Tomoe?   31.05.13 22:36

Sailor Moon schrieb:
Was ist eine Sailor Moon 30 day challenge?



Hmm... ich hatte auch eher das Gefühl, dass er sein Gedächtnis komplett verloren hatte... vielleicht konnte er sich auch nicht an Hotaru erinnern und dachte einfach nur, dass Setsuna die Mutter ist und hat mit ihr eben gespielt im Krankenhaus (kann ja sein, dass er dachte, sie wäre da gerade zur Welt gekommen)...


ich glaube schon das er wusste, dass es seine Tochter ist. Und ich denke nicht, dass er Setsuna für die Mutter hielt. Aber vielleicht war sein Gedächtnis wirklich soweit zurückgestellt, dass er, wie su meintest, dachte sie sei quasi vor kurzem erst geboren. Vielleicht haben sie ihm, aufgrund seiner Verletzungen, gesagt sie hatten einen Unfall und die Mutter starb oder so.... sind das wirre Vermutungen

Bei einer 30 Days Challenge (zumindest bei dieser) gibt es 30 Fragen, in diesem Fall zu Sailor Moon, bei der ich jeden Tag eine beantworte. Sachen wie: Wer ist das beste Paar? oder Originalversion oder Synchro? Beste Attacke Etc... all solche Fragen halt und natürlich sollte man auch seine Antwort begründen.
Dies hier ist die dich gerade mache
Spoiler:
 
Quelle: Wasitsomethingyouleftbehin
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Merlesini
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 02.08.11
Anzahl der Beiträge : 427
Weiblich Alter : 22

BeitragThema: Re: Was meint ihr wurde aus Dr. Tomoe?   31.05.13 23:27

Mhmm. Das ist wirklich eine interresante Frage. Also ich denke auch dass er, bis zu einem gewissen Zeitpunkt, alles vergessen hat, oder diese Death Busters Zeit nur als eine Art bösen Traum oder so hält.
Denn es gibt ja auch keine Anzeichen, dafür dass er sich erinner könnte. Und ich glaube wenn diese Erinnerungen wirklich noch päsent in ihm wären, wäre er viel nachdenklicher, hätte mehr Schuldgefühle oder würde mehr trübsal blasen. denn das lässt eine ja auch ncht völlig kalt wenn man so schreckliche Dinge getan hat. Obwohl man ja eigentlich ein freundlciher Mensch ist.
Er scheint ja aber eher glücklich und zufrieden mit der Welt zu sein, weshalb ich einfach denke er hat es vergessen.
Warum er aber Hotaru, Setsuna einfach so mit gibt, ist mir auch schleihaft.( Das Bild ist genial SadaDoki-Moon! :DD Ich hab mich schlap gelacht xD) Aber da glaub ich auch, dass Setsuna ihm über Hotaru, in einem gewissen Rahmen, die Wahrheit erzählt hat. Und Mal ehrlich: Setsuna wirkt immer so sanft und freundlich, wer würde ihr nicht vertrauen?! :-D
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4325
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Was meint ihr wurde aus Dr. Tomoe?   01.06.13 16:58

Das ist wirklich eine sehr interessante Frage und ich denke ähnlich wie Setsuna - das sie ihm einfach die Wahrheit gesagt hat und er das dann so hingenommen hat (nicht gerne aber besser als wenn die Welt untergeht....) und sie ihm einfach auch alles aus der Vergangenheit erzählt hat.
Nach oben Nach unten
Sayuri-Chan
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.10.11
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 26
Ort : Hansestadt Hamburg

BeitragThema: Re: Was meint ihr wurde aus Dr. Tomoe?   06.06.13 11:52

ich denke das auch... aber ich glaube das er das alles noch weiß.. auch wenn er das verdrängt, denke ich weiß er genau wo der hase den pfeffer holt xD
Nach oben Nach unten
http://madworldteaparty.jimdo.com/
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 31
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Was meint ihr wurde aus Dr. Tomoe?   06.06.13 15:09

Sayuri-Chan schrieb:
ich denke das auch... aber ich glaube das er das alles noch weiß.. auch wenn er das verdrängt, denke ich weiß er genau wo der hase den pfeffer holt xD

Meinst du er verdrängt die Schuldgefühle?
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7575
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was meint ihr wurde aus Dr. Tomoe?   08.09.13 12:03

Er weiß definitiv, dass Hotaru seine Tochter ist. Sagt er nicht zu Chibiusa sowas wie "das ist meine kleine Hotaru"?
Und ich meine, er muss ja keine komplette Erinnerung an die Death Busters Zeit haben (hat er schon deshalb nicht, weil einen großen Teil davon vom Dämon kontrolliert wurde), aber ich denke schon, dass er eine Vorstellung davon hat, was vor dem Unfall war (soweit ich mich erinnere, war Hotaru dabei 4 Jahre alt - also 4 Jahre Death Buster freie Erinnerung an seine Familie - das vergisst man nicht einfach so) und wohl zumindest vage weiß, dass danach schlimme Dinge passiert sind und seine Tochter eine große Rolle dabei spielte.
Nach oben Nach unten
Prinzessin Chibi Chibi
Seiya Kou
Seiya Kou
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.01.12
Anzahl der Beiträge : 354
Weiblich Alter : 32
Ort : Heinsberg

BeitragThema: Re: Was meint ihr wurde aus Dr. Tomoe?   08.09.13 22:17

Also Hotaru wird wieder geboren lebt dann bei Dr Tomoe wo Chibiusa sie wieder sieht das der Hut weggeflogen ist und Dr Tomoe ihn fängt dann holt Setzuna sie dort ab damit sie Bunny neue Kräfte geben kann wahrscheinlich weiß Tomoe wer Hotaru wirklich ist sonst würde er Setsuna nicht sein Kind geben.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Was meint ihr wurde aus Dr. Tomoe?   15.09.13 13:03

Ich könnte mir zwei Möglichkeiten vorstellen.

Möglichkeit Nummer 1:

Dr. Tomoe verlor zwar seine Erinnerungen an die Death Busters und den Kampf mit Mistress 9, so wie es am Ende der dritten Staffel dargestellt wird, aber im Laufe der Zeit kehrten die Erinnerungen von selbst wieder zurück. Daher wusste er, was für eine wichtige Rolle Hotaru spielt und ließ sich von Pluto davon überzeugen, ihr seine Tochter mitzugeben.

Möglichkeit Nummer 2:

Dr. Tomoe konnte sich zu dem Zeitpunkt, als Pluto bei ihm auftauchte, noch an gar nichts erinnern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie ihm seine Erinnerungen an die Death Busters Zeit irgendwie wiedergegeben hatte (gut möglich, dass sie so eine Fähigkeiten besitzt, immerhin ist sie eine der außergewöhnlichsten
Sailor Senshi, mit rätselhaften Kräften). Als er seine Erinnerungen wieder erlangt hatte, gab er Pluto schließlich dann doch, wahrscheinlich schweren Herzens, seine
Tochter mit, um die Welt zu retten.

Auf jedem Fall kann einen der arme Mann schon leid tun, jetzt ist er scheinbar ganz allein.
Es wird zwar in der Serie nie gezeigt, aber hoffentlich besucht Hotaru ihren Vater regelmäßig.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Was meint ihr wurde aus Dr. Tomoe?   15.09.13 20:29

Stimmt, Dr. Tomoe muss ziemlich einsam sein und wenn er noch Erinnerungen hat, auch ziemlich depressiv...
Aber ich denke schon, dass Hotaru ihn besucht, da sie ja doch eine sehr enge Bindung haben, oder?
Oder ist Hotaru gar traumatisiert, was ihr Vater ihr angetan hat? Klar, er hat es nicht bewusst getan, aber trotzdem, vielleicht hat es das Verhältnis gestört? Wenn nicht, denke ich, dass sie ihn oft besucht...
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7575
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was meint ihr wurde aus Dr. Tomoe?   26.07.15 20:53

Ich frage mich, ob Hotaru in der Anime-Version der Geschichte nach dem Kampf gegen Galaxia wieder (zeitweise?) zu ihrem Vater zurückkehrt? Im Manga liegt es ja nahe, dass sie bei den Outers bleibt, da Soichi Tomoe tot ist. Aber im Anime gibt es einerseits auch die total harmonische Outers-Familie und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie das wieder aufgeben wollen, andererseits lebt aber auch Hotarus leiblicher Vater noch...
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Was meint ihr wurde aus Dr. Tomoe?   27.07.15 0:38

Vielleicht ist sie ihn ja oft besuchen einfach nur? Damit er wieder gesund wird? Hatte ja irgendwie das Gefühl, dass er danach in Behandlung war oder so...
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7575
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was meint ihr wurde aus Dr. Tomoe?   27.07.15 8:21

Ja, das klingt sinnvoll... wie lange er in Behandlung ist, weiß man nicht.
Nach oben Nach unten
Sailor Io
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 09.04.15
Anzahl der Beiträge : 84
Weiblich Alter : 28
Ort : Frankreich

BeitragThema: Re: Was meint ihr wurde aus Dr. Tomoe?   27.07.15 12:07

Durchaus eine interessante Frage, und noch interessantere Antworten ...
Ich mag ja die tragische Variante, also dass Dr. Tomoe Hotaru gehen lässt, weil Zeit und Umstände es einfach so verlangen... ob er sich jetzt erinnert oder nicht, ist da nicht so wichtig. Vielleicht erinnert er sich tatsächlich nach Plutos Verschwinden mit Hotaru garnicht mehr daran, überhaupt mal eine Tochter gehabt zu haben.
Ihre gemeinsame Vergangenheit war so schrecklich, dass sie mit nichts wieder gutzumachen wäre, und es am besten wäre, dass sich Vater und Tochter trennen, weil ihr Zusammenleben nie mehr friedlich und heile sein könnte.
Oder Hotaru muss ihren Vater sowieso verlassen, weil sie "zu stark" und ihre Präsenz zu "gefährlich" für ihn ist (sogar im Babyalter, und gefährlich wegen eventuellen herannahenden Feinden, die den vater wieder erpressen könnten). Auch kommt es mir vor, dass das Schicksal der Kriegerin des Todes, Sailor Saturn, ein Leben ohne Liebe und mit eisernen, selbstaufopfernden Entscheidungen vorsieht, und da hat ein liebender Vater nichts zu suchen.
Und natürlich muss Pluto Hotaru mitnehmen, weil sie besser auf sie aufpassen und sie zur Sailor Saturn aufziehen kann, ohne Gefahr zu laufen, dass Mistress 9 oder sonstwer sich bei der Kleinen einschleicht
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7575
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was meint ihr wurde aus Dr. Tomoe?   27.07.15 20:19

Dass auch der Vater vor Saturn geschützt werden muss, ist ein interessanter Gedanke...


Sailor Io schrieb:
Auch kommt es mir vor, dass das Schicksal der Kriegerin des Todes, Sailor Saturn, ein Leben ohne Liebe und mit eisernen, selbstaufopfernden Entscheidungen vorsieht, und da hat ein liebender Vater nichts zu suchen.

Ursprünglich vermutlich schon... doch genauso wie Pluto, deren Schicksal auch eigentlich ewige Einsamkeit war, findet sie mit den anderen Outers ja dann eine sehr liebevolle Familie. Im Manga wird das noch besser beschrieben, mit den RIngen, die Setsuna/Michiru/Haruka austauschen, als sie sich schwören, zusammen Hotaru aufzuziehen und dann den Szenen, wo sie glücklich zusammen am Frühstückstisch sitzen...

Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Was meint ihr wurde aus Dr. Tomoe?   28.07.15 11:29

Das mit den Ringen wusste ich gar nicht mehr! Was für eine moderne Patchwork-Familie! Naoko war uns mal wieder weit voraus  
Nach oben Nach unten
Sailor Io
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 09.04.15
Anzahl der Beiträge : 84
Weiblich Alter : 28
Ort : Frankreich

BeitragThema: Re: Was meint ihr wurde aus Dr. Tomoe?   28.07.15 21:54

Ah ok, den Manga habe ich leider nie gelesen...
Aber ich habe den Eindruck, dass Hotaru ihre Rolle als Sailor Saturn leichter ausführen kann, wenn sie mit ihren "Kollegen", die natürlich auch ihre Freundinnen sind, zusammenwohnt.
Mit den anderen Outers hat sie ja eine innige Beziehung, nicht nur, weil sie sich untereinander gut verstehen und ihrer Aufgabe bewusst sind... sie haben Verständnis füreinander, dass sie sich im Ernstfall aufopfern würden, um die Prinzessin zu beschützen, und haben trotzdem (oder gerade deshalb) eine große Herzenswärme für ihre Freundinnen übrig.
Ein Vater, und Hotarus Vater sowieso, wäre wohl nicht einverstanden, wenn seine Tochter ihr Leben für die Rettung anderer aufopfern will (und ginge, so wie es ja der Fall war, lieber einen Pakt mit dem Teufel ein), während Uranus, Neptun und Pluto ganz klar Hotaru in ihrer schweren Entscheidung unterstützen würden, damit die Welt gerettet werden kann.
Ich hatte mich in meinem vorigen Beitrag wohl nicht ganz gut ausgedrückt, oder es war mir noch garnicht so klar, wie ich die Sache sehe!

Ich finde es schön, wie die Vier sich zusammentun... sie sind ja auch irgendwie Außenseiter, und umso fester bindet sich ihre Freundschaft!
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Was meint ihr wurde aus Dr. Tomoe?   28.07.15 22:18

Hotaru wusste vor ihrer Erwachen als Saturn allerdings nichts. Sie nennt ja auch alle Mama Michiru , Mama Pluto und Papa Haruka. Erst als Saturn erwacht - verschwindet dieses Patchworkfamilie. Eher schweißen die sich als treue Gefährtinnen zusammen als eine " Familie"
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 32

BeitragThema: Re: Was meint ihr wurde aus Dr. Tomoe?   29.07.15 8:20

Ich könnte mir vorstellen, dass er entweder nur Erinnerungen an den Unfall hat und glaubt so seine Frau verloren und nur noch sein Kind zu haben (muss ja nicht zwangsweise wissen, dass die Frau schon 12 Jahre tot ist), ich glaube auch mich erinnern zu können, dass er sagt, Hotaru sei das Einzige was er noch habe und Setsuna ihm nur die halbe Wahrheit gesagt hat, oder eben sein Gedächtnis verändert hat (ob das nun ihre Kräfte sind, oder von irwem verliehen is ja wurscht), denn ich glaube nicht, dass er sich ganz genau an alles erinnert (zumal ihm eigentlich viele Jahre fehlen müssten durch die Besetzung des Dämons), sonst würde er sich glaube erst Recht weigern, Hotaru raus zu rücken. Oder er ist ziemlich einsichtig. Wer weiß. Obwohl ich die Variante auch sehr nett finde, dass sie es ihm erklärt hat und er daraufhin entscheidet, Hotaru sei bei Setsuna besser aufgehoben, oder so...
Im Manga ist das ganze einfacher, da er tot ist, aber so extrem dramatisch wollten sie es im Anime vllt nicht halten und deswegen hat er dort überlebt.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7575
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was meint ihr wurde aus Dr. Tomoe?   21.08.15 23:09

MiKmO schrieb:
Hotaru wusste vor ihrer Erwachen als Saturn allerdings nichts. Sie nennt ja auch alle Mama Michiru , Mama Pluto und Papa Haruka.  Erst als Saturn erwacht - verschwindet dieses Patchworkfamilie. Eher schweißen die sich als treue Gefährtinnen zusammen als eine " Familie"

Sehe ich nicht so... Auch, wenn Hotaru einen "Wachstumsschub" und ihre Erinnerungen zurückbekommt ist sie immernoch ein ~12-jähriges Kind. Ich denke mal, dass die anderen Outers (besonders im Manga, wo der Vater tot ist) auch weiterhin als Adoptiveltern einspringen und Hotaru dadurch auch eine entsprechende Beziehung zu ihnen hat.
Nach oben Nach unten
 
Was meint ihr wurde aus Dr. Tomoe?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime-
Gehe zu: