Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Die Liebe der Sailors
Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Gästebuch
Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty05.02.24 23:18 von SailorMouse

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Sailor Moon und ihre Mondzepter

Nach unten 
+10
Setsuna
MiKmO
Sailor Phoibe
haruka tenno
SailorJupiter
Eternal Sailor Moon
SailorDragon
Nabi
Sailor Moon
Mistress Jane
14 verfasser

Welches Mondzepter gefällt euch am besten?
Moon Stick ("Original", 1. Staffel)
Sailor Moon und ihre Mondzepter Wahlan1017%Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
 17% [ 4 ]
Moon Stick (mit eingefassten Silberkristall)
Sailor Moon und ihre Mondzepter Wahlan1046%Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
 46% [ 11 ]
Cutie Moon Rod ( R Mondstab)
Sailor Moon und ihre Mondzepter Wahlan104%Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
 4% [ 1 ]
Spiral Heart Moon Rod ( S Mondstab)
Sailor Moon und ihre Mondzepter Wahlan108%Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
 8% [ 2 ]
Kristallkaleidoskop (Super S Mondstab)
Sailor Moon und ihre Mondzepter Wahlan108%Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
 8% [ 2 ]
Eternal Tiare (Sailor Stars Mondstab)
Sailor Moon und ihre Mondzepter Wahlan1013%Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
 13% [ 3 ]
Keines, sehen alle seltsam aus.
Sailor Moon und ihre Mondzepter Wahlan100%Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
 0% [ 0 ]
Interessiert mich nicht.
Sailor Moon und ihre Mondzepter Wahlan100%Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
 0% [ 0 ]
Ich mag alle gleich stark.
Sailor Moon und ihre Mondzepter Wahlan104%Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
 4% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 24
 

AutorNachricht
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty23.06.13 21:59

Ach, ich hatte mal wieder irgendwie so Lust auf eine Umfrage, und mir war langweilig. Sailor Moon und ihre Mondzepter 1155267361°
Und als ich so vor mich hinsiniert hatte, kam ich auf die Idee, dass wir ja schon über Sailor Moons verschiedene Kostüme gesprochen haben, etc, aber noch nicht wirklich über ihr wichtigstes Utensil, den Mondstab, bzw die verschiedenen Versionen davon. Sailor Moon und ihre Mondzepter 3620541218

Innerhalb der Serie bekommt sie ja viele verschiedene Varianten zum Kämpfen und Zurückverwandeln. Ohne ihr legendäres Zepter wäre sie oft aufgeschmissen gewesen.


Welches Zepter gefällt euch denn am besten, oder welches findet ihr am Originellsten, bzw Schönsten?
Findet ihr es vielleicht sogar eher blöd, dass es bei jedem neuen Kostüm einen neuen Stab gab?
Hättet ihr statt Mondzepter vielleicht lieber weiterhin den Mondstein, oder ganz andere Attacken von Sailor Moon, ohne das Zepter, gesehen?


Hier nochmal der Reihe nach alle Varianten:

Das "Original", der "Moon Stick", noch ohne Silberkristall:

Sailor Moon und ihre Mondzepter Moonstickzr2

Nun mit Silberkristall:

Sailor Moon und ihre Mondzepter Image

Cutie Moon Rod:

Sailor Moon und ihre Mondzepter Cutie_moon_rod

Spiral Moon Rod:

Sailor Moon und ihre Mondzepter 292px-Spiral_Heart_Moon_Rod

Kristallkaleidoskop:

Sailor Moon und ihre Mondzepter Kaleidomoonscope

Eternal Tiare:

Sailor Moon und ihre Mondzepter Eternal_Tiare

Quellen Bilder: Sailor Moon Wiki
Sailor Moon und ihre Mondzepter Moonstickzr2
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty23.06.13 22:21

Also  ich fand das Mondzepter  mit den Silberkristall  und das Zepter  was sie in der 5te Staffel bekommen  hat
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty23.06.13 22:28

Ich fand das Mondzepter aus der ersten Staffel auch am Schönsten. Ein Stück mehr vielleicht doch sogar mit dem eingefassten Silberkristall.
Das war noch dazu so praktisch. Ich muss da einfach an die Szene denken, in der Usagi ihr Sparschwein mit dem Zepter zertrümmert. ^^
Vor allen Dingen musste sie das immer noch überall mithinschleppen, das gefiel mir.
Das war doch schön anzusehen, und dann noch um einiges handlicher, als die, die danach kamen. Das Mondzepter wurde ja immer größer, länger und bestimmt auch schwerer.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty23.06.13 22:32

Ja vorallem das letzte Zepter  das war auch voll schön gewesen aber  es ist  bestimmt extrem schwer gewesen
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty23.06.13 22:50

Im Manga hat Neo Queen Serenity ja auch so ein langes Zepter, das ihre Macht repräsentieren soll, und mit dem sie den Senshi aus dem 20. Jahrhundert neue Kräfte verleiht.
Es sieht aus wie der zweite Mondstab, also "Cutie Moon Rod", nur in einer langen Version:

Sailor Moon und ihre Mondzepter 23shngo

Quelle: gaiaonline.com

Sailor Moon und ihre Mondzepter Neoqueen2

Quelle: moon.silverblood.net

Irgendwie schade, dass der Stab es nicht in den Anime geschafft hatte.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty24.06.13 11:53

Also mein Favorit ist DEFINITIV das Mondzepter.... ob nun mit oder ohne Silberkristall, wobei ich mich Jane anschließe und den mit einen Ticken schöner und kompletter finde Sailor Moon und ihre Mondzepter 1155267361
Das Mondzepter ist 1. einfach das "Original" Sailor Moon und ihre Mondzepter 3620541218 Damit bin ich einfach groß geworden... 2. es war praktisch und kam sinnvoll zum Einsatz und hatte sogar verschiedene Attacken... Na ja und auch, dass sie es einfach im Rucksack etc. hatte... Es war klein und handlich... sah auch am schönsten aus, meiner Meinung nach und auch am meisten nach MOND... die anderen könnten auch von einer anderen Magical Girl Serie sein und sind mir teilweise sogar ein wenig zu kitschig... gar nicht mag ich den aus der zweiten Staffel.. was soll das sein? xD 
Nee nee, das Mondzepter... das ist für mich das Beste Sailor Moon und ihre Mondzepter 3373517441 Außerdem vermisse ich auch den Mondstein so sehr Sailor Moon und ihre Mondzepter 919351 Das war doch ihr Markenzeichen...
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty24.06.13 12:45

Sailor Moon schrieb:
Das Mondzepter ist 1. einfach das "Original" Sailor Moon und ihre Mondzepter 3620541218 Damit bin ich einfach groß geworden... 2. es war praktisch und kam sinnvoll zum Einsatz und hatte sogar verschiedene Attacken... Na ja und auch, dass sie es einfach im Rucksack etc. hatte... Es war klein und handlich... sah auch am schönsten aus, meiner Meinung nach und auch am meisten nach MOND... die anderen könnten auch von einer anderen Magical Girl Serie sein und sind mir teilweise sogar ein wenig zu kitschig...

Word! Genau so sehe ich das auch. Das erste Mondzepter ist einfach am schönsten und hat ja immerhin auch einen eigenen Hintergrund. Schließlich war es ein Zeichen der königilichen Mondfamilie und wurde, ähnlich wie der Silberkristall, von Generation zu Generaion weitervererbt (wenn ich mich da richtig erinnere).

Die Dinger nach der ersten Staffel sind für mich persönlich nur komische Ersatzteile. Am wenigsten mag ich irgendwie den "legendären Mondstab der Liebesmacht" (oi, oi), also den Stab aus der S-Staffel (Spiral Heart Moon Rod). .Auch wenn ich die Idee im Anime, dass er aus Usag und Mamos Liebe quasi erschaffen wird, ganz süß finde, aber der Stab gefällt mir, insgesamt irgendwie überhaupt nicht. Zu wuchtig, zu kitschig.

Den Mondstein hatte ich danach auch immer vermisst. Warum hatte sie den bloß so gut wie nie mehr nach der ersten Staffel eingesetzt? Bis zur fünften Staffel wäre es doch immerhin möglich gewesen. Sailor Moon und ihre Mondzepter 170928

Den Luna Pen habe ich auch vermisst....
Nach oben Nach unten
Nabi
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Nabi


Foren-Mitglied seit : 14.10.10
Anzahl der Beiträge : 1379
Weiblich Alter : 36
Ort : Herne

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty24.06.13 13:06

Ganz klar das Mondzepter!! Mit dem Silberkristall finde ich es noch einen Tick besser.
Wie schon gesagt wurde, es passt einfach am besten zu Sailor Moon wegen der Mondsichel und generell ist es sehr schön.

Als ich klein war fand ich auch das Kaleidoskop total toll. Irgendwie hat das was...
An dritter Stelle kommt dann der lange Stab  von Neo Queen Serenity^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty24.06.13 13:55

Bei mir ist es auch wie bei Selyna. Das Mondzepter passt einfach so gut zu Sailor Moon und der Kaleidoskopenstab aht auch etwas Besonderes an sich *-*
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty24.06.13 16:15

Also ich find den Mondstab auch schön, nur gefällt mir am besten das Traumschwert aus "SMSuperS", am zweitbesten das aus "SMS", der Spiral Heart Moon Rod...und das 1. Mondzepter kommt doch eher an dritter Stelle...an 4. der "Cutie Moon Rod" und als letztes der aus der 5., der gefällt mir wirklich eig. gar nicht...was soll das für ein riesiger Klumpen am oberen Ende des Stabes sein? Sailor Moon und ihre Mondzepter 147550
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty24.06.13 17:52

Ich finde das sehr schade, dass man nur für eine Sache abstimmen kann - denn ich finde das Mondzepter mit Silberkristall und das Eternal Zepter am Tollsten Sailor Moon und ihre Mondzepter 608242
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty24.06.13 18:24

Eternal Sailor Moon schrieb:
Ich finde das sehr schade, dass man nur für eine Sache abstimmen kann - denn ich finde das Mondzepter mit Silberkristall und das Eternal Zepter am Tollsten Sailor Moon und ihre Mondzepter 608242


Ja da muss ich dir rechtgeben  weil  da kann man sich sonst nicht richtig entscheiden:bulove*:
Nach oben Nach unten
SailorJupiter
inaktiver User
inaktiver User
SailorJupiter


Foren-Mitglied seit : 10.11.12
Anzahl der Beiträge : 101
Weiblich Alter : 24
Ort : NRW

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty24.06.13 18:28

Also ich finde den Eternal Tiare am süßesten. Sailor Moon und ihre Mondzepter 618673 
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty24.06.13 20:12

Jane, eben!
Das Mondzepter hat eine eigene Geschichte, es wurde ja von Generation zu Generation weitergegeben und war immer das Zeichen der Mondprinzessin oder Königin...
Dritte Staffel verstehe ich ja auch noch, so wie du gesagt hast, wo das Zepter herkam.
Aber wo um alles in der Welt kamen immer diese Neuen her? Hatten die irgendwie eine Manufaktur auf dem Mond mit 5 verschiedenen Modellen? xD Das ist doch unlogisch...
Und ja, der Verwandlungsfüller von Luna.... wo ist der nur abgeblieben? Anscheinend können die das doch nach Lust und Laune fertigen (siehe die ganzen Stäbe und Füller und Broschen)... wieso nicht auch einen neuen Füller, der Bunny in alles verwandeln kann? Ist ja nicht so, dass es unpraktisch ist und sie es öfter mal nach der ersten Staffel im Notfall gebraucht hätte... Sailor Moon und ihre Mondzepter 2367149982
Nach oben Nach unten
haruka tenno
inaktiver User
inaktiver User
haruka tenno


Foren-Mitglied seit : 18.06.13
Anzahl der Beiträge : 68

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty24.06.13 20:38

Dann falle ich jezst aus der Reihe. Ich mag das von der 3 Staffel und der % staffel am meisten. Meine Stimme geht an der Herzmondzeper. Das ist das erste Mondzepter was icg 199 gekauft habe für 200 dm. Was sich aber erausstellte das es eien fälschung war.
Aber damals wuste man das ja nicht und gab noch kein I net wo man forschen konnte.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty24.06.13 20:43

Sailor Moon schrieb:
Jane, eben!
Das Mondzepter hat eine eigene Geschichte, es wurde ja von Generation zu Generation weitergegeben und war immer das Zeichen der Mondprinzessin oder Königin...
Dritte Staffel verstehe ich ja auch noch, so wie du gesagt hast, wo das Zepter herkam.
Aber wo um alles in der Welt kamen immer diese Neuen her? Hatten die irgendwie eine Manufaktur auf dem Mond mit 5 verschiedenen Modellen? xD Das ist doch unlogisch...
Und ja, der Verwandlungsfüller von Luna.... wo ist der nur abgeblieben? Anscheinend können die das doch nach Lust und Laune fertigen (siehe die ganzen Stäbe und Füller und Broschen)... wieso nicht auch einen neuen Füller, der Bunny in alles verwandeln kann? Ist ja nicht so, dass es unpraktisch ist und sie es öfter mal nach der ersten Staffel im Notfall gebraucht hätte... Sailor Moon und ihre Mondzepter 2367149982

Also in der 5. Staffel ist das ja so, dass das zweite Zepter von Chibi Chibi kommt Sailor Moon und ihre Mondzepter 3620541218
Und in der 4. von Helios. Ich weiß nicht mehr genau welches das war(glaube das erste in der 5. oder das aus der 2. oder war es doch aus der 3. .....), aber das hat die Liebe von Mamo und Bunny gemacht.
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty25.06.13 9:04

Also im Manga entsteht das aus der 2.Staffel aus der Vereinigung der Kräfte von Mamo und Usako....im Anime erhält sie es von ihrer Mutter, der 1. Queen Serenity....
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Sailor Phoibe
Super Sailor Merkur
Super Sailor Merkur
Sailor Phoibe


Foren-Mitglied seit : 16.10.10
Anzahl der Beiträge : 1348
Weiblich Alter : 31
Ort : Berlin

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty25.06.13 9:41

Ich mag auch das Mondzepter mit Silberkristal, weil da eine Geschichte hinter steckt. Außerdem sieht es kleiner aus und ist praktischer XD Es hat eben etwas magisches.
Nach oben Nach unten
http://sailormoon-chan.blogspot.com/
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty25.06.13 12:11

Ja, ich weiß ja, dass sie es von ihrer Mutter erhält, aber wo hat die das wieder her? Hat sie das irgendwo zwischen den Mondruinen abgestaubt? Selbst schnell hergestellt? Versteht ihr, was ich meine? Woher kommt das Ding? xD Welche Geschichte steckt DA dahinter... ich meine, das Zepter war in Erbstück etc., aber was war dann der zweite Stab?
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty25.06.13 13:30

Ich bin auch für den Mondzepter. Es ist einfach nur Episch wie sie den benutzt....oder gar für was anderes missbraucht :-D.


Ich denke mal.... je stärker der Silberkristall wird, also Sailor Moons Kraft, desto Pompöser muss der Zeptner aussehen, damit es gerecht wird? xD Vielleicht gabs ja mal auf dem  Mond, ein Zepter - Schmied Sailor Moon und ihre Mondzepter 3373517441
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty26.06.13 21:57

Mistress Jane schrieb:
Das erste Mondzepter ist einfach am schönsten und hat ja immerhin auch einen eigenen Hintergrund. Schließlich war es ein Zeichen der königilichen Mondfamilie und wurde, ähnlich wie der Silberkristall, von Generation zu Generaion weitervererbt (wenn ich mich da richtig erinnere).

Sehe ich genauso! Daher mag ich am liebesten den Moon Stick mit Silberkristall, gefolgt von Moon Stick ohne. Dann kommt lange nichts und auf Platz 3 der Eternal Tiare. Davon gab es doch auch eine längere (schönere) Version, wenn mich nicht alles täuscht?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty27.06.13 19:39

Ja am Ende der 5. Staffel verlängert sie ihn ja so aus dem "Nichts" beim Angriff... fand ich auch schöner als den Kurzen... der sah ein wenig aus wie ein kitschiges japanisches Karaokemikrofon ^^
Nach oben Nach unten
Bunny-Prinzessin Serenity
inaktiver User
inaktiver User



Foren-Mitglied seit : 06.01.13
Anzahl der Beiträge : 31

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty27.06.13 21:33

Mir gefällt das Mondzepter mit den Silberkristalle am besten.
Ich weist nicht warum aber ich hänge irgendwie an die Mond Vergangenheit.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty27.06.13 22:31

Sailor Moon schrieb:
Ja am Ende der 5. Staffel verlängert sie ihn ja so aus dem "Nichts" beim Angriff... fand ich auch schöner als den Kurzen... der sah ein wenig aus wie ein kitschiges japanisches Karaokemikrofon ^^

Nee, ich meine die ganz lange Version... wie in der Vision von Hotaru:

Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty28.06.13 12:10

 Ah ach so! Ja, da ist noch schöner, Setsu... die hat sie ja immer nur in der Vorahnung.. also denke ich mal, das wird eine weitere Stufe von Eternal Sailor Moon sein ^^ Oder schon die erste Parallele zu Sailor Cosmos, die ja auch so einen langen Stab hat?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty30.06.13 14:33

Die Idee gefällt mir gut. Sailor Moon und ihre Mondzepter 4240416514

Warum gibt es eigentlich die Option, dass einem keines der Zepter gefällt, aber nicht die Option, dass man alle mag?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty30.06.13 20:05

 Ich füge diese Option mal hinzu Sailor Moon und ihre Mondzepter 3620541218
Nach oben Nach unten
Hikari
Sailor Moon
Sailor Moon
Hikari


Foren-Mitglied seit : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 513
Weiblich

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty03.07.13 11:43

Ich mag jedes irgendwie:

1. Ob mit oder ohne Silberkristall mit der Mondsichel ist das Zepter sehr schön
2. Die Kugel "in" dem Halbmond ist auch schön
3. (meine Stimme) Ich mag den Mondstab der Liebe am liebsten...das Herz und die Verziehrungen einfach klasse^^
4. Der ist jetzt nicht so toll dabei mag ich Schwerter und der Herzchengriff ist nett und sieht auch sehr praktisch aus.
5. Ladet auch eher hinten, die Verziehrungen sind okey
Nach oben Nach unten
Sailor Phoibe
Super Sailor Merkur
Super Sailor Merkur
Sailor Phoibe


Foren-Mitglied seit : 16.10.10
Anzahl der Beiträge : 1348
Weiblich Alter : 31
Ort : Berlin

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty03.07.13 14:13

Ohja, die lange Version in der Vision ist wirklich wunderschön.

Andererseits ist das alles sehr unpraktisch. Also Flügel + langes Zepter.
Nach oben Nach unten
http://sailormoon-chan.blogspot.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty16.12.14 22:23

Mittlerweile ist der Moon Stick ja vorlagengemäß silbern.Sailor Moon und ihre Mondzepter 4240416514
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty16.12.14 22:58

Hö? Wirklich? Wie?! Ist mir das jetzt nicht aufgefallen?! Bild, Setsu? Sailor Moon und ihre Mondzepter 890889
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty16.12.14 23:03

In Crystal?

Sailor Moon und ihre Mondzepter Sailor14
sailormoonnews.com

Also das obere Teil mein ich.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty17.12.14 13:38

Den finde ich hammer schön so Sailor Moon und ihre Mondzepter 720647228
Hätte ich furchtbar gerne *träum*
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty17.12.14 19:28

Ach so... ja stimmt! Ich hab irgendwie jetzt an den Griff gedacht und konnte mir das gar nicht vorstellen, dass der nicht mehr pink ist xD
Aber stimmt, die Mondsichel war im alten Anime ja golden...
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty13.10.15 21:44

Japanisches Karaokemikrofon!!!! xD Sailor Moon und ihre Mondzepter 3373517441 Sailor Moon und ihre Mondzepter 3373517441
Stimmt! Das war mir vorher nie aufgefallen! Sailor Moon und ihre Mondzepter 1155267361

Das letzte Zepter in der langen Version gefällt mir auch besser als die Original-Version davon. Ich hätte mir Eternal Sailor Moon auch gut mit einem so langen Stab als ständigen "Begleiter" vorstellen können (ähnlich wie Pluto mit ihrem Garnet Orb, oder Saturn mit ihrer Sense). Es steht ihr irgendwie!

Ich mag die lange Version des "Moon Sticks" im Manga, wenn Sailor Moon Metallia entgegentritt, auch sehr gerne. Das unterstreicht so schön die neue "Macht", die der Moon Stick durch den Silberkristall bekommt.




Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty16.10.15 19:07

Ich mag das Mondzepter der 1. Staffel am liebsten. Das in der 5. ist auch cool. Aber ihre Zepter in S und Super S waren mir etwas zu... kitschig. In Crystal sieht alles schön aus. xD
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty29.10.16 11:39

Das lange Zepter kommt doch mal in der Gegenwart im Anime vor, nämlich im Kampf gegen Galaxia (Folge 199):

Sailor Moon und ihre Mondzepter 210 Sailor Moon und ihre Mondzepter 310
(Screenshots Anime)
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty06.11.16 17:20

Ja, ganz genau. In der Variante gefällt es mir echt schon besser. Ich finde, es passt gut zu Eternal Sailor Moon.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty30.12.16 16:55

Ja genau. Das wäre dann bei mir auf Platz zwei nach dem Moon Stick. Bzw. auf Platz 3 nach Moon Stick mit und ohne Silberkristall. Sailor Moon und ihre Mondzepter 3373517441
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty07.01.17 17:38

Ich weiß nicht, woher dieser Schwenk kam, aber irgendwie mag ich jetzt zusammen mit dem Moon Stick auch den Spiral Heart Moon Rod (3. Staffel) sehr gerne.Sailor Moon und ihre Mondzepter 1155267361 Ich mag diese Angriffsmusik sehr gerne. (Ich glaube, das ist sogar meine Lieblingsangriffsmusik.)
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Minako Aino
Minako Aino
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 198
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty07.12.23 11:30

Mir gefällt optisch der original Moon Stick ohne Silberkristall aus der 1. Staffel am besten. Er ist handlicher, als die die folgenden Mondzepter und, wie Sailor Moon den Moon Stick lässig wirbelt, sieht einfach cool aus.

Der Vorteil der Mondzepter aus späteren Staffel wäre allerdings, dass sie zu Not mit diesen Keulen den Gegner eins überziehen könnte. Aber da Sailor Moon anständig ist, hat sie sowas nie gemacht. Sailor Moon und ihre Mondzepter 1f605
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon und ihre Mondzepter   Sailor Moon und ihre Mondzepter Empty

Nach oben Nach unten
 
Sailor Moon und ihre Mondzepter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
» Sailor Moon Game App Sailor Moon Drops
» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
» Moon Pride (Sailor Moon Crystal Opening Song)
» [UMFRAGE] Moon Fairy Diana (Sailor Moon Cara)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: