Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Beta Leser
15.06.18 9:09 von Miana

» Plauderthread
15.06.18 8:52 von Miana

» Drachenmond Verlag
02.06.18 23:37 von Mai-HiME

» Ich wünsche mir ein Bild
28.04.18 14:23 von Setsuna

» Gästebuch
31.03.18 17:36 von Gast

» Smileys
27.03.18 10:02 von Eternal Sailor Moon

» Neues Design 2018
27.03.18 10:00 von Eternal Sailor Moon

» Eure Fragen und Probleme
24.03.18 23:21 von Mai-HiME

» Zeichenfehler im alten Anime
12.03.18 13:37 von Fabsi

» Wen mögt ihr überhaupt nicht?
12.03.18 13:34 von Fabsi

» Komischer Newsletter
11.03.18 15:05 von AnimeGirl

» Fanartikel
09.03.18 12:19 von AnimeGirl

» Heal & Hurt die Zweite
01.03.18 19:17 von Setsuna

» Sailor Moon Crystal auf DVD und Bluray
01.03.18 19:14 von AnimeGirl

» Shadows above Hogwarts
23.02.18 11:38 von Gast

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites
Gallery Yuri ToplisteFansites


Teilen | 
 

 PGSM Lieblingsfolgen

Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7691
Weiblich Alter : 33
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: PGSM Lieblingsfolgen   21.07.13 21:29

Ich habe es ja gerade schon im anderen Thema geschrieben: Meine Lieblingsfolge in PGSM ist Episode 8, in der auf Reis Familie eingegangen wird und sie mit Makoto Freundschaft schließt. Es ist nicht gerade die actionreichste Folge, aber ich mag die Charakterentwicklungen in PGSM (und genauso im Anime) sehr. Rei ist überhaupt mein liebster Charakter in PGSM, so ein schönes Mittelmaß zwischen Anime- und Manga-Rei mit Tendenz zu Manga. Und diese Folge ist eben sehr entscheidend für sie, man erfährt so viel über ihre Vergangenheit und ihren Vater, was im Anime gar nicht und im Manga nur teilweise in Casablanca Memory vorkommt. Ich mag es auch sehr, wie Mako und Rei interagieren... komischerweise haben sie in Anime und Manga nicht viel miteinander zu tun (gut, im Manga ist auch nicht so wirklich die Zeit dafür...), obwohl sie sich eigentlich recht ähnlich sind.

Welches sind eure PGSM-Lieblingsfolgen?
Nach oben Nach unten
saturn_glitter
Sailor Mars
Sailor Mars
avatar

Foren-Mitglied seit : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 632
Weiblich Alter : 32
Ort : München

BeitragThema: Re: PGSM Lieblingsfolgen   22.07.13 20:52

Die von dir genannte Folge find ich auch schön, Setsuna.

Hmm, eine richtige Lieblingsfolge habe ich nicht, aber besonders mag ich Act 13 (da kommt dieser Shin vor, der sein Gedächtnis verloren hat). Besonders die Szenen zwischen Usagi und Mamoru gefallen mir hier gut. Wie sich beide leicht annähern und trotzdem noch diese Distanz da ist - gut umgesetzt, find ich. Die Szene, in der Usagi ihr Essen mit Mamoru teilt, find ich sehr süß und berührend.
Nach oben Nach unten
Hikari
Sailor Moon
Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 513
Weiblich

BeitragThema: Re: PGSM Lieblingsfolgen   23.07.13 22:51

Ich hab eigentlich keine bestimmt L-Folge, dafür hab ich PGSM zu lange nicht mehr gesehen. Aber ich versuchs trotzdem mal.
Mir gefallen die Folgen so ziemlich am Ende (für mich wäre das so Ende der 20er Folgen xD) weil ich bin keine Fan von Anfängen.
Die Folge wo Queen Beryll und die Generäle gegen die Senshi kämpfen das erste mal ? Nephrite wird da verwundet. Ich weiß nicht mehr wie die heißt.  
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: PGSM Lieblingsfolgen   02.03.14 9:56

Ich finde viele Folgen total gut und kann hier gar keine auswählen, die ich als Lieblingsfolge definieren würde. Manche sind einfach so liebenswert, andere so tragisch... und ich find einfach so viele toll und kann keine einzelne benennen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: PGSM Lieblingsfolgen   

Nach oben Nach unten
 
PGSM Lieblingsfolgen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: PGSM-
Gehe zu: