Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Nicht ins Deutsche übersetzte Staffeln?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
SailorJupiter
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.11.12
Anzahl der Beiträge : 101
Weiblich Alter : 18
Ort : NRW

BeitragThema: Nicht ins Deutsche übersetzte Staffeln?   20.01.14 16:09

Hätte mal eine Frage.. Ich stelle sie hier rein weil ich nicht wusste wo ich sie sonst hätte reinschreiben sollen.
Also, die Schwester meiner Freundin meinte mal es gäbe weiter SailorMoon Staffeln (es ist nicht die Codename wa SailorV gemeint), die es aber nicht in Deutscher Version gibt, also nur auf Japanisch..kann das stimmen?  
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7568
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Nicht ins Deutsche übersetzte Staffeln?   20.01.14 20:33

Nein. Alle fünf Staffeln des Animes wurden ins Deutsche übersetzt. Was fehlt sind die Folge 89, die fast nur aus Zusammenschnitten anderer Folgen besteht (Rückblick auf die zweite und Vorschau auf die dritte Staffel), der Vorfilm "Amis erste Liebe" und ein paar kurze Specials.
Auch Codename wa Sailor V gibt es nicht als Anime, nur als Manga.

Es ist ein neuer Anime geplant, der aber in mehreren Sprachen gleichzeitig im Web laufen soll.
Nach oben Nach unten
SailorJupiter
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.11.12
Anzahl der Beiträge : 101
Weiblich Alter : 18
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Nicht ins Deutsche übersetzte Staffeln?   21.01.14 15:42

Achso..ok danke
Nach oben Nach unten
Serenity
inaktiver User
inaktiver User


Foren-Mitglied seit : 25.01.14
Anzahl der Beiträge : 53

BeitragThema: Re: Nicht ins Deutsche übersetzte Staffeln?   25.01.14 22:19

Ich glaub im Wiki stand das es ein Sailor v Special gab wohl in Japanisch. Weiß jemand wo man es sehen kann?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7568
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Nicht ins Deutsche übersetzte Staffeln?   25.01.14 23:46

Welches Wiki? Vielleicht ist Act 0 aus PGSM gemeint:




Es gibt auch noch dieses Fanprojekt: http://sailormoon.forumieren.com/t2208-codename-wa-sailor-v
Nach oben Nach unten
Serenity
inaktiver User
inaktiver User


Foren-Mitglied seit : 25.01.14
Anzahl der Beiträge : 53

BeitragThema: Re: Nicht ins Deutsche übersetzte Staffeln?   26.01.14 12:41

Nein also ich weiß nicht mehr irgendwo hab ich gelesen das es bei Sailor Moon ein Sailor V Special gab oder so. Wo man mehr über ihre Vergangenheit erfährt. Ich weiß nicht genau ob das beides was miteinander zu tun hat aber in Youtube hab ich ein zusamemengeschnittenes Opening von Sailor V gesehen und da war ein Junge mit einer Maske es könnte Ellen gewesen sein. Jedenfalls dieses Stück Film hab ich in keiner Folge gesehen also muss derjenige das wohl aus diesem Special oder was das ist haben. Oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Nicht ins Deutsche übersetzte Staffeln?   26.01.14 12:44

Ich kenn auch nur das Sailor V-Special in PGSM, wo man sieht, wie Minako dazu kommt. Allerdings ist das eine bewusst auf Slapstik gemachte Episode, aber ich find sie witzig ^^
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7568
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Nicht ins Deutsche übersetzte Staffeln?   26.01.14 13:12

Serenity schrieb:
aber in Youtube hab ich ein zusamemengeschnittenes Opening von Sailor V gesehen und da war ein Junge mit einer Maske es könnte Ellen gewesen sein.

Kann nur Fanwork sein (hast du meinen Link zum Fanprojekt angeschaut?)... der Junge sollte vermutlich Kaitou Ace darstellen, der kommt in den Sailor V Manga vor.
Nach oben Nach unten
Serenity
inaktiver User
inaktiver User


Foren-Mitglied seit : 25.01.14
Anzahl der Beiträge : 53

BeitragThema: Re: Nicht ins Deutsche übersetzte Staffeln?   26.01.14 13:27

Ich schick euch mal den Link: http://www.youtube.com/watch?v=LfYOLBBRrgk Der Junge bei 0:38 . Ist das wirklich ein Fanmade? Die Figuren bewegen sich doch. Ich weiß das es die Sailor V Serie nie gab aber woher kommen dann diese Bilder? Ich glaube zur Hälfte sind sie irgendwoher rausgeschnitten worden.
Ich möchte wirklich gern wissen ob es dieses Special wirklich gibt und wo man es sehen kann. Ich würde mich echt freuen ,wenn ich mehr über die Vorgeschichte erfahren kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Nicht ins Deutsche übersetzte Staffeln?   26.01.14 13:33

Das seh ich zum ersten Mal, aber für mich sieht es schon eher offiziell aus und nicht unbedingt nach Fanprojekt. Sollte es doch Letzteres sein, so war hier jemand echt verdammt talentiert!
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Moon
Eternal Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1905
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Nicht ins Deutsche übersetzte Staffeln?   26.01.14 18:14

Ja es ist sehr gut gemacht, jedoch sieht man eindeutig, dass es ein Fanmade ist, allein schon ganz am Anfang, die Schrift des Titels ist etwas schief, also die Schriftzeichen, da sind die Linien nicht ganz gerade und genau. Oder nehmen wir den Moment bei 1:24 des Openings, da sieht man Minako, die auf dem Dach eines Hochhauses steht..aber total schief, also im falschen Winkel. Wenn das wirklich was offizielles wär, dann wäre Toei zumindest nicht so schlampig (ich will damit nicht sagen, dass der Videomacher das ist, aber daran sieht man auch, dass es ein fanmade ist und eben nicht von den Profis) Das Lied würde super zu so nem Sailor V anime passen, und wegen den "Credits", die sind entweder auch von einem anderen Video rauskopiert und hier eingefügt oder selber geschrieben worden, und wegen den Figuren, die sich bewegen, es gibt Leute, die können super mit solch Animations programmen umgehen, also wo sie wirklich eine Animation zeichnen, nehmen wir z.b. die Fanmade Verwandlungen von celeurmouy:

Also für mich ist es eindeutig ein Fanmade, aber ein sehr gut gemachtes, da wünscht sich wohl jemand wirklich ein Sailor V Special (ich übrigens auch, würde mich wünschen, dass es eins geben würde, am besten mit diesem Opening vom Fanmade Video, das Lied passt einfach super zu einem Sailor V Anime)
Außerdem hab ich mir mal seinen Channel angesehen, diese Person hat viele Fanvideos, die Beschreibung der Videos ist zwar immer auf Latin-amerikanisch-spanisch, aber am Ende steht immer, dass es nur ein Fanmade ist, z.b. beim video "Heart Moving Sailor V Ending"
"proyecto los invito a formar parte de el sigan apoyando este fan anime inspirado en el manga de naoko takeuchi"
oder auch unter dem besagten Opening:
gRACIAS SIGAN APOYANDO ESTE FANANIME
das es ein Fanmade ist, steht eig. unter fast allen seinen Videos....also bloß keine Aufregung, es wurde eh alles übersetzt. Bei allen diesem Fanmades muss man eben auch wirklich immer überprüfen, obs denn überhaupt offiziel ist!
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Nicht ins Deutsche übersetzte Staffeln?   26.01.14 18:39

Okay, bei diesen Transformationen sieht man es natürlich, dass es eine Fansache ist, aber dennoch eine nette Idee.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7568
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Nicht ins Deutsche übersetzte Staffeln?   26.01.14 18:59

Mädels, das ist doch genau das Fanprojekt, das ich oben verlinkt habe, Moon hat das mal hier vorgestellt: http://sailormoon.forumieren.com/t2208-codename-wa-sailor-v
Und ja, der Junge ist Kaitou Ace: http://wikimoon.org/index.php?title=Phantom_Ace
Nach oben Nach unten
Serenity
inaktiver User
inaktiver User


Foren-Mitglied seit : 25.01.14
Anzahl der Beiträge : 53

BeitragThema: Re: Nicht ins Deutsche übersetzte Staffeln?   27.01.14 17:06

Heißt das jetzt es ist nicht irgendwo rausgeschnitten? Also gibts das wirklich nicht? Schade.
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Moon
Eternal Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1905
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Nicht ins Deutsche übersetzte Staffeln?   27.01.14 18:09

Serenity schrieb:
Heißt das jetzt es ist nicht irgendwo rausgeschnitten? Also gibts das wirklich nicht? Schade.

Nein, deshalb muss man immer gleich bei den Videos überprüfen, ob das nun echt ist oder nicht, auch wenns wie echt aussieht, bei den meisten seiner Videos steht auch immer irgendwss mit "fanmade" oder "fananime" usw.
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7568
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Nicht ins Deutsche übersetzte Staffeln?   27.01.14 20:11

Ich denke, Teile davon sind aus dem Sailor Moon Anime, der Rest selbst animiert...

Du kannst die ja den Kanal mal anschauen, da gibt es noch mehr Ausschnitte: http://www.youtube.com/user/fabzt10

Aber ein offizielles Special ist es nicht, nein.
Nach oben Nach unten
Serenity
inaktiver User
inaktiver User


Foren-Mitglied seit : 25.01.14
Anzahl der Beiträge : 53

BeitragThema: Re: Nicht ins Deutsche übersetzte Staffeln?   31.01.14 20:36

Oh ich habs gefunden.Im Wiki.  Das Special is leider nur eine Realserie.  
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Moon
Eternal Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1905
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Nicht ins Deutsche übersetzte Staffeln?   31.01.14 21:58

Serenity schrieb:
Oh ich habs gefunden.Im Wiki.  Das Special is leider nur eine Realserie.  
Das ist doch genau das, was Setsuna schon geschrieben hatte und auch gemeint hatte, dass es in der Realserie von SailorMoon, "PrettyGuardianSailorMoon" (PGSM), ein Special mit Sailor V gibt. (Nennt sich glaub ich "Act 0", in der Serie sind die Folgen mit "Act" angegeben).
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
 
Nicht ins Deutsche übersetzte Staffeln?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime-
Gehe zu: