Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Kurzgeschichten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Welche Manga-Kurzgeschichten mögt ihr am Liebsten?
Vorsicht! Neue Schülerin!
0%
 0% [ 0 ]
Vorsicht! Tanabata!
0%
 0% [ 0 ]
Vorsicht! Karies!
0%
 0% [ 0 ]
Mako-chans Misere
20%
 20% [ 2 ]
Ami-chans erste Liebe
10%
 10% [ 1 ]
Reis und Minakos Mädchenschulenkampf
10%
 10% [ 1 ]
Das Geheimnis um Hammer Price Hall
10%
 10% [ 1 ]
Prinzessin Kaguyas Liebe
20%
 20% [ 2 ]
Casablanca Memory
20%
 20% [ 2 ]
Parallel Sailormoon
10%
 10% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 10
 

AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Kurzgeschichten   04.02.14 19:32

Wo Eternal und ich uns gerade im Nachbarthread über Parallel Sailor Moon unterhalten: Wie gefallen euch die Manga-Kurzgeschichten?
Im "neuen" Manga sind alle Kurzgeschichten in den beiden Zusatzbänden "Short Stories 1/2" gesammelt:

Short Stories 1
"Chibiusas Bildertagebuch" 1. Kapitel: Vorsicht! Neue Schülerin!
"Chibiusas Bildertagebuch" 2. Kapitel: Vorsicht! Tanabata!
"Chibiusas Bildertagebuch" 3. Kapitel: Vorsicht! Karies!
"Die Prüfungskämpfe" 1. Kapitel: Mako-chans Misere
"Die Prüfungskämpfe" 2. Kapitel: Ami-chans erste Liebe
"Die Prüfungskämpfe" 3. Kapitel: Reis und Minakos Mädchenschulenkampf
"Pretty Guardian Sailor Moon - Bonusstory": Das Geheimnis um Hammer Price Hall

Short Stories 2
Prinzessin Kaguyas Liebe
Casablanca Memory
Parallel Sailormoon

Habt ihr einen Favoriten? Ich denke, ich mag besonders Casablanca Memory, weil man mehr über Reis Vergangenheit und Persönlichkeit erfährt. Es erinnert mich auch ein wenig an die Rei in PGSM, wo sie mein absoluter Liebling ist. Prinzessin Kaguyas Liebe gefällt mir auch gut. Ich mag die menschliche Luna und durch den Kinofilm sehe ich alles animiert und in Farbe vor mir beim Lesen ^^, aber auf Platz 1 bleibt Casablanca Memory. Das Geheimnis um Hammer Price Hall oder Parallel Sailormoon sind Geschichten, die ich eher albern finde.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4347
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten   04.02.14 20:21

Super, danke    voll lieb das du das hier nochmal aufgelistet hast.
Ich hab die Bände alle gekauft und zuhause im Regal stehen, bin aber bisher noch nicht zum lesen gekommen ~ außer "Vorsicht Karies" und das fand ich urkomisch. Werde ich dann die nächsten Tage mal lesen <3
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten   04.02.14 20:26

Ja, das solltest du unbedingt nach holen!
Die Hauptreihe und Sailor V hast du aber schon vollständig gelesen, oder?
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4347
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten   04.02.14 20:30

Setsuna schrieb:
Ja, das solltest du unbedingt nach holen!
Die Hauptreihe und Sailor V hast du aber schon vollständig gelesen, oder?

Die Hauptreihe ja, Sailor V steht auch noch im Regal und wartet darauf gelesen zu werden  
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten   04.02.14 20:34

Ah, na dann sag Bescheid, wie du es fandest, wenn du es gelesen hast.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4347
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten   04.02.14 20:37

Ja, auf jeden Fall. Bin grad super gespannt darauf, nachdem was ihr erzählt und auch mega gehyped, weil sie wieder ins Fernsehn kommt   daher fang ich nun an mit Sailor V (den hab ich nämlich bei meinem Freund
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Moon
Eternal Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1905
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten   04.02.14 20:49

Also bei mir ist auf Platz 1 "Prinzessin Kaguyas Liebe", da wo Luna ein Mensch wird, weil ich die Geschichte nicht nur schön, sondern auch unglaublich romantisch finde   
Auf Platz 2 ist die Bonusstory "Das Geheimnis um Hammer Price Hall" aus dem Band 1 total, ist lustig mit diesen komischen aufgekratzen Freundinnen von Chibiusa und die Hotaru, die die beiden nicht leiden kann xD
Und dann finde ich die Geschichte mit Amis erster Liebe auch spannend, weils um ein Thema geht, dass für einen Charakter wie Ami total fremd ist: Die Liebe! Nur schade find ichs, dass sie in ihm nur einen Rivalen sieht und sich eig. nicht wirklich auf die Liebe einlassen will...  
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten   06.02.14 19:37

Ja, Amis erste Liebe mag ich auch gerne. Das ist auch recht ähnlich zu dem Vorfilm, den es dazu gibt. Ami ist mir dort nur ein bisschen zu aufgekratzt (v.a. im Film), das wirkt auf mich teilweise out of character.
Prinzessin Kaguyas Liebe... ach, für mich gehört Luna einfach zu Artemis...
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Moon
Eternal Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1905
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten   07.02.14 10:59

Setsuna schrieb:
Ja, Amis erste Liebe mag ich auch gerne. Das ist auch recht ähnlich zu dem Vorfilm, den es dazu gibt. Ami ist mir dort nur ein bisschen zu aufgekratzt (v.a. im Film), das wirkt auf mich teilweise out of character.
Prinzessin Kaguyas Liebe... ach, für mich gehört Luna einfach zu Artemis...

Ja natürlich finde ich auch, das Luna zu Artemis gehört, aber in diesem Moment ist Luna halt in diesen Menschen verliebt und irgendwie kann ich das, was sie da durchmacht auch verstehen und nachvollziehen...aber ich finds auch schön, das der Mensch und seine eigentliche Freundin eh zusammen bleiben (und die Freundin ist dann sogar schwanger, während sie im Weltraum ist, wünscht sie sich, dass sie mal zu dritt ins All fliegen, das fand ich auch super!!! )
Naja und wegen Ami und aufgekratzt, ja da ist sie halt mal "out of Character", finde aber gerade das so interessant, weils ja sonst nie vorkommt, darf sie mal aufgekratzt sein, finde ich
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4347
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten   11.02.14 20:08

Also ich hab nun den ersten Band der Short Stories gelesen und finde die Geschichte von Rei und Minako einfach toll! Da erkennt man die Rei aus dem Anime sehr gut wieder.
Aber da ich den 2. Band noch nicht gelesen hab (was ich gleich machen ) kann ich noch nicht abstimmen

Von welcher Geschichte ich aber irgendwie enttäuscht war, war Amis erste Liebe...die fand ich nun nicht so interessant oder spannend...hab schon so viel darüber gehört und dachte das wäre voll romantisch und so, aber ist es meine Meinung nach nicht ~ schlagt mich nun nicht.... xD
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4347
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten   15.02.14 9:57

So, nun habe ich die Short Stories gelesen und für Rei und Minako gestimmt ~ ich finde die Story einfach super witzig und sie gefällt mir am Besten ich musste so oft lachen wegen Minako, sie ist einfach so lustig da und das finde ich super.
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2215
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten   15.02.14 14:32

Ich mag die alle am meisten, aber vorallem Makotos Misere.

Ich bin haargenau wie Sie wenns um lernen geht. Was bei mir Kochen und Putzen ist, ist bei mir zocken oder lesen, oder einfach ums Eck ne Shisha rauchen (zum runterkommen - wers glaubt, ich belüge mich immernoch xD)
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten   13.11.15 15:54

Ich habe für "Casablanca Memory" gestimmt, da ich diese Geschichte besonders mag. Ich finde es schön, dass hier mehr auf Reis Charakter und ihre Gefühle eingegangen wird. Die "Lovestory" und das Verhältnis zwischen Rei und ihrem Vater ist zwar an sich schon eher etwas traurig und erklärt, warum Rei im Manga mit Männern nicht sonderlich viel anfangen kann, aber zeitgleich gelingt es ihr am Ende dann doch, sich für ihre neuen Freundinnen zu öffnen. Man erfährt einfach mehr von der scheinbar kühlen  Manga-Rei  und die ganze Geschichte ist an sich ist schön bitter-süß, das mag ich.

Meine weiteren Favoriten sind "Prinzessin Kaguya", wegen der ganzen Geschichte um Luna herum und weil mir auch schon der Film dazu gefiel, sowie "Reis und Minakos Schulmädchenkampf", den ich einfach witzig finde, da crazy Minako hier schön aufdreht, Rei auch wieder in Action ist und  Minako mich schon sehr an ihre Anime-Version erinnert! :-)

Die anderen Geschichten mag ich soweit gleich gern, würde ich mal sagen.
Außer "Hammer Price Hall", damit kann ich so überhaupt nichts anfangen.
Das ist mir doch viel zu überzogen und konfus.
Das trifft meiner Meinung nach auch teilweise auf "Parallel Sailor Moon" zu. Die Idee an sich, also ein Paralleluniversum, in dem es kein Crystal Tokyo gibt, finde ich ja ganz nett und interessant, das Ganze soll wohl auch einfach nur witzig sein und nicht unbedingt einen Sinn ergeben, aber die Story ist dann so seltsam abgedreht und warum schauen die Töchter der vier Inners  genauso aus wie ihre Mütter und heißen auch noch so? Sind das Klone? Aber egal, wie auch immer, die Idee mit Kousagi finde ich ganz süß, der Rest ist mir doch zum Teil etwas zu abgespact, aber wirklich schlecht finde ich es nun auch nicht.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten   13.11.15 20:10

Jane, ich finde es erstaunlich, wie wir immer wieder denselben Geschmack haben!
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten   14.11.15 11:47

Stimmt! So geht es mir auch, Setsuna! :-)
Das kommt wirklich sehr oft vor!
Nach oben Nach unten
 
Kurzgeschichten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Manga-
Gehe zu: