Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Jupiter nur eine Fähigkeit????

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Jupiter nur eine Fähigkeit????   03.04.14 21:34

Mir als brennender Jupiterfan ist schon lange aufgefallen, dass Jupiter ein bisschen benachteiligt wird. Sie hat z.B. nicht mehrere Fähigkeiten:

1. Merkur: Wasserstrahl, Seifenblasen, kann vereisen, Mini-Pc, Brille
2. Venus: Halbmondstrahl, Feuerherzen
3. Mars: Feuerball, Feuerringe, Banner (Dämonenzettel)
4. Jupiter: nur Blitz und Donner (zusammen)
5. Saturn: Sprengt Planeten, heilen, kann glaub ich Lähmen?
6. Uranus: Uranus, Schwert (Talisman)
7. Neptun: Neptun, Spiegel (Talisman)
8. Pluto: Pluto, Talisman


Kann es sein, dass sie da benachteiligt wurde? Mir kommt oft vor als würde man auf bestimmte Kriegerinnen nicht soo stark eingehen wie auf Andere... Oder hat sie noch eine spezielle, übersinnliche Fähigkeit? Wollt ich schon immer mal fragen!

Danke schonmal
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Jupiter nur eine Fähigkeit????   03.04.14 22:23

In der deutschen Übersetzung des Animes waren das verscheidene Angriffe (man sieht ja auch gelegentlich, wie sich die Animation verändert, obwohl der deutsche Name des Angriffs Donnerschlag bleibt).

Supreme Thunder (Donnerschlag, flieg!)
Supreme Thunder Dragon (Donnerschlag, flieg!)
Super Supreme Thunder (Donnerschlag, flieg!)
Sparkling Wide Pressure (Donnerschlag, flieg!)
Jupiter Oak Evolution (Jupiter, Macht des Donners, flieg und sieg!)

Im Manga gab es noch andere Kräfte, siehe auch http://sailormoon.forumieren.com/t14-makoto-kino-sailor-jupiter
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Jupiter nur eine Fähigkeit????   03.04.14 23:43

Mir kommt es auch bisschen vor , das Jupiter benachteiligt wird, wenn sie allerdings ein Auftritt hat fetzt Jupiter am meisten.Mal abgesehen von Uranus, kann sie am meisten austeilen. Sie setzt Kun-Fu (oder anderer Sportart?) auch bei Gegner ein.Ihr Supreme Thunder Dragon, find ich auch von allen Inners am Stärksten. In der1- Staffelfinale wo sie stirbt, haut sie gleich 2 Gegner weg. In Nehelenias Traumwelt, ist sie die einzige , die die echte NeheIenia trifft und auch ihr den Stirn bietet. Wäre da Bunny nicht gewesen, hätte die alte Schachtel, schon ein sehr großes Problem gehabt.Makoto hat wie alle einen liebenswerten Knall, dafür aber auch den größten Beschützerinstinkt von allen. Jupiter ist auch fast die einzige, die ein Dämon selber erledigen kann. (von den Inners)

Also wie du siehst: Sie hat weniger Mittelpunkt Folgen - aber dafür auch am effektisten.

Ist allerdings meine Meinung .
Nach oben Nach unten
SailorShujaku
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.03.14
Anzahl der Beiträge : 48
Weiblich Alter : 23
Ort : Wo der Wind seine Richtung täglich wechselt: Hamburg!

BeitragThema: Re: Jupiter nur eine Fähigkeit????   04.04.14 5:28

Durch Makotos Karate kann man auch sehen, wie stark sie überhaupt körperlich ist. Das sieht man bei den anderen Inner Senshis nicht oder Outers, sie haben dort eher andere Fähigkeiten. Da ich auch denke das Jupiters Fähigkeiten begrenzt sind auf ein Bereich, hat man in einem anderen Bereich nicht eingespart. Außerdem denke ich auch, da Jupiter Herr des Olymps ist, ist man auch verdammt mächtig und so, wobei ich mich denn frage wieso Neptun und Pluto so benachteiligt sind, aber nyo da trifft die Mythologie auf die eigene Fantasie.
Ich vermute mal: Jupiter hat nicht nur die Donnerkraft sondern auch die Körperkraft.

(Ich mach auch Karate )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Jupiter nur eine Fähigkeit????   04.04.14 8:10

Ich fand es auch immer schade, dass man sie im Anime immer nur Blitze werfen sah, und dahingehend fand ich es gut, dass man sie in PGSM dann doch auch oft den "Flower Hurricane" hat verwenden lassen, sodass es von ihrer Seite aus nicht so einseitig war

Aber dafür muss ich sagen, dass ich ihre Blitze immerhin genial finde
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Jupiter nur eine Fähigkeit????   04.04.14 11:38

MiKmO schrieb:
Mir kommt es auch bisschen vor , das Jupiter benachteiligt wird, wenn sie allerdings ein Auftritt hat fetzt  Jupiter am meisten.Mal abgesehen von Uranus, kann sie am meisten austeilen. Sie setzt Kun-Fu (oder anderer Sportart?) auch bei Gegner ein.Ihr Supreme Thunder Dragon, find ich auch von allen Inners am Stärksten. In der1- Staffelfinale wo sie stirbt, haut sie gleich 2 Gegner weg. In Nehelenias Traumwelt, ist sie die einzige , die die echte NeheIenia trifft und auch ihr den Stirn bietet. Wäre da Bunny nicht gewesen, hätte die alte Schachtel, schon ein sehr großes Problem gehabt.Makoto hat wie alle einen liebenswerten Knall, dafür aber auch den größten Beschützerinstinkt von allen. Jupiter ist auch fast die einzige, die ein Dämon selber erledigen kann. (von den Inners)

Also wie du siehst: Sie hat weniger Mittelpunkt Folgen - aber dafür auch am effektisten.

Ist allerdings meine Meinung .

@MiKmo: "hätte die alte Schachtel, schon ein sehr großes Problem gehabt". XDDD Haha, ja ich hätte schon mal runtergeschluckt, genau auf die zu stoßen als Nehelenia...

ja, das stimmt schon, nur meine ich eine spezielle zweite Fähigkeit wie alle anderen auch. Z.B. ein Schutzschild aufbauen vor andere. Das würde zu ihr passen (z.B. Jupiter! Schütze sie!). Als unsere "alte Schachtel" XDD Bunny angegriffen hat, hat sie kurz glaub ich so was aufgebaut. Bin mir aber nicht sicher. Diese Fähigkeit würde zu ihr passen! Karate ist gut, aber eben nicht übersinnlich. Ja, wegen ihren starken Beschützerinstinkt und ihrem guten Herz ist sie mein absoluter Liebling und genau deswegen find, ich es so schade, dass sie das nicht kann.
@Haruka: das ist auch cool "Flower Hurricane". Sind da alles Blumen einem entgegen gerollt!
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Jupiter nur eine Fähigkeit????   04.04.14 14:25

Ja, ist so eine Art Sturm aus Blütenblättern und passte meiner Meinung nach sehr gut zu ihr
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Jupiter nur eine Fähigkeit????   12.04.14 10:56

Ja, Jupiter/Makoto ist saustark! Ich meine, sie ist die einzige Kriegerin gewesen, die VOR ihrer Erweckung einen Dämon umgehauen hat! Und das unverwandelt und nicht mal im Wissen, dass sie eine Kriegerin ist. Also wenn DAS nicht stark ist, dann weiß ich auch nicht... 
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Jupiter nur eine Fähigkeit????   12.04.14 12:53

Sailor Moon schrieb:
Ja, Jupiter/Makoto ist saustark! Ich meine, sie ist die einzige Kriegerin gewesen, die VOR ihrer Erweckung einen Dämon umgehauen hat! Und das unverwandelt und nicht mal im Wissen, dass sie eine Kriegerin ist. Also wenn DAS nicht stark ist, dann weiß ich auch nicht... 

Ja aber trotzdem ist Uranus, glaub ich, stärker und hat sogar zwei Waffen 1. Planeten zum bewerfen, 2. Schwert. Sogar Saturn hat mehr Vielfältigkeit Diese Macher könnt ich... XDDD Was mich noch wirklich sehr ärgert: in so ziemlich allen Kämpfen gegen Endymion, Uranus und Firore usw. verliert sie IMMER!! Sie gewinnt nur gegen "normale" Menschen. Ich an ihrer Stelle wäre sehr frustriert... Mir kommt es immer vor als würde man sie und Mars kleiner machen als sie sind. In einer Folge (120) drückt! Mako dem Dämon den Blitz in den Bauch (samt) Faust (ewig geile Szene!), aber dem gehts total gut und in andere Folgen sind die dann immer echt fix und fertig wegen zwei kleinen Blitzen die sie von einer km Entfernung wirft... Die Macher haben eine Logik... Die haben in Mathe sicher abeloost...  
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
 
Jupiter nur eine Fähigkeit????
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Die Charaktere-
Gehe zu: