Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 "Headcanon"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7578
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: "Headcanon"   30.04.14 22:49

Wer mit dem Begriff nichts anfangen kann: urbandictionary schreibt über headcanon, dass das eine Idee, eine Vorstellung oder ein Aspekt einer Geschichte ist, die nicht im Medium selbst erwähnt werden, aber vom Leser (Zuschauer,...) bzw. größeren Teilen der Fanbasis als Fakten akzeptiert werden.
Was sind eure persönlichen Theorien? In meinem Kopf...
  • ist Helios das Senshi der Sonne. Man muss sich doch nur mal den Namen anschauen... Und Mamoru hat ja auch die Kraft der Erde, also scheint das mit der nur-Frauen-Regel nicht ganz so streng zu sein.
  • ist Kristalltokyo nach einer großen Katastrophe entstanden, bei der ein großer Teil der Weltbevölkerung ums Leben kam. Serenity und Endymion konnten den Frieden wiederherstellen und so die Herrscher werden. Es ist daher eine sehr düstere Zukunft, auch wenn es allmälig wieder bergauf geht.
  • kann Pluto am Tor der Zeit alles sehen, was in Vergangenheit und (möglicher) Zukunft passiert. Wenn sie das Tor verlässt, vergisst sie aber einen großen Teil davon, um nicht zu große Veränderungen zu erzeugen und weil sie unverwandelt all dem Wissen nicht gewachsen ist.
  • ...
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: "Headcanon"   03.03.15 19:08

Ui, das ist ein spannendes Thema!
Headcanons sind so interessant und spannend!

Das mit Helios sehe ich genauso. Für mich war er auch immer der Stellvertreter der Sonne, wie Mamoru eben der Stellvertreter der Erde ist.

Ich habe auch einige Headcanons, besonders über Crystal-Tokyo. Im Moment fallen mir allerdings gerade nicht so viele ein und auch keine großartig Hintergründige, sondern nur ein paar banale, z.B...

♥️ im 30. Jahrhundert gibt es einen Anime über Sailor Moon und ihre Freunde, genauso wie einen eigenen Anime und mehrer Filme nur über Sailor V.
Diese Animeserien erfreuen sich natürlich großer Beliebtheit und waren/sind ein regelrechter Erfolg. Es folgten Kinofilme und jede Menge Merchandise (wem kommt das nun bekannt vor?).
"Verfilmt" wurden alle Kämpfe der Senshi, von Beryl bis Chaos, allerdings teilweise in leicht, bis stark abgewandelter Form, mit manchen frei erfundenen Erzählungssträngen und  generell etwas "verschönert". Um ihre Königin nicht bloß zu stellen, aber da ja gemeinhin bekannt ist, dass Sailor Moon zumindest etwas tollpatschig ist, wurde zum Beispiel Sailor Moon selbst zwar manchmal schon etwas schusselig, aber nicht weitaus so verpeilt und tollpatschig dargestellt, wie sie wirklich war (Neo Queen Serenity ist darüber sehr froh, Sailor Mars findet es allerdings eher schade und hätte sich in dem Punkt mehr Authentizität gewünscht)

-In meinem Headcanon wissen die Bewohner Crystal-Tokyos, dass Neo Queen Serenity früher Sailor Moon war, die berühmte Kriegerin, die mit ihrem Team so oft die Welt vor ihrem Ende bewahrt hat

♥️ Neo Queen Serenity sammelt alle möglichen dieser Merchandise-Produkte. Sie hat mehrer Kollektionen, bestehend aus allen Sailor Senshi, Sailor Moon Plüschfiguren und natürlich die exklusive Tuxedo-Kamen-Deluxe-Figuren-Edition! ;-)
(King Endymion besitzt dagegen nur ein paar Tuxedo Kamen und Sailor Moon Figuren)
Die vollständigen Sailor Moon Animefolgen und Sailor V-Folgen besitzt sie natürlich auf Blu Ray (oder was immer es auch in dieser Zukunft dort geben wird), in mehrfacher Ausführung (Normale Edition, Special Edition usw)
Die restlichen Inner Senshi bestizten natürlich soweit auch einige Merchandise-Produkte, aber Neo Queen Serenitys Sammlung, zusammen mit Venus' stellt die größte Kollektion dar.


♥️Sailor Venus konnte ihren großen Traum erfüllen und ist in Crystal Tokyo eine gefragte und erfolgreiche Sängerin! ...... (zumindest in Teilzeit)
(Wahrscheinlich unter dem Namen V-chan, Venus-chan, oder so ähnlich... ;-) )
Allerdings sind ihre Pflichten als Wächterin Crystal-Tokyos und Leibgarde des Königspaares vorrangig und so gibt es nur sehr, sehr selten Liveauftritte als Sängerin von ihr und nur alle paar Jahre / paar Jahrzehnte erscheint einmal ein neues Album, dem es ihr allerdings meistens wieder gelingt, in die Charts zu klettern.
(am meisten traue ich ehrlich gesagt Minako die nötige Power zu, diese ganzen Sachen (Leibgarde und Auftritte/Songschreiben) miteinander verbinden und unter einen Hut bringen zu können, zu. Wenn auch mit logischen Einschränkungen. Ihr Job als Sailor Senshi wird bestimmt immer Vorrang haben)


♥️ Sailor Venus hat auch jeweils zwei, drei Songs zu den Sailor Moon Anime und der Sailor V OVA dazugesteuert
(einfach, weil es so schön naheliegt und ich mir das gut vorstellen könnte
Ein, oder zwei Lieder entstanden in Zusammenarbeit mit Sailor Mars, die weiterhin auch noch gerne singt und Lieder schreibt)

Ja, das sind so ein paar Headcanons, nichts weltbewegendes, aber Sachen, die ich mir ganz gut vorstellen könnte. ;-)
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7578
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: "Headcanon"   05.03.15 16:10

Bleibt nur noch abzuwarten, bis ein mysteriöser neuer Schüler in sagen wir Hotarus Klasse auftaucht, von dem sich später herausstellt, dass er sich in Helios verwandeln kann.

Das mit dem Anime und den Merchandise-Produkten passt nicht so gut in meine Vorstellung, die wie gesagt düsterer ist als das offizielle Sailor Moon. Aber so vom Original ausgehend könnte das wirklich gut sein, schließlich gab es auch Sailor-V-Produkte.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7578
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: "Headcanon"   17.10.15 17:39

  • Ich denke, dass niemand die Senshis als ihre unverwandelten Identitäten erkennt, liegt daran, dass sie nach der Verwandlung wie ihre früheren Inkarnationen im Silberjahrtausend aussehen und unverwandelt eben wie normale japanische Schulmädchen.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: "Headcanon"   17.10.15 18:22

Ich hab mal von einer Theorie gehört, dass Nehelenia Königin Serenitys Schwester (also Usagis Tante) ist. Ganz undenkbar wäre es ja nicht... Immerhin scheint Nehelenia auch adelig zu sein, die kennt Königin Serenity und hat die typischen Haarknoten.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: "Headcanon"   17.10.15 19:15

Zu den Verwandlungen: das ist eine gute Idee und Erklärung! Das würde auch erklären, dass die "alten Ichs" sich besser erkennen, wenn sie zum ersten Mal verwandelt sind.. Also dass sie nicht nur die Seele des anderen erkennen, sondern sie dann auch richtig "sehen", optisch, meine ich


Das mit den Schwestern/Nehelenia.. laut Sailor Moon Wiki ist sie ja die Königin auf der dunklen Seite des Mondes.. daher denke ich, dass sie nicht verwandt sind und eher symbolisch als Schwestern angesehen werden könnten, weil der Mond ja wie gesagt eine helle und eine dunkle Seite hat... daher vielleicht auch das mit den Haarknoten eher als Andeutung, dass eine gewisse Ähnlichkeit besteht... Aber ich denke nicht, dass sie wirklich verwandt sind... 
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7578
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: "Headcanon"   17.10.15 19:25

Aber ich meine, es hieß nicht "dunkle Seite des Mondes", sondern "Schatten des Neumondes" und deshalb gibt es auch Spekulationen, dass ihr Königreich gar nicht auf dem Mond, sondern einem asteroiden oder so war und eben der Schatten des Mondes darauf gefallen ist. Weil Neumond ist ja auch nur der normale Mond mit Erdschatten drauf und kein extra Ort...
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: "Headcanon"   17.10.15 19:32

NEIN NEIN NEIN! xD
Sie wurde in den Schatten des Neumondes verbannt!! Aber ihr Königreich war auf der dunklen Seite des Mondes, schau:


Zitat: (Quelle: http://de.sailor-moon.wikia.com/wiki/Queen_Nehelenia, dort unter dem Punkt "Manga")
Im Manga ist Nehelenia eine Art exakte, dunkle Gegenkopie von Königin Serenity. Die selbsternannte Königin lebt auf der dunklen Seite des Mondes
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7578
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: "Headcanon"   17.10.15 20:42

Sailor Moon schrieb:
NEIN NEIN NEIN! xD
[b]Sie wurde in den Schatten des Neumondes verbannt!!

Ah, so herum war das. Also ist der Schatten des Neumondes mehr oder weniger der Spiegel.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: "Headcanon"   17.10.15 21:17

Hmm, kann sein... andererseits: der Neumond ist ja nur eine sehr, sehr dünne Sichel des Mondes, fast schon nicht mehr da. Das heißt, der Schatten dieses Mondes ist eine sehr große Fläche... Also gibt es schon so was wie den Schatten des Neumondes. Es ist der Schatten des Mondes zu Neumond eben xD 
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7578
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: "Headcanon"   17.10.15 21:19

Ja schon, aber darin kann man normalerweise niemanden einsperren.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: "Headcanon"   24.06.16 14:53

Ah, den Thread hier hatte ich ja schon ganz vergessen.
Hmm, das in meinen Beitrag oben sind schlichtweg sehr harmlose, kleine Headcanons, die sich nur auf den 90er Anime beziehen.
Das ist die kunterbunt-quietschige Variante.
Ich habe aber noch einige wesentlich düstere Headcanons.
Generell finde ich aber auch, dass Sailor Moon einige düstere Elemente zu bieten hat.

Hier mal einige meiner dunkleren Crystal Tokyo Headcanons:

--> Ich glaube auch, dass eine große Katastrophe erst dazu geführt hat, dass Crystal Tokyo entstehen und Usagi als Neo Queen Serenity über es herrschen konnte .
Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Katastrophe so verheerend war, dass im 30. Jahrhundert vielleicht nur noch etwa die Hälfte der Bevölkerungsanzahl existiert, wie zu Zeiten des 20. Jahrhunderts

--> einige der ehemaligen Bewohner / Untertanen des Silver Milleniums und Elysions, die damals beim Kampf um das Mondreich gestorben waren wurden ja bekanntermaßen durch Queen Serenity I. auf der Erde wiedergeboren, da sie deren Seelen zusammen mit den gefallenen Senshi und Serenity + Endymion zur Erde geschickt hatte. Ich glaube, diese Menschen leben auch alle nun im 20. Jahrhundert und einige davon befinden sich vielleicht sogar im näheren Bekanntenkreis der Senshi.

--> ich könnte mir gut vorstellen, dass der Silberkristall zu dem Zeitpunkt, als er seine ganze Macht entfaltete und Usagi zu Neo Queen Serenity wurde, auch diesen damals im Mondreich lebenden Menschen, sowie den ehemaligen Untertanen Elysions, ihre Erinnerungen an das Mondreich, Elysion und somit auch die Prinzessin, bzw den Prinzen wiedergaben.

--> ich halte es für gut möglich, dass die Bevölkerung Serenity und Endymion vielleicht deswegen als Herrscherpaar akzeptiert hat, da der große, in (Crystal-) Tokyo und in anderen Teilen der Welt verstreuten , lebende Teil wiedergeborene Menschen aus den Königreichen von damals sind, die nun wieder ihre Erinnerungen an ihr früheres Leben erlangen und um die Macht des Silberkristalls, seine Vorteile sowie den Ausgang des damaligen Kampfes wissen und ihrer Prinzessin, bzw ihrem Prinzen wieder treu ergeben sind

--> Crystal Tokyo ist nun vergleichbar mit dem Vatikan, ein eigener Staat, mit eigenen Gesetzen und Regeln.

--> es gibt vielleicht einige Städte und Länder, die noch im 20. Jahrhundert existiert hatten nach dieser Katastrophe nicht mehr, oder einzelne Länder haben sich aufgrund der geringen Bevölkerungsanzahl zu neuen Ländern zusammengeschloßen

--> Es wird ja im Manga zwar nur angedeutet, aber ich denke, dass Sailor Pluto wirklich heimlich verliebt in King Endymion ist. Das habe ich fest in meinem Headcanon drinnen. Es wird immer eine unerwiderte Liebe bleiben, was ihr natürlich bewusst ist und was sie akzeptiert.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7578
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: "Headcanon"   24.06.16 19:27

Wird das irgendwie erwähnt, ob Serenity nur über die Stadt, ganz Japan oder gar die Erde (+ Mond) herrscht? Wenn es nur eine Stadt ist, finde ich das schon sehr viel besser erklärbar und deine Theorie mit den wiedergeborenen Dienern gefällt mir da sehr gut.

Dass Pluto in Endymion verliebt ist, denke ich auch. Es wird im Manga schon stark angedeutet und in Sera Myu ist das dann ja auch ausdrücklich so.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: "Headcanon"   01.07.16 13:01

Sorry, dass die Antwort etwas länger gedauert hat. Um ganz sicher zu gehen, dass ich auch alles soweit richtig wiedergebe, habe ich mir die 83. Folge mit Untertiteln noch einmal angeschaut und in meinen Mangas die Crystal Tokyo Stellen nachgeschlagen.

Im Manga stellt King Endymion die Neo Queen Sailor Moon und den anderen so vor: "Sie ist die Königin von Silver Millennium und die jetzige Herrscherin hier im Crystal Palace". Weiter erzählt er, dass sie mit 22 Jahren gekrönt wurde und Serenity zusammen mit Endymion seit dem 21. Jahrhundert nun den Thron innehat. Zeitgleich begann  durch die Macht des Silberkristalls das Zeitalter der Langlebigkeit.
Später heißt es, Crystal Tokyo sei der friedlichste und schönste Platz der Erde und Serenity wache über Crystal Tokyo.
Ich hoffe, ich habe jetzt keine wichtige Manga-Stelle übersehen.

Im 90er Anime erklärt Endymion, dass auf der Erde, auf der die Senshi im 20. Jahrhundert leben, sich ein großes Unglück ereignete. Die Erde ging in einen Zustand namens "cold  sleep" über, bei der die Erde und ihre Bewohner in einen langen Schlaf fielen. Im 30. Jahrhundert erweckte Neo Queen Serenity die Erde mit der Macht des Silberkristalls wieder. Die Erde begann erneut aufzublühen, mit Crystal Tokyo als ihrem Zentrum und Serenity als ihrer Königin.
Im Verlauf der Episode wird Neo Queen Serenity noch als "Königin von Crystal Tokyo, der Stadt der Zukunft" bezeichnet.

-------------------------------------------------

Also ist Crystal Tokyo im 30. Jahrhundert (und im Manga schon seit dem 21. Jahrhundert) der neue Mittelpunkt der Welt.
Hier regiert Serenity zusammen mit Endymion über die Stadt, welche in meinem Headcanon ihre eigenen Gesetze und Regeln hat, wahrscheinlich vom Herrscherpaar festgelegt. Ich glaube, sie sind zumindest in Crystal Tokyo nicht nur ein rein repräsentatives Königspaar, sondern nahezu absolute Herrscher (vielleicht aber doch mit der ein oder anderen Einschränkung. Jedenfalls haben sie bestimmt viel Macht und Befehlsgewalt inne). Eine Sache, die durchaus dunkle Komponenten hat. Hoffentlich geht das auch in der über-über nächsten Generation noch gut.
Zum Glück wacht Neo Queen Serenity aber im 30. Jahrhundert friedlich über die Stadt aus über den Rest der Welt und beschützt die Erde offiziell nun mit ihren Sailor Senshi vor feindlichen Übergriffen und dergleichen, damit so eine große Katastrophe nie wieder geschieht.

Ich glaube aber, dass die anderen Länder auf der Erde, die nach der großen Katastrophe noch übrig sind, sich an die Richtlinien von Crystal Tokyo halten. Also es gibt in diesen Ländern ebenfalls noch Politiker usw, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Gesetzgebung von Crystal Tokyo in großen Teilen auch auf den Rest der Erdbevölkerung angewandt wird. Crystal Tokyo als neues Zentrum der Welt klingt für mich nach einem eigenen Staat, an dem die restlichen Länder sich ein Beispiel nehmen und von wo aus Weltpolitik betrieben wird.

Ich könnte mir deswegen auch gut vorstellen, dass Crystal Tokyo gar nicht mehr offiziell zu Japan gehört, sondern ein eigener Staat ist. Eben vergleichbar mit dem Vatikan.

Über den Mond wird gar nichts weiter gesagt. Ich persönlich glaube, der ist einfach immer noch ausgestorben und das Leben der Senshi spielt sich weiterhin auf der Erde ab.

Das mit Pluto kann man dann fast schon unter "Canon" verbuchen, oder? :-)
Für mich war das auch immer recht offensichtlich. Deswegen mag ich die Stelle im Musical auch sehr, wenn Pluto auf Beryl einredet, um ihr klar zu machen, dass Endymion einfach nicht für sie bestimmt ist, sie Beryl aber verstehen kann. Hier werden ihre Gefühle absolut deutlich und sie gibt offen zu, Endymion ebenfalls zu lieben / geliebt zu haben.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7578
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: "Headcanon"   01.07.16 22:17

Hmm... das ist sehr interessant. Irgendwie habe ich mir da immer ein größeres Herrschaftsgebiet vorgestellt (vermutlich, weil man sich unter einem Königreich halt erstmal mehr als nur eine Stadt vorstellt) und mich dann darüber gewundert, wie das wohl zustande kommt, dass die Monarchie wieder eingeführt wird und Usagi Königin werden kann... Aber wenn immer nur von der Stadt die Rede ist, dann funktioniert das ja viel besser! Ich mag deine Ideen dazu, so könnte es ablaufen.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: "Headcanon"   06.07.16 16:23

Danke! Ich wollte auch schon immer mal eine Fanfiction zu dem Thema schreiben, habe es aber dann doch nie getan.
Letztens habe ich auf meinem alten Laptop Fragmente einer Fanfiction von mir über das Leben in Crystal Tokyo gefunden.  Vielleicht kriege ich es ja doch noch mal irgendwann hin, eine Fanfiction zu schreiben.
Nach oben Nach unten
 
"Headcanon"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: