Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   10.05.14 22:23

Ja, das mit den Erinnerungen... Ich glaube, Hotaru hat sehr viel gelitten. Haruka, Michiru und Setsuna wollten sie erster töten und jetzt sind sie ihre Eltern. Sie hat sicher erinnert, wer in ihrem Körper war usw. Sie hat eine richtige Leidensgeschichte hinter sich durch ihre drei Seelen, und ist eig. generell ruhig und nachdenklich. Aber das ruhige und Überlegene ist z.T. auch deswegen, weil sie eine Outer ist und die sind eben etwas anders vom Charakter und von den Einstellungen. Find ich. 
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   13.05.14 18:56

Woah, so habe ich das ja noch nie gesehen.. Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten... ich lass das erst mal sacken xD
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   13.05.14 19:48

ja, @Sailor Moon, überleg mal! Ich war als Kind total geschockt, dass die dann noch bei ihnen wohnt. Mir würde das schon zu schaffen machen. Ich würde, da lieber bei den Inners wohnen, hätte ich die Möglichkeit an ihrer Stelle, auch wenn sie sie nicht hatte. Findet ihr nicht?   
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   13.05.14 20:49

Ja, es ist schon krass. Andererseits ist Hotaru aber selbst ziemlich erwachsen und reif, auch wenn sie noch ein Kind ist und daher denke ich, dass sie den Outers das nicht übel nimmt und sich sogar geopfert hätte, wenn es denn hätte sein müssen. Sie weiß ja, dass sie das nicht gemacht hätten, wenn es nicht sein müsste... es ging ja schließlich um die Rettung der Welt und da ist Saturn genauso pflichtbewusst wie die anderen Outers, die für ihre Mission ja auch über Leichen gehen würden... 
Krass ist es trotzdem xD
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   13.05.14 21:42

ja, das mit der Reife und dem selbst aufopfern stimmt natürlich. Hotaru wirkt oft wie eine Erwachsene gefangen in einem Kinderkörper... Ich glaube bei Hotaru versagt letztendlich einfach unsere Vorstellungskraft. Aber du hast schon recht hm..
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   13.05.14 22:56

Andererseits... die anderen Outers wollten Mistress 9 töten und die Welt retten, Hotaru wäre notwendiges Opfer gewesen. Dadurch, dass dann überrschenderweise Saturn erwacht ist, hat sie genau das für die anderen Outers übernommen. Inklusive dem Teil, dass Hotaru dabei geopfert wurde. Sie hatten also die selben Ziele. Ihre Adoptivtochter ist sie sozusagen in einem neuen Leben, in dem sie nicht mehr ihren Körper mit Mistress 9 teilt...

Normalerweise erwacht Saturn ja auch überhaupt erst ganz am Ende einer Zivilisation, vernichtet alles und startet die Wiedergeburt. Dass sie außerhalb eines letzten Kampfes lebt und ein Privatleben oder sogar eine Kindheit hat, ist eigentlich nicht "vorgesehen" und die Kriegerin des Todes großzuziehen keine leichte Aufgabe. Ich denke, niemand wäre dafür so gut geeignet, wie die anderen Outers, die Saturn als Kriegerin am ehesten verstehen können. Bei den Inners kann ich sie nicht wirklich sehen - wenn nicht bei den Outers, dann doch einfach bei ihrem leiblichen Vater, der lebt zumindest im Anime ja noch.

Also ich denke nicht, dass Hotaru ihnen das übel nimmt, auch wenn es so natürlich krass klingt, wie du es beschrieben hast... und sie weiß, dass das töten wollen nicht Hotaru, sondern dem Messias der Stille galt.
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   14.05.14 14:00

@Setsuna: ja da hast du auch wieder recht... hmm... siehst du ich habs so noch nie gesehen auch wie gut, dass es für solche Fragen und Ansichten Foren gibt

ja, es stimmt schon, dass sie eig. nicht Hotaru, sondern die Missi töten wollten und Hotaru leider, dann mitgestorben wäre. Vielleicht hätten sie ja mit den Inners sich etwas mehr absprechen können, aber sonst muss ich dir wirklich recht geben! So hab ichs noch nie betrachtet und log. können die Outers sich besser um sie kümmern, ich meine: wie sollte Bunny ihren Eltern das erklären, Ami, hätte keine Zeit, Mina, wäre zu überdreht, Rei hat eh schon genug Arbeit, Mako wohnt alleine und sieht sich nicht mal drüber aus ein Kätzchen zu adoptieren. Und die Outers sind einfach älter...

Aber ich komm hier noch total vom Thema ab, sry!
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   15.05.14 13:38

Aber haben die Outers nicht gesagt, dass sie auch Saturn töten wollen, weil die Kriegerin der Vernichtung (Saturn) niemals erwachen darf? Oder hau ich da jetzt was durcheinander?
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Super Sailor Saturn
Super Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1892
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   15.05.14 15:01

Sailor Moon schrieb:
Aber haben die Outers nicht gesagt, dass sie auch Saturn töten wollen, weil die Kriegerin der Vernichtung (Saturn) niemals erwachen darf? Oder hau ich da jetzt was durcheinander?

Das stimmt schon so, Moon, also im Anime sagen die das zumindest
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   15.05.14 15:36

ja, also da wollten sie zwei von den drei Seelen in ihr töten? Ich bin da auch etwas verwirrt
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   15.05.14 20:55

Ich weiß gerade gar nicht mehr, ob sie das überhaupt schon rechtzeitig wissen, dass in Hotaru nicht nur Mistress 9, sondern auch noch Saturn steckt, oder ob sie das erst merken, als sie dann erwacht (bzw. Uranus und Neptun das merken, Pluto wurde da schon für den Zeitstopp bestraft)... wäre aber naheliegend, dass sie die dann auch töten wollten, denn sie haben gesehen, wie sie das letzte Mal erwachte und die Welt des Silberjahrtausend zerstört hat. Dass Saturn erwacht und dann weiterlebt ist doch vorher noch nie passiert.
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   15.05.14 21:32

Weis ich eben auch nicht, ich denke aber schon. Sie haben ja gesehen, wie sie einen Dämon gelähmt hat, als das mit Saturn noch nicht herausen war. Sie haben auch im Planetarium (glaub ich), ihr Zeichen auf der Stirn gesehen und dann erst später den Rest oder?

aber: Saturn ist ja nicht mehr total erwacht, da sie sonst, ja alles zerstören würde und wenn sie nicht ganz erwacht ist, kann sie auch nicht die volle Macht ausüben? Ich wusste gar nicht, dass sie nur zum Zerstören und dann zum Sterben auf erwachen soll.
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   15.05.14 21:38

Ich würde schon sagen, dass sie voll erwacht ist und sie hat ihre Planeten zerstörende Kraft gegen Pharao 90 eingesetzt. Dabei wäre sie eigentlich gestorben, aber Sailor Moon hat für ihre Wiedergeburt gesorgt...
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   15.05.14 21:40

ja, aber ich meine Nach der Wiedergeburt

Hat Bunny eig. den Silberkr. eingesetzt?
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   15.05.14 23:37

Achso, hm... ich weiß nicht so recht... das zweite Mal ist Saturn eigentlich wegen Nehelenia und Galaxia erwacht, und hätte ansosnten weitergeschlafen in einer normal alternden Hotaru, oder? Aber ich glaube, sie könnte schon ihre ganze Kraft freisetzen, denn sie hätte sie fast gegen Nehelenia eingesetzt... schwierig. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass Sailor Moon ihr mit der Wiedergeburt eine Chance auf ein richtiges, eigenes Leben geben wollte?


Saralein schrieb:
Hat Bunny eig. den Silberkr. eingesetzt?

Ich denke nicht... ich hatte das als ihren Auftritt als der gute Messias aufgefasst, mit ihrem reinen Herz anstatt Gral. Davor wurde doch irgendwie sowas gesagt wie... um ohne den Gral eingreifen zu können, müsste sie ein Herz haben, das noch reiner ist oder so. Und sie hatte danach ihren Herzkristall so vor ihrer Brosche schweben.


Zitat :
Sie haben ja gesehen, wie sie einen Dämon gelähmt hat, als das mit Saturn noch nicht herausen war. Sie haben auch im Planetarium (glaub ich), ihr Zeichen auf der Stirn gesehen und dann erst später den Rest oder?

Stimmt... das ist Folge 119, ich habe gerade nachgeschaut. Dann verschwindet sie bis zum Showdown, in Folge 120 steht das Tomoe-Haus leer... sie wissen also erst von Sailor Saturn und erst später von Mistress 9. In den Folgen wird das auch so ein bisschen erklärt, dass Saturn die Zerstörung bringt, wenn sie erwacht. Im Manga wird das noch genauer gesagt, dass sie das Silberjahrtausend zerstört hat. Aber ganz so verhärtet wie im Anime waren die Fronten glaube ich letztendlich trotzdem nicht, erinnert sich jemand genau? Denn da arbeitet zumindest Pluto mit Saturn zusammen, um Pharao 90 zu besiegen: Saturn springt in die andere Dimension und Pluto schließt die Raumverbindung dorthin, damit die Erde nicht mitzerstört wird, wenn Saturn ihre Attacke einsetzt. Die gleiche Szene kam auch in den Musicals vor.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   16.05.14 15:21

Irgendwie scheine ich schon wieder alles vergessen haben... Saturn hat das Silberjahrtausend zerstört?   
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   16.05.14 17:16

ja, da haben die Leute von Toei animation ein klein wenig Chaos angerichtet, kommt mir vor. Ich denke, dass war für sie selbst auch nicht wirklich übersichtlich und klar genug. Aber irgendwie hätte es ja auch keinen Sinn wenn Saturn das Silberjahrtausend zerstört hätte. Königin S. hatte sie ja alle zur Erde geschickt, damit sie wiedergeboren werden. Da müsste Saturn ja davor auf die Erde gekommen sein, oder hab nur ich hier ein Chaos im Kopf?  
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Prinzessin Chibi Chibi
Seiya Kou
Seiya Kou
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.01.12
Anzahl der Beiträge : 354
Weiblich Alter : 32
Ort : Heinsberg

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   16.05.14 20:14

Souichi Tomoe (Besitzer der Mugen Gakuen Schule)

Keiko Tomoe (verstorben durch einen Laborunfall)


Und bei dem Laborunfall wurde Dr Tomoe angeboten das seine Tochter der Wirt für den Missias der Stille wird und das Saturn in ihr wiedergeboren wurde wusste Dr Tomoe garnicht. Und ihm tat es ja auch danach leid was er seiner Tochter angetan hat.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   16.05.14 20:27

@ Moon und Saralein: Die Stelle ist in Act 33 (Band 7 in der Neuauflage). Sie hat nach dem Angriff des Dark Kingdom ihre Kraft eingesetzt und damit sozusagen die Welt neugestartet. Ich nehme stark an, dass das auf-die-Erde-schicken vorher passiert ist. So wie ich mir das vorstelle, hat man nicht mehr allzuviel Zeit, nachdem Saturn ihre Vernichtungsattacke durchgeführt hat.
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   18.05.14 13:54

achso, dann ist da noch etwas Zeit? Ja, klingt log. Nachdem die Queen ihren Silberkristall eingesetzt hatte, sprach sie auch noch kurz mit Luna und Artemis. Ist aber schon sehr komplex alles
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   27.05.14 22:16

Hotaru/Saturn kennt und weiß die Furcht von den anderen. Immerhin zerstört Sie, während alle andere Sailors beschützen. Im Manga sagt sie auch das sie diese Agonie der Zerstörung schön findet , nichtsdestotrotz zerstört sie nicht mutwillig , sonst hätte sie Pluto nicht um Hilfe gebeten.

Deswegen denk ich  - nimmt Sie es gar nicht persönlich -das sie mal getötet werden sollte.

Sie es bestimmt daran ... gewöhnt.


Zuletzt von MiKmO am 27.05.14 22:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   27.05.14 22:23

Ja, da kannst du wirklich Recht haben nur ist es sehr schwer das irgendwie zu begreifen. Jedenfalls für mich, da es so unrealistisch ist. Jedenfalls ist Hotaru eine sehr starke Persönlichkeit und ich glaube, dass nicht alle es geschafft hätten, ihr Schicksal zu meistern   
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   27.05.14 22:36

Naja man muss hier auch etwas defenieren.

Fakt ist - vorallem im Anime : Saturn hätte die Welt zerstört, wäre Sailor Moon nicht.
Die Angst von den Outers waren also nicht unbegründet.

Wenn man also so sieht , hat Sailor Moon nicht nur die Outers für sich gewinnen können, sondern auch Sailor Saturn - die Weltzerstörerin und der Weltenwiedergeburt.  Dadurch das sich Sailor Moon einmischt, "zerstört Sie sich selbst und wird dann "wiedergeboren".

Das ist der Moment wo die Outers Sailor Moon endlich als die Königin anerkennen und das mindeste tun : Hotaru aufnehmen.

Hotaru kann also garnicht auf die Outers sauer sein. Im Gegenteil sie ist doch total glücklich mit denen. "Papa Haruka", "Mama Setsuna", "Mama Michiru.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   27.05.14 22:43

Ja, ich sehe das wie Mik... die Outers haben unter ihrer Mission viel gelitten. Schau dir gerade im Anime solche Szenen an wie dir, in der Haruka ihre Hände schmutzig findet, weil sie Menschen töten muss um an die Talismane zu kommen oder wie traurig Setsuna die Inners immer anschaut und noch kurz zögert, bevor sie mit den anderen Outers mitgeht, als es darum geht, dass sie Hotaru töten müssen. Aber sie sind die Outers, sie sind die Hardliner und im Prinzip hatten sie Recht mit ihrer Entschlossenheit - am Schluss wäre fast alles verloren gewesen. Aber Sailor Moon konnte doch alle retten, konnte ihnen das Schicksal ersparen, mit dem sie schon fest gerechnet hätten und deshalb erkennen sie sie auch als ihre Prinzessin an.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   28.05.14 12:42

Aber die letzte Szene, wo sie sich verbeugen... erkennen sie sie da als Prinzessin/Königin oder als Messias des Lichtes an?
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   28.05.14 16:05

@sailor Moon: als Königin. Du meinst, das wo sie kämpfen wollten?

Ja, MiKmO, da hast schon Recht, dass sie selbst unter dieser Mission gelitten haben. Also wurde SM auch zerstört dabei und als 15 jährige wiedergeboren wie Hotaru (Nur die als Baby)??
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   28.05.14 22:06

Saralein schrieb:
Ja, MiKmO, da hast schon Recht, dass sie selbst unter dieser Mission gelitten haben. Also wurde SM auch zerstört dabei und als 15 jährige wiedergeboren wie Hotaru (Nur die als Baby)??

Hä was? Nein, nur Hotaru wurde wiedergeboren, denn wenn Saturn ihre Kraft einsetzt, wird sie eigentlich auch zerstört.

@Moon: Prinzessin, Königin und Messias :



Aber ich mag die Manga-Version lieber... im Anime ist dieser Konflikt irgendwie zu stark, auch noch mit diesem Kampf zwischen Moon und Uranus / Neptune am Ende... Ich habe ja zur Zeit zu jedem Thema einen Jet Wolf Link: http://keyofnik.tumblr.com/tagged/sm+ep+126/chrono/page/3
Ganz so krass würde ich es nicht sehen, aber es stimmt schon, dass es irgendwie mäh ist, dass der Fakt, dass die Welt nicht untergegangen ist sie nicht überzeugt hat, aber dieser Kampf... Vielleicht um zu testen, ob sie im Ernstfall auch hart sein kann?
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   28.05.14 22:28

ja, ich war schon etwas verwirrt XD

Das kann auch gut sein, dass sie sie im Anime testen wollten.
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   28.02.16 14:44

Ich frage mich eher, ob es nicht das Verhältnis von Hotaru zu Michiru und Haruka (im Anime) langfristig geschädigt hat, dass sie ihr den Sternenkristall geraubt haben. Sie haben davor zwar abgesprochen, dass sie alles tun werden, damit zumindest eine von ihnen überlebt und den Tag retten kann, aber andererseits haben Haruka und Michiru bewusst beschlossen, zusammen zu bleiben und Hotaru (und Setsuna) zu opfern. Ob das nicht ihr Vertrauen beschädigt? Sie ist ja nicht nur Sailor Saturn, sondern auch ein Kind... Sie fragt sich bestimmt, ob Haruka und Michiru sich auch gegenseitig zur Tarnung den Sternenkristall geraubt hätten und ob sie sie wie eine Tochter lieben...)

Andererseits: Die elterliche Bindung zu den Outers ist im Manga stärker, wo ihr leiblicher Vater tot ist und sie daher seit dem Death Busters Ark bei ihnen aufwuchs und da gibt es diese Szene ja nicht, sondern sie werden alle gleichermaßen gegen Sailor Moon beeinflusst.

Eine glückliche Kindheit scheint Hotaru jedenfalls hartnäckig nicht haben zu können...
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   04.03.16 17:15

Ja, stimmt, jetzt wo ihr es sagt... Hotaru lebt wirklich bei Leuten, die sie töten wollten. Aber ich denke auch, dass sie das versteht und es ihnen verzeiht. Sie scheint bei ihnen ja sehr glücklich zu sein. Irgendwie habt ihr schon alles gesagt.

@Setsuna : Ja, da hast du auch Recht. Aber da stellt sich halt die Frage, wie viel mit den anderen vorher abgeklärt war. Ich denke zwar, dass Pluto und Saturn ihnen nicht böse sind, weil sie wussten, dass Uranus und Neptun das tun mussten, allerdings würde ich mich da schon etwas hintergangen fühlen. Immerhin haben sie Pluto und Saturn ja im Grunde genommen getötet und wahrscheinlich haben sie das vorher auch nicht so abgesprochen. Aber wie wir im anderen Thread schon besprochen haben, haben sich die beiden auch nicht gewehrt, wahrscheinlich weil sie wussten, was Uranus und Neptun vorhatten.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   04.03.16 18:51

Wie gesagt, ich denke, rational gesehen sind Pluto und Saturn mit den anderen völlig auf einer Linie. Aber für das Eltern-Kind-Verhältnis von Hotaru kann es nicht gut sein, oder?
Falls es das so gibt... Im Manga wird Hotaru wirklich von Michiru, Haruka und Setsuna adoptiert, der Vater ist tot und daher lebt sie schon die ganze Zeit seit der dritten Staffel bei ihnen, während sie im Anime ja erst in der fünften Staffel von Setsuna abgeholt wird. (Da gibt es die Uranus & Neptun vs. Saturn & Pluto-Szene aber auch nicht). Dennoch sagt Hotaru "Michiru-Mama" usw. zu ihnen...
Nach oben Nach unten
Haruka Tenoh
Naru Osaka
Naru Osaka


Foren-Mitglied seit : 19.12.16
Anzahl der Beiträge : 8
Weiblich Alter : 28
Ort : Neustadt am Rübenberge

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   21.12.16 13:05

Haruka und Michiru hatten zum Zeitpunkt als Sie Hotaru (bzw. das was sich in Ihrer Menschliche Hülle festegsetzt hatte ) ganz klar eine Mission vor Augen die Sie egal wie Sie dabei selbst empfunden haben vollenden wollten um die völlige Zerstörung abzuwenden. Am Ende war es wieder einmal Sailor Moon die doch tatsächlich niemals den Glauben an irgendjemanden verliert die dies Verhindert hat. Sie setzt viel vertrauen in jedermann ganz gleich ob Sie am Ende dabei zerbrechen würde! Haruka und Michiru vor allen Dingen hatten zu diesem zeitpunkt gesagt Sailor Saturn die Kriegerinn des Todes dürfte niemals erwachen, wurden dann ja aber eines besseren Belehrt als diese sich selber opfert um das Böse abzuwenden.

Zu dem Zeitpunkt wo Hotaru dann aufgenommen wird liegt ja Situationstechnisch schon wieder eine ganz andere Bedrohung vor und die Geschichte nimmt einen ganz anderen Lauf!
Als Sailor Staurn wieder voll und ganz da ist ( Auch Erinnerungstechnisch ), denke ich schon das sie das Handeln von Haruka und Michiru nachvollziehen kann und beweist des öfteren das Sie auch ein würdiges und Überhaupt nicht boshaftes Mitglied des Sailor Teams ist. Und die Aussagen Mama Michiru und Papa Haruka vereutlichen denke ich schon das eine doch größere Bindung entstanden ist auch wenn zu dem Zeitpunkt noch nicht das Erinnerungsvermögen wieder bei Ihr selbst war soweit ich mich Erinnern kann.

Zu dem Thema mit den Sternenkristallen, kann ich mir gut Vorstellen, das die Vier sich mit Absicht darauf geeinigt haben, das Haruka und Michiru diese Aufgabe übernehmen. Haruka und Michiru sind quasi wie eines und ich denke durch diese Immense Bindung zueinander wird es den beiden einfach leichter gefallen sein den Willen von Galaxia zu brechen und sich trotz Ihrer Armreife am Ende gegen Sie zu stellen. Ich persönlich finde nämlich das Sie schon die Willenstärksten Kriegerinnen zumindest in diesem Bezug sind ( Solange Sie nur zusammen sein können ). Von daher denke ich nicht das dies etwas an dem Verhälniss zu Hotaru zerstört!

Am Ende sieht man die 4 ja letztenendes wieder gemeinsam und auch wie ich finde sehr liebevoll miteinander kommunizierend!
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten   21.12.16 17:40

Ich glaube, das mit den Sternenkristallen war nicht im Detail abgesprochen, aber es gab vorher das Einverständnis, vor nichts zurückzuschrecken. Hatten wir hier mal diskutiert: http://sailormoon.forumieren.com/t2123-neptune-und-uranus-im-kampf-gegen-galaxia

Naja, die Bindung, die du beschreibst, ist vielleicht gerade das Problem, dass Hotaru irgendwann damit haben könnte. Es wäre undenkbar gewesen, dass Haruka Michirus Sternenkristall geraubt hätte oder umgekehrt. Sich nicht zu verlieren ist ihnen am allerwichtigsten, sie könnten sich nicht töten. Aber Hotaru, ihre Tochter(!) können sie töten. Ob sie sich wohl irgendwann fragt, ob Haruka und Michiru sie genug lieben? Jedenfalls weniger als sich gegenseitig, nicht wahr...?

Haruka Tenoh schrieb:

Am Ende sieht man die 4 ja letztenendes wieder gemeinsam und auch wie ich finde sehr liebevoll miteinander kommunizierend!
Klar, ich meine eher negative Gedanken, die Hotaru irgendwann in einer dunklen Stunde haben könnte. Ich denke wie gesagt, dass es zwischen den Outers auf der rationalen Ebene da ein Einverständnis gab, nur sind Gefühle halt nicht immer rational.
Nach oben Nach unten
 
Hotaru wurde von Leuten adoptiert, die sie töten wollten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Die Charaktere-
Gehe zu: