Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Messias der Stille

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Der Messias der Stille   18.05.14 13:25

Was mir auch noch zum Hotaru-Thema eingefallen ist: Ist eigentlich Mistress 9 oder Sailor Saturn der Messias der Stille?
Ich finde das nicht so eindeutig.

Für Mistress 9 spricht:

  • Die Death Busters halten sie dafür, inklusive ihr selbst
  • Sie setzt den Gral ein (lustigerweise hat ihn dann aber der viel mächtigere Pharao und kann ihn auch nutzen, während Mistress 9 sich unspektakulär in Luft auflöst, sobald Saturn erwacht)
  • Sie ist ein Feind.


Für Saturn spricht aber auch einiges:

  • In der Vision hat der Messias der Stille Saturns Sense (ist das nicht sogar [im Anime] der Auslöser dafür, dass die anderen Outers Saturn töten wollen?):
    Spoiler:
     
  • Messias der Stille <-> Kriegerin der Stille / des Todes - hmm...
  • Saturn macht eigentlich genau das, was da über den Messias der Stille prophezeit wurde: Sie entscheidet am Ende den Kampf. Sie bringt die Vernichtung (nur eben der Pharao 90 Dimension, nicht der Erde).
  • Als Sailor Moon zum anderen Messias wird, hat sie wie Saturn einen Herzkristall vor ihrer Schleife.



Wer ist eigentlich die Gestalt, die man da in den Visionen sieht? Sie sieht weder Saturn noch Mistress 9 ähnlich. Vielleicht eine Mischung aus beiden? Sind die Seelen doch nicht ganz so getrennt und Saturn und Mistress 9 zusammen sind irgendwie der Messias?
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Der Messias der Stille   18.05.14 13:46

ich denke mir die Death Busters wussten, dass sie auch Sailor Saturn ist oder? Aber wenn, würde ich Messias der Stille S. Saturn zuordnen, alleine schon wegen der Sense. Es macht mehr Sinn für mich. Sie sorgt für Stille. Aber da fällt auf, dass da überhaupt etwas Unklarheit herrscht, auch bei den Machern. Das denke ich, aber das ist überhaupt immer Ansichtssache.
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Der Messias der Stille   18.05.14 14:55

Ich denke auch, dass es eher Saturn ist, die der Messias ist.. meine Vermutung ist, dass Mistress 9 auch so eine Art "Dämon" oder Bösewicht ist, der Hotaru einfach nur als Wirt benutzt... so wie Dr. Tomoe auch benutzt wurde. 
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Der Messias der Stille   18.05.14 16:23

Sailor Moon schrieb:
meine Vermutung ist, dass Mistress 9 auch so eine Art "Dämon" oder Bösewicht ist, der Hotaru einfach nur als Wirt benutzt... so wie Dr. Tomoe auch benutzt wurde. 

Ja, das ist doch Kanon? Das war Teil von dem Handel, den ihr Vater eingegangen ist, um ihr Leben zu retten.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Der Messias der Stille   18.05.14 16:49

Genau, deswegen denke ich, dass Mistress 9 einfach nur ein Handlanger vom Pharao war und nicht der Messias. Sondern, dass Saturn der Messias der Stille ist... und deswegen die Outers sie eigentlich auch nicht erwachen lassen wollten bzw. dann gleich töten.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Der Messias der Stille   18.05.14 17:10

Hmm... also wenn es wirklich Saturn war, dann frage ich mich, wie die Death Busters auf die Idee kamen, es wäre Mistress 9. Ich glaube nicht, dass sie wussten, dass in Hotaru auch noch Sailor Saturn steckt. Das war die große Überraschung, an der sie dann gescheitert sind. Woher hätten sie das wissen sollen? Niemand kannte Saturn persönlich, selbst die anderen Outers haben sie nur kurz gesehen, bevor sie die Welt neugestartet hat. Vielleicht gibt es eine besondere Energie o.ä., die den Messias der Stille umgibt und die Death Busters haben die an Hotaru festgestellt. Sie dachten, das würde an Mistress 9 liegen, in Wirklichkeit war es aber Saturn. Bei drei Seelen in einem Körper kann man schon mal durcheinander kommen... Klingt das sinnvoll?
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Der Messias der Stille   18.05.14 19:40

ja, sinnvoll klingt es aber, Der Messias der Stille wird eher mit Saturn in Verbindung gebracht und dort ist es auch logischer. Oder es gibt mehrere davon. Gute und schlechte, denn Stille muss nicht schlecht sein. Dass das 2 verschiedene sind, nur eben beide in der kleinen Hotaru   
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Der Messias der Stille   10.01.15 17:10

Ich habe hier einen interessanten Thread gefunden, in dem diskutiert wird, ob der Geist von Sailor Saturn gut, böse oder neutral ist (Anime). Ich fass das mal zusammen:

In den Momenten, in denen Saturns Seele im Vordergrund steht, spüren die anderen Senshis nicht die Verbundenheit zu einer anderen Kriegering, sondern nur Bedrohung.Hotaru selbst sieht in diesen Momenten irgendwie wahnsinnig und nicht sonderlich vertrauenserweckend aus:


In der Vision wird Messias der Stille mit Saturns Sense eindeutig bedrohnlich dargestellt. Sie bringt Zerstörung, und zwar in der Vision die Zerstörung der Erde, nicht Pharao 90s. Das ganze ist klar eine Warnung. Rei hat auch diese Vorahnung von Bösem, die sie normalerweise nicht trügt.


Die Outers sind nach der Vision auch völlig schockiert und wollen Saturn töten. Im Gegensatz zu den Inners wissen sie, wer Saturn ist und dass sie nur erscheint, wenn die Zeit für das Ende der Welt gekommen ist. (Anmerkung von mir: Im Manga wird das etwas genauer erklärt: Die anderen Outers haben es miterlebt, wie Saturn das Silberjahrtausend zerstörte und dei Welt neustartete.) Als Saturn aber aufwacht, hat sie nicht vor, die welt zu zerstören, sondern springt direkt in Pharao 90s Dimension. Wenn das das normale Verhalten von Sailor Saturn ist, und sie ihre Kräfte nur aus gutem Grund einsetzt, wovor hatten dann die anderen Outers Angst? Vor allem Sailor Pluto - es wird mehr als einmal angedeutet, dass sie genau weiß, wer der Messias ist, wer die Talismane hat und wo sie wann erscheinen. Aber als Neptune erzählt, in der Vision Saturns sense gesehen zu haben, ist sie schockiert und will Hotaru töten. Kennt Pluto nur eine alternative Zeitlinie, in der Sailor Saturn nicht im heutigen Tokio erwacht?

Louchan schreibt, dass sie glaubt, wenn selbst die weise Sailor Pluto Hotaru töten will, das sehr dafür spricht, dass das nicht nur daran liegen kann, dass Saturn Kräfte der Zerstörung besitzt, sondern sie vielleicht auch den Drang dazu hat, diese Kraft einzusetzen und Freude daran hat.

War Saturn also ursprünglich böse und wurde erst durch die freundliche Hotaru, in der sie wiedergeboren wurde und Chibiusas Freundschaft zu einer Verbündeten?



Wie viele im Thread sehe ich Saturn eher als neutral... sie bringt das Ende und einen Neuanfang, wenn es "Zeit" dazu ist, ohne eigene Absichten. Andererseits - müssten nicht  gerade die anderen Outers Verständnis für diese Pflichterfüllung haben? Sie wissen, dass sie wiedergeboren werden und wenn sie Saturn töten, nimmt vielleicht das Böse Überhand, weil die Welt nicht rechtzeitig neugestartet wurde. Haben sie einfach Angst vor dem Tod, sind schließlich auch Menschen? Ich muss dazu noch sagen, dass sie im Manga auch die Zerstörung der Welt verhindern wollen, Pluto dann am Ende aber Saturn hilft, Pharao 90 zu töten und die Erde dabei zu schützen, mit Dark Dome Close.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Der Messias der Stille   12.01.15 16:10

Hm, ich denke eigentlich auch eher, dass Saturn neutral ist und einfach ihre Pflicht erfüllt, wenn es denn soweit kommt...
Diese Weltuntergangsvision durch Saturn erkläre ich mir damit, dass das eine Vision war, in der es eben nicht NUR Saturn war, sondern Saturn durch Pharao90 benutzt wurde... also dass es eigentlich Mistress 9 in Gestalt und erst durch die Macht Saturns war, die das angerichtet hat in den Visionen... 
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Der Messias der Stille   12.01.15 20:20

Aber Mistress 9 wusste doch nichts von Saturn, oder? Die dachte, sie hätte nur Hotaru mit sich im Körper und Saturn war dann die böse Überraschung.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Der Messias der Stille   14.01.15 16:37

Hm, aber wären die Sailors nicht gewesen, hätte sie ja auch Saturn für sich missbraucht oder? Ich denke, es war nur durch die Sailors und Chibiuas Freundschaft, dass Hotaru sich ja so wehren können... ich denke, was Rei gesehen hat, war die Version, was passiert wäre, wenn sie nicht eingreifen... 
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Der Messias der Stille   14.01.15 20:48

Hmm... also Saturn ist auf jeden Fall erwacht wegen Hotarus Freundschaft, Liebe zu ihrem Vater usw. Aber ich weiß nicht, ob Mistress 9 Saturn hätte kontrollieren können, wenn sie später wegen was anderem erwacht wäre. Oder ob da noch viel Zeit gewesen wäre, bevor die Death Busters für große Zerstörung sorgen.

Aber die Idee, dass Rei und Michiru in der Vision gesehen haben, was alternativ hätte passieren können, gefällt mir. Sollte das tatsächlich Absicht der Death Busters gewesen sein, dass Saturn auch noch mit in dem Körper gesteckt hat? Und der Messias der Stille ist dann vielleicht gar nicht Saturn oder Mistress 9, sondern dieses Mischwesen aus der Vision?

Bleibt noch die Frage, warum die Outers und vor allem Pluto Saturn töten wollen, wenn Pluto doch Kristalltokio kennt. Ist Saturn in "ihrer" Zukunft nicht erwacht und die Zeitlinie hat sich verändert? War nicht auch klar, dass die Welt neugestartet werden musste, nachdem das Silberjahrtausend zerstört worden war?
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4355
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Der Messias der Stille   15.01.15 20:04

Puuh, so viele Fragen

Ich glaube auch, dass Neptun und Mars gesehen haben, was mit Saturn passiert wenn die Death Busters sie für ihre Zwecke verwendet hätten.
Wobei ich glaube, dass die überhaupt nichts von Saturn wussten, denn die waren ja doch sehr geschockt als Saturn auf einmal da war.
Oder?

Hmm aber vielleicht wusste sie nicht, das Saturn durch Chibiusas Freundschaft ihre volle Kraft nie einsetzen würde - außer für gute Zwecke.
Ich denke, sie hatten einfach angst vor ihr weil sie nicht genau wussten was sie erwartet weil Saturn ja so eine riesige Kraft hat das sie mit einem Mal ganze Planeten zerstören kann und die Outers ja nun mal alles berschützen wollen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie in "ihrer" Zukunft nicht erwacht ist - aber woher kennen sie Saturn dann?
Oder ist Saturn in ihrer Zukunft in die falschen Hände gekommen und hat alles zerstört?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Der Messias der Stille   15.01.15 20:45

Sie kennen sie aus dem Silberjahrtausend. Da ist sie am Ende erwacht und hat alles zerstört. Wird im Manga genauer erklärt als im Anime.
Und ja genau, ich dachte auch immer, dass die Death Busters von Saturn sehr negativ überrascht waren.

Aber vielleicht wussten sie nichts von Saturn, haben aber die gemeinsame Kraft von ihr und Mistress 9 gespürt und dachten dann, dass Missi eben der Messias der Stille ist?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Der Messias der Stille   07.05.15 9:09

Hmmm... ich schaue gerade das Musical Mugen Gakuen (Sommer 2002) an und da bezeichnet sich Mistress 9 tatsächlich selbst als "Silences's host". Also wussten die Death Busters vielleicht wirklich von Sailor Saturn und haben gezielt ihren Körper übernommen, um einen eigenen Messias zu haben. Und vielleicht hätte sich Saturn dagegen nicht wehren können ohne die Freundschaft von Chibiusa und der anderen... Dann könnte der Messias der Stille und die Gestalt in den Visionen eine von Mistress 9 beherrschte Saturn sein.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Der Messias der Stille   12.05.15 15:33

Mmmh, also meinst du, dass die Death Busters nicht überrascht waren, sondern genau diese zerstörerische Kraft Saturns auch noch ausnutzen wollten? Das wäre ja dann echt doppelt gerissen  
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Der Messias der Stille   12.05.15 15:45

Ja... denn eigentlich macht nur Sinn, dass sie es entweder gar nicht wussten, das passt dann aber nicht zu solchen Aussagen wie "silence's host" oder sie haben das bewusst ausgenutzt. Davon zu wissen und trotzdem Besitz von Hotaru zu ergreifen, ohne ihre Macht als Saturn zu nutzen, wäre ja selten dämlich... da könnten sie wirklich einen weniger riskanten Körper suchen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Messias der Stille   

Nach oben Nach unten
 
Der Messias der Stille
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Die Charaktere-
Gehe zu: