Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Sailor Moon Manga - Act 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Sailor Moon Manga - Act 4   11.06.14 23:04

Act 4: Masquerade - Maskenball


Die Geschichte um Prinzessin D aus dem Edelstein-Königreich. Da hat man sich wohl Mühe gegeben, an kein reales Land zu erinnern.

Auch wenn Usagi und Mamoru im letzten Kapitel ihre Vermutungen hatten, wer der jeweils andere wirklich ist, bewirkt die Verwandlung auf jeden Fall einen magischen Tarneffekt: Usagis Mutter erkennt sie nicht auf dem Foto von Sailor Moon wieder.

1:
 


Interessanterweise stellt Rei in Frage, ob sie Luna vertrauen und eine Sailorkriegerin sein soll:

2:
 

Ami und Usagi haben das ziemlich widerspruchsfrei angenommen. Gut, Moon hat Angst vorm Kämpfen, aber eigebntlich akzeptiert sie es ganz gut und hat Luna nie in Frage gestellt. Eigentlich interessant, dass ausgerechnet die Intuitive Zweifel hat (vielleicht könnte sie es ja spüren, dass Luna eine Freundin ist?) und Ami als verstandesbetonter und Usagi als fauler / ängstlicher Charakter nicht. Andererseits ist Rei vielleicht einfach grundsätzlich misstrauischer. Sie ist auch (im Manga zumindest) noch stärker von den Menschen da draußen abgekapselt als Ami und stärker als Usagi sowieso.


3:
 

Klare Ansage... die Inners sollen sich nicht in Kriege einmischen, sondern alles tun, damit die Prinzessin sicher ist. Kam bei Sailor V noch etwas anders herüber, ihr Hauptzweck war es, die Menschen zu beschützen, oder? Sie hatte noch keine Prinzessin am Bein.

Luna erklärt auch, dass die Prinzessin mit einem Siegel belegt wurde, um nicht vorzeitig gefunden zu werden. Vielleicht ist das dafür verantwortlich, dass Luna nicht auffällt, dass die Mondprinzessin vermutlich die Mondkriegerin ist.


Rei hat eine Vorahnung, dass bei der Präsentation des Staatsschatzes irgendetwas schief gehen wird. In der Tat plant Nephrite, auch zu kommen. (Auch, um Jadeite wiederzubeleben - die Shintennou halten also durchaus zusammen.)

Die drei Senshi gehen zum Maskenball (Rei eher widerwillig, Usagi total begeistert).

4:
 

  

Jemand schüttet der in eine Prinzessin verwandelten Usagi ein Getränk übers Kleid und als sie zur Toilette rennt, verliert sie ein Taschentuch mit ihrem Namen, dass prompt Tuxedo Mask in die Hände fällt und...

5:
 


Prinzessin D ist traurig, dass sie nicht hübsch genug ist, dass sich die Leute auch für sie und nicht nur für den Schatz interessieren. Da wird sie auch schon von einem Youma übernommen, der den Schatz schnappt und aufs Fenster zurennt. Usagi will sie aufhalten und stürzt dabei übers Geländer.

6:
 

Sie stürzen beide ab, doch Usagi kann mit dem Verwandlungsfüller einen Schirm erzeugen (wie später Luna-P) und sie segeln sicher zu Boden.


Usagi verwandelt sich in Sailor Moon und bemerkt, dass ihr Diadem zusammen mit Jadeite vernichtet wurde / verloren ging. Durch das Kribbeln im Bauch, das sie beim Tanz mit Tuxedo Mask hatte, entsteht ein neues. Das klassische Diadem mit dem einfachen roten Stein in der Mitte hatte sie also gerade mal die ersten drei Kapitel lang.

7:
 

Sailor Mars versucht, Nephrite zu bannen, was aber nicht funktioniert. Sailor Moon kann dafür mit ihrem neuen Diadem das Mondlicht spiegeln und damit den Youma vernichten ("Moon Twilight Flash").


8:
 

Der Schatz stellt sich als Statue der Prinzessin D heraus und Usagi trinkt einen etwas zu alkoholischen "Saft". Tuxedo Mask nutzt die Situation schamlos aus:

9:
 

Der Alkohol macht die Szene etwas   .

Tuxedo Mask und Luna wissen nicht so recht, ob Tuxedo Freund oder Feind ist... und am Schluss des Kapitels sieht man Makoto im Gewitter.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Sailor Moon Manga - Act 4   12.06.14 11:27

Das ist eins der wenigen Kapitel, die ja im Anime in der einen Folge wirklich sehr ähnlich adaptiert wurden! Schade, dass das nicht häufiger gemacht wurde! Natürlich fehlen da auch wieder viele Dinge, wie die Wiederbelebung Jedites etc., aber dennoch sind ja einige Szenen fast eins zu eins übernommen wurden (wie zum Beispiel, die Kussszene am Ende)... 
Nach oben Nach unten
 
Sailor Moon Manga - Act 4
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Manga :: Lesecafé-
Gehe zu: