Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Die Liebe der Sailors
Sailor Moon Manga - Act 3 Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Sailor Moon Manga - Act 3 Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Sailor Moon Manga - Act 3 Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Sailor Moon Manga - Act 3 Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Sailor Moon Manga - Act 3 Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Gästebuch
Sailor Moon Manga - Act 3 Empty05.02.24 23:18 von SailorMouse

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Sailor Moon Manga - Act 3 Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Sailor Moon Manga - Act 3 Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Sailor Moon Manga - Act 3 Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Sailor Moon Manga - Act 3 Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Sailor Moon Manga - Act 3 Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Sailor Moon Manga - Act 3 Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Sailor Moon Manga - Act 3 Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Sailor Moon Manga - Act 3 Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Sailor Moon Manga - Act 3 Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Sailor Moon Manga - Act 3

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon Manga - Act 3 Empty
BeitragThema: Sailor Moon Manga - Act 3   Sailor Moon Manga - Act 3 Empty10.06.14 13:46

Oh, es hat noch keiner ein Thema für Act 3 aufgemacht? Dann mache ich das schnell... Act 4 folgt dann heute Abend oder so. Wie gesagt, fühlt euch frei, die Themen selbst zu eröffnen...


ACT 2: Rei - Sailor Mars


Queen Beryll staucht Jedite zusammen, weil er zweimal in Folge versagt hat. Wenn man sich da anschaut, wie oft er im Anime versagt oder zumindest nur wenig Energie nachhause bringt, dafür aber einen Youma opfern musste...

Bild 1:

Diese Zuständigkeit für Himmelsrichtungen finde ich interessant. Das zeigt einmal mehr, dass die Shintennou für Endymion soetwas waren wie die Inners für Serenity. Und das, obwohl sie keine eigenen Planeten haben, hmm...


Rei taucht auf und hat finstere Vorahnungen. Ich mag die Manga-Rei lieber als die aufbrausende Anime-Rei... Auch in Usagis Klasse wird über den verschwindenden Bus diskutiert.

Danach gibt es eine Strategiebesprechung. Luna und Ami diskutieren und Usagi spielt das Sailor V Spiel. Dank Lunas (und Artemis?) Manipulationen am Spielgerät werden Kommunikationsarmbanduhren ausgespuckt. Die wissen wohl genau, dass Moon noch viel weniger aufpassen würde, wenn das HQ nicht in der Spielhalle wäre und die Items nicht als Gewinne aus den Automaten kommen würden.

Bild 2:

Dass Rei aussergewöhnlich schön ist (schöner als die anderen?), ist im Anime auch ein wenig untergegangen, oder? Usagi läuft ihr prompt hinterher, um sie noch ein wenig zu bewundern ^^und wird von Rei / Phobos / Deimos mit einem Dämonen verwechselt (warum eigentlich?).


Bild 3:

Die enttarnen sich im Manga generell schneller als im Anime.


Die Familien der verschwundenen Kinder bringen den Hikawa-Tempel damit in Verbindung und fordern von Rei, dass sie sie wieder findet. In ihren Visionen sieht sie nicht die Antwort darauf, aber dass Usagi in Gefahr schwebt. Sie will ihr helfen und wird dabei selbst von Jedite mit dem Bus entführt. Usagi verwandelt sich in eine Stewardess und springt hinterher

Bild 4:

Ob da ein tieferer Sinn dahinter steckt? Sie fühlt sich durch diese Verwandlung sicherer, so wie sie durch die Verwandlung in Sailor Moon / Serenity sicherer wird und besser auf ihre Kräfte zugreifen kann.

Tuxedo Mask beobachtet sie bei der Verwandlung und ist sich jetzt über ihre Identität sicher.


Ami bekommt von Luna einen Verwandlungsfüller für Mars und verwandelt sich in Sailor Mercury. Auch Usagi verwandelt sich in der Extra-Dimension. Durch die "Verwandlungskräfte" wird Mercury dabei zu den anderen in Jedites Dimension versetzt. (Woher hat der eigentlich sowas? Bezahlt er Miete an Pluto?)
Sailor Mercury, Sailor Moon und Luna fesseln in guter Teamarbeit Jedite. Rei verwandelt sich in Sailor Mars und vernichtet ihn.

Bild 5/6:

Die Dimension beginnt sich aufzulösen, aber Luna kann alle Insassen da offenbar irgendwie herausbeamen (?).


Der Tag ist gerettet, eine neue Kriegerin gefunden und im Dark Kingdom beobachten Nephlit und Zoisite erschrocken, dass ein Shintennou vernichtet wurde.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Sailor Moon Manga - Act 3 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Manga - Act 3   Sailor Moon Manga - Act 3 Empty10.06.14 15:26

Hmm.. dass Rei besonders schön ist, kommt, glaube ich, nur in der erste Folge vor, in der sie auftaucht, oder? Und dann nochmal, wo sie dieses kleine Mädchen als Fan hat, die unbedingt so werden will wie Rei (schön, stark, anmutig)... ich glaube, das sind alle Folgen, wo das im Anime ein wenig thematisiert wird.


Ja, das mit den vier Generälen finde ich auch super im Manga und finde es sehr sehr schade, dass das im Anime völlig unter den Teppich gekehrt wird! Zum Glück kommt das im PGSM da mehr vor... Man hätte generell viel mehr die Geschichte der Erde um Endymion und Perillia im vergangen Silberjahrtausend beleuchten können... denn ich denke, Perillia ist eine sehr traurige und verbitterte Persönlichkeit und gar nicht grundböse, so, wie es im Anime dargestellt wird... ich denke, dass da viel unerwiderte Liebe seitens Endymion mitschwingt! Und dass die vier Generäle auch nur manipuliert wurden?
Andererseits, ich denke, dass Thema hatten wir ja schon kurz, ist es aus einem anderen Blickwinkel vielleicht auch interessant: dass sie sich von ihrem Prinzen abgewandt haben, da sie sich und den Heimatplaneten verraten gefühlt haben, da er ja zum Mond und seiner Prinzessin "übergelaufen" ist... aber das wird wohl ein wenig Offtopic...
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon Manga - Act 3 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Manga - Act 3   Sailor Moon Manga - Act 3 Empty11.06.14 20:56

Sailor Moon schrieb:
Hmm.. dass Rei besonders schön ist, kommt, glaube ich, nur in der erste Folge vor, in der sie auftaucht, oder?

Wird das da gesagt? Da läuft Usagi ja nicht zum Tempel, weil sie wie im Manga der schönen Rei folgt, sondern weil sie Glücksbringer kaufen will.


Sailor Moon schrieb:
[b]Andererseits, ich denke, dass Thema hatten wir ja schon kurz, ist es aus einem anderen Blickwinkel vielleicht auch interessant: dass sie sich von ihrem Prinzen abgewandt haben, da sie sich und den Heimatplaneten verraten gefühlt haben, da er ja zum Mond und seiner Prinzessin "übergelaufen" ist... aber das wird wohl ein wenig Offtopic...

Finde ich nicht, dazu ist das Lesecafé doch da. Sailor Moon Manga - Act 3 4240416514 Und kann schon sein, dass das dazu geführt hat, dass sie für Berylls Manipulationen anfälliger waren.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Sailor Moon Manga - Act 3 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Manga - Act 3   Sailor Moon Manga - Act 3 Empty12.06.14 11:23

Hmmm.... ich bin mir nicht mehr sicher, auf jeden Fall, weil Rei da ja als so mysteriös und fast schon gruselig im Anime dargestellt wurde... aber zumindest in der Folge mit der Kleinen, die Rei so bewundert, wird das hervorgehoben.... aber stimmt schon, im Anime kommt das viel kürzer als im Manga.. also Reis Schönheit Sailor Moon Manga - Act 3 1155267361
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sailor Moon Manga - Act 3 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Manga - Act 3   Sailor Moon Manga - Act 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Sailor Moon Manga - Act 3
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sailor Moon Manga - Act 1
» Sailor Moon Manga - Act 6
» Sailor Moon Manga - Act 10
» Sailor Moon Manga - Act 8
» Sailor Moon Manga - Act 14

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Manga :: Lesecafé-
Gehe zu: