Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Sailor Moon Manga - Act 7

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Sailor Moon Manga - Act 7   16.07.14 21:12

Act 7: Mamoru Chiba - Tuxedo Mask




Das fand ich schon immer interessant: Da liegt das Tuxedo Mask Kostüm einfach so in Mamorus Wohnung herum. Darf man davon ausgehen, dass er das am Anfang noch wie normale Kleidung an- und auszieht, anstatt dass es sich durch eine Rückverwandlung einfach auflöst?



Der "Verschleierungseffekt" mal wieder.

Mamoru will den magischen Silberkristall, um seine Erinnerungen vor dem Unfall wiederzugewinnen.



Da ist es wieder: "anziehen". Später verwandelt er sich aber, teilweise mit Sailor Moon zusammen.

Usagi kann Mamorus Gründe verstehen und fühlt sich zu ihm hingezogen. Das beruht auf Gegenseitigkeit, denn er nennt sie "Usako". Ich finde es schön, dass die beiden sich im Manga nicht erstmal so stark anzicken wie im Anime und hoffe, dass es in Sailor Moon Crystal auch so sein wird. Die ersten Blicke zwischen den beiden waren schonmal alles andere als ablehnend, auch wenn sie sich bei der ersten Begegnung natürlich in jeder Versich erstmal zanken.

Usagi hat Mamorus Spieluhr, er ihr Taschentuch...



Luna erwähnt dem Computer im Gamecenter gegenüber, dass vor allem Sailor Moon noch nicht voll kampfbereich ist. Doch die Feinde warten nicht...



Beryll hat also noch Energie, die den Menschen entzogen wurde. Das floss nicht alles wieder in die Leute zurück, als der Dämon besiegt wurde.



Dieses Kapitel ist voll von interessanten Details... Man fragt sich ja manchmal so ein bisschen, warum die Bedrohung immer in Japan stattfindet, wo es Sailorkriegerinnen gibt, die etwas dagegen tun können. Das Dark Kingdom hat also auch anderswo nach dem Silberkristall gesucht. Haben sie dort auch Menschen Energie entzogen? Konnte dort dann niemand einschreiten (ausser vielleicht Sailor V in Griechenland / England)?



Sehe ich da Spuren von Reue?

Das Dark Kingdom versucht diesmal, über einen Videoverleih namens "Dark" - warum verwenden die eigentlich immer so offensichtliche Namen? - an Energie zu kommen (auch Naru hat es wieder erwischt). Außerdem streuen sie offenbar Gerüchte, Sailor Moon würde den Silberkristall versteckt halten.

Ami und die anderen versuchen, mehr über Sailor V herauszufinden. Wieder ist es Usagi, der das Mondzeichen auffällt und die in ihr eine Verbündete vermutet. Auch wenn sie Zweifel hat, beschließt Usagi, erstmal vor den anderen geheim zu halten, dass Tuxedo Mask sie gerettet hat und sie sich ein wenig näher kommen.

Ami, Usagi und Luna kommen dem bösen Videoband auf die Schliche. Sailor V nimmt zu ihnen Kontakt auf, da werden sie aber auch schon von Scharen durch die Videos hypnotisierter Bürger angegriffen, die Sailor Moon fangen wollen. Sailor Moon kann sie mit Moonhealing Escalation von der Hypnose befreien, doch Zoisite ist auch zur Stelle. Auch Sailor Mars und Sailor Jupiter können ihn nicht besiegen und auch Tuxedo Mask kann nicht helfen. Doch im letzten Moment:



Warum kam ihre Attacke wohl durch Zoisites Kuppel, die von Mars und Jupiter aber nicht? Vielleicht hat es damit zu tun, dass der Halbmondstrahl so fokussiert ist.
Wie Ami ein paar Seiten früher schon vermutet hat, spürt Sailor Moon sofort, dass Sailor Vs Energie die einer Verbündeten ist.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Sailor Moon Manga - Act 7   21.07.14 12:55

Haha, das mit Mamorus Anzug fand ich damals auch sehr interessant und amüsant... ich stelle mir vor, wie er es im Notfall schnell anzuziehen versucht xD *Bein reinstülp, stolper, aufs Bett fall, aufsteh, Zylinder schief aufsetzt, Umhang hängt auf halb 8, aus der Wohnung stürm*
xD

Aber wie du schon bemerkt hast, finde ich gut, dass sie im neuen Anime nicht allzu große Streithähne aus den beiden gemacht haben (wobei das damals sehr amüsant war).... Ich fand gut, dass sie einen kleinen Flashback hatten, als sie sich sahen und eine seltsame Verbindung gespürt haben Ich meine, bei so einer großen Liebesgeschichte in der Vergangenheit fände ich es auch seltsam, wenn davon nix übrig wäre
Nach oben Nach unten
 
Sailor Moon Manga - Act 7
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Manga :: Lesecafé-
Gehe zu: