Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Folge 126: Atarashiki seimei! Unmei no hoshiboshi betsuri no toki (Ein neues Leben)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
SailorSaphire
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.14
Anzahl der Beiträge : 20
Weiblich

BeitragThema: Folge 126: Atarashiki seimei! Unmei no hoshiboshi betsuri no toki (Ein neues Leben)    05.09.14 0:29

serenitas.de schrieb:
Michiru und Haruka liefern Hotaru bei ihrem Vater ab, der im Krankenhaus ist. Er ist ziemlich lädiert und hat sein Gedächtnis größtenteils verloren. Chibiusa vermisst Hotaru. Überraschend erscheint ihr Setsuna und tröstet sie: Hotaru sei wiedergeboren worden und es gehe ihr gut. Kurz darauf trifft sie den Professor und Klein Hotaru. Sie ist erstaunt, aber auch froh. Michiru und Haruka wollen ihre Mission beenden und herausfinden, ob Bunny nun der wahre Messias ist oder nicht. Sie verwandeln sich und greifen sie dann an. Doch Sailor Moon wehrt die beiden mit einer seltsamen Macht ab, was sie überzeugt. Sie knien vor Sailor Moon nieder, dann gehen sie davon und verlassen die Stadt.
reinkopiert von Setsuna


Letztens als ich mir mal wieder die dritte Staffel Sailor Moon angeschaut habe ist mir am Ende des Finalen Kampfes, um genauer zu sein kurz danach etwas aufgefallen. Also Nach dem Ende des Kampfes erscheint Sailor Moon mit einem Baby (von dem wir alle wissen das es Hotaru ist xD) im Arm. Doch nach dieser Szene scheint sich weder Usagi noch einer der anderen Senshi daran zu erinnern. Außerdem ist Baby-Hotaru nun bei Michiru und Haruka. Was meint ihr ist da passiert? Warum erinnern sich die anderen nicht und warum ist Hotaru bei Haruka und Michiru?
Nach oben Nach unten
MinakoAino
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.07.14
Anzahl der Beiträge : 113
Weiblich Alter : 29
Ort : Göttingen

BeitragThema: Re: Folge 126: Atarashiki seimei! Unmei no hoshiboshi betsuri no toki (Ein neues Leben)    05.09.14 20:23

Was genau du jetzt mit dem Erinnern meinst, verstehe ich nicht ganz. Dafür habe ich auch schon wieder zu lange nicht geschaut.

Der Grund, weshalb sie bei Michiru, Haruka und Setsuna lebt ist meiner Meinung nach der, dass Dr. Tomoe ja nach den ganzen Vorfällen sehr verletzt ist und auch im Rollstuhl sitzt (zumindest im Anime, wie es im Manga war, weiß ich auch schon wieder nicht mehr). Ich denke, er hat dann verstanden, was Hotarus Aufgabe im Leben ist und vertraut sie deswegen den Dreien an, damit die sie auf ihrem Weg begleiten und ausbilden können. So habe ich es mir erklärt.
Nach oben Nach unten
SailorSaphire
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.14
Anzahl der Beiträge : 20
Weiblich

BeitragThema: Re: Folge 126: Atarashiki seimei! Unmei no hoshiboshi betsuri no toki (Ein neues Leben)    05.09.14 20:43

Nein so meinte ich das nicht. Ich meine direkt nach dem Kampf erscheint sailor moon mit hotaru im arm aber nach dieser szene erinnert sie sich nichtmehr daran das sie halt hotaru hatte und hotaru ist zu dem zeitpunkt bei haruka und michiru die sie DANN zu Doktor tomoe bringen
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Folge 126: Atarashiki seimei! Unmei no hoshiboshi betsuri no toki (Ein neues Leben)    25.10.14 18:28

Aber ist es nicht so, dass Usagi und die anderen sich nach dem Kampf gegen den Pharao noch daran erinnern, was alles passiert war?

Die Folge, in der Sailor Moon Sailor Saturn nachläuft und sie letztendlich rettet, endet damit, dass die Senshi am Ende ihrer Kräft sind und zu einer völlig ausgepowerten und verletzten Sailor Moon schauen, die bewegungslos mit einem Baby vor ihnen steht, wo vor ein paar Minuten noch ein entscheidener Kampf getobt hatte.
An dieser Stelle endet also wie gesagt die Episode.

Die nächste Folge beginnt genau dort, wo die Vorherige geendet hatte. Wir sind noch am gleichen Schauplatz, alle Senshi sind sehr mitgenommen. Sailor Moon bricht zusammen und in der nächsten Szene sieht man, wie Uranus und Neptun ihr das Baby aus den Armen nehmen und mit dem Säugling verschwinden.
Daraufhin rennen die übrigen Senshi zu Usagi und helfen ihr.

Deswegen haben Haruka und Michiru nun Hotaru.

Warum genau die anderen Chibi-Usa allerdings im Anschluß nicht sagen, dass Hotaru als Baby wiedergeboren wurde, verstehe ich auch nicht so ganz.
Oder sagen sie ihr das doch? Ich müsste mir die Folge mal wieder anschauen, ab da verschwimmt meine Erinnerung etwas....

Erinnere ich mich denn richtig, dass sie Chibi-Usa sagen, dass sie nicht wissen, ob Hotaru noch lebt, aber fest davon ausgehen?
Vielleicht meinen sie es so, dass sie nicht wissen, wie es Hotaru nun geht. Dass sie Hotaru zwar als Baby in Usagis Armen gesehen haben, aber nicht sagen können, wie es ihr mometan geht, ob sie auch wirklich geatmet hatte, als sie in Usagis Armen lag, oder vielleicht sogar an möglichen Verwundungen vom Kampf inzwischen in der Obhut von Haruka und Michiru gestorben ist (auch wenn das jetzt etwas krass klingen mag)?

Usagi sah immerhin auch sehr weggetreten und fertig aus und weiß vielleicht auch selbst nicht mehr, was während dem Gerangel mit Pharao 90 alles geschehen ist und ob sie Hotaru letztendlich wirklich retten konnte.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 126: Atarashiki seimei! Unmei no hoshiboshi betsuri no toki (Ein neues Leben)    26.10.14 10:24

Also, dass sie nicht geatmet hat, glaube ich nicht, da sie ja schließlich eine Wiedergeburt ist und die vorherige Kriegerin schon gestorben ist.. wäre ja echt bitter, wenn sie wiedergeboren wird und im Kampf gleich eins auf den Deckel bekommt und aufhört zu atmen (ich denke nicht, dass der Anime so morbide war xD).

Aber du hast Recht, ich kann mich auch daran erinnern, dass so was gesagt wurde wie "wir werden sie irgendwann ganz bestimmt wiedersehen" (oder so ähnlich). Das hat mich halt auch immer verwundert...
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7536
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 126: Atarashiki seimei! Unmei no hoshiboshi betsuri no toki (Ein neues Leben)    26.10.14 10:42

Vielleicht geht es darum, dass sie nicht wissen, ob sie jemals wieder die alte Hotaru sein wird? Sie ist ein Baby und wird nochmal neu aufwachsen und andere Erfahrungen machen und möglicherweise nie wieder ihre alten Erinnerungen an Chibiusa haben.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 126: Atarashiki seimei! Unmei no hoshiboshi betsuri no toki (Ein neues Leben)    26.10.14 10:47

Hmm... ich hatte in Erinnerung, dass es im Zusammenhang damit war, dass sie gar nicht wussten, ob sie überlebt hat bzw. was mit ihr dort passiert ist.. aber ich bin mir auch nicht mehr sicher; mann müsste es wirklich nochmal schauen xD
Also: falls jemand gerade die dritte Staffel schaut, einfach bescheid sagen
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7536
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 126: Atarashiki seimei! Unmei no hoshiboshi betsuri no toki (Ein neues Leben)    26.10.14 10:51

Solche Details gehen im Dub auch oft verloren, weil die Übersetzung immernoch auf die Lippenbewegung passen muss und deshalb nicht immer wörtlich übersetzt wird. Man müste mal am besten ein paar Subs vergleichen .


Edit: Ich hab gerade in meinen Subs geschaut.... da sagt Mamoru auch "I am sure she is alive". Komisch...

Danach sagt Usagi, dass sie sich klar an Hotarus Wärme erinnert. Luna und Artemis haben aber Hotaru (und Pluto) aus den Augen verloren und wissen nicht, wie es ihnen geht. Haben die irgendwie eine Erinnerungslücke nach dem Kampf?
Nach oben Nach unten
Sailor Io
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 09.04.15
Anzahl der Beiträge : 84
Weiblich Alter : 28
Ort : Frankreich

BeitragThema: Re: Folge 126: Atarashiki seimei! Unmei no hoshiboshi betsuri no toki (Ein neues Leben)    20.04.15 19:42

Ich habe mir das so erklärt:
In dem Moment, als Sailor Moon mit der wiedergeborenen Hotaru erscheint, ist sie doch als der Messias erwacht, und ist wahrscheinlich durch diese Verwandlung in einer Art Trance und sich nicht wirklich bewusst, was gerade mit ihr geschieht.
Dann nehmen Uranus und Neptun ihr Hotaru ab und verschwinden...
Und die anderen (Mars, Merkur, Venus und Jupiter) stehen dann erst zwischen den Trümmern auf und sehen Sailor Moon erst, als sie wieder alleine und zurückverwandelt dort am Boden hockt.
Also kann sich Sailor Moon einfach nicht mehr daran erinnern, dass sie als der Messias mit Hotaru zurückkam, und die anderen haben sie nicht mit dem Baby gesehen.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 126: Atarashiki seimei! Unmei no hoshiboshi betsuri no toki (Ein neues Leben)    20.04.15 21:04

Hmmm, finde das gar nicht so weit hergeholt. Das könnte wirklich sein, oder? Man sah ja in Sailor Moons Augen, dass die so "leer" waren, als sie das Baby im Arm hatte.. also war sie vielleicht wirklich wie weggetreten?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7536
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 126: Atarashiki seimei! Unmei no hoshiboshi betsuri no toki (Ein neues Leben)    20.04.15 21:08

Ja das klingt sinnvoll... die leeren Augen hatte ich so interpretiert, dass sie in der Welt von Pharao 90 schreckliches gesehen hat und quasi unter Schock stand.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 126: Atarashiki seimei! Unmei no hoshiboshi betsuri no toki (Ein neues Leben)    20.04.15 21:24

Das kann natürlich auch sein.. dann hat sie ja eine Art Trauma erlitten... das könnte auch eine Erklärung sein, denn nach Traumata vergessen bzw. verdängen Viele ja das Erlebte... 
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7536
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 126: Atarashiki seimei! Unmei no hoshiboshi betsuri no toki (Ein neues Leben)    04.09.16 12:22

Was denkt ihr, hat es eigentlich damit auf sich, dass Uranus und Neptune Sailor Moon zum Kampf auffordern und sie erst danach, als sich ihre Kraft zeigt, als Prinzessin anerkennen? Sie haben doch gerade erst erlebt, wie sie zum Messias des Lichts wurde und Hotaru gerettet hat. Das sollte sie doch viel eindrücklicher davon überzeugen, dass Sailor Moon ihre Prinzessin ist, als in so nem Minikampf gut abzuschneiden?! Zudem wollen sie ja nicht, dass sich die anderen Inners einmischen, dabei sind ihre Freundschaften eigentlich Sailor Moons große Stärke... War das wirklich einfach nur ein Test, ob sie sich im Zweifel auch verteidigen kann, falls gut zureden mal nicht ausreicht?
Nach oben Nach unten
 
Folge 126: Atarashiki seimei! Unmei no hoshiboshi betsuri no toki (Ein neues Leben)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime :: Folgendiskussionen-
Gehe zu: