Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Sailor Moon Manga - Act 9

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Sailor Moon Manga - Act 9   23.09.14 22:27

Act 9: Princess Serenity


Schwer verletzt hat Mamoru hat wieder eine seiner Visionen und diesmal erinnert er sich daran, schon einmal als Endymion gelebt zu haben und als Mamoru Chiba wieder geboren worden zu sein, um Serenity wieder zu begegnen. Sailor Moons Diadem zerbricht (schon wieder ) und das Zeichen der Mondsichel kommt darunter zum Vorschein.





Die Senshi gewinnen Erinnerungen an früher zurück: Die Inners waren Leibwächter Prinzessin Serenitys und wurden wiedergeboren, um sie auch in diesem Leben als Usagi zu schützen und das Mondreich neu aufzubauen. Serenity erinnert sich dagegen an ihren Geliebten Endymion und an den Anblick der Erde vom Mond aus.

Doch Erde und Mond führten Krieg und Endymion wurde getötet.



Der Silberkristall erscheint:





Ein helles Licht erstrahlt, das Umino von weitem sieht und für eine Supernova hält. Vertrocknete Pflanzen blühen wieder und sogar ein kranker Junge wird durch das Erscheinen des Silberkristalls geheilt. Auch Metallia entgeht es nicht. Und die vier Prinzen erwachen wieder zum Leben...



Sie gewinnen ihre Erinnerungen zurück: Im früheren Leben haben sie Endymion gedient und fühlten sich vom Mond überwacht. [Werbung für einen gewissen Thread ] Endymion versucht, ihnen klar zu machen, dass sie nur von Metallia manipuliert werden... die sie auch im neuen Leben zu ihren Dienern machte. Trotz seinen Erinnerungen entführt Kunzite Endymion und Serenity ist tief verzweifelt.
Sie und Venus unterhalten sich über ihre Erinnerungen an das frühere Leben. Venus erzählt, dass sie die Anführerin von Serenitys Leibgarde (also der Inner Senshi) war. Alle waren glücklich - bis es zum Krieg kam. Und schon damals war Metallia ihr Feind, die Beryll vermutlich wieder erweckte.

Ein Teil des Silberkristalls wanderte in den bewusstlosen Endymion...



...doch Beryll kann den Silberkristall nicht aus seinem Körper entfernen.

Man erfährt, dass Luna die Leibwächterin Serenitys war und zusammen mit Artemis in einen langen Schlaf versetzt und auf die Erde geschickt wurde. Sie ist also nicht wiedergeboren, sondern noch die alte Luna? Ihre erste aufgabe war es, Sailor Moon zu finden und zu erwecken. Sailor Venus wurde als falsche Prinzessin eingesetzt, um die wahre Prinzessin und den Silberkristall zu schützen. Erst jetzt erinnert sie sich, dass Endymion kein Feind, sondern Serenitys Geliebter ist. Sie bereut, das nicht früher erkannt und Usagi nicht besser vertraut zu haben. Artemis tröstet sie.

Die Inners besuchen Usagi daheim, weil sie sich Sorgen machen. Schon seit einer Woche war sie nicht in der Schule. Durch das Erwachen von Serenity wuchsen ihre Haare in kurzer Zeit sehr stark (als ob nicht die normale Usagi ewig langes Haar hätte ). Sie sagt, das Erwachen von Serenity würde sich anfühlen, als ob sich ihr Ich auflöst. Ist das hier ein einwenig dunklerer Aspekt von Sailor Moon? Werden die Persönlichkeiten der Sailors durch ichr altes Ich verdrängt? Ich fand die Trennung vor allem zwischen Hotaru (besonders der kleinen nach dem Kampf gegen Pharao 90) und Saturn immer sehr deutlich. Da merkt man schon, dass das irgendwie zwei Seelen sind. Während Hotaru noch fast ein normales Kind war, stand Saturn wie ein Geist neben ihr, mit allen Erinnerungen und fest entschlossen...

Luna schlägt vor, zum Mond zu reisen, um einige Geheimnisse zu lüften.

Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Sailor Moon Manga - Act 9   24.09.14 10:25

Hmm, also wenn Luna nur in einer Art Cryoschlaf war, sprich, keine Wiedergeburt, sondern immer noch die alte Luna ist, wieso hatte sie dann auch solche Schwierigkeiten, sich zu erinnern, vor allem im Anime?

Und der Aspekt mit den Persönlichkeiten; darüber habe ich auch schon nachgedacht... entweder werden sie (zwar als neue Personen wiedergeboren) und dann eben mit den gleichen Eigenschaften wie die "alten" Kriegerinnen.. (na gut, ich ich glaube nicht, dass Bunny als Prinzessin auf dem Mond auch so tollpatschig war oder aber sie hatte eine strengere Erziehung dort?)... Dafür spricht auch, dass sie im Anime als Königin in Kristall Tokio ja auch manchmal noch "typisch" Usagi ist (Rechtschreibfehler im Brief, Vortäuschen von Fieber, um zu einer Konferenz nicht zu gehen etc.).

Denn im Anime bleiben die Mädchen ja schon irgendwie "sie selbst" samt ihrer Eigenschaften; klar, sie entwickeln sich weiter, werden erwachsen und tauen richtig auf, aber an und für sich, ändert sich ihre Persönlichkeit ja nicht.

Im Manga ist das nicht so deutlich, da könnte es durchaus sein, dass die Persönlichkeiten der "normalen" Mädchen verschluckt werden, sobald die "alten Seelen" wieder erwachen und zu Bewusstsein kommen... was denkt ihr?
Wenn das so ist, dann ist es schon ziemlich.. na ja... wie soll ich sagen, ja, düster ..
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Sailor Moon Manga - Act 9   26.09.14 17:10

Sailor Moon schrieb:
Denn im Anime bleiben die Mädchen ja schon irgendwie "sie selbst" samt ihrer Eigenschaften; klar, sie entwickeln sich weiter, werden erwachsen und tauen richtig auf, aber an und für sich, ändert sich ihre Persönlichkeit ja nicht.

Also bei den Inners finde ich das auch nicht sehr ausgeprägt, aber bei Serenity und den Outers, vor allem Saturn. Auch im Anime... wie gesagt bei dieser Erweckungsszene in der fünften Staffel, oder auch am Ende der dritten: Erst hatte ja Mistress 9 den Körper unter ihrer Kontrolle (bzw. musste sich Hotaru schon seit ihrer Kindheit mit ihr herumschlagen). Dann kam kurz Hotaru durch, die Mistress 9 durch die Erinnerungen an ihren Vater und Chibiusa verdrängen konnte. Aber direkt danach:



Quelle
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Sailor Moon Manga - Act 9   26.09.14 21:29

Hmm, aber bei Saturn liegt es vielleicht daran, dass sie ja wiedergeboren wurde und diesmal eben nicht mehr als Hotaru (die ist ja gestorben)... weißt, wie ich meine? Vielleicht ist sie in einem ganz neuen Mädchen wiedergeboren worden?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Sailor Moon Manga - Act 9   26.09.14 21:34

Ah, du meinst, das Mädchen aus der 5. Staffel ist nur noch Saturn, nicht Hotaru? Interessant. Das würde dazu passen, wie sie sich entwickelt... aber es erklärt die Sache in der 3. Staffel nicht... und das da


littlesmurf.0catch.com
Nach oben Nach unten
 
Sailor Moon Manga - Act 9
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Manga :: Lesecafé-
Gehe zu: