Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Die Liebe der Sailors
Die Inners und die Generäle Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Die Inners und die Generäle Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Die Inners und die Generäle Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Die Inners und die Generäle Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Die Inners und die Generäle Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Gästebuch
Die Inners und die Generäle Empty05.02.24 23:18 von SailorMouse

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Die Inners und die Generäle Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Die Inners und die Generäle Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Die Inners und die Generäle Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Die Inners und die Generäle Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Die Inners und die Generäle Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Die Inners und die Generäle Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Die Inners und die Generäle Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Die Inners und die Generäle Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Die Inners und die Generäle Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Die Inners und die Generäle

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Die Inners und die Generäle Empty
BeitragThema: Die Inners und die Generäle   Die Inners und die Generäle Empty02.12.14 19:43

In Crystal zeigt sich ja mehr und mehr, dass die Inners im früheren Leben jeweils mit einem der Shintennou zusammen waren. Was haltet ihr davon? Neu ist die Idee nicht, es kam in Sera Myu vor, in Sailor V wird zumindest gesagt, dass Sailor Venus in Kunzite verliebt war und dieses Bild aus den Artbooks hat zu Spekulationen geführt:

Die Inners und die Generäle Scouts10
sailormoon.wikia.com

Ich finde es interessant, dass das in Crystal aufgegriffen wird, auch wenn es um das Pairing Zoisite x Kunzite schade ist - aber gut, das gab es im Manga eh nicht. Was ich aber etwas seltsam finde ist, dass es nicht nur eines von diesen Paaren gibt, sondern gleich alle vier "vermittelt" wurden. Wie darf ich mir das vorstellen? Hat Serenity den Inners Endymion vorgestellt mit den Worten "und er hat noch vier Leibwachen..."? XD Oder waren das eher politisch motivierte Heiraten* oder so und die Liebe hat sich erst später eingestellt?


* Viel gebracht hätte das ja nicht, wenn man sich den weiteren Verlauf der Geschichte anschaut...
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Die Inners und die Generäle Empty
BeitragThema: Re: Die Inners und die Generäle   Die Inners und die Generäle Empty04.12.14 16:08

Ich finde es auch super, dass sie diesen Ansatz in Crystal übernommen haben! Klar, es ist ein wenig schade um Kunzite und Zoisite, aber hey, so kommen sie wenigstens alle unter die Haube xD

Lol, die Idee mit der Vorstellung ist natürlich lustig Die Inners und die Generäle 3373517441

Aber ich denke, vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass sie so eine Art "Entsprechung" der Leibgarde Serenitys für Endymion sind?
Ich meine, wenn man sich Sailor Moon mal so anschaut, dann gab es immer irgendein Equivalent zu den Kriegerinnen:

Die vier Schwestern des Bösen:

Berthierite - Merkur
Kermesite - Mars
Petzite - Jupiter
Calaverite - Venus


Und auch später dann beim Zirkus-Quartett:

Chibi Moon entspricht hier ja Serenity (als zukünftige Prinzessin) und Helios dann Endymion als Gegenpart.

Para Para - Merkur
Besu Besu - Mars
Jun Jun - Jupiter
Sele Sele - Venus

(sorry, falls die Namen nicht alle korrekt sind, aber zwischen Englisch, Deutsch und Japanisch kommt man da durcheinander, so heißt Para manchmal Palla etc.)...

Und so sehe ich in den vier Generälen auch eine Art Entsprechung.
Diese Generäle sind ja gleichzeitig Prinzen, wie sie immer sagen, des Ostens, Europas und so weiter (die Senshi ja auch die Prinzessinnen ihrer jeweiligen Planeten)... Man müsste mal schauen, ob die mythologisch vielleicht mit Merkur/Apollo, Venus/Aphrodite irgendwie im Zusammenhang stehen bzw. mit den Eigenschaften der Sternzeichen/Planeten/Götter? Also ich meine die Himmelsrichtungen? Dann könnte man sich vielleicht sogar herleiten, wieso welche Senshi ausgerechnet mit dem jeweiligen General liiert wäre, wenn es da eine mythologische Verbindung gibt (wie wir wissen, hat Naoko ihre Hausaufgaben in Mythologie, Astronomie und Astrologie, als auch Edelsteinkunde immer sehr genau gemacht xD). Bzw. vielleicht stehen ja die Edelsteine (Jedite etc.) für Himmelsrichtungen oder Götter/Planeten (Venus etc.)? Vielleicht als Beispiel (muss jetzt nicht stimmen): Jedite ist der Edelstein der Feuer symbolisiert -> Feuer -> Mars -> ist zusammen mit Rei... wisst, ihr wie ich meine? Das müsste man halt mal überprüfen... Soweit ich weiß, sind die Generäle ja nach Edelsteinen benannt und haben jeweils Himmelsrichtungen..
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Die Inners und die Generäle Empty
BeitragThema: Re: Die Inners und die Generäle   Die Inners und die Generäle Empty04.12.14 22:05

Wow Moon, das ist ja echt ne arge Theorie....aber durchaus denkbar, ich hab auch ab und zu daran gedacht, halt aber nicht sooo weit xDD Voll krass eig... aber wär voll epic, wenns so wär Die Inners und die Generäle 1155267361
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Die Inners und die Generäle Empty
BeitragThema: Re: Die Inners und die Generäle   Die Inners und die Generäle Empty04.12.14 22:37

Sailor Moon schrieb:
Und auch später dann beim Zirkus-Quartett:

Chibi Moon entspricht hier ja Serenity (als zukünftige Prinzessin) und Helios dann Endymion als Gegenpart.

Para Para - Merkur
Besu Besu - Mars
Jun Jun - Jupiter
Sele Sele - Venus

Ist das so? Also bei den Schwestern des Bösen ist es klar, aber das Amazonenquartett hat doch seine eigenen "Schutzplaneten" also den Zwergplaneten Ceres und die Asteroiden Pallas / Vesta / Juno. Was haben denn Merkur und Para Para gemeinsam außer blauen Haaren? Und Sele Sele hat doch Magie, die Blumen beinhaltet, wäre das nicht eher eine Parallele zu Sailor Jupiter?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Die Inners und die Generäle Empty
BeitragThema: Re: Die Inners und die Generäle   Die Inners und die Generäle Empty14.12.14 20:05

Na ja, ich habe das Amazonenquartett trotzdem immer als Parallele gesehen zu den Inners auch wenn sie ihre eigenen Kometen haben... allein schon der Farben wegen Die Inners und die Generäle 1155267361 Wie gesagt, ist ja nur meine Theorie Die Inners und die Generäle 3373517441
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Die Inners und die Generäle Empty
BeitragThema: Re: Die Inners und die Generäle   Die Inners und die Generäle Empty14.12.14 20:10

Sailor Moon schrieb:
Na ja, ich habe das Amazonenquartett trotzdem immer als Parallele gesehen zu den Inners auch wenn sie ihre eigenen Kometen haben... allein schon der Farben wegen Die Inners und die Generäle 1155267361 Wie gesagt, ist ja nur meine Theorie Die Inners und die Generäle 3373517441

Asteroiden / Zwergplanet. Die Inners und die Generäle 3620541218
Naja, sie sind halt Chibiusas Team, von daher gibt es da natürlich schon Parallelen, aber ich könnte die jetzt nicht jeweils einer der Inners zuordnen... höchstens den Farben nach, wobei es bei Venus auch nicht so richtig passt.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Die Inners und die Generäle Empty
BeitragThema: Re: Die Inners und die Generäle   Die Inners und die Generäle Empty14.12.14 20:36

Na ja, wo ich bei Sele Sele aber deutlich die Parallele zu Venus sehe ist das Schönheitsthema! Ich meine, sie ist sehr elegant und auf Schönheit bedacht. Und Venus ist ja nunmal die Verkörperung weiblicher Schönheit Die Inners und die Generäle 1155267361
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die Inners und die Generäle Empty
BeitragThema: Re: Die Inners und die Generäle   Die Inners und die Generäle Empty15.12.14 4:29

Was die Generäle und die Senshi betrifft, so find ich es gar nicht mal so abwegig, dass die damals "angebändelt" haben. Endymion und Serenity haben sich doch öfters getroffen, waren dabei sicherlich oft von ihren "Leibwachen" umgeben, und warum sollten sich da nicht welche näher kommen, wenn man sich öfter sieht? Gut, sehr viel Zufall, dass jeweils alle vier einen Gegenpart finden, aber ich finds doch irgendwie schön Die Inners und die Generäle 4240416514

Das mit den Schwestern des Bösen und Amazonenquartett im Bezug auf die Kriegerinnen hab ich bislang zwar nie gesehen, aber mag schon sein, dass auch da "mehr" dahintersteckt Die Inners und die Generäle 1155267361
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Die Inners und die Generäle Empty
BeitragThema: Re: Die Inners und die Generäle   Die Inners und die Generäle Empty15.12.14 11:07

Bei den Schwestern des Bösen habe ich mal genau darauf geachtet... da gibt es eine Szene, in der die 4 Inners gegen die 4 Schwestern kämpfen und drei Mal dürft ihr raten, wer gegen wen gekämpft hat? Genau, immer die jeweilige Entsprechung! Die Inners und die Generäle 3373517441 Also Merkur gegen Berthierite und so weiter Die Inners und die Generäle 3373517441
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Die Inners und die Generäle Empty
BeitragThema: Re: Die Inners und die Generäle   Die Inners und die Generäle Empty24.12.14 15:55

Also ich weiß nicht so recht. Irgendwie ist mir das mit den vier Generälen und den Senshi zu aalglatt.
Komisch ist es auch, dass jede der Inners sich anscheinend in einen der jeweils anderen verliebt hatte und es da keine Reibereien unter den Mädels gab. Also z.B. Venus und Jupiter sich beide in Kunzite verguckt haben und es da zu Unstimmigkeiten kam. Oder dass auch jede der Senshi, bzw Generäle überhaupt einen Partner / eine Partnerin wollte und nicht etwa das Jungesellendasein viel besser fand. Oder bereits andersweitig vergeben war / an jemand anderen schon interessiert war.
Das ging ja perfekt auf. Zu perfekt, finde ich irgendwo.

Ich meine, ich gönne es den Mädels natürlich, dass sie ebenfalls ihre Liebelei hatten, aber da bleiben so viele Fragen offen. Wie kam es denn eigentlich dazu, dass sie sich ausgerechnet in die Leibwache des Prinzen verliebt hatten? Und warum ausgerechnet in den jeweiligen Mann?
Die einzige Szene, die wir in der Richtung sehen ist die, dass sie den vier Kerlen auf einer Blumenwiese gegenüberstehen und das war es dann auch. Liebe auf den ersten Blick? Perfekt aufgeteilt? Vier Mädels, vier Jungs, alle Leibwachen der jeweiligen Thronerben, die sich zufällig auch lieben? Eine kunterbunte Silvermillenium/Elysion-Familie?

Da hätte ich echt gern mehr Hintergrundwissen und würde gerne sehen, wie es dazu kam, dass die Pärchen sich gebildet haben, das wäre sehr interessant.

Ich bin mal gespannt, wie sich das dort weiterentwickelt und ob es mit diesen Liebeleien überhaupt weitergeht...
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Die Inners und die Generäle Empty
BeitragThema: Re: Die Inners und die Generäle   Die Inners und die Generäle Empty24.12.14 16:07

Vielleicht war es auch alles arrangiert? xD Ich meine, das hat vor wie viel hundert Jahren gespielt? xD
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Die Inners und die Generäle Empty
BeitragThema: Re: Die Inners und die Generäle   Die Inners und die Generäle Empty24.12.14 20:20

Ja arrangiert...ist möglich...aber hat Usagi im Manga nicht gesagt "Erdbewohner und Mondbewohner dürfen sich nicht lieben, das sei ein Gesetz Gottes" oder irgendwie sowas? Oder war das nur ihre...Angst, dass es zw. einem Mond- und einem Erdbewohner dann zu Problemen kommen könnte? Aber mir kams so vor, es ist...halt nicht vorgesehen von der Gesellschaft so eine Beziehung...aber es gab eig. niemanden außer Beryl, die Probleme damit hatten....
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Die Inners und die Generäle Empty
BeitragThema: Re: Die Inners und die Generäle   Die Inners und die Generäle Empty29.12.14 14:51

Auf der Seite "Sailor Moon News" auf Facebook gefunden, ganz passend xD

Die Inners und die Generäle 10888778_1530726370516683_2059620231682281624_n
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Die Inners und die Generäle Empty
BeitragThema: Re: Die Inners und die Generäle   Die Inners und die Generäle Empty18.01.15 0:14

xD Und das Silvermillenium / Elysion - Imperium war erfolgreich, bis weiter in die nächste Generation....! Die Inners und die Generäle 881190

So, nach der 14. Folge muss ich nun mal sagen, dass ich etwas gespannt bin, ob da mit den vier Generälen und den Inners noch irgendetwas kommt...
Erwähnt wurden sie ja nach dem Kampf gegen Metallia nun nicht mehr, weder von Mamoru, noch von einem der Mädels.
Als Steine /Geister tauchen sie wohl noch mal auf, wenn Crystal da dem Manga folgt.
Mal sehen, ob sie von einem der Inners noch mal erwähnt werden, oder die ganze Sache jetzt in Vergessenheit gerät und bedeutungslos wird (was ich irgendwie ehrlich gesagt eher denke).

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Inners und die Generäle Empty
BeitragThema: Re: Die Inners und die Generäle   Die Inners und die Generäle Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Inners und die Generäle
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gruppenbilder Inners - Bilder
» Die Prinzen der vier Himmel
» Die vier Generäle/die großen Vier

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sailor Moon Crystal (2014)-
Gehe zu: