Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
Sailor Moon stürzt sich ins Schwert... Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
Sailor Moon stürzt sich ins Schwert... Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Sailor Moon stürzt sich ins Schwert... Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Sailor Moon stürzt sich ins Schwert... Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Sailor Moon stürzt sich ins Schwert... Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Sailor Moon stürzt sich ins Schwert... Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Sailor Moon stürzt sich ins Schwert... Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Sailor Moon stürzt sich ins Schwert... Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Sailor Moon stürzt sich ins Schwert... Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Sailor Moon stürzt sich ins Schwert... Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Sailor Moon stürzt sich ins Schwert... Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Sailor Moon stürzt sich ins Schwert... Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Sailor Moon stürzt sich ins Schwert... Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Sailor Moon stürzt sich ins Schwert... Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Sailor Moon stürzt sich ins Schwert... Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Sailor Moon stürzt sich ins Schwert...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon stürzt sich ins Schwert... Empty
BeitragThema: Sailor Moon stürzt sich ins Schwert...   Sailor Moon stürzt sich ins Schwert... Empty27.05.15 9:37

Mir ist jetzt schon ein paar Mal - und immer auf englischsprachigen Seiten - aufgefallen, dass Sailor Moon Suizid(versuch) gegen Ende der ersten Staffel zumindest in den USA sehr unbeliebt zu sein scheint. Beispiel
Das überrascht mich. Man kann Crystal vieles vorwerfen: die Gummiverwandlung, inkonsistente Zeichnungen, flache Charaktere... aber dass sich Sailor Moon in das Schwert stürzt, fand ich im Manga schon ein sehr interessantes Element, das die Geschichte ernster macht. Es hat mir im alten Anime gefehlt und war für mich eine der vielen Stellen, an denen er "auf kindgerechter geschönt" wurde. Deshalb fand ich es auch sehr gut, dass es das in den neuen Anime geschafft hat.

Was haltet ihr von der Szene? Was glaubt ihr, warum sie teils so unbeliebt ist?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Sailor Moon stürzt sich ins Schwert... Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon stürzt sich ins Schwert...   Sailor Moon stürzt sich ins Schwert... Empty27.05.15 9:42

Ich finde gut, dass sie die Szene mit reingenommen haben! Zumal sie ja irgendwie schon abgeschwächt ist, da sie sich ja nicht wirklich umbringt, da das Locket (oder war es der Silberkristall?) das Schwert abhält...
Hat halt was Tragisches bzw. was von Romeo und Julia...
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon stürzt sich ins Schwert... Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon stürzt sich ins Schwert...   Sailor Moon stürzt sich ins Schwert... Empty27.05.15 9:44

Ja, in der Gegenwart ist die Spieluhr dazwischen, im Silberjahrtausend bringt sie sich wirklich um (und aus Kummer ist ihre Mutter nicht in der Lage, die ganze Macht des Silberkristalls einzusetzen). Im alten Anime hat beides gefehlt...
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Kitty


Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 38

Sailor Moon stürzt sich ins Schwert... Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon stürzt sich ins Schwert...   Sailor Moon stürzt sich ins Schwert... Empty27.05.15 18:41

Weil die Amis zu sehr auf Disney getrimmt sind?
Weil es ihnen zu derbe ist? Weil sie prüde sind (ok hat eher weniger was damit zu tun)?
Weil man sowas den Kids nicht zeigen kann und sie vergessen das die Serie eigentlich ab 12 ist, wo sich Kinder durchaus schon mit solchen Dingen beschäftigen?
Weil sie in ihrer Seifenblase leben? Weil es zu theatralisch und gleichzeitig realistisch sein könnte!?

Ich weiß es nicht, aber ich finde (und da sind jetzt nicht nur die Amis mit gemeint) das einige Nationen doch vergessen, dass es eben keine Kleinkinder Serie ist und das nicht alles immer Friede-Freude-Eierkuchen und roasrot sein muss und kann.
Ich finde die Szene sehr wichtig, auch zum Verständnis. Es ist in gewisser Weise für mich eine Schlüsselszene und ich habe sie im Anime der 90er schmerzlich vermisst, als ich wusste, dass es sie gibt. Ich fand die Version etwas zu sehr Wischiwaschi.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sailor Moon stürzt sich ins Schwert... Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon stürzt sich ins Schwert...   Sailor Moon stürzt sich ins Schwert... Empty

Nach oben Nach unten
 
Sailor Moon stürzt sich ins Schwert...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
» Sailor Moon Game App Sailor Moon Drops
» [UMFRAGE] Moon Fairy Diana (Sailor Moon Cara)
» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
» Moon Pride (Sailor Moon Crystal Opening Song)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sailor Moon Crystal (2014)-
Gehe zu: