Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Gerät der 90er Anime vielleicht in Vergessenheit?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
F1Animefan2
Makoto Kino
Makoto Kino
avatar

Foren-Mitglied seit : 27.12.12
Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 29
Ort : Dorsten (im Ruhrgebiet)

BeitragThema: Gerät der 90er Anime vielleicht in Vergessenheit?   05.12.14 16:56

Iwie hab ich den Eindruck, der kultige Anime von früher gerät durch dieses neue Zeug (nicht negativ auffassen, es kotzt mich nur etwas an) in Vergessenheit.
Es ist wirklich so?

Wagt es wirklich jemand die 90er Serie durch diesen, mal freundlich ausgedrückt, neumodischen Unsinn zu vergessen?

Ohne jetzt behaupten zu wollen, dass ich die 2014er Serie nicht mag, das hab ich nie gesagt.
Nach oben Nach unten
http://animeextra.forumprofi.de/index.php?page=Index
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Gerät der 90er Anime vielleicht in Vergessenheit?   05.12.14 19:06

Also ich sehe da keine Gefahr. Die meisten Sailor Moon Fans sind das durch den 90er-Anime geworden und werden ihn immer in Verbindung mit ihrer Kindheit bringen. Ich denke sogar eher, dass Crystal vielen wieder den alten Anime wieder ins Gedächtnis ruft. Der ist jetzt immerhin 22 Jahre alt und wird durch ab und an neue Inhalte wie PGSM oder Crystal und jetzt die neuen Musicals lebendig gehalten.
Nach oben Nach unten
F1Animefan2
Makoto Kino
Makoto Kino
avatar

Foren-Mitglied seit : 27.12.12
Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 29
Ort : Dorsten (im Ruhrgebiet)

BeitragThema: Re: Gerät der 90er Anime vielleicht in Vergessenheit?   05.12.14 19:15

Naja aber überall wird gesagt Crystal ist ja soooooo toll und Crystal ist ja soooo genial, da redet kaum mehr jemand über den eigentlichen (richtigen) Anime.
Nach oben Nach unten
http://animeextra.forumprofi.de/index.php?page=Index
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Gerät der 90er Anime vielleicht in Vergessenheit?   14.12.14 20:12

Schwer zu glauben, dass du den neuen Anime magst, wenn du ihn als "neumodischen Unsinn" bezeichnest

Und ich denke da ähnlich wie Setsuna... ich denke, dass der neue Anime eher einen positiven Effekt auf die alte Fanbase hat und die neuen Fans auch mal darauf hinweist, dass es ja noch den alten Anime gibt. Das weiß die neue Generation vielleicht gar nicht, die im Jahre 2000 oder später geboren wurde!
Außerdem kenne ich niemanden, der nur den neuen Anime toll findet und den alten total vergessen hat. Viele animiert das ja gerade dazu, den neuen mit dem alten zu vergleichen und bestimmte Folgen oder Szenen des alten Animes überhaupt nochmal zu schauen.
Ich habe auch nicht nur Positives über den neuen Anime gehört, viele haben auch durchaus berechtigte Kritik geübt. Alles in allem kommt er natürlich gut an und mir gefällt er von der Story auf jeden Fall besser als der alte Anime; an den Kultstatus wird er meiner Meinung nach trotzdem nicht rankommen
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Moon
Eternal Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1905
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Gerät der 90er Anime vielleicht in Vergessenheit?   14.12.14 20:45

Also da geb ich Mama Moon eher auch Recht, einfach weil Sailor Moon Crystal ja bewusst an die bereits alten Fans, die mit dem alten Anime groß geworden sind, gerichtet ist, wie es ja immer wieder, in zahlreichen Interviews und Pressekonferenzen von den "Verwantwortlichen" erklärt wurde...
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gerät der 90er Anime vielleicht in Vergessenheit?   15.12.14 4:25

Ich finds gut, dass es eine Neuauflage gibt, die auch moderne Aspekte aufweist, da sie nicht nur durch die Animation aktueller geworden ist sondern eben auch durchaus die Technik der heutigen Zeit zeigt.

Es ist was Neues, das zudem vielleicht auch junge Leute wieder anspricht, deren Interesse an Sailor Moon wieder geweckt werden könnte, und es wäre doch schade, wenn so eine schöne Serie/Thematik an den heutigen Kindern einfach so vorübergeht, nur weil sie sich sicher nicht das "alte Zeug" anschauen. Ich finds also durchaus positiv, und ich denke, die "alten Hasen", werden zum Großteil den klassischen Anime immer bevorzugen
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Seiya Kou
Seiya Kou
avatar

Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 379
Männlich Alter : 34
Ort : 44 Shadow Lane Evanstone, Ill.

BeitragThema: Re: Gerät der 90er Anime vielleicht in Vergessenheit?   20.04.15 0:43

Schande über mein Haupt habe den neuen Anime noch nicht angefnagen auser der 1 folge ...

aber ich muß sagen vergleicht man ihn mit dem alten nehmen wir die 1 folge ist es wie ein 1:1 mit schöneren Art Design was mir persönlich sehr gut gefällt das man einfach sachen sieht wie sie früher auch da waren alt die bekannten eleent es muß kein reines 1:1 sein aber doch so das man als Kenner auch sachen sie die man vorher vieleicht auch genau so gesehn hat

seinen es einzelen senze oder dergleichen viele remakes von filmen oder serien versagen im diesen bereich einfach völlig
bestes beispiel der neue Night Raider von bbc der auch bei RTL lief gott war der schlecht

zum Anime selber muß ich sagen das mir das Art Design der weiblichen chars überhaupt nicht gefällt diese aufespritzen lippen... aber das der Männlichen passt irgendwie besser
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 32

BeitragThema: Re: Gerät der 90er Anime vielleicht in Vergessenheit?   21.04.15 20:46

Also meine Tochter und ich werden den 90er Anime NIE vergessen, da wir den gerne zusammen gucken. Die "Neue" findet sie auch toll, versteht nur leider nix, da sie noch nicht so schnell Untertitel lesen kann. Trotzdem muss ich sagen, ich hätte gern beide Versionen auf DVD. Einfach um es ständig sehen, vergleichen und in Erinnerungen schwelgen zu können!
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Gerät der 90er Anime vielleicht in Vergessenheit?   21.04.15 20:55

Kitty schrieb:
Also meine Tochter und ich werden den 90er Anime NIE vergessen, da wir den gerne zusammen gucken. Die "Neue" findet sie auch toll, versteht nur leider nix, da sie noch nicht so schnell Untertitel lesen kann. Trotzdem muss ich sagen, ich hätte gern beide Versionen auf DVD. Einfach um es ständig sehen, vergleichen und in Erinnerungen schwelgen zu können!

Mit seiner Tochter zusammen Sailor Moon anzuschauen, hört sich spaßig an. Mögt ihr auch die gleichen Charaktere oder hängt der Haussegen schief, wenn sie Mamoru anhimmelt? xD
Nach oben Nach unten
Hikari
Sailor Moon
Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 513
Weiblich

BeitragThema: Re: Gerät der 90er Anime vielleicht in Vergessenheit?   28.04.15 16:54

In Japan scheint de Crystal Anime ja nicht so gut anzukommen wie im "Ausland" xD (Wenn ich da noch aktuelle bin)
Und ich glaube auch sonst: Nostalgie siegt!

Am besten mal den Link: http://www.sailormoongerman.com/2015/01/quoten-check-sailor-moon-crystal.html

Für mich persönlich: Crystal ist nett, da man mal in moderer Fassung eine 1:1 Manga-Fassung sehen kann aber es einmal geguckt zu haben reicht mir
Nach oben Nach unten
Sailor Io
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 09.04.15
Anzahl der Beiträge : 85
Weiblich Alter : 28
Ort : Frankreich

BeitragThema: Re: Gerät der 90er Anime vielleicht in Vergessenheit?   28.04.15 19:29

Ich bin mir auch sicher, dass der alte Anime nicht in Vergessenheit gerät. Die beiden Animeversionen werden natürlich viel verglichen zur Zeit, aber eigentlich sind sie ziemlich verschieden - der alte Anime ist ja irgendwie nur auf dem Manga basiert und nimmt viele Fillerfolgen auf, damit die Serie an sich unterhaltsam und lebendig wird, während der Crystal eher eine Verfilmung des Mangas ist, was das Ganze ein bisschen "trocken" wirken lässt (meine Meinung) und wahrscheinlich auf lange Sicht weniger Fans anlockt.
Bestimmt ist der Crystal-Anime klasse für diejenigen, die den Manga kennen und toll finden (ich habe ihn nicht gelesen)! Aber das ist sicher auch die Minderheit der Sailor-Moon-Fans.
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 32

BeitragThema: Re: Gerät der 90er Anime vielleicht in Vergessenheit?   29.04.15 17:47

Setsuna schrieb:
Kitty schrieb:
Also meine Tochter und ich werden den 90er Anime NIE vergessen, da wir den gerne zusammen gucken. Die "Neue" findet sie auch toll, versteht nur leider nix, da sie noch nicht so schnell Untertitel lesen kann. Trotzdem muss ich sagen, ich hätte gern beide Versionen auf DVD. Einfach um es ständig sehen, vergleichen und in Erinnerungen schwelgen zu können!

Mit seiner Tochter zusammen Sailor Moon anzuschauen, hört sich spaßig an. Mögt ihr auch die gleichen Charaktere oder hängt der Haussegen schief, wenn sie Mamoru anhimmelt? xD

Nee da hängt nix schief. Sie mag den auch nicht sonderlich leiden XD
Nach oben Nach unten
sarang
ChibiChibi
ChibiChibi
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.12.15
Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Gerät der 90er Anime vielleicht in Vergessenheit?   03.06.16 20:59


also ich denke eher weniger das er in Vergessenheit gerät. Und ja es reden momentan sehr viele über Crystal. Was aber einfach logisch ist. Es ist wie mit einem neuem Handy. Es wird Monate lang nur davon gesprochen ... aber vergesse ist ein altes handy zb auch nicht .... Ich denk mal das sollte man nicht zuuu eng sehen.

Und zu der Aussage " ... da redet kaum mehr jemand über den eigentlich ( richtigen) Anime.." muss ich sagen, ich weiss ja nicht ob du den Manga kennst... aber eigentlich ist der 90er ein Zusatz und Filler-Spaß. Bzw ist da auch Usagi komplett anders was Verhalten angeht oder allgemein Story wurde verändert in einer gewissen Hinsicht. Das Ur Original ist und bleibt der Manga und somit ist der 'richtige' Anime Crystal. Wenn dieser sich wirklich 1 zu 1  an den Manga hält ... "  


Aber ich denk mal das dies nun eine gute Werbung ist und das ganze rund um SM sehr bekannter macht bzw es wieder auffrischt.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Gerät der 90er Anime vielleicht in Vergessenheit?   22.06.16 19:21

Also, ich sehe da auch keine Gefahr. Ist doch klar, dass jetzt viel über Crystal geredet wird, denn es ist ja neu und aktuell und es läuft grade Staffel 3. Wenn es was Neues von Sailor Moon gibt, wird doch immer drüber geredet und hier ganz besonders, weil es ja eine ganz neue Serie ist. Es gibt aber auch viele, die es nicht mögen, vor allem anfangs. (In der 3. Staffel ist es ja um einiges besser geworden.)
Und ich habe bisher auch noch von niemandem gehört, der Crystal gesehen hätte, aber nicht den alten Anime. Ich gehöre ja zur "2000er-Generation" und auch, wenn viele in meinem Alter Sailor Moon nicht mögen, oder gar nicht kennen - wenn sie es kennen, dann kennen sie den alten Anime. Sailor Moon Crystal kennen eher nur die eingefleischten Sailor Moon Fans und keine Neulinge im Franchise. Und ich sehe das auch eher positiv, denn so lebt die Faszination dafür nochmal aus. Ich finde es toll, dass wir nun auch einen Anime haben, der die Story gemäß dem Manga erzählt, aber auch die alte, eher kindlichere und lustigere Serie.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Gerät der 90er Anime vielleicht in Vergessenheit?   22.06.16 19:38

Auch, wenn es sich ab Ende des Black Moon Ark gebessert hat, muss ich leider sagen, dass ich, in so einigem eher enttäuscht bin von Crystal. Der alte Anime hatte seine Schwächen wie die Tagesdämonen, die immer nur von Sailor Moon besiegt werden können und dass einige interessante Dinge aus dem Manga nicht übernommen wurden, die auch mal andere Charaktere stärker gemacht hätten (Plutos Time Stop zum Black Moon Finale und der Dark Dome Close zu dem von Death Busters, Mamorus (!) Goldener Kristall, bzw. der ganze völlig veränderte Elysionplot...), dass einige Charaktere so stark verändert wurden etc. pp. und ich hatte mir sehr eine getreuere Umsetzung nach Mangavorlage gewünscht. Vielleicht bin ich auch gerade wegen dieser hohen Erwartungen enttäuscht. Denn in einem war der alte Anime einfach unschlagbar: Die Charaktere waren so detailliert beschrieben und haben sich so toll im Lauf der Zeit entwickelt, dass man direkt das Gefühl hatte, sie als Personen zu kennen. Es gab große Emotionen, man sah ihre tiefe Freundschaft und die Verzweiflung, wenn sie ihre Freunde nicht schützen konnten. Wie Sailor Moon z.B. herumschrie (v.a. Originalton), als Mars bei Galaxia stirbt. Jetzt ist alles so flach... einen Knüller fand ich ja, als Rei in Flammen stand und die anderen stehen seelenruhig daneben und plaudern über neue Kräfte. Rolling Eyes Und was erfährt man schon über die Charaktere? Neutral
Naja, mal schauen, wie es sich noch entwickelt. Plutos Time Stop und überhaupt ihre Darstellung  in Black Moon mochte ich wie gesagt und fand es sehr schön, dass das nun vorlagengetreu war. Sehr schön fände ich im Sinne des besseren Kennenlernens der Charaktere, wenn Manga-Kurzgeschichten wie Casablanca Memory umgesetzt werden würden.


sarang schrieb:
und somit ist der 'richtige' Anime Crystal. Wenn dieser sich wirklich 1 zu 1  an den Manga hält ... "  

Hmm... was die Handlung angeht, ist Crystal natürlich nahe am Manga. In der Mehrheit der Fälle mag ich die Mangahandlung auch lieber. Sie ist düsterer, durchdachter, die Nebencharaktere haben mehr Macht als im alten Anime. (Ein paar Handlungsstränge mag ich im alten Anime lieber, wie das Erscheinen der Talismane mit den verbundenen moralischen Konflikten.) Aber zum einen hält Crystal sich auch nicht wirklich 1:1 an den Manga, was ich bisher quasi durchgängig negativ fand: Ausgerechnet eher lustige Frames aus dem Manga, in denen sich die Senshi necken, fehlen oft. Was da mit den Shintennou abging - wäre ja interessant gewesen, wenn sie überlebt hätten und die Senshi sich gefragt hätten, was sie in ihrem neuen Leben noch für sie empfinden etc. Dass Beryll nicht wie im Manga von Sailor Venus getötet wird. Solche Dinge. Zum anderen ist der Manga halt ein anderes Medium und die Beziehungen zwischen den Kriegerinnen wurden z.B. durch Berührungen dargestellt. Die emotionalen Reaktionen stelle ich mir beim Lesen des Mangas auch viel heftiger vor als wie in Crystal. Tatsächlich fließen im Manga ja auch oft Tränen. Dann hat man im Anime halt eine Zeitskala und im Manga bestimmt der Leser selbst das Tempo. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Manga-Kriegerinnen nicht eine halbe Ewigkeit neben der brennenden Mars standen. Dazu kamen die Kurzgeschichten, in denen die Charaktere besser beleuchtet wurden. Also von einer "Mangaverfilmung" könnte man schon auch mehr erwarten.

Naja, immerhin hat es sich gebessert. Und ich mag den Zeichenstil sehr (v.a. am Ende Black Moon), wenn man von den 3D-Verwandlungen (insbesondere Sailor Moons erster) absieht. Also vielleicht klinge ich auch gerade zu negativ - ich habe durchaus Freude daran, dass es ein "neues Sailor Moon" gibt.

Am liebsten wäre mir eine Mischung aus altem und neuem Anime. Und tatsächlich denke ich, dass die dann auch näher an dem liegen könnte, was im Manga oft "zwischen den Bildern", also eben durch Berührungen und verträumte Blicke dargestellt wird.


Sailor Cat schrieb:
Und ich habe bisher auch noch von niemandem gehört, der Crystal gesehen hätte, aber nicht den alten Anime.

Mein Mann hat vor sehr langer Zeit mal den Manga gelesen und schaut jetzt Crystal, kennt den alten Anime aber nicht wirklich. er hat halt, als es im TV kam, die ein oder andere aus dem Zusammenhang gerissene Folge gesehen, aber nicht viel.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Gerät der 90er Anime vielleicht in Vergessenheit?   23.06.16 14:34

Was das Charakterdesign angeht, kann Crystal wirklich nicht mit dem 90er Anime mithalten, das sehe ich auch so. Ich bin zwar nach wie vor positiv überrascht von der dritten Staffel, da sich meiner Meinung nach der Zeichenstil und das Storytelling wirklich gebessert haben. Zwar gibt es auch hier wieder immer wieder Einbrüche in der Zeichenqualität (und das ist generell schon ärgerlich, wenn es auf einem Silbertablett geliefert quasi mtten ins Auge sticht), aber im Vergleich zu den vorherigen beiden Staffeln ist die Entwicklung wirklich erfreulich und ich persönich empfinde dein Zeichenstil nun viel passender und generell (wenn er "ordentlich" ausgeführt wird) auch "liebevoller" als vorher (hört sich etwad blöd an, ich weiß allerdings gerade ehrlich gesagt nicht genau, wie ich es ausdrücken soll).

Schade ist, dass Crystal die Chance bisher verpasst hat, Schwächen des Mangas (die er-wie auch der alte Anime- natürlich hat. Alles hat ja seine Vor- und Nachteile) auszubessern. Und dazu gehört für mich eindeutig die Darstellung der Inners. Eigentlich sind sie im Manga schon öfters nur Statisten, von deren Charaktereigenschaften man nicht so viel mitbekommt, außer in den Short Stories (die Crystal ja leider nicht in die Handlung bisher einbezogen hat :-\ ). Anfangs hat es mich in der dritten Staffel sehr gefreut, dass mehr aus dem Alltagsleben der Senshi gezeigt wurde und ihr Umgang miteinander, aber das verschwand ja recht schnell wieder. Wohl einfach, weil die Handlung im Manga sehr schnell voranschreitet und man sich daran strikt hält. Ich persönlich hätte mir einfach mehr Szenen mit den Inners (auch untereinander) gewünscht, aber es sollte leider nicht so sein.

Es ist schwer, Crystal schon als Gesamtpaket zu beurteilen. Die ersten beiden Staffeln waren für mich einfach zum großen Teil fürchterlich (ich führe jetzt nicht weiter aus, warum genau, das habe ich in den anderen Threads wohl schon genug getan) , von der dritten Staffel bin ich positiv überrascht und sie gefällt mir auch als Ganzes wirklich recht gut, aber ich kann das Gefühl der Enttäuschung, das du beschreibst, sehr gut nachempfinden Setsuna!
Mir geht es da ganz ähnlich. Ich hatte große Erwartungen an Crystal (die jetzige dritte Staffel nähert sich da mehr meinen persönlichen Erwartungen, der bittere Beigeschmack bei den ersten zwei Staffeln bleibt). Gerade die Crystal-Änderungen  vom Manga fand ich schrecklich (die Senshi/Generäle-Sache ist ein sehr gutes Beispiel, die doch einfach irgendwo ein Witz ist. Wenn man so etwas in eine Geschichte einbaut, dann macht man sich doch normalerweise  vorher Gedanken über deren genauen Verlauf/Hintergrund usw. Aber die Generäle dann einfach am Leben zu lassen, um sie am Ende vom Big Boss rösten zu lassen und nicht mal eine Erklärung abzuliefern, warum und wie es überhaupt zu dieser "Beziehung" der Senshi und Generäle kam ist doch zum Haare raufen. Ganz davon zu schweigen, dass die Senshi seither anscheinend unter Amnesie leiden und ihre "große" Liebschaften nie mehr erwähnt werden) .

Schön ist an sich wirklich, dass wir nun eine Serie haben, die dem Manga zum großen Teil folgt. Ich hoffe weiterhin auf mehr Inners-Action in der (hoffentlich kommenden -und vom Team der dritten Staffel produzierten-) vierten Staffel und einen mehr konstanten Zeichenstil. Allgemein bin ich allerdings mit der Entwicklung zufrieden.

Aber den alten Anime wird Crystal nicht verdrängen können, das glaube ich nicht. Der 90er Anime lebt wirklich zum großen Teil von seinen vielseitigen Charakteren. Man hat einfach, so seltsam das auch klingen mag, das Gefühl sie genau zu kennen. Man kann sich ohne größere Schwierigkeiten vorstellen, wie ein bestimmter Charakter in einer bestimmten Situation  reagieren, oder was er  wahrscheinlich denken würde. Sie sind einem einfach so vertraut und wirken "lebendig".  Klingt wohl echt etwas komisch, da sie ja nun einmal keine wirklich existierenden  Wesen sind, aber vielleicht wisst ihr ja, was ich meine. Ich kann mich leider da nur nicht so gut ausdrücken.

Dazu kommt wahrscheinlich auch, dass der Großteil von uns mit diesen Charakteren aufgewachsen ist, oder durchs Teenie-Alter begleitet wurde, irgendwie hängt man nach wie vor an ihnen. Und deswegen wird ein Großteil von uns vielleicht sogar den eigenen Kindern mal den 90er Anime vorsetzen.
Ich mache das bei meiner kleinen Patentochter (und bald auch ihrer Schwester) schon.
Die "Mission" war übrigens erfolgreich. Jedes mal, wenn sie nun bei mir ist zum Übernachten möchte sie ein paar Folgen (so etwa zwei-drei werden es dann) schauen. Und wenn ich bei ihnen bin muss ich seitdem ständig Sailor Senshi zeichnen.  Sie sind sehr fasziniert davon .

Also ich denke aus diesen Gründen, so einfach wird Crystal es nicht haben, den 90er Anime verdrängen zu können. ;-)
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Gerät der 90er Anime vielleicht in Vergessenheit?   23.06.16 15:43

Ja... und auch, wenn die dritte Staffel besser geworden ist, ist Death Busters einfach
- eh mein Lieblingsark
- der Ark, der meiner Meinung nach (neben dem ersten) im alten Anime am besten umgesetzt wurde.
Daher habe ich einfach hohe Erwartungen. Ich finde es z.B. schade, wie wenig man Michiru bisher kennengelernt hat. Aber besser wurde es definitiv.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Gerät der 90er Anime vielleicht in Vergessenheit?   23.06.16 20:52

Ja, besser schon. Aber da ist wirklich noch Luft nach oben.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Gerät der 90er Anime vielleicht in Vergessenheit?   29.06.16 19:04

"Am liebsten wäre mir eine Mischung aus altem und neuem Anime."
Ich fand, das wurde in Staffel 3 ganz gut umgesetzt. Der Zeichenstil erinnert mehr an den alten Anime, wir haben gezeichnete Attacken und Verwandlungen und (zumindest anfangs) wurde ein bisschen mehr Comedy und der Alltag der Senshi gezeigt. Aber ich kann schon verstehen, warum das später nicht mehr so stark gemacht wurde: Der Arc ist eben sehr düster und da drin Witze unterzubringen ist nicht einfach. Cool fand ich aber die lustige Szene in Harukas Apartment nach Super Sailor Moons Erwachen.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Gerät der 90er Anime vielleicht in Vergessenheit?   29.06.16 22:31

Also, um das mit dem "anderen Medium" noch etwas genauer auszudrücken: Wenn im Manga ein einzelnes Bild zu sehen ist, an dem, sagen wir, sich die Inners in der Spielhalle an den Händen halten und in die Luft springen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, das in den Anime zu adaptieren. Man kann ganz minimalistisch die Mädels ohne weiteren Zusammenhang kurz hüpfen lassen und dann kommt die nächste Szene oder man kann eine kurze Geschichte in der Spielhalle und wie sie zusammen Spaß haben reinnehmen. Oder eben beliebige Schattierungen dazwischen. Ich denke, alles davon ist gleichermaßen "richtig umgesetzt", man muss eben schauen, wie es stimmungsvoll und im Sinne der Vorlage ist. In einem Manga, in dem auch zu einem einzelnen Bild eine lange Zeitspanne gehören kann, denkt man sich eben mehr dazu wie im Anime mit fester Geschwindigkeit. Und ich finde, in Crystal wurden gerade die lockeren Szenen zwischen den Mädels sehr knapp umgesetzt (teils sogar weggelassen). Mit anderen Dingen wie den Kämpfen war das nicht so, die wurden sinnvollerweise ausgearbeitet. Die Verwandlungsszenen sind ja auch ausgedehnt und nicht zackbumm Klamotten sind anders.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gerät der 90er Anime vielleicht in Vergessenheit?   

Nach oben Nach unten
 
Gerät der 90er Anime vielleicht in Vergessenheit?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sailor Moon Crystal (2014)-
Gehe zu: