Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Folge 11

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Folge 11   06.12.14 12:38

So, gerade habe ich Folge 11 angeschaut (um halb 12 schon - fangen die jetzt schon um 11 statt 12 an wegen Zeitumstellung?).  Was mich erstaunt hat, war die Qualität: Die Folge sah bei mir im Standardmodus aus wie sonst die HD-Version, auch in den Verwandlungsszenen.

Wie im Manga träumt Usagi von Tuxedo Mask und ist erst enttäuscht, als sie beim Aufwachen nur Luna findet. Sie entschuldigt sich dann aber:
Usagi ist sehr rücksichtsvoll und versucht Luna nicht mit ihren Sorgen zu belasten, die aber ihre Hilfe anbietet.

Inhaltlich verläuftt die Folge wieder recht nahe am entsprechenden Mangakapitel.

Minako zerstört mit dem Schwert aber gleich den Diamanten, nicht vorher noch den teuren Marmorboden in Amis Apartment.
In Crystal gibt es wirklich wenig Slapstick.


Usagi will nicht gegen Tuxedo Mask kämpfen. Erst, als er Luna gegen die Wand schleudert, erkennt sie, dass das nicht ihr Geliebter sein kann und verwandelt sich. Doch da taucht Beryll auf und schnappt sich den Silberkristall...
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 11   14.12.14 20:08

Ich kann immer wieder nur betonen, wie toll ich es finde, dass die Mädchen im neuen Anime nicht so zickig, streitsüchtig und nervig sind xD
Ich finde es super, dass immer mal wieder Gefühlsbekundungen kommen, wie in dieser Folge z.B. Luna gegenüber. Ich meine, so was ist doch viel realistischer als das ständige Gezanke, wenn man zusammen so viel erlebt hat und doch eigentlich so eingeschworen ist!

Ich fand die Szene, in der Endymion die arme Luna so behandelt hat, ziemlich heftig, aber daran konnte man gut sehen, wie stark er beeinflusst war von der dunklen Energie! Auf jeden Fall war die letzte Szene sehr spannend und ich kann die neue Folge kaum abwarten *_*

Die Schwert-Szene war allerdings sehr lustig Ich fand es so genial, wie sie mit diesem Riesen-Ding durch die Stadt gondeln und endlich fragt jemand, ob sie damit nicht ein wenig verdächtig aussehen xD Auch die Szene mit dem Diamanten... xD Allerdings wäre ich dann eher davon ausgegangen, dass es kein echter Diamant war ... xD
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 11   14.12.14 20:13

Sailor Moon schrieb:
Ich finde es super, dass immer mal wieder Gefühlsbekundungen kommen, wie in dieser Folge z.B. Luna gegenüber.

Die Szene fand ich auch toll!


Sailor Moon schrieb:
[b]Die Schwert-Szene war allerdings sehr lustig Ich fand es so genial, wie sie mit diesem Riesen-Ding durch die Stadt gondeln und endlich fragt jemand, ob sie damit nicht ein wenig verdächtig aussehen xD Auch die Szene mit dem Diamanten... xD Allerdings wäre ich dann eher davon ausgegangen, dass es kein echter Diamant war ... xD

Wie gesagt, im Manga ruiniert Minako damit erstmal noch den teuren Marmorboden in der Lobby, das fand ich so lustig .
Nach oben Nach unten
Cheza
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 12.11.14
Anzahl der Beiträge : 28
Weiblich Alter : 32

BeitragThema: Re: Folge 11   21.12.14 22:26

Tolle Folge 11 und 12 ist ebenso!!!
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Moon
Eternal Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1905
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Folge 11   24.12.14 20:00

Ja echt schade, dass sie das mit dem Marmorboden nicht eingebaut haben, weil ich fand den Gedanken dazu dann auch lustig "V-chan ist doch sonst kein Dussel?" xD Voll niedlich irgendwie...aber is oke

Schön fand ich am Anfang, wo Usagi Luna in die Arme nimmt und sich bei ihr entschuldigt und ihr sagt, dass sie sie gern hat das fand ich nett...auch dass dann beim Kampf wo Luna ruft "Ich bin ein Partner, Usagi!" so eine schöne Freundschaft ist im alten Anime nie so deutlich gemacht worden...
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 11   24.12.14 22:32

Finde die freundschaftliche und liebevolle Beziehung zwischen Luna und Bunny im neuen Anime auch sehr gelungen und vor allem auch viel realistischer als das ständige Gezanke! Im alten Anime war das eigentlich nur beim Film Schneeprinzessin Kaguya so deutlich, als Bunny Mitleid mit der weinenden Luna hat. Die Szene war damals echt Herz zerreißend. Aber sonst hat mir das im alten Anime echt ein wenig gefehlt, dass man auch die Freundschaft zwischen Luna und Bunny so gut sieht.
Nach oben Nach unten
 
Folge 11
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sailor Moon Crystal (2014) :: Kino-
Gehe zu: