Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Die Liebe der Sailors
Sailor Moon Manga - Act 13 Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Sailor Moon Manga - Act 13 Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Sailor Moon Manga - Act 13 Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Sailor Moon Manga - Act 13 Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Sailor Moon Manga - Act 13 Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Gästebuch
Sailor Moon Manga - Act 13 Empty05.02.24 23:18 von SailorMouse

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Sailor Moon Manga - Act 13 Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Sailor Moon Manga - Act 13 Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Sailor Moon Manga - Act 13 Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Sailor Moon Manga - Act 13 Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Sailor Moon Manga - Act 13 Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Sailor Moon Manga - Act 13 Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Sailor Moon Manga - Act 13 Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Sailor Moon Manga - Act 13 Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Sailor Moon Manga - Act 13 Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Sailor Moon Manga - Act 13

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon Manga - Act 13 Empty
BeitragThema: Sailor Moon Manga - Act 13   Sailor Moon Manga - Act 13 Empty31.07.15 19:11

So, es geht endlich weiter. Sailor Moon Manga - Act 13 4240416514
Ich würde in den nächsten Tagen mal die Besprechung für dieses Kapitel hochstellen, also wer mitdiskutieren möchte, kann schon mal loslesen.
Ich habe jetzt wieder mehr Zeit und mit Crystal ist auch erst mal Schluss, daher kann ich jetzt wieder regelmäßig Mangabesprechungen hochstellen.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon Manga - Act 13 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Manga - Act 13   Sailor Moon Manga - Act 13 Empty04.08.15 21:29

Act 12: Entscheidungskampf - Reinkarnation


Nachdem sie Endymion besiegt hat, stürzt sich Sailor Moon selbst in das Schwert. sie hofft, dass sie noch einmal wiedergeboren werden und sich wieder verlieben. Sailor Venus ist verzweifelt, weint und will es nicht wahrhaben, dass sie nur wiedergeboren wurden, nur, um die Tragödie noch einmal zu erleben. Der magische Silberkristall fügt sich jedoch wieder zusammen und hüllt Sailor Moon und Endymion ein.

Bild 1:

Durch die Energie des Silberkristalls kann sich Metallia befreien: Sie dehnt sich aus und verschlingt die beiden samt Silberkristall. Luna erinnert sich daran, was ihr die Königin im Silberjahrtausend sagte:

Bild 2:

Das wurde ja auch in Crystal aufgegriffen. Interessant - sieht sie als Usagi tatsächlich anders aus als früher als Serenity und ist nur der Einfachheit gleich gezeichnet?

Die Inners finden am Nordpol Ruinen wie die aus dem Silberjahrtausend. Sie greifen Metallia mit der Sailor Planet Attack an, doch die gewinnt dadurch nur noch mehr Energie. Zeitgleich wird die Welt von einer ungewöhnlichen Kältewelle erfasst.

Luna und Artemis reisen zum Mond und beschwören ein letztes Mal den Geist der Königin, um sie um Hilfe zu bitten.

Währenddessen schlägt Sailor Venus dem restlichen Sailorteam vor, ihre Verwandlungskräfte zu bündeln und auf Metallia zu richten, während diese noch damit beschäftigt ist, den Silberkristall zu absorbieren. Gegen Metallia scheint das aber nicht viel auszurichten. Nach einem Rückblick ins Silberjahrtausend sieht man Sailor Moon, wie sie feststellt, dass sie noch lebt und Mamorus Spieluhr das Schwert aufgehalten hat. Mit Hilfe des Silberkristalls kann sie sich aus Metallia befreien. Er kann jedoch nichts sehen und Sailor Moons Kräfte reichen noch nicht aus, um Metallia zu versiegeln. Doch dann zerbrechen die Steine in Tuxedo Masks Tasche und die Shintennou kommen ihm ein letztes Mal zu Hilfe:

Bild 3:

Kunzite verrät, dass Metallias Schwachstelle das Mal auf ihrer Stirn ist. Dann zerbröseln die Steine und die Shintennou sterben endgültig. Tuxedo Mask stellt fest, dass ihm wohl diese Steine das Leben gerettet haben, da das Schwert an ihnen abgeprallt ist.  Tuxedo Mask leiht Sailor Moon seine Kräfte und versichert ihr, dass auch ihre Freundinnen in Gedanken bei ihr sind. Sie richtet die Macht des Silberkristalls auf Metallias Schwachstelle und schließlich...

Bild 4:
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Sailor Moon Manga - Act 13 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Manga - Act 13   Sailor Moon Manga - Act 13 Empty11.08.15 14:16

Ja, das Thema hatten wir ja schon mal mit dem Aussehen.. ich denke auch, dass es eher der Einfachheit wegen gleich gezeichnet ist.. das ist wohl das Schwierige, wenn die Kriegerinnen erwachen, die anderen zu finden, weil sie eben anders aussehen und man ihr "wahres Ich", erst finden und erkennen muss .. aber ich denke, dass sich in dem Moment der Schleier hebt und man sie als das sieht, was sie sind/mal waren ... ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine xD
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon Manga - Act 13 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Manga - Act 13   Sailor Moon Manga - Act 13 Empty11.08.15 17:09

Ja, so einen Entschleierungseffekt stelle ich mir auch vor, wenn man sie beim Verwandeln sieht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sailor Moon Manga - Act 13 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Manga - Act 13   Sailor Moon Manga - Act 13 Empty

Nach oben Nach unten
 
Sailor Moon Manga - Act 13
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sailor Moon Manga - Act 1
» Sailor Moon Manga - Act 6
» Sailor Moon Manga - Act 10
» Sailor Moon Manga - Act 8
» Sailor Moon Manga - Act 14

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Manga :: Lesecafé-
Gehe zu: