Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Folge 12

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Folge 12   23.12.14 20:07

Ein Kampf mit Tuxedo Mask scheint unausweichlich, denn er wurde durch Metallia zu einem Diener des dunklen Königreichs.

klicken, um Bild zu sehen:
 

Ami schafft eine Hyperraumsphäre, um den Kampf zu verlagern.

Spoiler:
 

Wie schon bei der Diskussion über das Mangakapitel frage ich mich ein bisschen, warum sie das kann. Das sieht irgendwie eher nach einer Kraft aus, die zu Sailor Pluto passen würde.

Spoiler:
 

Venus ruft das Schwert und durchtrennt Metallias Haare. Angreifbar ist sie zunächst nicht, doch Mercury entdeckt ihre Schwachstelle: Über ihre Halskette ist Beryll mit Metallia verbunden. Mit Unterstützung der anderen durchtrennt Sailor Moon mit dem Schwert die Kette. Beryll erinnert sich an ihr Leben als Sterbliche und zerfällt zu Staub. (Im Manga tötet Venus sie.) Interessant: Nun ist Beryll tot, aber die Generäle leben noch.

Auf dem Schwert entsteht die Inschrift: "Wenn dieses Schwert beginnt zu leuchten... wird der heilige Silberkristall der Königin... ihren Wunsch erfüllen. Erhalte den vollständigen Silberkristall und erwecke die große Macht des Mondes! Schicke ein Gebet an den göttlichen Turm auf dem Mond und Frieden wird dem Königreich zuteilwerden.

Auf Metallias Befehl nimmt Tuxedo Mask Sailor Moon das Schwert weg und verschwindet. Sailor Moon kann ihm gerade noch folgen, da schließt sich das Dimensionstor hinter ihnen. Sailor Moon versucht, Tuxedo Mask davon zu überzeugen, dass sie Serenity ist. Tuxedo Mask tut so, als würde ihn das zum Nachdenken bringen, würgt sie dann aber und verlangt von ihr, zu verraten, warum der Silberkristall keine Kraft ausstrahlt.

Luna und Artemis können in der Zwischenzeit Sailor Moon und Tuxedo Mask am Nordpol orten. Das Sailor Team teleportiert sich sofort dorthin. Ich finde diese Variante sinnvoller als im Manga, wo Venus fehlt. Es gefällt mir besser, wenn man alle vier dafür braucht.

Spoiler:
 

Hier treffen sie auf die vier Generäle:

Spoiler:
 

Das Sailor Team greift sie mit der Sailor Planet Attack an und schafft es damit, als sie geschwächt sind, an ihr früheres Leben an der Seite von Prinz Endymion zu erinnern. Doch gerade, als sie zu ihren früheren Ichs zurückfinden, tötet Metallia die vier Prinzen.

Spoiler:
 

Sailor Moon wird in der Zwischenzeit von Endymion und Metallia angegriffen. Sie kann mit der Uhr von Mamoru kurz seine Aufmerksamkeit erlangen, ihre Moon Healing Escalation scheitert aber. Sie sieht keinen anderen Ausweg mehr, da sie Endymion nicht so sehen kann: Mit dem Schwert schlägt Sailor Moon erst Endymion und stürzt sich dann - nach einem Kuss - selbst hinein und fragt sich, ob das ihr Schicksal sein soll, nachdem sie wiedergeboren wurden.

Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4347
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Folge 12   24.12.14 13:15

Ich hab wiedermal so geheult
Aber es ist echt herzzerreißend umgesetzt und ich freue mich schon riesig auf die nächste abschließende Folge <3

Stimmt aber, dass würde eher zu Pluto passen...kann Ami das im Manga auch?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 12   24.12.14 13:37

Ja, kann sie: http://sailormoon.forumieren.com/t2561-sailor-moon-manga-act-12

Komisch, ich heule da irgendwie nie... ich heule allgemein nicht bei Filmen... bin da wohl nicht der Typ nah am Wasser.

Ist das gesichert, dass die nächste Folge die abschließende ist? Im Manga sind es eher noch zwei Kapitel, auch wenn am Ende von Act 14 schon Chibiusa auftaucht.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 12   24.12.14 15:41

Hach ja, das war spannend...

Ich muss sagen, am Anfang dachte ich so: Wie? Das war´s schon mit Perilia? Das war aber wenig spektakulär, dass Moon ihr nur die Kette zerhauen hat und das war´s. Fand ich im alten Anime weitaus emotionaler und spannender.

Aber dann ging es ja glücklicherweise weiter... und ich muss sagen bei dem Flashback, als man Perilia als junge Frau auf der Erde sieht, wie sie sehnsüchtig Endymion anschaut, habe ich wirklich fast Mitleid für sie empfunden.

Weiter ging es ja damit, dass die Generäle endlich ihre Erinnerungen wieder hatten. Umso besser finde ich, dass der neue Anime so konsequent ist und die wirklich sofort sterben lässt Keine halben Sachen.

Und natürlich finde ich es klasse, dass sie die Sache wirklich gebracht haben, dass Moon mit dem Schwert sowohl mit Endymion als auch sich selbst kurzen Prozess macht! Endlich mal kein Wegzensieren dieser Szenen! Heftig, aber konsequent. Hat mir gefallen. Wir wissen doch eh alle, dass es weitergeht
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 12   24.12.14 15:48

Sailor Moon schrieb:
Ich muss sagen, am Anfang dachte ich so: Wie? Das war´s schon mit Perilia? Das war aber wenig spektakulär, dass Moon ihr nur die Kette zerhauen hat und das war´s. Fand ich im alten Anime weitaus emotionaler und spannender.

Im Manga fand ich es noch unspektakulärer, da rammt ihr Venus das Schwert in den Bauch und das war's. In der Crystalfolge war das wenigstens ein wenig mit vereinten Kräften und es hat erst beim zweiten Versuch und mit viel Kraftanstrengung geklappt.


Sailor Moon schrieb:
[b]Und natürlich finde ich es klasse, dass sie die Sache wirklich gebracht haben, dass Moon mit dem Schwert sowohl mit Endymion als auch sich selbst kurzen Prozess macht! Endlich mal kein Wegzensieren dieser Szenen! Heftig, aber konsequent. Hat mir gefallen. Wir wissen doch eh alle, dass es weitergeht

Hat mir auch sehr gefallen, dass das diesesmal so aus dem Manga übernommen wurde, ja.
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Moon
Eternal Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1905
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Folge 12   24.12.14 20:14

Also ich bin froh, das Ami das kann, das mit der Hyperdimension, weil erstens im Manga kommte sie das auch und zweitens bin ich auch froh deswegen drüber, weil sie somit auch mehr Fähigkeiten hat und nicht so "nutzlos" ist wie im alten Anime (also da war ihr Nebel auch immer nützlich und später hatte sie auch gute Attacken, aber das waren die einzigen Dinge, die sie konnte).
Super find ich auch die Schutzschilde davor
Ja das mit Beryl fand ich im Manga schon traurig, aber hier im Anime noch viel mehr, weil das auch viel "deutlicher" ist, sag ich mal...weil im Manga sagt sie nur "Ich doch immer ein Auge auf dich geworfen" und die Rückblende hat man gesehen...also das hat zwar schon ausgereicht um zu zeigen, dass sie eifersüchtig war...aber im Anime sagt sie noch was dazu und damit ist es nochmal deutlicher, das find ich auch schön
Echt traurig das mit den Generälen, die dann, kaum haben sie ihre Erinnerungen wieder, sofort getötet werden....aber im 2.Act hat Mamoru noch "sie als Steine" sozusagen und fragt sie ja mal, was die neue Bedrohung ist, irgendwie sowas...hoffentlich machen sie das im 2.Teil auch...
Echt traurig dann das, wo Sailor Moon das Schwert nimmt, Endymion niedersticht, ihn dann küsst und sich selbst umbringt...und ich fand das im Anime vieeeel besser dargestellt als im Manga, da hat man das zwar schon erkannt, aber im Anime siehts irgendwie "besser" und auch "mitreißender" aus....ich freue mich schon auf die nächste Folge
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 12   24.12.14 22:31

Wobei ich ein wenig lachen musste bei der Übersetzung in der Folge... die Generäle sind gerade gestorben und reden dann aus dem Jenseits mit den Senshis, um sie zu motivieren und Jupiter so: "Die Jungs machen uns Mut" (oder so ähnlich).. bei "die Jungs" musste ich echt lachen xD
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 12   25.12.14 0:02

SailorDragon schrieb:
Also ich bin froh, das Ami das kann, das mit der Hyperdimension, weil erstens im Manga kommte sie das auch und zweitens bin ich auch froh deswegen drüber, weil sie somit auch mehr Fähigkeiten hat und nicht so "nutzlos" ist wie im alten Anime (also da war ihr Nebel auch immer nützlich und später hatte sie auch gute Attacken, aber das waren die einzigen Dinge, die sie konnte).

Ich fand sie nie nutzlos. Sie ist halt nicht so offensiv wie die anderen, mit starken Angriffen. Ihre Fähigkeiten waren eher, den Gegner zu analysieren, Schwachstellen zu entdecken und so. So jemanden braucht man auch.


Sailor Moon schrieb:
Wobei ich ein wenig lachen musste bei der Übersetzung in der Folge... die Generäle sind gerade gestorben und reden dann aus dem Jenseits mit den Senshis, um sie zu motivieren und Jupiter so: "Die Jungs machen uns Mut" (oder so ähnlich).. bei "die Jungs" musste ich echt lachen xD

Hab die Stelle gerade nochmal angeschaut, da kommen keine "Jungs" vor. Sailor Jupiter sagt "Danke Leute", vielleicht meinst du das?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 12   25.12.14 13:26

Nee nee, ich bin mir sicher, dass ich sehr lachen musste, weil da was mit "Jungs" stand....
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Moon
Eternal Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1905
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Folge 12   01.01.15 21:33

Sailor Moon schrieb:
Nee nee, ich bin mir sicher, dass ich sehr lachen musste, weil da was mit "Jungs" stand....

Jaja daran kann ich mich auch erinnern...irgendwie "Die Jungs machen uns Mut/wollen uns Mut machen." irgendwie so war das.
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4347
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Folge 12   02.01.15 22:14

Ja stimmt, sie sagten Minna und bei der deutschen Übersetzung stand Jungs, daran erinnere ich mich auch
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 12   28.05.15 19:39

Ich weiß jetzt, woher die Verwirrung mit den "Jungs" kam: Ich habe auf einer anderen Seite geschaut und die subben aus welchen Gründen auch immer selbst. In meiner Version gab es die Jungs nicht.


Viele Venus-Fans nehmen es dieser Folge sehr übel, dass nicht wie im Manga Venus Beryll mit dem Schwert tötet (und dass Rolling Heart Vibration fehlt) und das kann ich gut verstehen, auch wenn ich das Manga-Ende des ersten Arcs zu schnell fand... ich habe allgemein den Eindruck, dass auch wenn der Großteil der Geschichte dem Manga folgt, ausgerechnet die Szenen fehlen, die die Inners näher beschreiben würden. Alles dreht sich nur um die Beziehung zu Mamoru, praktisch nicht um die Freundschaften und wenn z.B. Mars später in Black Moon brennt, scheint es den anderen egal zu sein. Im Manga durchtrennt auch eigentlich Sailor Jupiter z.B. die Haare. Ich hoffe mal schwer, sie übernehmen aus dem Manga, dass Black Lady sich wegen Pluto wieder zurückverwandelt und lassen sie nicht wieder von Sailor Moon und Endymion überzeugen.
Nach oben Nach unten
 
Folge 12
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sailor Moon Crystal (2014) :: Kino-
Gehe zu: