Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Folge 15: Invasion - Sailor Mars

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Folge 15: Invasion - Sailor Mars   08.02.15 11:09

Blackmoon hat angefangen.

Die Pistole von Chibiusa stellt sich glücklicherweise als Spielzeug heraus. Aber wer ist sie und woher weiß sie vom Silberkristall?

Beim Intro war ich erst enttäuscht, dass es noch das alte ist, aber dann kommen ja doch ein paar neue Bilder:






Pluto! Leider mit pinkem Schmuck... das hätte mir in Dunkelrot besser gefallen. Und die Haut ist auch etwas arg hell.

Lagebesprechung bei Blackmoon. Ich finde die Gläser sehr schön und auch das Wabern unter Wisemans Kutte ist gut gelungen:





Usagi und Mamoru suchen in der Zwischenzeit nach der davongelaufenen Chibiusa und finden sie nicht weit entfernt auf einer Schaukel. Die Lichteffekte sehen echt gut aus und generell hat die Folge dieses Mal hohe Qualität, auch ohne Premiumaccount. Wurde da für die zweite Staffel etwas nachgehübscht?
Als Mamoru Chibiusa berührt, sieht er kurz den Kristallpalast vor sich.

Wie gewohnt will sich Chibiusa bei Usagis Eltern einquartieren. Lustig fand ich ja, wie Mamoru sich ganz verlegen vorstellt, als eigentlich Chibiusa gefragt wird, wie sie heißt. Dann kommt die Hypnose - aus der Luna Usagi und Mamoru noch rechtzeitig befreien kann.




Tjaja...




Interessanterweise ist Luna dieses Mal nicht misstrauisch. Vielleicht spürt sie die Mondkräfte oder so. Mamoru will zur Polizei gehen und sich erkundigen, ob jemand Chibiusa vermisst. Usagi geht solange mit ihren Freundinnen ins Café. Luna hat neue Verwandlungsstäbe und Kommunikationsuhren mitgebracht. Venus hat nun die gleiche Ausstattung wie die anderen.



Durch das wiedererweckte Moon Castle sind sie stärker als früher. Chibiusa beobachtet das ganze Geschehen allerdings. Makoto hat einen Fanboy von Mamoru als neues Haustier, dem sie dauernd auf den Kopf tätschelt u.ä.



Wie im Manga soll Rei an ihrer Schule für den Club zur Erforschung übernatürlicher Phänomene auf dem Schulfest wahrsagen. Es wird mal wieder Reis Schönheit erwähnt. Von den Ufos, mit denen sich der Club sonst noch beschäftigt, scheint sie nicht viel zu halten. Dann aber denkt sie an neue Gegner, die sich eingeschlichen haben könnten. Die spontane Selbstentzündung wird zum ersten Mal erwähnt.

Rei träumt in der Nacht von neuen Gegnern.

Luna will sich Luna-P näher anschauen:



Blödes Kind. °

Auf dem Schulfest kommt Reis wahrsagerei gut an. Doch es gibt Konkurrenz: Auch ein anderer Club hat eine Wahrsagerin. Und sie sagt den Tod voraus.
Und dann entzündet sich tatsächlich eine der Schwestern (findet es noch jemand seltsam, dass sie niemand löschen will? Suspect).

Die Senshi verwandeln sich und schlagen sich ganz gut gegen die Dämonen des Blackmoon, aber dann taucht Kouan auf und setzt Sailor Mars in Brand. Auch Sailor Merkurs Attacke kann sie nicht löschen. Tuxedo Mask und Sailor Moon erschaffen zusammen das Zepter der Mondkönigin:



Damit kann Kouan vernichtet werden (oha, ging das schnell... aber war im Manga ja auch ähnlich), doch Mars droht zu verbrennen. (Wieder unterhalten sich die Senshi munter über die neuen Kräfte, anstatt sich um Mars zu kümmern oder zumindest zu sorgen... was soll das denn?!) Rubeus taucht auf und erhält von Diamond den Befehl, Mars am Leben zu halten und sie zu ihm zu bringen. Das Ufo verschwindet, Sailor Mars wurde entführt!
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Folge 15: Invasion - Sailor Mars   08.02.15 20:44

Ich muss mal sagen, dass ich es super finde, was für eine Arbeit du dir immer machst, Setsuna!
Du beschreibst die einzelnen Folgen immer so schön und ausführlich und garnierst das ganze noch mit vielen verschiedenen Screencaps.
Ich lese deine Beschreibungen immer wieder sehr gerne!


Setsuna schrieb:

Wie gewohnt will sich Chibiusa bei Usagis Eltern einquartieren. Lustig fand ich ja, wie Mamoru sich ganz verlegen vorstellt, als eigentlich Chibiusa gefragt wird, wie sie heißt.

Haha! Stimmt, das ist mir auch aufgefallen!
Vor allen Dingen ist irgendwie keinen der Tsukinos aufgefallen, dass Usagi überhaupt einen jungen Mann im Schlepptau hat, oder?
Die ganze Aufmerksamkeit lag irgendwie fast nur auf Chibi-Usa. xD
Die Szene war ganz goldig und auch witzig.


Setsuna schrieb:

Und dann entzündet sich tatsächlich eine der Schwestern (findet es noch jemand seltsam, dass sie niemand löschen will? Suspect).

Oh ja, das ist allerdings wirklich sehr seltsam! Eigentlich standen sie nur davor und haben.... gar nichts gemacht! Man hätte ja wenigstens mal versuchen können, die Nonne zu löschen! Oo
Selbst wenn sie zu dem Zeitpunkt schon tot war, irgendwie hätten sie schon versuchen sollen/können, sie zu löschen, oder Hilfe zu holen.... was auch immer. Aber in die Richtung ist ja überhaupt nichts passiert!  
Komisch war auch, dass die Leiche/brennende Schwester (whatever) auch ganz schnell wieder vergessen war und scheinbar munter vor sich hinkokelte, als die anderen Mädels zu Rei in den Schulhof gerannt kamen..... Ähem...? 

Setsuna schrieb:
doch Mars droht zu verbrennen. (Wieder unterhalten sich die Senshi munter über die neuen Kräfte, anstatt sich um Mars zu kümmern oder zumindest zu sorgen... was soll das denn?!)

Ohhhh jaaaaa!
Das konnte ich dann auch irgendwie nicht so richtig fassen! Die Rektionen der anderen sind wirklich schon sehr haarsträubend und nicht ganz begreifbar: Da steht Mars vor ihren Augen in Flammen und die Senshi scheint das irgendwie nicht sonderlich zu interessieren.
In dem Moment konnte ich mir echt auch nur denken "Hallo?!!? Geht's eigentlich noch?!!!? Helft ihr doch mal!" Das ist doch angeblich ihre Freundin und dann ist es erst einmal wichtiger, nachdem Kermesite besiegt war, sich über mysteriöse neue Zepter zu unterhalten und stumpf in die Gegend zu starren statt sich Sorgen um Mars zu machen, oder ihr versuchen, zu helfen?????????  Bitte was.....
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 15: Invasion - Sailor Mars   09.02.15 15:07

Hach...

Danke, wie immer, für die tolle Besprechung, Setsu, da hat Jane recht!

Und wie ich in einem anderen Thread schon mal gesagt hatte: es ist eindeutig eine Parallele zwischen den Inners und den Schwestern (gewollt).
Kermesite sagt ja selbst, sie spürt eine "gleichgesinnte Kraft, jemanden, der auch das Feuer kontrollieren kann"...
Und Merkur ist ja dann die Entsprechung zu Berthierite, Venus zu Calvarite und Jupiter zu Pezite... Das ist mir damals im alten Anime schon aufgefallen und gefällt mir sehr gut, dass sie immer mit ihrem jeweiligen Gegenpart kämpfen.
Allerdings fand ich beim alten Anime die Kämpfe wesentlich emotionaler. Ich habe damals so geheult beim Kampf von Mars und Kermesite!! Aber bei dieser Folge wurde Kermesite ziemlich klanglos und unspektakulär einfach davongefegt und weg war sie.

Die brennenden Menschen fand ich schon ziemlich brutal xD Und ich habe mich auch gewundert... Mars lodert einfach so vor sich hin.. also wenn sie nicht tot gewesen wäre, dann hätte sie ja wohl zumindest Verbrennungen 3. Grades am ganzen Körper haben müssen!!! WTF?!
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 15: Invasion - Sailor Mars   09.02.15 19:56

Öh ja, gerne... für die Mangabesprechungen habe ich leider gerade keine Zeit. In so 3 Monaten bin ich dann wieder voll verfügbar.

Und dass die Schwestern des Bösen mit ihren Kräften und teils auch Charakter oder Interessen den Senshis entsprechen (z.B. Schach) ist ja offensichtlich. Ich fand das nur beim Amazonenquartett nicht so ganz klar, weil die ihre eigenen Schutz-"Planeten" haben und gerade Palla Palla charakterlich so verschieden von Ami ist wie man nur werden kann. Eigentlich fehlt denen sowieso ein bisschen die Analytikerin im Team, oder? Am ruhigsten ist vielleicht noch Sele Sele. Andererseits ist Palla Palla auch sehr jung, vielleicht ändert sie sich noch deutlich.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 15: Invasion - Sailor Mars   10.02.15 13:32

Na ja, die Parallele beim Amazonenquartett habe ich auch nicht unbedingt in den Charaktereigenschaften, sondern in den Farben und den Kräften gesehen... das mit den Blumen und der Schönheit bei Sele Sele erinnert schon stark an Venus/Aphrodite... Und bei den anderen halt die Farben etc.
Ich meine, bei den 4 Schwestern sind die Charaktereigenschaften ja auch nicht genau die gleichen wie bei ihren Senshi-Entsprechungen, oder?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 15: Invasion - Sailor Mars   10.02.15 21:33

Sailor Moon schrieb:
das mit den Blumen und der Schönheit bei Sele Sele erinnert schon stark an Venus/Aphrodite... Und bei den anderen halt die Farben etc.

Ja, das stimmt schon und kann auch sein, dass das eine bewusste Parallele ist. Aber ich finde es lange nicht so eindeutig wie bei den 4 Schwestern. Kräfte hat das Amazonenquartett doch ganz andere als die Senshi, oder?


Sailor Moon schrieb:
Ich meine, bei den 4 Schwestern sind die Charaktereigenschaften ja auch nicht genau die gleichen wie bei ihren Senshi-Entsprechungen, oder?

Naja, Charaktereigenschaften war blöd ausgedrückt... ich meine dass Bertherite versucht, Ami auf "ihrem Gebiet" zu schlagen, also denken / Analyse / Schach. Koan tritt wie Rei als Wahrsagerin auf, ist also vielleicht die Spirituelle der Schwestern...
Zusätzlich haben sie dann die gleichen Elemente, das ist ganz eindeutig, und bis auf Kouan auch ähnliche Farben wie die jeweilige Senshi (Calaverite hat sogar wie Venus diese Schleife in den Haaren). Und sie suchen sich direkt ihren Gegenpart als Gegnerin!
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 15: Invasion - Sailor Mars   12.02.15 14:09

Im alten Anime war Kermesite aber Kosmetikverkäuferin xD Da war es nicht so eindeutig.. jetzt ist es natürlich völlig klar
Ja, ich finde auch, dass die Parallelen der 4 Schwestern eindeutiger sind als bei den Amazonen!


edit: wir hatten zwar so einen ähnlichen Thread schon, aber bei Offtopic im Stammuserbereich.. Sollten wir den verschieben? Denn das Bild hier würde da eigentlich gut reinpassen.. da sieht man auch, woher Naoko die Inspiration für die Calaverite und Kermesite herhatte!



Quelle:
i.warosu.org
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 15: Invasion - Sailor Mars   12.02.15 19:17

Na, im Manga war sie aber doch schon immer Wahrsagerin.
Nach oben Nach unten
 
Folge 15: Invasion - Sailor Mars
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sailor Moon Crystal (2014) :: Kino-
Gehe zu: