Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Allgemeine Ideen zum Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   10.03.13 21:40

Du kannst oben in der Menüleiste auf "Groups" klicken, dort dann auf "Stammuser" und dann auf "bewerben".
Nach oben Nach unten
Chibiusa
Sailor Neptun
Sailor Neptun
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.04.12
Anzahl der Beiträge : 806
Weiblich Alter : 22
Ort : Sussex

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   05.04.13 18:12

So, dann möchte ich meinen Senf dazugeben

Also ich (wollte) ja ein Gewinnspiel veranstalten & das nicht mit virtuellen Preisen. Aber Mamamoon hat mich schon über einige Risiken aufgeklärt und deshalb würde ich trotzdem gerne ein Gewinnspiel veranstalten, nur ist mir als einfach User das nicht so einfach gestattet, also frage ich euch, liebe Mods:3

Ich habe schon Bilder und alles gestaltet, da ich ja meine Preise vergessen kann, habe ich mir überlegt "graphisch" was herzustellen und mit Hilfe einer Umfrage die Platzierungen bekannt geben

Jeder könnte teilnehmen, die Regeln habe ich mir schon überlegt und alles andere auch. Hättet ihr etwas dagegen wenn ich eure Hilfe bräuchte, denn ich kanns ja schlecht allein machen

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand melden würde!
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   05.04.13 18:23

Na ja, wie gesagt, wir veranstalten Gewinnspiele regelmäßig zu bestimmten Anlässen, wie den Designwechsel, den Headerwechsel, neuer Trailer etc.
Du kannst uns ja gern deine Grafiken schicken und vielleicht verlosen wir sie dann beim nächsten Headercontest mit dazu
Nach oben Nach unten
Chibiusa
Sailor Neptun
Sailor Neptun
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.04.12
Anzahl der Beiträge : 806
Weiblich Alter : 22
Ort : Sussex

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   05.04.13 18:26

Sailor Moon schrieb:
Na ja, wie gesagt, wir veranstalten Gewinnspiele regelmäßig zu bestimmten Anlässen, wie den Designwechsel, den Headerwechsel, neuer Trailer etc.
Du kannst uns ja gern deine Grafiken schicken und vielleicht verlosen wir sie dann beim nächsten Headercontest mit dazu

Ja, gute Idee Mamamoon, ich schicke sie dir am Wochenende (Wann ist eigentlich der nächste Header-Contest?)
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   05.04.13 18:27

Na zum Sommer dann, wenn ein Sommerheader her muss....
Nach oben Nach unten
Nanjana
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.13
Anzahl der Beiträge : 38
Weiblich Alter : 30
Ort : Aschersleben/Sachsen Anhalt

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   08.11.13 19:28

Ich hätt ich auch eine Idee^^

Neugierig wie ich bin *hehe*, habe ich mich bei den Contesten mal umgesehen, meine Idee wäre jetzt, der Übersicht halber, einen Thread NUR mit der Aufgabenstellung und den Besprechungen dazu zu eröffnen, und einen weiteren nur für die Werke an sich. So kann man die Werke besser vergleichen, bzw sieht man so alle Werke, ohne die Besprechungen oder Fragen dazwischen zu haben, bevor man zum nächsten Bild kommt^^.
Nach oben Nach unten
http://ncisdreams.cwsurf.de/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   09.11.13 10:47

Nanjana schrieb:
Neugierig wie ich bin *hehe*, habe ich mich bei den Contesten mal umgesehen, meine Idee wäre jetzt, der Übersicht halber, einen Thread NUR mit der Aufgabenstellung und den Besprechungen dazu zu eröffnen, und einen weiteren nur für die Werke an sich. So kann man die Werke besser vergleichen, bzw sieht man so alle Werke, ohne die Besprechungen oder Fragen dazwischen zu haben, bevor man zum nächsten Bild kommt^^.
Eigentlich sind es ja immer drei Themen:
1. Aufgabenstellung, Abgaben, Diskussion dazu
2. Entscheidungsthread
3. Siegergalerie

In den Entscheidungs- und Siegergaleriethreads sieht man alle Werke untereinander... reicht das nicht?
Dass Kommentare zu Abgaben direkt unter die Abgaben selbst gepostet werden, finde ich sinnvoll. Sonst hat man ein Kommentarthema, in dem jemand z.B. schreibt "Selynas Farbkombination finde ich toll." und der Leser muss erst den anderen Thread aufmachen um zu schauen, was das denn überhaupt für Farben waren. Man könnte (1) aufteilen in
* Aufgabe + Fragen zur Aufgabe
und  
* Abgaben und Kommentare dazu
aber... ist das denn sinnvoll? Man hätte dann pro Wettbewerb vier Themen...  (oder man spart sonst wo; eine Zeit lang hatten wir die Siegergalerie weggelassen bzw. sie ans Ende des Entscheidungsthreads gestellt, das gefiel mir aber nicht so gut, muss ich sagen).
Meinungen?
Nach oben Nach unten
Nanjana
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.13
Anzahl der Beiträge : 38
Weiblich Alter : 30
Ort : Aschersleben/Sachsen Anhalt

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   09.11.13 12:25

 

Das kam wohl falsch rüber xD.

Ja eigentlich meinte ich das auch anders, man könnte ja z.B. bei der Siegerehrung nen Allgemeinen Thread erstellen, da es die Header Contests usw, ja eh immer geben wird, könnte man doch alle Sieger in einen Thread packen, wo je nach Anlass, dann halt alle Gewinner drin sind z.B. "Sieger/Siegerehrung Header Contests".
Das würde euch in dem Moment auch ne Menge arbeit sparen, in den Thread könnte man ja dann das Jahr und den Anlass in den Post fettgedruckt mit hinein packen, so bleibts auch übersichtlich^^.

Ich hatte eigentlich gedacht, das für die Aufgabe und die Beiträge zum Contest, dann jeweils ein Thread ensteht.

Wie du sagtest, Die Aufgabe an sich und dazu die Besprechungen.
Und einer wo die Beiträge gepostet werden, ich würde dann erstmal alle Beiträge posten lassen, und den Thread dann auch gleich, nachdem alle Beiträge eingegangen sind, die Umfrage wer Gewinnen soll dranhängen, wo dann auch jeder seine Meinung zu den Werken Kund tun kann^^.

So wären es dann sogar, wenn man die Siegerehrung jetzt mal außenvor lässt, nur 2 Themen^^.

*Aufgabe + Besprechungen
*Abgabe + Voting + Kommentare dazu


Weißt wie ich mein?

Nach oben Nach unten
http://ncisdreams.cwsurf.de/
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   09.11.13 13:06

Hmm... meiner Meinung nach ist es okay, wie es momentan ist... So hat eben jeder Contest seinen eigenen Threa ^^ Unübersichtlich finde ich das jetzt nicht. Aber andere Meinungen sind auch gern gehört. Das Zusammenlegen und sortieren der Threads wäre dann ja auch nochmal ein extra Aufwand.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   09.11.13 14:29

Mir gefällt es auch so besser, wie es im Moment ist... höchstens die Idee, die Siegergalerien in einen Thread zusammenzulegen könnte man überlegen... Gibt es noch mehr Meinungen dazu?
Ich möchte auch demnächst den Winter-Headercontest starten, das würde ich dann erstmal noch nach dem alten Schema machen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   09.11.13 16:06

Setsuna schrieb:
Mir gefällt es auch so besser, wie es im Moment ist... höchstens die Idee, die Siegergalerien in einen Thread zusammenzulegen könnte man überlegen... Gibt es noch mehr Meinungen dazu?
Ich würd mich über eine Siegergalerie freuen. Dann könnte man mal alle Sieger(-bilder) begutachten.
Nach oben Nach unten
Nanjana
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.13
Anzahl der Beiträge : 38
Weiblich Alter : 30
Ort : Aschersleben/Sachsen Anhalt

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   11.11.13 19:34

Ich hab mich nochnmal umgesehen, und entdeckt, dass wir noch keinen Tuturial Bereich haben, vielleicht könnte man den ja noch einfügen? ^^

Wär sicher auch für die anderen Mitglieder die gewisse Programme haben, und nicht wissen wie etwas machen, von Vorteil^-^
Nach oben Nach unten
http://ncisdreams.cwsurf.de/
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   13.11.13 17:06

Na ja, kommt drauf an, wofür die Tutorials sein sollen? Bzw. welche Programme?
Letztendlich sind wir ja kein Technikforum.. einen Thread für Fragen etc. dieser Art fände ich okay, aber keinen ganzen Bereich... Oder wie meintest du das?
Nach oben Nach unten
Nanjana
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.13
Anzahl der Beiträge : 38
Weiblich Alter : 30
Ort : Aschersleben/Sachsen Anhalt

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   13.11.13 20:47

eigentlich meinte cih nur nen Thema XD
wo Tutrials gepostet wreden können^^, da wir ja nich alle die selben Programme haben, könnte dann praktishc jeder eins hat, es on stellen, für das Programm welches er nutzt^^
Nach oben Nach unten
http://ncisdreams.cwsurf.de/
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   14.11.13 0:52

Und welche Programme meinst du da genau?
Nach oben Nach unten
Nanjana
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.13
Anzahl der Beiträge : 38
Weiblich Alter : 30
Ort : Aschersleben/Sachsen Anhalt

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   14.11.13 6:26

Also ich hab Photoshop, gibt ja aber auch noch andere wie GIMP.... usw lol ich kenn nur die 2 gibt aber wesentlich mehr.
Die gängigsten werden wohl Photoshop, oder halt nen anderes kostenloses Progi sein.
Nach oben Nach unten
http://ncisdreams.cwsurf.de/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   14.11.13 21:26

Das würde eventuell in den Fanarbeiten-Bereich passen. In der Videokategorie gibt es dort schon den Thread "Allgemeines zur Videobearbeitung"; etwas ähnliches könnte man auch zu Bildbearbeitung(sprogrammen) aufmachen, wenn es nur um die und nicht um nützliche Programme allgemein gehen soll.
Nach oben Nach unten
Nanjana
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.13
Anzahl der Beiträge : 38
Weiblich Alter : 30
Ort : Aschersleben/Sachsen Anhalt

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   14.11.13 22:37

Ja es soll schon nur, um die Tuturials gehen, was man mit den verschiedenen Programmen halt in Sachen Bilderbearbeitung machen kann ^^
Nach oben Nach unten
http://ncisdreams.cwsurf.de/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   16.11.13 20:42

Jo, dann würde ich vorschlagen, dass du hier http://sailormoon.forumieren.com/f45-bilder ein Thema aufmachst...
Keiser hat auch mal ein Gimptutorial (allerdings im Videobereich) gepostet.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   05.01.14 12:09

Nachdem Michiru gerade so ein ausführliches Tutorial gepostet hat, gefällt mir die Idee eines eigenen Tutorialbereichs immer besser. Im Offtopic-Bereich vielleicht? Wie hattest du dir das vorgestellt, Nanjana?
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 34
Ort : Büro vom Mafia Boss

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   05.01.14 12:19

Man könnte es zb in den OT-Bereich in die Künstlerecke packen, dann aber splitten in zwei Unterforen zb. "Kunst" und "Tutorials". Oder halt als eigenen Bereich setzen und dann unterteilen in "Videotutorials", "Arttutorials" und was vielleicht sonst noch dazu passt, aber mit den zwei Unterkatos dürfte eh alles abgedeckt sein, denke ich.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   05.01.14 14:28

Starlight schrieb:
Man könnte es zb in den OT-Bereich in die Künstlerecke packen, dann aber splitten in zwei Unterforen zb. "Kunst" und "Tutorials".

Klingt gut.


Starlight schrieb:
Oder halt als eigenen Bereich setzen und dann unterteilen in "Videotutorials", "Arttutorials" und was vielleicht sonst noch dazu passt, aber mit den zwei Unterkatos dürfte eh alles abgedeckt sein, denke ich.

Das fände ich nicht so gut, so wahnsinnig viele Tutorials fallen da nicht an, dass sich Unterkategorien lohnen würden. Die Übergänge sind ja auch fließend.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   13.01.14 12:28

Ja, Aufteilung in Werke und Tutorials genügt, denke ich  
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   27.04.14 12:31

Ich habe gerade etwas in einem englischsprachigen Forum gesehen, was ich hier wahnsinnig toll finden würde, aber nicht weiß, ob genügend Leute mitmachen würden (dort ist es leider auch direkt am Anfang eingeschlafen). Man liest in einem bestimmten Abstand (z.B. innerhalb einer Woche) ein Kapitel aus dem Manga. Dann postet man seine Eindrücke / offene Fragen / Ideen dazu im Forum und diskutiert über dieses Kapitel, bis dann in der Woche danach das nächste Kapitel drankommt usw. Gibt's da Interesse?
Nach oben Nach unten
supermoonie94
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.02.13
Anzahl der Beiträge : 38
Weiblich Alter : 23
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   27.04.14 15:25

Also da ich den Manga grade sowieso wieder lese finde ich die Idee sehr gut
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   28.04.14 10:57

Finde so eine Art "Lese Café" auch nicht schlecht
Nach oben Nach unten
Chibiusa
Sailor Neptun
Sailor Neptun
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.04.12
Anzahl der Beiträge : 806
Weiblich Alter : 22
Ort : Sussex

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   28.04.14 20:16

die Idee ist super! klar=)
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   29.04.14 19:42

Fändet ihr pro Woche ein Kapitel eine gute Geschwindigkeit?
Ich überlege auch gerade, ob man da dann für jedes Kapitel ein neues Thema anfangen sollte, für jeden Band eines oder alles in ein langes Thema werfen.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   30.04.14 0:24

Na ja, man könnte ja für jeden Band eins machen und in einer Kategorie "Lese-Café" zusammenfassen oder so. Wöchentlich fände ich ziemlich gut.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   30.04.14 17:21

Eine Kategorie "Lese-Café" ist eine gute Idee. Vielleicht als Unterforum von "Manga"? Dann würde ich aber eher für jedes Kapitel einen neuen Thread erstellen, denn in einer ganzen Kategorie dürfte das nicht so schnell unübersichtlich werden und die Aufteilung auf Bände ist ja auch in der alten und der neuen Auflage verschieden... Außerdem lassen wir das dann vermutlich auch nach dem Durchlesen im Forum, für die Leute, die später noch was zu den Kapiteln diskutieren wollen, oder? Dann wäre das auch chronologisch sinnvoller sortiert.

Wenn es gut funktioniert, könnten wir später dasselbe mit Anime / PGSM / Myu machen...
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   02.05.14 17:59

Finde die Idee gut  Stimmt, mit den Folgen könnte man das auch so machen.. aber ich würde natürlich erst einmal einen Testlauf mit den Mangas versuchen wollen und schauen, wie es läuft...
Light und Mik auch einverstanden?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   06.05.14 21:02

Sailor Moon schrieb:
Light und Mik auch einverstanden?

Also?
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 34
Ort : Büro vom Mafia Boss

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   13.05.14 0:35

Mir solls Recht sein, warum auch nicht
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   13.05.14 23:23

Hmm, und Mik kann gerade nicht online kommen. Ich starte das jetzt einfach mal, wenn das dann nacher in der Kategorie nicht gefällt, kann man es ja noch verschieben etc.
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   15.05.14 17:46

So, ich hoffe ich schreib das nicht in die falsche Spalte und es stört euch nicht, wenn ich mit einer ganz anderen Idee komme... und sonst tut es mir wirklich Leid!

Jedenfalls liebe ich es zu Schreiben und ich habe mir gedacht, man könnte einen Kurzgeschichten Contest machen (mit Siegergrafik und dem Zeug, aber da kennt ihr euch besser aus). Ich finde es immer wieder interessant die Geschichten anderer Leute zu Lesen.

Ich habe mir das in etwar so vorgestellt und grüble auch schon langer nach:

1. Jemand vom Team stellt ein Bild aus der Serie bzw. ein Fanbild oder das letzte Siegerbild?(egal welches hauptsache etwas wo man Sailor Moonuniversum) in einen Thread.

2. Es werden die Regeln hineingestellt (ca. 2 Seiten max. welche man als Spoiler einfügen soll (geht das Setsuna?), die Textform (Kurzgeschichte, Gedicht usw) und was noch wichtig dabei ist)

3. Die Mitmacher müssen innerhalb eines gewissen Zeitraums, eine Kurzgeschichte zu diesem Bild verfassen. Sie soll völlig neu sein und total frei; d.h. es sollte nicht zwingend ein Dämon notwendig sein oder zwingend um die Person auf dem Bild gehen.

4. Es sollten Originalität, und subjektives Gefallen bewertenwerden.

5. Der Rest danach, läuft dann ab wie bei den anderen Contests.

Ich würde mich sehr darüber freuen, vielleicht ist es euch einmal eine Überlegung wert?   Es würden sicher nette Dinge heraus kommen und es ist ja auch kein RPG sondern ein Contest.

LG
Saralein
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   15.05.14 20:48

Gute Idee! So mit Blick auf den Kalender würde ich sagen, dass als nächstes erstmal wieder ein Headercontest kommt, aber danach - warum nicht? Einen Geschichten-Wettbewerb hatten wir noch nie.
Statt in Spoilern könnte man das auch im Fanfiction-Bereich posten und im Contestbereich wird es nur nochmal zusammengefasst? Die genauen Regeln können wir ja noch diskutieren. Ich wäre auf jedenfall dafür. Findet die Idee noch mehr Zustimmung?
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 34
Ort : Büro vom Mafia Boss

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   16.05.14 0:33

Ich liebe Kurzgeschichten, allerdings finde ich schon, dass man das was auf dem Bild zu sehen ist, irgendwie mit einbeziehen sollte, denn was würde es zb. für einen Sinn ergeben, wenn jetzt ein Bild von Usagi beim Eisessen vorgegeben wird und ich poste über Minako beim Volleyballspielen. Also das sollte schon irgendwie zusammenpassen.
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   16.05.14 12:07

Jaja das schon aber es muss sich nicht ttal um das Bilddrehen. Es kann z.B. Auch eine Szene der KG darstellen. Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   16.05.14 15:16

Finde die Idee super  
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   20.05.14 4:36

Ich finde die Idee sehr interessant, wobei ich keinesfalls eine Zeichenvorgabe (Minimum/Maximum) machen würde, sodass man sich wirklich frei entfalten kann. Und vielleicht könnte man dies sogar vor dem Headercontest (oder zeitgleich) machen, weils echt mal was anderes wäre und dadurch vielleicht User angesprochen werden, die im Basteln nicht so gut/interessiert sind und diese dann auch mal gefordert werden.

Edit:
Okay, grad erst gesehen dass der Header-Contest bereits gestartet wurde
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   20.05.14 19:38

Ich hätte da noch eine Idee:

Wie wäre es wenn ihr Userverlinkungen einfügt, wie es FB hat. Z.B. @Max Mustermann, und der bekommt dann die Nachricht, dass er verlinkt worden ist. Ich würde das mehr als nur Praktisch finden. Ich habe sogar ein wenig nachgeschaut wie der Code aussieht. Wenn ich komplett richtig liege und die Seite stimmt dann: @[]   so in etwar. Dann könnte man das irgendwie so machen, dass das so funkt wie bei Fb. Es gibt bestimmte Foren, da geht es auch und es ist wirklich sehr praktisch :)Also wenn ihr Lust habt, dann könnt ihr das gerne einfügen  


Edit: in den Klammer steht mehr, nur wird das nicht angezeigt, aber die Admins können einfach auf Edit drücken, dann sehen sie es
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   20.05.14 21:02

Ich verstehe nicht, was du machen willst (bin auch nicht bei FB, vielleicht wäre es mir sonst klar). Wo willst du User verlinken und was soll da passieren? Soll man dann aufs Userprofil kommen oder wie? Oder der User bekommt es mitgeteilt, wenn er irgendwo erwähnt wurde?

  


Saralein schrieb:
Edit: in den Klammer steht mehr, nur wird das nicht angezeigt, aber die Admins können einfach auf Edit drücken, dann sehen sie es

Dafür gibt es die Code Funktion:
Code:
[code][/code]
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   20.05.14 23:24

Setsuna schrieb:
Ich verstehe nicht, was du machen willst (bin auch nicht bei FB, vielleicht wäre es mir sonst klar). Wo willst du User verlinken und was soll da passieren? Soll man dann aufs Userprofil kommen oder wie? Oder der User bekommt es mitgeteilt, wenn er irgendwo erwähnt wurde?

  

Ja, das Zweite. Also wenn ich z.B. schreibe, (nur ein blöses BSP) "Ja, ich finde auch, dass Hotaru schöne Kulleraugen hat. @Max Mustermann, du hast ja gesagt, dass ist so gewollt. Warum wieder haben die Macher das so gewollt?"

Also, dass in diesem Fall, der Max eine Benachrichtigung bekommt, dass er in einem Betrag "markiert" worden ist, und dann da antworten kann, auch wenn er z.B. schon vor längerer Zeit da was geschrieben hat und da nicht mehr hinschreibt (oder sich gar nicht damit befasst hat aber auch im Forum ist), sieht er so, dass er da erwähnt wurde. Wenn er dann auf die Benachrichtigung klickt kommt er auf diese Seite und sieht, wo er marktiert geworden ist und kann antworten. Das wäre schon was tolles und bequemes

Ich hoffe, @Setsuna, du hast das verstanden, ich bin nämlich voll schlecht im Erklären (und werde daher auch nicht Lehrerin )
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   20.05.14 23:58

Hmm... ich denke nicht, dass das bei unserem eher kleinen Forum soviel Sinn macht. Man schaut doch normalerweise die neuen Themen an bzw. wenn man benachrichtigt werden will, kann man auch Themen beobachten. Ob man das hier ohne weiteres einbauen kann, muss ich auch erst mal schauen.
Und zumindest mein PN-Postfach ist jetzt schon chronisch überfüllt, wenn da noch zig Benachrichtigungen dazu kommen würden, wäre vermutlich oft kein Platz mehr für wichtigere Nachrichten...

Was meinen die anderen?
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 34
Ort : Büro vom Mafia Boss

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   21.05.14 1:39

Halte das hier im Forum auch eher für überflüssig, da wie Setsuna schon erwähnt hat, man sich ja bei gewissen Themen benachrichtigen lassen kann, wenn man es möchte. Ist natürlich nicht dasselbe, aber ersetzt dennoch ansatzweise die gewünschte Funktion.

Ich habe das so bisher auch noch in keinem Forumieren-Forum gesehen, ob das überhaupt geht, weiß ich nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   21.05.14 4:31

Ich wage zu behaupten, dass dies bei dieser Software hier gar nicht mal möglich ist. Forumieren bietet immerhin nur gewisse Standardfunktionen und man hat nicht die Möglichkeit solche Hacks einzubauen, glaub ich.
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   21.05.14 15:03

ja, das stimmt schon; wär halt so ne Idee gewesen
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   24.06.14 21:19

Sailor Moon schrieb:
Na ja, man könnte ja für jeden Band eins machen und in einer Kategorie "Lese-Café" zusammenfassen oder so. Wöchentlich fände ich ziemlich gut.

Besteht da noch Interesse? Zum letzten Kapitel gab es leider keine Antworten und ich habe so den Verdacht, dass wenn ich nicht das Thema für diese Woche aufmache, es auch sonst keiner tut... schade.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   30.06.14 19:01

Von meiner Seite aus schon, aber irgendwie hat sonst nie jemand mitgemacht  Schnief
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   30.06.14 20:10

Nachdem schon gefragt wird... mich persönlich interessiert das gar nicht und drum hatte ich mich auch noch nicht irgendwie daran beteiligt. Aber ich denke doch, dass andere vorher Interesse gezeigt haben, oder?
Nach oben Nach unten
 
Allgemeine Ideen zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Organisatorisches / Community :: Wichtig! :: Fragen, Probleme, Ideen-
Gehe zu: