Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Die Liebe der Sailors
Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Gästebuch
Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty05.02.24 23:18 von SailorMouse

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Allgemeine Ideen zum Forum

Nach unten 
+27
Min4ko
Hikari Nakamura
AnimeGirl
Kitty
Saralein
supermoonie94
Nanjana
Prinzessin Chibi Chibi
KeiserWiliem
Chibiusa
Eternal Sailor Moon
Sailor Phoibe
SailorRose
Merlesini
Anzamoon
jangnae.
Nabi
SailorDragon
Minalein
Mako-chan
Akiko
Linphea
Starlight
Eagle
MiKmO
Setsuna
Sailor Moon
31 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty11.06.15 23:19

@mai mir geht's hier garnicht um die Counter der Posting.

@Setsuna So einen richtigen haben wir nicht das stimmt. Eben wegen den oben genannten Punkte. Aber Wenn die Interesse bei vielen bestehen würde, wäre es für zwei Parteien doch die ideale Lösung. Und da die Einträge eh nicht zählen, verhindern man dadurch das sinnlose hochpushen der Beiträge.
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty11.06.15 23:30

Ich habe noch nie gehört, dass Beiträge nicht gezählt werden, die werden meines wissen immer gezählt und er scheinen auch immer in den neuesten Beiträgen, das kann man soweit ich weiß nicht umstellen/abstellen oder wie auch immer.

Falls ich mich irre, möge man mich aufklären.
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 511
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty11.06.15 23:33

Starlhight im Lexas forum werden die beiträge im spam forum doch auch net gezählt ... oder also in den meisten foren wo ich war/bin ist es zumindest so
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty12.06.15 0:13

Das nicht gezählt werden kann man möglicherweise einstellen, da müsste ich nochmal schauen (wobei wir ja wie gesagt gar kein Spamforum in dem Sinne haben und das Problem hier war doch das RPG, nicht die Forenspiele oder so und RPG-Posts sollen doch wohl gezählt werden?), das nicht in den neuesten Beiträgen erscheinen definitiv nicht.

Und das mit den Gruppen würde auch nicht funktionieren, da die Gruppen hier immer hierarchisch aufgebaut sind, d.h. man muss angeben, ob die Gruppe "Spieler" mehr oder weniger Rechte als z.B. die Gruppe "Stammuser" hat und wenn sie darunter liegt, können Stammuser alles sehen, was die Spieler sehen.
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty12.06.15 10:38

@Mai Lexa hat die Posts höchstens ab und an gelöscht, habe es gerade nochmals versucht, die Posts werden völlig normal mitgezählt. Habe auch gerade nochmals den Adminbereich meines Forums durchforstet, also ich finde absolut nichts wo man das eingestellen könnte, dass Posts aus einem bestimmten Bereich nicht mitgezählt werden, das ist meines Wissens nach Automatisiert von Forumieren.

Und was Setsuna sagt stimmt natürlich auch. Mit Gruppe fällt also auch weg. Ich wäre sogar für eine generelle Abschaffung des Spielebereichs, wird eh kaum genutzt.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty12.06.15 12:10

Also:


es werden immer alle Beiträge gezählt bei Forumieren; ich kenne keine Ausnahme. Das liegt auch nicht in unserer Hand, so ist das hier nun mal aufgebaut. Light hat Recht: Lexa hat immer sinnlose Beiträge irgendwann gelöscht! Sodass man wieder weniger Beiträge "gezählt" hatte; aber ich werde sicherlich NICHT manuell immer wieder was löschen, das ist eine sinnlose Arbeit und das Team hat wirklich wichtigere Aufgaben.
Wir können nicht einstellen, welche Themen als "neu" angezeigt werden. Aber das ist ja eigentlich kein Problem, denn wenn ich mich manchmal für ein Thema nicht interessiere, aber trotzdem nicht will, dass da ein weißer Artemis oder eine laufende Luna ist, klicke ich einfach auf "ALLE THEMEN GELESEN", kann ja so schwer nicht sein Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 3620541218 


Spielebereich:
einige User nutzen ihn ab und zu und ich finde die nur 1x am Tag posten Regel sinnvoll, gerade, wenn es da mal aktiver wird. Momentan nutzen ihn nicht so viele User, was auch okay. Daher würde ich ihn einfach mal lassen mitsamt der 1x Posten Regel.


Ein ganzer Spam-Bereich ist mir zu viel. Also eine Kategorie. Man kann höchstens einen Thread erstellen, wo User alles posten können, was sie gerade möchten, ohne Off-Topic zu werden. Allerdings würde das thematisch in den Stammuser-Bereich passen (will keinen Spam-Bereich irgendwo zwischen den ganzen Sailor Moon Kategorien), dann können es aber nur Stammuser sehen. Sonst eben einen im Spielebereich (dann nimmt man halt die Regel weg, dass nur 1x am Tag im Spam-Bereich gepostet werden darf). 


Ob das Ganze sinnvoll ist, weiß ich allerdings nicht. Mir wäre es lieb, wenn die Kernthemen, die Diskussionen etc. aktiv wären. Wenn man spammen möchte, kann man auch in irgendeinen IRC-Chat gehen. 
Aber wenn die Mehrheit der User das möchte, dann gehe ich soweit mit, dass ich EINEN Thread dazu erstellen würde.


Ich brauche wenigstens 5 Leute, die dafür sind. 




edit: außerdem, das Modul links, wo die Themen durchlaufen, heißt ja auch: die neuesten Themen... nicht die relevantesten, interessantesten oder ALLE neuen Themen; es zeigt eben immer eine Top 10 oder 15 an, welche eben ZULETZT gepostet wurden... wenn man aber einen Überblick über alle neuen Themen haben möchte: dafür gibt es ja den weißen Artemis. Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 1155267361 
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty12.06.15 12:26

Dann bin ich mal ganz klar dagegen.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty12.06.15 12:51

Sollte ich vielleicht eine Umfrage starten?
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty12.06.15 12:59

KO misch ich war felsenfest überzeugt das die nicht zählen. Dann ist die Idee für den Eimer weil das sinnlos ist.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty12.06.15 13:15

Wie gesagt, das Forum kann ja nicht wissen, welche Beiträge es zählen soll und welche nicht - und eine Funktion im Adminbreich, wo man es einstellen kann, gibt es nicht.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty12.06.15 14:21

Stimmt, ihr habt recht, man kann das selektive Zählen nicht einstellen. Das einzige mögliche in die Richtung ist, den Zähler überall auszuschalten, aber das hilft ja nicht weiter.

Ich wäre dafür, den Spielebereich so wie er ist beizubehalten, aber keine zusätzlichen Spambereiche zu erstellen.
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Kitty


Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 38

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty13.06.15 21:07

MiKmO schrieb:
KO misch ich war felsenfest überzeugt das die nicht zählen. Dann ist die Idee für den Eimer weil das sinnlos ist.

Das liegt daran, weil es in dem Papa Roach Forum so ist, indem wir beide gemeldet sind. Das ist allerdings auch kein Forumieren Forum, soweit ich weiß.Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 1155267361
Die Admins haben dafür Geld bezahlt, bzw musste es bezahlt werden, weswegen Steffi es auch nur schweren Herzens einstanzen wollte, oder so...

In Lexa's Forum wurde immer fleißig gelöscht, von Zeit zu Zeit. Was ja auch erklärt, warum es in den Spielethreads dort immer mittendrin gestartet ist, in dem jeweiligen Spiel. Und deswegen schrumpften regelmäßig die Postingzahlen und man musste sich, wenn man sehr viel bei den Spielen und sehr wenig bei den anderen Kategorien gepostet hat, immer wieder aufs Neue ins Zeug legen, dass man einen neuen Rang bekam.
Ich persönlich erachte dies allerdings auch als zu anstrengend...

Und ich spreche mich jetzt auch gegen einen sogenannten Spamordner aus, denn wenn einer mehr schreiben will bzw öfter, so solle er/sie sich im Chat mit gleichgesinnten treffen. Ich möchte persönlich ja auch hinterher kommen mit dem Lesen der neusten Dinge, sonst verliere ich schon vorher die Lust lol
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty14.06.15 2:49

ach das gute alte Papa Roach Forum, stimmt da war das *löl*

Nee meine Idee hätte wenn dann auch nur geklappt, wenn man a.) die Beiträge ausschalten könnte dafür und b.) eine Seperate Gruppe - wo eben Leute die kein Spam mögen - nicht gestört werden.

Aber so ist die Idee einfach für die Mülltonne.
Nach oben Nach unten
AnimeGirl
Michiru Kaiou
Michiru Kaiou
AnimeGirl


Foren-Mitglied seit : 26.06.15
Anzahl der Beiträge : 233
Weiblich Alter : 41

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty26.06.15 20:46

Ein paar normale Smilies währen nicht schlecht. Denn bei manchen Tastenkombis für Smilies kommen ganz andere, mit anderem Gesichtsausdruck, statt dem was man wirklich mit dem Smilie ausdrücken möchte.

Ich hab ja Sailor Moon Smilies für das andere Forum gebastelt. Die währen nicht schlecht. Nur weiß ich nicht ob man die dann hier einfach mit verwenden könnte.
Müsste man mal Bunny, den Admin des Partnerforums, mal fragen.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty26.06.15 21:12

Wir haben auch normale Smileys.. wenn du in der Smiley-Box links schaust, dann steht oben "weitere Smilies".. dort findest du noch andere von Sailor Moon und auch welche ohne Sailor Moon.
Nach oben Nach unten
AnimeGirl
Michiru Kaiou
Michiru Kaiou
AnimeGirl


Foren-Mitglied seit : 26.06.15
Anzahl der Beiträge : 233
Weiblich Alter : 41

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty26.06.15 21:22

Ich finde aber nix das ein normales Lächeln zeigt oder ein breites grinsen. Auch sehe ich keinen zwinkern egal ob normal oder Sailor Moon. Außerdem ist das jedesmal nur eine Handvoll.

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Bgz1


Edit: Ich schätze mal bei euch sind Downloads auch verboten oder?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty26.06.15 21:27

Na ja, da es ja ein Sailor Moon Forum ist, haben wir die meisten Smileys durch Sailor Moon Smileys ersetzt. 


Was genau meinst du denn mit Downloads?
Nach oben Nach unten
AnimeGirl
Michiru Kaiou
Michiru Kaiou
AnimeGirl


Foren-Mitglied seit : 26.06.15
Anzahl der Beiträge : 233
Weiblich Alter : 41

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty26.06.15 21:30

Zum Beispiel Sailor Moon Crystal Folgen oder die Spiele zu Sailor Moon zum runterladen anbieten. Another Story wurde zum Beispiel ins deutsche übersetzen.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty26.06.15 21:31

Illegale Downloads sind nicht gestattet. 
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty26.06.15 22:24

Das "normale Lächeln" finde ich mit Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 4240416514 ziemlich gut besetzt... Ansonsten kannst du hier Smileys vorschlagen: https://sailormoon.forumieren.com/t1996-smileys Ist natürlich nicht garantiert, dass das Team die auch übernehmen will, aber es kommen immer mal wieder neue dazu.
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 511
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty27.06.15 3:19

Das mit den Downlaods wir eher nix denn das es ja fansubs sind von denen du sprichst das ist Illegal und wir würden uns damit strafbar machen jeder weiß wo er sich sowas anschauen kan aber das öffentliche posten solcher links seiten ist sehr pöse...

Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty27.06.15 9:27

Fansubs sind nicht pauschal illegal, nur von lizensierten Animes, wo aber Sailor Moon ja eindeutig zugehört. Also ist es im Falle von Sailor Moon natürlich illegal.

Hierzu Auszug aus einer bestimmten Seite (Name wird nicht genannt)

Zitat :
[Name der Seite] ist eine kostenlose & legale Animeseite, die keine lizenzierten Anime beinhaltet.
Die Seite ist eine Sammelstelle aller Fansubs, von und für Animeliebhaber....

Dort kann man streamen, downloaden ect.
Aber es gibt halt nur Animes, die in DE bzw. auf Deutscher Sprache nicht erschienen sind, Sailor Moon würde man da jetzt vergeblich suchen.

Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty27.06.15 10:40

AnimeGirl schrieb:
Zum Beispiel Sailor Moon Crystal Folgen oder die Spiele zu Sailor Moon zum runterladen anbieten. Another Story wurde zum Beispiel ins deutsche übersetzen.

Also ein Link zu den alten SNES-Spielen im Games-Bereich sollte kein Problem sein, oder sehen Moon & Starlight das anders? Wir haben mit "Sailor-Games" nämlich schon einen zur englischen Fassung. Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 3620541218

Die Crystal-Folgen findet denke ich jeder, der sie sucht... auf Niconico ja auch ganz offiziell.



Edit: Unseren Zwinker-Smiley habe ich in diesem Post ja verwendet und er belegt den altbekannten Textsmiley

Code:
;)


Zuletzt von Setsuna am 27.06.15 10:58 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty27.06.15 10:54

Bei den Spielen sehe ich denke ich auch kein Problem.
Nach oben Nach unten
AnimeGirl
Michiru Kaiou
Michiru Kaiou
AnimeGirl


Foren-Mitglied seit : 26.06.15
Anzahl der Beiträge : 233
Weiblich Alter : 41

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty27.06.15 14:11

Hier bitte schön. Könntest so reinmachen wie ihr es im Forum haben wollt.

http://www.snes-projects.de/filebase/index.php?page=Entry&entryID=574
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty27.06.15 14:16

Poste es besser im Games-Bereich und schreibe ein paar Zeilen dazu.
Nach oben Nach unten
AnimeGirl
Michiru Kaiou
Michiru Kaiou
AnimeGirl


Foren-Mitglied seit : 26.06.15
Anzahl der Beiträge : 233
Weiblich Alter : 41

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty27.06.15 15:06

Das ist nur ein Patch im übrigen. Man muß erst das Spiel auf japanisch haben und dann patchen.
Ich kann auch eine bereits gepatchte Version hochladen.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty27.06.15 15:44

Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty26.11.15 20:26

Wie sieht es dieses Jahr mit Interesse an Wichteln aus? Ich wäre gerne wieder dabei.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty27.11.15 11:10

Wäre ich auch gern, aber ich habe momentan leider zu wenig Zeit, wenn es etwas Selbstgemachtes sein soll Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 919351 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty28.11.15 15:52

Glaub dazu wär es nun eh schon etwas spät. Da hätt man wohl schon früher die Wichtelkinder kriegen müssen, um ein wenig Zeit zu haben, sich was zu überlegen, dies dann umzusetzen und so. Oder?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty28.11.15 15:56

Ich finde es nicht spät... wenn dann auf Weihnachten hin verschenkt wird?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty29.11.15 13:28

Nun ja, für mich wär es eben zu spät, denn mir was zu überlegen, das dann umzusetzen und auch früh genug wegzuschicken, damit es auch ankommt... mir wär das zu knapp denke ich. Aber vielleicht sind andere so kurzfristig dafür zu haben Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 4240416514
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty29.11.15 17:49

Also, ich würds jedenfalls cool finden!Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 1155267361
Aber was für Geschenke stellt ihr euch da so vor? Bearbeitete Bilder?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty29.11.15 18:21

Bearbeitete Bilder, Gedichte, Fanfictions, (eingescannte) gezeichnete Bilder... was auch immer man digital weitergeben kann.
Nach oben Nach unten
Hikari Nakamura
Ami Mizuno
Ami Mizuno
Hikari Nakamura


Foren-Mitglied seit : 17.02.12
Anzahl der Beiträge : 101
Weiblich Alter : 28
Ort : Sachen-Anhalt

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty29.11.15 19:36

Ja ich finde die Idee an sich auch ganz toll und süs Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 608242
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty29.11.15 20:22

Setsuna schrieb:
Bearbeitete Bilder, Gedichte, Fanfictions, (eingescannte) gezeichnete Bilder... was auch immer man digital weitergeben kann.

Ach so, was digitales Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 1155267361 Na dann ist natürlich noch genug Zeit. Ich kenn Forenwichteln eher so, dass man sich per Post Geschenke zuschickt und drum das Missverständnis. Ich hab da nämlich immer gern Kalender oder so drucken lassen und hatte da immer wieder Lieferzeiten zu bedenken und dann noch den Postversand. Drum meinte ich, dass die Zeit zu knapp ist Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 1155267361
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty01.12.15 17:38

Also was Digitales würd ich auf jeden Fall noch hinkriegen. xD
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty05.12.15 16:23

OK, dann sagt mal bitte bis zum 12. definitiv "hier", wenn ihr an digitalem Wichteln mitmachen wollt.

Bisher machen mit
Cat
Hikari Nakamura
Setsuna
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty13.12.15 8:24

Da gabs in anderen Jahren schon mehr Andrang. Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 1155267361°
Ich würde sagen, dann lassen wir das - drei Teilnehmer sind ein bisschan mau.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty15.12.15 10:24

Och, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 919351
Aber anhand dessen, wie selten ich wirklich Zeit finde, ordentlich mal im Forum vorbeizuschauen, sieht man, dass ich wirklich einfach keine Zeit momentan dafür habe Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 919351 Ich würde gern mitmachen, aber zeitlich sieht es bei mir richtig mies aus gerade. Tut mir leid, Leute! 


Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 972923
Nach oben Nach unten
Hikari Nakamura
Ami Mizuno
Ami Mizuno
Hikari Nakamura


Foren-Mitglied seit : 17.02.12
Anzahl der Beiträge : 101
Weiblich Alter : 28
Ort : Sachen-Anhalt

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty15.12.15 11:08

Ach das ist doch nicht so schlimm Moon, dass real live geht eben halt immer vor Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 618673
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty16.12.15 13:29

Ja, aber gerade als Admin sollte man eigentlich möglichst immer mit eingebunden sein bei den Foren-Aktivitäten ;_; Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder genug Zeit habe, um mitzumachen bzw. wir das einfach ein wenig eher planen, dann habe ich mehr Spielraum Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 3373517441 
Wir können ja zu Ostern was machen, stattdessen? Ist doch mal was anderes... Oster-Wichteln xD
Nach oben Nach unten
Hikari Nakamura
Ami Mizuno
Ami Mizuno
Hikari Nakamura


Foren-Mitglied seit : 17.02.12
Anzahl der Beiträge : 101
Weiblich Alter : 28
Ort : Sachen-Anhalt

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty16.12.15 20:40

Ja das klingt doch ganz interessant und hat bisher auch glaube ich noch keiner gemacht. Dann setzen wir den Wichteln einfach ein paar Hasen Ohren auf und kleben in einen Stummelschwanz an. Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 3373517441
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty17.12.15 8:25

Wichteln kann man doch eigentlich immer. Ich hab auch schon in Foren bei Frühlings- und Sommerwichteln mitgemacht, einfach so, weil wir eben sowas machen wollten. Da braucht man doch kein Weihnachten dafür Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 1155267361
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty18.12.15 6:23

Klar, wenn Interesse besteht? Ich würde nach wie vor sowohl bei digitalem Wichteln als auch mit echten Sachen mitmachen.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty18.12.15 21:32

Ein Oster-Wichteln wär auch mal cool xD
Ich wär aber mehr für digitale Geschenke.Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 1155267361
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty18.12.15 21:53

Ich meine, wir hatten schon Umfragen dazu und es lief immer auf digitales Wichteln hinaus. Gerade auch wegen Adresse weitergeben. Digitales Wichteln ist da schon unkomplizierter.
Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 4240416514
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty20.12.15 15:52

Beim Oster-Wichteln wäre ich auch dabei, sowohl bei digitalen Sachen als auch bei realen Geschenken (was mir sogar lieber wäre, da ich digital nicht so viel drauf habe xD)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty21.12.15 4:30

Wenn ich mitmache, dann nur bei realem Schenken, wo ich spätenstens 4 bis 6 Wochen vorher weiß, wen ich beschenken darf Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 1155267361
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Ideen zum Forum   Allgemeine Ideen zum Forum - Seite 8 Empty

Nach oben Nach unten
 
Allgemeine Ideen zum Forum
Nach oben 
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» allgemeine Hinweise
» Neuerungen
» Ideen für das Aussehen des Forums
» SerVamp-Forum
» Das Forum bekommt eine FSK

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Organisatorisches / Community :: Wichtig! :: Fragen, Probleme, Ideen-
Gehe zu: