Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 CD mit den deutschen Liedern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: CD mit den deutschen Liedern   10.04.15 13:06

SailorMoonGerman.com schrieb:
Welcher "Sailor Moon"-Fan kennt diese Songs nicht? Ohrwürmer wie den Intro-Song "Sag das Zauberwort" oder Songs aus der Serie wie "Zwinge niemals die Liebe" begleiteten so manch einen durch die letzten 20 Jahre.

Die Lieder aus der Serie avancierten in den letzten beiden Dekaden zu beliebten Evergreen-Songs für das deutsche "Sailor Moon"-Fandom. Auf dem Höhepunkt des "Sailor Moon"-Booms in Deutschland veröffentlichte der Edel Verlag damals eine Reihe von zwölf "Sailor Moon"-CD-Compilations, Best-Of Alben und gründete nicht zuletzt eine eigene Tribute Band, die Super Moonies.

Eine der beliebtesten "Sailor Moon"-CDs war jene die unter dem Titel "Deutsche Original Songs" die Lieder aus der Serie erstmals auf einer Platte veröffentlichte. Diese CD gilt mittlerweile als Sammlerstück und wird auf Tauschbörsen für teures Geld verkauft. Im Gegensatz zu Ländern wie Japan erschien seit damals in Deutschland keine Tonträger mehr. Dies wird sich aber 2015 ändern.

Wir dürfen euch voller Stolz folgende Nachricht überbringen - 2015 erscheint eine neue "Sailor Moon"-CD auf dem deutschsprachigem Markt. In Zusammenarbeit mit der Plattenfirma Anime Records veröffentlichen wir ein neues "Sailor Moon"-Album. Aufgrund der Rechtslage ist es uns möglich die bereits erschienenen deutschen "Sailor Moon"-Songs - von unserem SMG-Model Désirée neu aufgenommen - auf einer CD zu veröffentlichen.

Schon Anfang Mai soll das Album unter dem Titel "Sailor Pride" im Handel erscheinen.
Nach oben Nach unten
Hikari Nakamura
Ami Mizuno
Ami Mizuno
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.02.12
Anzahl der Beiträge : 101
Weiblich Alter : 22
Ort : Sachen-Anhalt

BeitragThema: Re: CD mit den deutschen Liedern   11.04.15 11:53

oh mein Gott, das ist ja super, das ist klasse, das ist unbeschreiblich.
Mir fehlen die Worte, aber ich werde mir die CD auf jeden fall holen ganz egal wie teuer sie sein mag.
Nach oben Nach unten
juanzorro
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino


Foren-Mitglied seit : 09.05.11
Anzahl der Beiträge : 81
Männlich Alter : 37
Ort : Ettlingen

BeitragThema: Re: CD mit den deutschen Liedern   11.04.15 19:00

Setsuna schrieb:
SailorMoonGerman.com schrieb:
Welcher "Sailor Moon"-Fan kennt diese Songs nicht? Ohrwürmer wie den Intro-Song "Sag das Zauberwort" oder Songs aus der Serie wie "Zwinge niemals die Liebe" begleiteten so manch einen durch die letzten 20 Jahre.

Die Lieder aus der Serie avancierten in den letzten beiden Dekaden zu beliebten Evergreen-Songs für das deutsche "Sailor Moon"-Fandom. Auf dem Höhepunkt des "Sailor Moon"-Booms in Deutschland veröffentlichte der Edel Verlag damals eine Reihe von zwölf "Sailor Moon"-CD-Compilations, Best-Of Alben und gründete nicht zuletzt eine eigene Tribute Band, die Super Moonies.

Eine der beliebtesten "Sailor Moon"-CDs war jene die unter dem Titel "Deutsche Original Songs" die Lieder aus der Serie erstmals auf einer Platte veröffentlichte. Diese CD gilt mittlerweile als Sammlerstück und wird auf Tauschbörsen für teures Geld verkauft. Im Gegensatz zu Ländern wie Japan erschien seit damals in Deutschland keine Tonträger mehr. Dies wird sich aber 2015 ändern.

Wir dürfen euch voller Stolz folgende Nachricht überbringen - 2015 erscheint eine neue "Sailor Moon"-CD auf dem deutschsprachigem Markt. In Zusammenarbeit mit der Plattenfirma Anime Records veröffentlichen wir ein neues "Sailor Moon"-Album. Aufgrund der Rechtslage ist es uns möglich die bereits erschienenen deutschen "Sailor Moon"-Songs - von unserem SMG-Model Désirée neu aufgenommen - auf einer CD zu veröffentlichen.

Schon Anfang Mai soll das Album unter dem Titel "Sailor Pride" im Handel erscheinen.

Ob sich das lohnt? Ich bezweifle es...
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Moon
Eternal Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1905
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: CD mit den deutschen Liedern   12.04.15 22:09

Nun ich bin gespannt. Wir werden sehen, wie diese CD so sein wird
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Hikari Nakamura
Ami Mizuno
Ami Mizuno
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.02.12
Anzahl der Beiträge : 101
Weiblich Alter : 22
Ort : Sachen-Anhalt

BeitragThema: Re: CD mit den deutschen Liedern   13.04.15 22:20

ja, wie heißt es so schön: abwarten und Tee trinken
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: CD mit den deutschen Liedern   14.05.15 20:52

So, ich hab mir mal die Hörproben angehört. Ich muss leider sagen, einige Songs fand ich nicht sooo toll, aber einige schon. Das mit Abstand beste Lied der CD ist "Kämpfe Sailor Moon". Das konnte man bei Sailor Senshi on Air ja schon ganz anhören. Auch finde ich die deutsche Version von Route Venus sehr gelungen. Aber die übrigen deutschen Originalsongs... na ja. Aber auf jeden Fall hat Desi (die Sängerin) eine richtig tolle Stimme! Ich weiß noch nicht, ob ich sie kaufen werde, vieleicht.
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 32

BeitragThema: Re: CD mit den deutschen Liedern   16.05.15 9:51

Hmm... ich sehe das etwas Zweifelhaft. Ich mochte die Songs damals, keine Frage. Und irwie hängt mein altes, nostalgisches Herz auch an ihnen, deswegen bezweifele ich, dass neu aufgenommene Songs mein Herz so arg erobern können. Zumal ich so wieso, als der Hype bei mir ausbrach eher die Originalsongs gehört habe, einfach weil da auch jedes mal der Synchronisator des jeweiligen Charas gesungen hat und nicht eine Person durchgehend. Das ist das, was mich an den deutschen Songs immer nervt. Ein und dieselbe Person singt einfach alles. Da kann sie noch so gut sein, noch so ne tolle Stimme haben, aber das gehört sich irwie nicht. Gut unsere Synchro ist nicht dafür ausgebildet, auch noch Songs zu singen, aber dann sollen sie es machen, wie in den Disneyfilmen. Eine Sprechstimme und eine Singstimme, oder den Kram einfach original lassen. Sry, da bin ich immer etwas entrüstet und gefrustet XD
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: CD mit den deutschen Liedern   16.05.15 13:32

Hm, ja, da hast du Recht... Dass es nur eine Sängerin gibt, finde ich auch etwas schade. Da fände ich die "Disney Methode" doch besser. xD Allerdings singen die Charas im Anime ja nicht selber (bis auf Rei und Minako und die Starlights). Deshalb fände ich es doch etwas unsinnig, wenn jeder Charakter auch noch eine Singstimme hat. Aber verschiedene Sänger hätte man schon nehmen können.
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 32

BeitragThema: Re: CD mit den deutschen Liedern   16.05.15 13:56

Du hast nur halb recht. Im Anime selber singen sie nicht. Aber sie haben ganz viele eigene Songs, im Original singt jeder Chara seine eigenen Songs. Ich weiß gar nicht wie viele CDs es gibt, aber meine Schwester hat einige davon und da singt jede/r Synchonisator/in die Lieder ihres Charas selber

Edit: Guck Jupi zum Bleistift
We believe you

Und den hier liebe ich!!!!
Flame Sniper

Und Seiya *herzchenherzchen*
Toll toll

Edit die gefühlte hundertste:
Und Galaxias Song
Golden Queen Galaxia
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: CD mit den deutschen Liedern   16.05.15 14:23

Ich weiß, dass es diese Charaktersongs gibt. Aber es gibt doch diese Folge (auf deutsch hieß die "Reis großer Tag"), da singt Rei doch 2 Lieder vor. Und Minako singt in Staffel 5 auch mal ein Lied bei einem Wettbewerb vor. Und die Starlights singen auf ihren Konzerten. Also singen diese Charas doch selber, oder?
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 32

BeitragThema: Re: CD mit den deutschen Liedern   16.05.15 14:26

Ahso. Ja da singen sie selber, aber das waren eben wie bei Disney Singstimmen. Und ich würde mir halt wünschen, dass es Charaktermäßige Lieder gibt wenn dann. Aber ich glaube das wäre zu teuer. Aber immerhin wäre es vllt machbar nicht alle Songs von ein und derselben Person singen zu lassen, immerhin dürfte es ja genug geben, um mal wieder korrekt back to topic zu kommen *hehe*
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: CD mit den deutschen Liedern   16.05.15 14:46

Ja, das fände ich auch gut, da auf der SailorMoonGerman-CD ja such nur eine singt. Desi hat zwar, wie schon gesagt, eine wunderschöne Stimme, aber man hätte auch mehrere Sänger nehmen können.
Aber, bevor wir die CD jetzt komplett runtermachen: Ich finde es super, dass sie so ein Projekt gemacht haben, denn in DE hat es ja schon ewig keine Sailor Moon CD gegeben. Und man muss auch bedenken, SailorMoonGerman hat auch nicht ewig viel Geld, denn sie nehmen ja durch ihren "Fanclub" nichts ein.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: CD mit den deutschen Liedern   17.05.15 10:11

Kitty, flame sniper ist und wird immer eins meiner Lieblings-Chara-Songs bleiben! Das ist so geil!


Und na ja, ich fand, die Stimmen bei Rei und Minako haben ja mal GAR NICHT gepasst zum Singen xD Das sind kleine Teenie-Mädchen und die klingen auf der Bühne beim Singen auf einmal wie 40-Jährige Schlagersängerinnen xD Das hat mich total gestört, dass sie überhaupt nicht jugendlich klangen und ich somit denen gar nicht abgekauft habe, dass es tatsächlich Rei und Minako sind, die da singen =/ 
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 32

BeitragThema: Re: CD mit den deutschen Liedern   17.05.15 10:15

Da sagst du was, diese Stimmen habe gar nicht gepasst! Und das ist es was mich so stört, wenn man eine Sing und eine Sprechstimme nimmt. Es passt einfach nicht, nur ganz selten. Außerdem klang Minas Lied in Deutsch so schlecht, vor allem weil das Weib sie so weinerlich gesungen hat *seufz*
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: CD mit den deutschen Liedern   17.05.15 10:33

Ja
Ich fand die übersetzten Lieder und was teilweise im Anime kam wirklich gut.. also so was wie "Kraft der Ewigkeit" und so was, da hat diese starke und "reife" Frauenstimme super gepasst. Aber da wurde ja ÜBER die Senshis und ihre Kräfte gesungen. Nicht die Senshis selbst haben das gesungen. Da hat es, wie gesagt, gut gepasst und es hat mir echt gefallen. Aber wieso sie die gleichen für so junge Mädels selbst genommen haben, war mir schleierhaft.
Ja, diesen verunglimpften Auftritt von Venus fand ich auch irgendwie blöd.. =/ 
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 32

BeitragThema: Re: CD mit den deutschen Liedern   17.05.15 10:49

Die Deutschen haben es da (wenn wir es auch besser getroffen haben mit der Synchro usw, als manch andere Nationen) eben einfach nicht drauf... Das kriegen die Amis dann beim Singen wahrscheinlich besser hin, dafür verkacken (entschuldigt den Ausdruck!) die es wieder beim synchronisieren... das kriegen die nur bei Disney und Animationsfilmen hin
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: CD mit den deutschen Liedern   18.05.15 19:56

Ja, der Meinung bin ich auch. Als ich zum ersten Mal "Reis großer Tag" gesehen habe, dachte ich mir: "Was? Rei soll dieses Lied singen? Bitte nicht!" (Ich kannte das Lied schon vorher - auswendig.) An Venus' Auftritt kann ich mich gar nicht mehr so erinnern, aber ich glaube, die Version auf der neuen Sailor Pride CD ist da besser, denn ich finde diese echt gut.
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 32

BeitragThema: Re: CD mit den deutschen Liedern   19.05.15 18:38


Da haste die furchtbare Version...
Du sagst die neue ist besser? Wo kann ich die denn hören?
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: CD mit den deutschen Liedern   19.05.15 18:55

Ui, das klingt echt furchtbar...

Ganz hören wirst du es leider nur können, wenn du die CD kaufst. Aber hier gibt es die Hörproben:
http://cd.sailor-pride.de/

Wie scjon gesagt, ich finde die Originalversionen der Songs besser, aber manches wurde echt gut umgesetzt und je öfter man es hört, desto besser findet man es. xD
Sie haben auch schon mehrere Lieder davon ganz in ihrer Radiosendung "Sailor Senshi on Air" auf kibo.fm gespielt. Am besten gefallen mir bisher: "In einem wunderschönen Traum", "Route Venus" und mit Abstand das Beste ist "Kämpfe Sailor Moon". (Zumindest meiner Meinung nach.)
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 32

BeitragThema: Re: CD mit den deutschen Liedern   19.05.15 19:34

Danke

Au Backe... das is ja mal so gar nicht meins...
Ich fand 5, 6, 8 und 9 am besten (9 weil ich die TV Version schon in Ordnung fand) und der Rest... nu ja. *schulter zuck*

Ich hatte Gänsehaut.
Aber nicht weil ich es so herrlich schön fand! Im Gegenteil. *sry*

Also ich werde sie mir definitiv nicht holen!
Da fand ich die Super Moonies ehrlich gesagt besser und die waren schon mehr als peinlich (sehr lustig auch deren Song auf dem Album zu finden...)
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: CD mit den deutschen Liedern   20.05.15 9:02

Hab auch mal reingehört... Sie hat eine schöne Stimme, aber sie ist mir bei den meisten Songs zu "glatt"... da fehlt mir das Kraftvolle und der Nachdruck, gerade bei Zwinge niemals die Liebe und Kraft der Ewigkeit etc.
Nach oben Nach unten
Hikari Nakamura
Ami Mizuno
Ami Mizuno
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.02.12
Anzahl der Beiträge : 101
Weiblich Alter : 22
Ort : Sachen-Anhalt

BeitragThema: Re: CD mit den deutschen Liedern   20.05.15 9:43

Ich glaube es ist doch einfach zum Teil auch Geschmackssache ob es einem gefällt oder nicht. Jedenfalls muss man ja bedenken dass es sich dabei um eine Fan CD handelt und ich denke mal so viele Sänger haben jetzt bestimmt auch nicht. Ich jedenfalls habe mir die CD in ihrem Online Shop bestellt. ich bin schon gespannt wenn sie wohl ankommen wird. einerseits möchte ich die Lieder wenn auch nicht alle, aber ich denke mal wenn ich mir alle mal angehört habe wird sich das schon zeigen außerdem möchte ich gerne SilorMoonGerman unterstützen, denn wer weiß was da noch kommen kann.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: CD mit den deutschen Liedern   20.05.15 17:11

Ja, ich denke, ich werde sie mur auch holen. Leider sind gerade die "coolen, kraftvollen" Lieder nicht so gut geworden, aber dafür finde ich die Balladen schöner. Und ich finde SailorMoonGerman ist eine sehr gute Sache, da man da immer News zu Sailor Moon bekommt, sie übersetzen Interviews, Musicals und PGSM auf deutsch, sie organisieren Events auf Cons, sie haben eine Sailor Moon Radiosendung... Ich möchte sie auch unterstützen, denn sie bekommen ja nichtmal Geld für ihre Arbeit.
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 32

BeitragThema: Re: CD mit den deutschen Liedern   20.05.15 20:14

Um sie zu unterstützen spende ich lieber so und verzichte auf die CD^^
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: CD mit den deutschen Liedern   09.06.15 16:53

So, ich hab mir die CD jetzt (digital) gekauft und ich muss sagen, sie ist eigentlich ganz gut! Vielleicht muss man sich einfach an die neuen Versionen gewöhnen. Ernsthaft, je öfter ich sie höre, desto besser wird sie! xD

Es gab auf der Hanami übrigens auch ein Sailor Pride Konzert. SMG hat dazu ein Video hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=MonmbO7yB5I
Da werden aber nicht nur die Lieder von der CD gespielt (eigentlich nur 2, oder so), sondern auch deutsche Songs gesungen von anderen Sängerinnen und sogar ein paar japanische Songs mit selbst geschriebenem deutschen Text! Ich muss sagen, die Songs sind auch echt gut, schade, dass die nicht auf der CD sind. Aber das liegt wohl am Copyright.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: CD mit den deutschen Liedern   

Nach oben Nach unten
 
CD mit den deutschen Liedern
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: News rund um Sailor Moon-
Gehe zu: