Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Die Liebe der Sailors
Werbung ;) Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Werbung ;) Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Werbung ;) Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Werbung ;) Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Werbung ;) Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Gästebuch
Werbung ;) Empty05.02.24 23:18 von SailorMouse

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Werbung ;) Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Werbung ;) Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Werbung ;) Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Werbung ;) Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Werbung ;) Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Werbung ;) Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Werbung ;) Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Werbung ;) Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Werbung ;) Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Werbung ;)

Nach unten 
+5
Sailor Moon
Kitty
MiKmO
Starlight
SailorDragon
9 verfasser
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Werbung ;)   Werbung ;) Empty17.04.15 18:00

Ein Forum lebt natürlich immer von seiner Aktivität. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn ihr neue User anwerbt (es gibt auch Sonderränge dafür Werbung ;) 3620541218)!

Ebenfalls gut für den Mitgliederzuwachs, aber auch für die Findbarkeit des Forums in Suchmaschinen ist es, wenn ihr das Forum verlinkt, z.B. in eurer Signatur in anderen Foren, in Blogs oder in Social Media.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty17.04.15 18:09

Ich mach immer mal Werbung für euch Werbung ;) 3620541218
Sei es, wenn ich gebastelte Header auf meiner Künstlerseite poste oder auf der Animeseite Leute fürs RPG suche - so wie nun auch Michiru Werbung ;) 720647228
Denn mir ist dieses Forum sooo ans Herz gewachsen und ich freue mich daher immer, neue Leute dafür zu begeistern. (wollte ich einfach mal loswerden)
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty17.04.15 18:15

Ach, Eternal, das ist so lieb von dir! Ich verfolge deine FB-Page ja auch und finde toll, wie du das machst !! Werbung ;) 1673483562 Danke für dein Lob, du bist uns ja auch ans Herz gewachsen!!
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty17.04.15 18:24

Aaaaaawwww danke Werbung ;) 77794
Und ich freue mich, wenn dir meine Seite auch gefällt!
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty14.09.15 13:49

Na, will jemand etwas Werbung machen auf Facebook, Twitter und co.? *threadpush*
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 29
Ort : Wien

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty14.09.15 15:48

Jemand kann ja vllt ne Seite zum forum auf FB erstellen, oder ne Gruppe...
also ich könnte das machen...aber damit so etwas am laufen bleibt, müsste man immer wieder auch was darin posten...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty14.09.15 17:06

Ich werde das gleich mal wieder auf meiner Seite machen Werbung ;) 704424
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty14.09.15 19:02

@Dragon

Das mit der FB Seite hatten wir schon mal intern besprochen, das wurde soweit ich es noch weiß, nicht gewünscht.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty14.09.15 20:58

Ja, das wollte Moon nicht, weil sie befürchtet hat, dass sich sonst die Aktivität nach Facebook verlagert.
Vielleicht können wir nochmal diskutieren, was es für Alternativen gibt... Social Bookmarks usw.

@Eternal: Vielen Dank, dass du immer wieder das SMF bekannt machst!
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty14.09.15 22:51

Jopp, FB-Gruppe finde ich nicht so gut, eine Info-Seite wäre vll. okay, wenn man dort Newsletter-artig ein wenig über Neuerungen informiert oder so... aber muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben... 

Eternal: vielen Dank *_*
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty15.09.15 22:09

Wie ich schon mal im Chat geschrieben habe, wenn jemand mir ein Facebook Titelbild mit unserem Forum macht - würde ich so mal als Werbung versuchen.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty15.09.15 22:31

MiKmO schrieb:
Wie ich schon mal im Chat geschrieben habe, wenn jemand mir ein Facebook Titelbild mit unserem Forum macht - würde ich so mal als Werbung versuchen.

Wäre toll. Wolltest du nicht das Werbungsbild von Light nehmen?

Werbung ;) Unbena41

Sonst kann ich auch ein anderes machen, wenn du mir sagst, wie es aussehen soll.
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Kitty


Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 38

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty18.09.15 10:03

Eine Gruppe fürs Forum auf FB erstellen ist meist tödlich für ein Forum. Das durfte ich jetzt schon bei einigen Foren beobachten. (Sei es Sailor Moon, Papa Roach, oder ein anderes Thema). Die Leute unterhalten sich wenn dann nur noch da und dann auch nur sehr sporadisch über das eigentliche Thema. Man kann ja gern auf seiner Seite dafür werben, aber ich persönlich halte es für das Beste, dass die Idee, dort eine Gruppe zu erstellen, auch weiterhin nur eine Idee bleibt und nicht ausgeführt wird Werbung ;) 736583018
Was eine Seite betrifft, denke ich ähnlich. Das wäre zwar Werbung und man kann die Seite anders bewerben, als in einer Gruppe, aber dann schläft das Forum wahrscheinlich auch ein und ihr habt dort mehr Arbeit als hier, weil ihr die Leute dort nur noch animieren müsst, dass sie wirklich hier her kommen, was sie nicht tun werden, weil sie ja alle Infos dort bekommen (der Mensch ist bequem, um nicht zu sagen faul)Werbung ;) 1155267361
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty19.09.15 10:07

So sehe ich das nämlich auch.
Eine Seite, die informiert, fände ich lediglich für Foreninternes geeignet. Also Sachen wie: "Achtung, neues Gewinnspiel" oder "Abstimmung für Headercontest beginnt"... Aber das bekommen die meisten, die es wirklich interessiert ja eigentlich auch so mit bzw. habe ich immer die Befürchtung, dass Leute von so was schnell genervt sind in ihrem Newsfeed... ins Forum können sie ja kommen, wenn sie wollen, aber unsere Durchsagen bekommen sie auf Facebook ja dann "unkontrolliert", wenn sie uns erst einmal geliked haben - mich persönlich nervt so was schnell xD Wisst ihr, wie ich das meine?
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Kitty


Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 38

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty20.09.15 11:03

Ich weiß genau was du meinst, deswegen habe ich die meisten News, von Seiten die ich gelikt habe abgestellt XD
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty23.09.15 17:07

Kitty schrieb:
Ich weiß genau was du meinst, deswegen habe ich die meisten News, von Seiten die ich gelikt habe abgestellt Werbung ;) 736583018

Aber warum likest du denn Seiten, wenn die Beiträge dich nerven?
Es gibt ja nicht nur News dort, sondern alles mögliche...
Ich als Seiteninhaberin finde es ganz furchtbar zu hören, dass man die News ausstellt - weil davon lebt eine Seite. Wenn du das machst, wird sie irgendwann von alleine entliked (dank Zuckerberg....und seinen tollen Ideen...).
Sorry, Werbung ;) 817112
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty24.09.15 18:51

@Eternal: Man will halt zeigen, dass einem die Seite gefällt, aber nicht von ihr vollgespamt werden! Ich kann gut verstehen, dass sowas nervt. (Ich wusste gar nicht, dass man die News ausstellen kann... Aber keine Sorge, ich machs nicht!)
Die Fb-Seite finde ich jetzt auch eher unnötig, weil man hier eh alles Wichtige mitbekommt.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty19.02.17 21:36

Wo finde ich eigentlich deine Seite, Eternal? Und kann ich die als nicht-Facebook-Benutzer lesen?
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty22.02.17 11:00

Also eigentlich ist meine Seite öffentlich, ja, daher solltest du sie auch als nicht Nutzer finden können.
Sie heißt "Wir wollen mehr Animes im deutschen Free TV" Werbung ;) 3373517441

Spoiler:


Sailor Cat schrieb:
@Eternal: Man will halt zeigen, dass einem die Seite gefällt, aber nicht von ihr vollgespamt werden! Ich kann gut verstehen, dass sowas nervt. (Ich wusste gar nicht, dass man die News ausstellen kann... Aber keine Sorge, ich machs nicht!)

Hmm okay, das ist an sich wirklich toll, aber für eine Seite eher hinderlich, da sie von Likes und vorallem Kommentaren und dem Teilen von Beiträgen lebt.


Werbung ;) 1805651871 Ich habe die Posts mal zusammen gelegt.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty22.02.17 22:33

Ah danke, schaue ich mir mal an.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty24.02.17 10:19

Sehr gerne Werbung ;) 1673483562
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty14.11.17 11:54

Da es hier ja gerade leider wieder etwas still geworden ist, wollte ich fragen, ob du (und gerne auch andere!) mal wieder etwas Werbung für uns machen könntest?
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty15.11.17 12:53

Teile das Forum gleich mal auf meiner Seite Werbung ;) 1673483562
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty16.11.17 10:03

Danke dir!
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty30.01.18 17:17

Leider hat es nicht sonderlich viel gebracht...
Die Seiten auf Facebook haben es auch sehr schwer im Moment und mit inaktiven Usern zu tun bzw. dass Facebook irgendwie mal wieder etwas verändert hat und nur wenige Beiträge noch bei den Likern ankommen >_< und dann ist es nochmal "unwahrscheinlicher", dass es dann genau die sehen, die sich auch für Sailor Moon und Foren interessieren...es ist echt lästig und ätzend...man kann so viel posten wie man will es kommt kaum Feedback bzw. wird kaum gesehen, weil Facebook will, dass man für seine Beiträge zahlt.
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 505
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty30.01.18 21:10

Naja ich für meinen teil halte Facebook Twitter und co dafür Verantwortlich das eben das Klassische forum ausstirbt und das wird sich leider nicht verhindern lassen

vielleicht geht irgendwann wieder der Trend zum forum aber bis dahin müssen wir das beste draus machen
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty03.02.18 11:27

Mai-HiME schrieb:
Naja ich für meinen teil halte Facebook Twitter und co dafür Verantwortlich das eben das Klassische forum  ausstirbt und das wird sich leider nicht verhindern lassen

vielleicht geht irgendwann wieder der Trend zum forum aber bis dahin müssen wir das beste draus machen

Ja, das auf jeden Fall, also dass die dran Schuld sind.

Ich für meinen Teil hoffe, dass der Trend wieder zum Forum geht. Wobei ich auch sagen muss, dass die "großen Foren" sich doch besser schlagen als wir, dort herrscht immer noch reges Treiben. Aber ich für meinen Teil verliere da leicht den Überblick und bin ungern in sowas aktiv.
So lange wir paar zusammenhalten, überwinden wir diese Flaute doch hoffentlich.

Werbung ;) 702264 @Mai-HiME: dein neues Set ist hammer schön!!
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty03.02.18 21:43

Ach, es sind so viele Sailor Moon Foren eingegangen in den letzten Jahren, da sind wir noch ganz gut weggekommen, finde ich. Hoffen wir, dass es uns weiterhin erhalten bleibt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werbung ;) Empty
BeitragThema: Re: Werbung ;)   Werbung ;) Empty

Nach oben Nach unten
 
Werbung ;)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Interaktiv :: Eure Hilfe ist gefragt!-
Gehe zu: