Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die besonderen Beziehungen der Kriegerinnen untereinander

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 31

BeitragThema: Die besonderen Beziehungen der Kriegerinnen untereinander   16.05.15 10:45

Also nur wegen der Serie, werde ich mir kein Animaxx zulegen. Dafür kenne ich die Folgen aber auch zu gut. Ich gucke sie mir hin und wieder im Internet an, aber den ganzen Tag vorm TV sitzen tue ich schon lange nicht mehr.

Das mit dem unterschiedlich langen zeigen der Charas hängt wahrscheinlich mit deren Beliebtheit zusammen. Das hat nicht wirklich was mit Sexapeal zu tun, schätze ich. Ich würde mich jetzt sogar so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass sie sich da an dem Manga orientieren, denn da spielen Mars und Venus eine leicht wichtigere Rolle als Merkur und Jupiter, wenn auch inoffiziell. Denn Venus ist immerhin die Anführerin, der Leibgarde der Königin und Mars ist quasi die beste Freundin von Usagi und Minako, was im Manga auch mehr durchkommt, als im Anime. Man merkt im Manga doch deutlich, dass dieser Bund doch etwas intensiver ist, als mit den beiden anderen Mädels. Zumindest interpretiere ich das so^^
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Die besonderen Beziehungen der Kriegerinnen untereinander   16.05.15 10:55

Interessanter Gedanke! Vielleicht sogar ein eigenes Thema wert.. also ich meine, wie unterschiedlich die Verbundenheit unter den Senshis ist.. Dass z.B. Michiru und Haruka ganz klar viel inniger sind, ist ja offensichtlich.
Bei Bunny und Minako kommt das auch sehr deutlich, vor allem im 90er Anime (wo sie sich gegenseitig die Haare bürsten etc.).
Auch mit Rei das.. wo sie mit Tränen in den Augen das Zepter hält, weil Bunny es nur ihr anvertraut hat, weil sie wusste, dass Rei die einzige wäre, die so stark ist, sich zurückzuhalten, wenn Bunny leidet. Auch die eine Ohrfeige von Rei, die sie Bunny mit Tränen in den Augen verpasst hat, als Tuxedo Mask verschwunden ist und Bunny erfahren hat, dass sie die Prinzessin ist...


Ami ist ja eher für sich... und Makoto... hmm, schwierig. Also ich fände, das auch mal interessant...


Chibiusa hat ja zu Hotaru und Setsuna eine sehr besondere Verbindung... 
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 31

BeitragThema: Re: Die besonderen Beziehungen der Kriegerinnen untereinander   16.05.15 11:20

Off Topic: Ja, das kommt im Anime der 90er halt eher zu kurz bzw nur an einigen Stellen durch. Im Manga sind diese bestimmten Bänder doch sehr stark zu spüren, zwischen den einzelnen Figuren^^
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7400
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Die besonderen Beziehungen der Kriegerinnen untereinander   16.05.15 11:54

Also dass Rei und Usagi sich besonders nahe stehen, ist klar, denke ich. Im Manga wird manchmal angedeutet, dass sich auch Rei und Minako näher stehen, aber im Anime nicht. Da sieht man eher Rei und Ami häufiger zusammen. Dass Usagi Minako näher steht als den anderen, sehe ich so auch nicht...


Kitty schrieb:
Off Topic: Ja, das kommt im Anime der 90er halt eher zu kurz bzw nur an einigen Stellen durch. Im Manga sind diese bestimmten Bänder doch sehr stark zu spüren, zwischen den einzelnen Figuren^^

Echt? Sehe ich genau umgekehrt. Ich mag die Handlung im Manga viel lieber, aber ich habe es immer als einen der Vorteile des fillerlastigen Animes gesehen, dass man viel mehr über die Charaktere und ihre Freundschaften erfährt. Aber es sind teils andere Beziehungen zwischen den Chars, wenn man Anime und Manga vergleicht, siehe oben.
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 31

BeitragThema: Re: Die besonderen Beziehungen der Kriegerinnen untereinander   16.05.15 12:29

Ja ich finde das die zwar nicht sooo arg auf die Charas eingehen, wie eben im Anime der 90er, aber ich lese da eben tiefere Beziehungsstränge heraus, bzw ich finde es kommt da anders rüber mit tieferen Begründungen bzw die Zuneigung untereinander sind da ganz anders aufgeteilt. Fand ich jetzt im Anime halt nicht so stark vertreten irwie. Man hat Ansätze gesehen, vor allem bei Rei und Usagi an einigen Stellen, aber ich empfand es nie als so stark, wie im Manga.
Aber ich denke, da sollten wir dann vllt doch ein eigenes Thema draus machen. Das wird hier doch gerade etwas zu
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Die besonderen Beziehungen der Kriegerinnen untereinander   16.05.15 13:24

Ich finde auch, dass man die Beziehungen im Manga viel besser spürt, auch zwischen Mamoru und Usagi. Allerdings ist die Story im Manga ja ziemlich schnell erzählt, deshalb finde ich, hätte man da auch noch etwas mehr auf die Charaktere eingehen können. Man muss aber sagen, dass die Beziehungen im Anime trotzdem rübergekommen sind. Z.B. in Staffel 5, bevor gegen Nehelenia gekämpft wurde (also mit diesen "Teams"), da sieht man das sehr gut.
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 31

BeitragThema: Die besonderen Beziehungen der Kriegerinnen untereinander   17.05.15 9:43

Wie wir im Thread Sailor Moon im deutschen TV!!!!
schon festgestellt haben, besteht zwischen den einzelnen Charas ein besonderes Freundschaftsband, was bei einigen etwas mehr ausgeprägt zu sein scheint, sprich ihre Freundschaft noch etwas tiefer geht, als zum Rest der Truppe.

Und wie ich ebenfalls feststellen durfte, hat da so jeder seine eigene Auffassung, deswegen hier der Thread.

Mir persönlich fiel im Manga auf, dass es ein sehr starkes Band zwischen Usagi und Rei gibt, das kann man meiner Meinung nach im Anime der 90er zwar auch an einigen Stellen erkennen und auch merken, dass es sehr stark sein wird, aber ich finde es kommt im Manga irgendwie aussagekräftiger rüber und steht auch nicht so im Hintergrund. Ich finde man "sieht" es da eher. Klar sind die Folgen so ausgelegt, dass man die einzelnen Charaktere besser kennen lernen kann, aber gewisse Dinge vermisse ich da dann doch.

Ich würde jetzt sogar so weit gehen und sagen Usagi und Rei sind nicht einfach nur Freunde, sie sind sogar beste Freunde, was man nicht nur an Hand der Neckerein feststellen kann (die übrigens auch im Anime sehr schön umgesetzt sind). An vielen Stellen, vor allem aber bei Kämpfen sieht man, dass Rei genauso gut eine Anführerin hätte sein können, eben weil sie die erste ist, die eine Kugel für Usagi abfangen würde, ohne Wenn und Aber. Das sieht man auch sehr deutlich im Anime an solchen Stellen, aber ich finde, dass geht ansonsten etwas unter bei den beiden.
Wobei man es bei Usagi und Rei immer noch am deutlichsten sieht da.

Auch Minako und Rei scheinen eine tiefere Verbundenheit zu haben, was im Manga besonders deutlich wird, als die Starlight auftauchen (ich muss die Stelle bei Gelegenheit mal suchen...) und auf diese wird im Anime irgendwie so gar nicht drauf eingegangen. Man kann es an einigen Stellen vllt ganz dunkel erahnen, aber größten Teils denkt man eher das Gegenteil, finde ich.

Genauso wie Usagi und Minako im Manga auch eine besondere Beziehung zueinander haben. Klar, sie sind quasi beide Chefs des Teams. Sailor Moon zu ihren Kriegerzeiten und Venus, wenn Usagi Königin wird. Sie sind beide tollpatschig, vorlaut, essen gern und haben ein großes Herz. Dieses Band wird mir im Anime leider auch zu wenig angeschnitten und kommt nicht so rüber wie im Manga, finde ich.
Am besten sieht man es immer noch in der Folge, wo Minako Usagi gesund pflegen will (und ja auch später die arme Rei *thihi*)

Wie sieht es mit euch aus? Habt ihr das auch so festgestellt, oder sehen können, oder ist das völlig neu für euch? Oder seid ihr sogar der Meinung, es ist genau umgekehrt und es wird eher im Anime darauf eingegangen?!
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Die besonderen Beziehungen der Kriegerinnen untereinander   17.05.15 10:09

Hm, ich finde, es wird einfach unterschiedlich darauf eingegangen... und auf mich wirken die Freundschaften aber auch unterschiedlich im Vergleich Anime und Manga...


In Anime finde ich auf jeden Fall, dass Usagi und Rei eine besondere Beziehung haben. Sie sind zwar im Alltag nicht unbedingt, das, was man ein harmonisches Duo nennen würde und ich denke, sie würden sich auch nicht so oft sehen, wenn es nicht irgendwie des Lernens und Kämpfen Willens wäre, aber ihre Freundschaft liegt tiefer verborgen als die Oberflächlichkeiten des Alltags. Deswegen denke ich, dass auch wenn Rei im Alltag (im Anime) oft einfach nur genervt von Usagi ist und diese sich wieder ungerecht von Rei behandelt fühlt, dass sie ihre Gefühle und ihr Temperament doch sehr stark miteinander verbinden.. ich denke ihr kennt vielleicht auch so eine Person, die euch oft auf den Zeiger geht, die ihr aber sehr sehr liebt und alles für sie tun würdet und weswegen man eigentlich sogar noch öfter streitet, weil der jeweils andere einem so viel bedeutet, dass man irgendwie schnell verletzt ist (Beispiel: Geschwister, Eltern)... Wisst ihr, was ich meine?  
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 31

BeitragThema: Re: Die besonderen Beziehungen der Kriegerinnen untereinander   17.05.15 10:19

Ich weiß genau was du meinst. Und ja, das ist aber auch das Einzige, was man in der Serie merkt. So offensichtlich und auch nur, wenn man Erfahrung mit solchen Gefühlen hat. Dann sieht man auch durch die Sticheleien der beiden (oder gerade deswegen), dass sie ein etwas stärkeres Freundschaftsband haben, als der Rest.
Ich finde es halt schade, dass darauf nicht so arg eingegangen wurde, obwohl die Serie ja an sich so ausgelegt wurde, das man die Charaktere besser kennen lernen kann.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Die besonderen Beziehungen der Kriegerinnen untereinander   17.05.15 10:38

Ja, vielleicht liegt es auch daran, dass die beiden viel durchgemacht haben.. gerade WEGENEINANDER? Ich meine... Die Sache mit Rei und Mamoru im Anime war für sie wohl nicht einfach, wie man in der einen Folge sieht.. dieser Blick, mit dem sie Usagi anschaut... das war eine Mischung aus Wut, Verletzheit und irgendwie trotzdem Liebe ihr gegenüber... Das war so ein starker Moment! Man wusste halt nicht, was nach der Ohrfeige kommt und auf einmal wird Rei heulend statt nur wütend eingeblendet und man versteht die ganze Dimension und das Ausmaß der Gefühle erst... auf der einen Seite ist sie ja sauer und sagt "du feiger Schwächling", auf der anderen Seite sieht man aber in ihren Augen auch so viel Schmerz... woah, ich bekomme Gänsehaut. Hatte die Folge damals auf Kassette... 


Quelle: sailormoon.ru


Und auch die letzte Episode... dieser Blick:


Quelle: powet.tv


Also SO schaut man nur, wenn man wirklich bereit ist, sein Leben für den anderen zu opfern und damit schon abgeschlossen hat und bereitwillig in den Tod springt. Gleichzeitig aber weiß sie, wie naiv Usagi ist und lügt sie bewusst an, dass ihr nix passieren wird. Irgendwie ist es so ein liebevoller "ach, kleine naive Usagi"-Blick.
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 31

BeitragThema: Re: Die besonderen Beziehungen der Kriegerinnen untereinander   17.05.15 10:44

Ja, das kommt bei den beiden an solchen Stellen wirklich gut rüber. Auch bei Nehelenia, oder dann bei Galaxia, sieht man es wieder. Komischer weise aber irwie nur bei den beiden. Klar sieht man auch, dass die anderen auch bereit sind sich zu opfern usw, aber nur bei Rei merkt man, dass mehr dahinter stecken muss.


Da könnt ich heute noch heulen... Guck wo Rei liegt *flenn*
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Die besonderen Beziehungen der Kriegerinnen untereinander   17.05.15 10:55

Oh Mann, ja, das ist schon eine etwas andere Ebene mit Rei.. also auf der einen Seite ist sie halt diejenige, die Bunny einfach braucht, damit ihr jemand in den Arsch tritt und sie eben nicht bemuttelt, sondern der sagt, "hör auf zu heulen, DU PACKST DAS AUCH ALLEIN!"... auf der anderen Seite.. ich weiß nicht, wie ich den Spruch zuordnen soll mit "du hast doch deinen Mamoru".... klingt schon ein wenig.. na ja... zweideutig? Also meint sie das nur nett oder war da doch eine kleine verbitterte Spitze versteckt?  
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 31

BeitragThema: Re: Die besonderen Beziehungen der Kriegerinnen untereinander   17.05.15 11:01

Ich denke mal das war eher beruhigend gemeint. Sowohl für Usagi, als auch für sich selbst. Für Usagi halt, weil sie ja dann noch ihren geliebten Mamoru hat, der auf sie aufpasst, damit sie Rei nicht hinterher trauern muss und für Rei, damit Rei sich selbst sicher sein kann, das Usagi in guten Händen ist, denn ich glaube Mamoru ist so ziemlich noch der Einzige, dem Rei das überhaupt zutraut, mit dem beschützen und am Boden halten usw XD


Edit: Wie dem auch sei, ich weiß jetzt wieder, warum mich diese Serie so fasziniert hat und ich sie so sehr geliebt habe... Genau wegen solchen Szenen XD
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7400
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Die besonderen Beziehungen der Kriegerinnen untereinander   17.05.15 11:22

Ja, ich denke auch, das Rei Usagis beste Freundin ist, finde aber, dass das im Anime besser rüberkommt. Ihr habt ja schon einige Stellen aufgezählt, wie sie um Rei am meisten trauert, dass sie ihr das Zepter anvertraut hat usw. Die Streitereien am Anfang finde ich 1. zu viel, Rei wirkt da teilweise schon arg zickig. Da hat Toei übertrieben. 2. ist das meiste nur Spaß und 3. sind Rei und Usagi sehr unterschiedlich und müssen erst lernen, miteinander umzugehen. Man sieht im Anime schön, wie sich die Beziehung langsam verändert. Ernsthaft genervt ist Rei von Usagi imho nur ganz am Anfang, so in der ersten Hälfte der 1. Staffel. Ich denke, dass sie auch so gerne viel Zeit miteinander verbringen würden.

Jet Wolf arbeitet die Interaktionen der beiden auch immer sehr schön heraus, z.B. unter dem Tag i-just-love-rei-and-usagi-so-much-you-guys oder rei-loves-usagi-loves-rei.

Ich finde, im Manga werden die Beziehungen oft durch z.B. Berührungen der Charaktere vermittelt, im Anime sieht man eben dank mehr Zeit auch Interaktion. Im Manga kann man vor allem viel interpretieren, denke ich... wenn Chars nahe beieinander stehen, sich zur Unterstützung die Hand auf die Schulter legen usw. Also ja, es wird anders darauf eingegangen, wie Moon auch schon geschrieben hat.

Eine Freundschaft zwischen Rei und Minako, die sich von denen zwischen den anderen abhebt, gibt es im Anime nicht, stimmt, das wurde da einfach anders gehalten. Aber generell finde ich die Freundschaften (zwischen allen fünf) besser herausgearbeitet als im Manga. Ich finde leider, dass man im Manga nicht so richtig sieht, wie die sich eigentlich kennen lernen, auch privat. Sie kämpfen einfach zusammen, weil sie eben Kriegerinnen sind und wachsen dabei zusammen. Geht aber eben alles sehr schnell. Im Anime sieht man viel stärker, dass sie auch viel privat miteinander unternehmen und wie unterschiedlich sie dabei sind. Das kam im Manga auch, aber eher spät, mit den Kurzgeschichten und so (da erfährt man allgemein einiges über die Hintergründe der Charas... ich mag Casablanca Memory sehr), während es im Dunklen Königreich Ark noch nicht so viel private Interaktion gab. Klar, da sind sie auch besorgt umeinander usw., aber ich habe mich da ein bisschen  gefragt "kennst du sie denn überhaupt so gut?", während im Anime klar war, dass sie eine sehr tiefe Freundschaft haben, die sich teils durch ihre gemeinsamen Kämpfe, aber auch sehr stark im Privaten ausgebildet hat.

Den Kommentar über Mamoru finde ich auch auf jeden Fall beruhigend gemeint.
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 31

BeitragThema: Re: Die besonderen Beziehungen der Kriegerinnen untereinander   17.05.15 12:47

Nu ja, im Manga geht halt alles etwas schneller, was daran liegt, das es halt monatlich raus gebracht wurde und man den Erfolg damals noch nicht so einschätzen konnte. Also kommt man bei sowas, schätze ich, einfach schneller zur Sache, bevor der ganze Hype sich wieder gelegt hat.

Und klar sind sie alle miteinander verbunden und haben eine innige Freundschaft, aber es gibt dann eben doch so kleine, feine Unterschiede. Sowohl im Manga, als auch im Anime. Was ich eigentlich auch so gesehen gar nicht schlecht finde, denn den Anime komplett wie den Manga aufzubauen, fände ich nun doch arg langweilig. Selbst in dem neuen Anime gibt es, wenn auch minimal, Abweichungen und das finde ich wieder spannend und reizvoll.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7400
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Die besonderen Beziehungen der Kriegerinnen untereinander   08.08.15 14:47

Über die Freundschaften der Senshi im Detail denke ich...

Erstmal gibt es natürlich eine enge Freundschaft zwischen Usagi und alle Inners.

Die Freundschaft Usagi - Rei scheint wie gesagt besonders eng zu sein, siehe oben.

Rei - Minako: Ist im Manga was besonderes und in PGSM noch mehr. Es wird ja oft spekuliert, dass sie sich dort lieben (sehe ich aber nicht so, ich denke, sie sind auch dort nur enge Freunde). Im Anime ist da so gar nichts spezielles, was eigentlich merkwürdig ist, da sich Rei im Anime wie Minako fürs Showbusiness interessiert und auch für hübsche Jungs schwärmt etc. (da ist die Manga-Rei ja ganz anders)...

Rei - Ami: Die kommen allem am Anfang besser miteinander klar als mit der aufgedrehten, weinerlichen Usagi. Später ist da eigentlich nicht mehr so viel. Aber da sie beide so eine "arbeite hart für deine Ziele"-Einstellung haben, kann ich mir gut vorstellen, dass sie eine sehr erwachsene, ruhigere Freundschaft haben, eher miteinander telefonieren als was zu unternehmen und sich eben mal gegenseitig um Rat fragen.

Rei - Makoto: Die haben praktisch keine Szenen zusammen, was ich schon immer sehr merkwürdig fand. Tatsächlich sind sie sich ja sehr ähnlich: Sie sind beide tempramentvoll und kämpferisch, beide praktizieren Kampfsport und Meditation, beide haben ihre Eltern verloren (gut, Reis Vater lebt noch, aber sie haben praktisch keine Beziehung zueinander).

Makoto - Minako: Ich denke, die kommen gut miteinander aus. Man sieht sie im Anime oft zusammen, wobei sie auch oft konkurrieren. Ich denke, die Freundschaft wird eher schwächer mit der Zeit, weil Minako immer kindischer und Makoto immer erwachsener wurde. Das spiegelt sich auch ein wenig in ihrer Beziehung zu Usagi: Am Anfang hat Usagi eher mit Makoto rumgeblödelt, sie waren die beiden mit den schlechten Noten usw., später nimmt Minako diese Rolle ein und von Makoto merkt man da nicht mehr viel.

Makoto - Ami: Sie haben ein paar Szenen im Anime zusammen, ich meine, vorallem in der ersten Staffel. Ansonsten ist das auch eher eine Manga-Freundschaft. (Das ist eh interessant: Im Manga teilen sie sich oft in Rei+Minako und Ami+Makoto, im Anime sieht man, wenn überhaupt, eher die Grüppchen Makoto+Minako und Ami+Rei zusammen.

Minako - Usagi: Siehe oben.

Minako - Ami: Da gibt es auch praktisch keine Szenen... Mir fällt gerade nur die "Mann mit dem langen Gesicht"-Geschichte aus dem Anime ein. Die beiden sind aber auch sehr verschieden und wären ohne Usagi vermutlich nie Freunde geworden.

Mamoru - Ami: Die scheinen sich gut zu verstehen, haben Ähnliche Interessen, was Medizin und sonstige Bildung angeht, sind beide introvertierte, ruhige Typen.

Mamoru - Rei: Da ist mit dieser kurzen Beziehung vor allem im Anime was.

Mamoru - andere Inners: ...keine Freundschaft, oder?

Die Outers sind vor allem untereinander befreundet. Vor allem natürlich Haruka und Michiru als Paar; wie wir im anderen Thread festgestellt haben, scheinen sich auch Hotaru und Setsuna näher zu stehen als den beiden anderen. Zu den Inners haben sie alle nicht soo die enge Freundschaft. Die Beziehung zu ihrer Prinzessin wird wohl immer mehr von Respekt geprägt sein... Am besten kommen Haruka, Michiru und Setsuna wohl mit Mamoru aus, der eher in ihrem Alter ist. Es gibt ja auch einige Szenen in S, wo sie sich mit ihm besprechen, aber nicht mit den Inners. Vielleicht halten sie ihn für pragmatischer als die Inners (was eigentlich nicht stimmt, oder?). Vor allem Setsuna und Mamoru können gut miteinander, denke ich. Am ehesten Potential für zukünfige freundschaftlichere Beziehungen hätten eventuell
Ami - Setsuna
Makoto, Rei, Minako - Haruka
Rei, Ami - Michiru
Hotaru kann ich hier ganz schwer einordnen... vielleicht würde sie am ehesten mit Usagi, Rei und Ami auskommen... aber sie ist schon ein wenig Einzelgänger.
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Die besonderen Beziehungen der Kriegerinnen untereinander   09.08.15 1:07

Bei aller Liebe es ist fiktiv und noch dazu Sailor Moon.

Aber ich finde iwie ... Das Bunny da eine Bitchmove voll gegen Rei macht xD.

Ich meine jaa sie war als Serenity in Endymion verliebt. Ja als Sailor Moon auch in Tuxedo Mask. Aber gegen Schluss sah man es auch zwischen Bunny und Mamoru knistern. Obwohl IHRE BESTE Freundin - ihn als Freund hat.

Klar hat Rei abgedrückt bzw sich in den Hintergrund gestellt nachdem Sie sah das Mamoru auch Bunny liebt. Aber weder er machte mal Klartext. Noch Bunny macht da Klartext. (Ich meine Vergangenheit ist Vergangenheit - Letztendlich und aus und vorbei - ja okay es ist Sailor Moon xD)

Es ist völlig okay und Selbstverständlich Mamoru für sich zu beanspruchen - und keine Entschuldigung dazu. XD

Und bitte denkt mal so eine Szene im Real Life vor. Ich würde gar kein Kontakt haben wollen .
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7400
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Die besonderen Beziehungen der Kriegerinnen untereinander   09.08.15 7:50

Tjaaa, DAS kommt einfach daher dass einerseits der Manga vorgibt, dass Rei und Usagi die besten Freundinnen werden (obwohl sie so unterschiedlich sind, bla...). Andererseits musste sich Toei ja diese kurze "Beziehung" zwischen Mamoru und Rei ausdenken. Die führt dann zu Problemen wie diesem. Wirklich, ich mag allgemein nicht, was sie im Anime mit Rei angestellt haben. Dieser Charakter wurde so stark verändert... Auch finde ich sowohl Rei als auch Mamoru im Anime erstmal ZU unfreundlich zu Usagi. Im Manga necken die sich ja auch, aber es ist eben immer Necken und nicht schon fast Mobbing. Suspect
Aber ja, die hätten wenigstens irgendwie sauber Schluss machen sollen...
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Die besonderen Beziehungen der Kriegerinnen untereinander   09.08.15 12:35

Yap da bin ich auch der Meinung. Die einzige die sich um Rei sorgen scheint ist Makoto. (Wo Tuxedo zum ersten Mal auftaucht wieder . In diesen Friseur Salon)
Gegen Schluss fragt sie ja ob es für Rei in Ordnung ist - nachdem Bunny vor Freude springt das er noch lebt.

Also im Anime haben die das wirklich sehr dumm gelöst. Warum Yurichiru nicht gleich von Anfang an?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7400
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Die besonderen Beziehungen der Kriegerinnen untereinander   09.08.15 12:39

MiKmO schrieb:
Also im Anime haben die das wirklich sehr dumm gelöst. Warum Yurichiru nicht gleich von Anfang an?


Das wäre viel besser gewesen... Ist eh blöd, dass immer jeder auf Mamoru oder Usagi steht und die anderen das nachsehen haben.
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Die besonderen Beziehungen der Kriegerinnen untereinander   09.08.15 12:42

Ich finde es im Manga sogar noch extremer. Da flirten immerhin Michiru und Mamoru miteinander und Haruka mit Usagi. Und die sind doch auch ein Paar xD.

Aber ich glaube das wird jetzt Off pic. Soll ja um die Inners gehen

Edit @: mir fällt was auf.als Tuxedo knutsch er die Usagi ab. Ist dann mit Rei zusammen und klebt dann wieder an Usagis Hintern Suspect und weder Usagi noch Rei sind da skeptisch Suspect.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7400
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Die besonderen Beziehungen der Kriegerinnen untereinander   21.08.15 20:02

MiKmO schrieb:
Ich finde es im Manga sogar noch extremer. Da flirten immerhin Michiru und Mamoru miteinander und Haruka mit Usagi. Und die sind doch auch ein Paar xD.

Aber ich glaube das wird jetzt Off pic. Soll ja um die Inners gehen

Dafür kommen im Anime Ale, Anne, Fiore, Seiya (ja, ich weiß, im Manga gibts ein Bussi auf die Backe, aber diesen ganzen Subplot nicht) usw. Und Haruka flirtet sie auch im Anime so ein bisserl an, wenn auch eher zum Spaß. Aber ja, off Topic...


MiKmO schrieb:
Edit @: mir fällt was auf.als Tuxedo knutsch er die Usagi ab. Ist dann mit Rei zusammen und klebt dann wieder an Usagis Hintern Suspect  und weder Usagi noch Rei sind da skeptisch Suspect.

Hmm... aber beim Kuss war Usagi verwandelt und sah nach der Serenity aus, von der er ständig geträumt hat und Tuxedo selbst war ab Anfang auch immer so im "Endymion Modus", sobald er verwandelt war... wer weiß, ob ihm das als Mamoru noch so ganz klar war.
Nach oben Nach unten
Sailor Io
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 09.04.15
Anzahl der Beiträge : 80
Weiblich Alter : 28
Ort : Frankreich

BeitragThema: Re: Die besonderen Beziehungen der Kriegerinnen untereinander   10.04.17 11:13

MiKmO schrieb:
Ich finde es im Manga sogar noch extremer. Da flirten immerhin Michiru und Mamoru miteinander und Haruka mit Usagi. Und die sind doch auch ein Paar xD.
Ich habe zwar nicht viele Animes gesehen, aber ich habe schon den Eindruck, dass es dort in Sachen (Liebes-)Beziehung nicht so streng steht wie in unserer Kultur...
Nicht nur, weil sie anderweitig flirten, selbst wenn sie eine Beziehung führen, sondern auch wegen homosexueller Paare. Damit tut man sich ja hierzulande leider heute noch etwas schwer.
Aber Haruka und Michiru sind sowieso sehr unabhängig und ihre Liebe ist so bedingungslos, dass ein Flirt hier und da ihrer Beziehung in keiner Weise schaden könnte.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Die besonderen Beziehungen der Kriegerinnen untereinander   29.05.17 21:29

Ja, ich denke auch, dass sich die beiden da vertrauen. Wobei Harukas Kuss mit Usagi schon etwas krass war. xD
Ach ja, im Anime gibts ja auch noch die Michiru-Seiya-Szene xD
Das mit Mamoru und Rei fand ich auch unnötig. Aber man sieht ja, dass es von ihr ausgeht und sie auch nicht richtig verliebt ist, sondern einfach nur einen Freund will.
Nach oben Nach unten
 
Die besonderen Beziehungen der Kriegerinnen untereinander
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Die Charaktere-
Gehe zu: