Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Die Liebe der Sailors
Folge 23: Manipulation - Wiseman Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Folge 23: Manipulation - Wiseman Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Folge 23: Manipulation - Wiseman Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Folge 23: Manipulation - Wiseman Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Folge 23: Manipulation - Wiseman Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Gästebuch
Folge 23: Manipulation - Wiseman Empty05.02.24 23:18 von SailorMouse

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Folge 23: Manipulation - Wiseman Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Folge 23: Manipulation - Wiseman Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Folge 23: Manipulation - Wiseman Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Folge 23: Manipulation - Wiseman Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Folge 23: Manipulation - Wiseman Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Folge 23: Manipulation - Wiseman Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Folge 23: Manipulation - Wiseman Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Folge 23: Manipulation - Wiseman Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Folge 23: Manipulation - Wiseman Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Folge 23: Manipulation - Wiseman

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Folge 23: Manipulation - Wiseman Empty
BeitragThema: Folge 23: Manipulation - Wiseman   Folge 23: Manipulation - Wiseman Empty06.06.15 22:02

Auch wenn Pluto erklärt, dass es zu gefährlich wäre, im Raumzeit-Sturm nach Mamoru und Chibiusa zu suchen, lässt sich Sailor Moon nicht abbringen. Ihre Freundinnen schließen sich an, um auf sie aufzupassen. Schließlich erklärt Sailor Pluto sich bereit, ihnen zu helfen. Sie finden Luna-P, Chibiusa ist also an diesem Ort vorbeigekommen, und Sailor Moon ist sicher, dass Mamoru ihrer gemeinsamen Tochter überall hin folgen würde. Sailor Moon bricht erschöpft zusammen und wacht später wieder bei sich zuhause auf.

Folge 23: Manipulation - Wiseman Vorsch10

Black Lady führt Saphir und Endymion in der Zwischenzeit ins Innere von Nemesis (was sind das für komische Atomorbital-ähnliche Blasen??). Als er hört, dass Rubeus tot ist, fordert Diamond Wiseman auf, sich zu erklären, doch Wiseman bringt die beiden unter seine Kontrolle. Black Lady verpasst ihnen zudem Ohrringe aus Schwarzem Kristall, die sie kontrollieren. Da nur Serenity den Silberkristall benutzen kann, soll Black Lady sowohl Sailor Moon als auch die Königin zu Wiseman bringen. Sie zieht los und freut sich, Endymion endlich für sich zu haben.

Folge 23: Manipulation - Wiseman Vorsch11

Usagis Zeitschlüssel fällt runter und löst seltsame Raumverzerrungen aus. Usagi und Luna stellen fest, dass sie vielleicht von Pluto gerufen wurden oder etwas bedeutendes im 30. Jahrhundert geschehen ist und alle reisen wieder ans Tor von Raum und Zeit.

Folge 23: Manipulation - Wiseman Vorsch12

Durch einen weiteren riesigen Brocken aus Schwarzem Kristall sieht Kristalltokio nun noch desolater aus als zuvor:

Folge 23: Manipulation - Wiseman Vorsch13

Im Palast, den nur Angehörige der königlichen Familie betreten können (und die Leibgarde, offensichtlich... und was ist mit sonstigem Personal, gib es keines?), will Black Lady Sailor Moon die Brosche entreißen und wird dabei aus dem Palast teleportiert. Sie stellt triumphierend fest, wohl nicht mehr dazuzugehören.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Folge 23: Manipulation - Wiseman Empty
BeitragThema: Re: Folge 23: Manipulation - Wiseman   Folge 23: Manipulation - Wiseman Empty08.06.15 19:32

So, habe gerade erst die Folge gesehen.. meine Gedanken:


Ich frage mich, ob Chibiusa/Black Lady wirklich irgendwie in Endymion verliebt ist oder sich zumindest zu ihm hingezogen fühlt (Bunnys Eifersucht also irgendwie berechtig war?) oder ob es wirklich nur die kindliche Liebe zum Vater ist, die Wiseman hier durch seine dunklen Kräfte einfach nur pervertiert hat? Sonst hätte Chibiusa echt einen HEFTIGEN Elektrakomplex!!! (s. http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrakomplex)
(So was wie der Ödipuskomplex, nur eben der Tochter gegenüber dem Vater, anstatt Sohn gegenüber der Mutter).


Ferner fand ich schon mutig, dass sie diesen Kuss gezeigt haben (so wie im Manga).. zumal Chibiusa/Black Lady ihn ja nicht geküsst hat, um Sailor Moon eins auszuwischen, denn die war ja gar nicht anwesend, um das zu sehen....


Ich fand auch die Szene gut umgesetzt, als Sailor Moon den Schlüssel bekommt/berührt.. fand das ziemlich unheimlich und fast bisschen gruselig, wie sich die Zeit und der Raum gekrümmt haben, das hat mir sehr gut gefallen, diese Atmosphäre.


Auch interessant fand ich, als Black Lady aus dem Palast geworfen wurde, als sie sagte "So werden die Unwürdigen also entfernt"... für mich klingt das fast so, als wäre so was schon mal jemandem passiert, also dass Neo Queen schon mal jemanden so aus dem Palast geworfen hätte, was ja wiederum ein wenig meine Vermutung befeuert, dass Neo Queen gern mal unangenehme Leute einfach rauskickt bzw. verbannt Folge 23: Manipulation - Wiseman 1155267361 
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

Folge 23: Manipulation - Wiseman Empty
BeitragThema: Re: Folge 23: Manipulation - Wiseman   Folge 23: Manipulation - Wiseman Empty09.06.15 17:37

Ich habe auch an das gleiche gedacht. Mein Mann der sich das zwangsläufig auf dem Fernseher mit anschauen musste ( Screen Mirrioring) hatte auch gemeint, hat die ein Patscher ? Was küsst die ihren Vater!

Wiseman hat bestimmt die Liebe in Black Lady zu Endiymon verstärkt. Aber dann heiß es widerrum - das Black Lady/Chibiusa diese Liebe in sich hat.

Der Moment wo Black Lady im Palast war und vor ihr Vater stand - fand ich auch sehr genial ebenso der Rauswurf.

Bin mal auf die nächste Folge gespannt, dann sollte die Action losgehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Folge 23: Manipulation - Wiseman Empty
BeitragThema: Re: Folge 23: Manipulation - Wiseman   Folge 23: Manipulation - Wiseman Empty

Nach oben Nach unten
 
Folge 23: Manipulation - Wiseman
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Folge 13
» Folge 3
» Folge 2
» Folge 14
» Folge 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sailor Moon Crystal (2014) :: Kino-
Gehe zu: